409

Freund blockiert mich plötzlich

Minnie
Zitat von S24andra:
Ja, er fährt auch im Winter Motorrad, solange draußen kein Schnee liegt, ich finde es auch verrückt, aber gut.
]

DAS ist nicht verrückt- ich fahr auch bei Schnee


Alles andere ist halt deppert - abhaken - nach vorne sehen - er wird kaum ehrlicher sein

02.01.2020 21:25 • x 1 #16


Nela-Mary
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du fährst hin und konfrontierst ihn. Kann sehr schmerzhaft sein, er kann sich aber nicht drücken und muss sich deinen Emotionen stellen. Du bekommst ggf. Antworten.

2. Du blockierst ihn ebenfalls und gibst ihm keine Möglichkeit, dich wieder zu kontaktieren. Das könnte ihm so passen, dass er dich jederzeit wieder anschreiben kann, wenn ihm gerade danach ist. Das erfordert aber sehr viel Disziplin.

Ist eine total Typfrage und abhängig davon, wie die Beziehung insgesamt lief.
Nimm dir erst mal ein paar Tage Zeit zum runterkommen, jetzt gerade stehst du ja noch völlig unter Schock. Da kann man kaum eine Entscheidung treffen.

02.01.2020 21:34 • x 2 #17


A


Freund blockiert mich plötzlich

x 3


L
Wie lange seid ihr zusammen?
Wie verläuft eure Beziehung? Sind Eltern, Geschwister, Freunde involviert?
Hat er derartiges schon mal gemacht?

Ich find das echt unter aller Sau. Respektlos ohne Ende.

Ich würde hinfahren um mir die klatsche abzuholen, die ich brauche um damit umgehen zu können.
Allerdings auf keinen Fall alleine.

Cool wäre natürlich die Füße komplett still zu halten, um ihn irgendwann mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.
Aber wer kann das schon?

02.01.2020 21:50 • x 2 #18


Gorch_Fock
Ich halte nicht viel von den Konfrontationen. Ausser Schuldumkehr wird da nicht viel bei raus kommen. Gerade in dieser Akutphase nicht. Blockier ihn ebenfalls und gut ist. Wer sich so gegenüber Dir verhält, ist es nicht mehr Wert, Dein Kontakt zu sein.

02.01.2020 22:10 • x 2 #19


S
Hier geht's nicht um er ist es nicht wert... hier wurde gemeinst geghostet und in der TE ist absolutes Chaos.

Klar wird bei den Gespräch nix gscheites raus kommen, aber kein Mensch kann damit leben ach so, dann ist halt Schluss und er war absolut gemein zum mir, dann arbeite ich halt daran es zu verdauen.... hier passieren gröbste Verletzungen in der Psyche und da ist Reden einfach Pflichtprogramm!

Ob der Kerl will oder nicht - er hat den Mund auszumachen, wo sind wir denn das blockieren nun auch schon als Schluss machen akzeptiert wird

Wie leicht will man es den ganzen Deppen da draußen denn noch machen!

02.01.2020 22:18 • x 20 #20


La-Fleur
Zitat von SabineWien:
hier passieren gröbste Verletzungen in der Psyche und da ist Reden einfach Pflichtprogramm!



Und erzwunge Gespräche erfüllen welche Produktivität die der TE helfen?

02.01.2020 22:19 • x 3 #21


_Lydia_
Zitat von SabineWien:
Hier geht's nicht um er ist es nicht wert... hier wurde gemeinst geghostet und in der TE ist absolutes Chaos.

Klar wird bei den Gespräch nix gscheites raus kommen, aber kein Mensch kann damit leben ach so, dann ist halt Schluss und er war absolut gemein zum mir, dann arbeite ich halt daran es zu verdauen.... hier passieren gröbste Verletzungen in der Psyche und da ist Reden einfach Pflichtprogramm!

Ob der Kerl will oder nicht - er hat den Mund auszumachen, wo sind wir denn das blockieren nun auch schon als Schluss machen akzeptiert wird

Wie leicht will man es den ganzen Deppen da draußen denn noch machen!


Man kann aber niemandem zwingen. Und wie es eben schon jemand sagte, ist es eine Typfrage. Der eine befürwortet die Konfrontation, der andere eben nicht.

02.01.2020 22:21 • x 4 #22


L
Zitat von SabineWien:
Ob der Kerl will oder nicht - er hat den Mund auszumachen, wo sind wir denn das blockieren nun auch schon als Schluss machen akzeptiert wird


Bllsht. Manche sagen, sie gehen kurz um die Ecke, Zig. holen. Und sie wurden nie mehr gesehen.
Abhauen um sich unangenehmen Fragen nicht stellen zu müssen ist leider eine Option von Verlassern/innen. Ob es dir schmeckt oder nicht.

02.01.2020 22:28 • x 4 #23


S
Es sind 4 Jahre Beziehung.
Ich weiß nicht, wie ich das jetzt einfach so hinnehmen soll. Ich möchte doch wissen was los ist, wenn er nicht mehr möchte und davon muss ich wohl ausgehen, dann möchte ich doch wissen, warum er nicht mehr will, ich möchte und brauche ein Gespräch. Wie soll ich denn damit umgehen und fertig werden, wenn die Trennung nichtmal ausgesprochen wird.
Sowas hat er noch nie getan, er hat mich in den 4 Jahren nie ignoriert oder blockiert, ich konnte mich immer auf ihn verlassen. Wir haben immer miteinander gesprochen, eigentlich konnten wir das sehr gut. Es war auch kein Streit, ich überlege die ganze Zeit, ob es irgendwelche Auslöser dafür gibt, da fällt mir absolut nichts ein.
Gesehen haben wir uns jedes Wochenende, die Wochenenden waren immer fest, mal verbrachte er das Wochenende bei mir, oder ich bei ihm, in der Woche waren unsere Treffen eher spontan. Freunde und Eltern wissen natürlich Bescheid. Heiligabend verbrachten wir noch mit seiner Familie zusammen, Weihnachten waren wir bei meiner
Nur da bemerkte ich auch deutlich, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt.
Ich hörte nur, dass er mit Problemen und Stress nicht klar kommen würde, mit uns sei aber alles prima.
Er hat sich in den letzten Wochen sehr verändert, mein Bauchgefühl war lange nicht mehr so toll, aber ich vertraute darauf, dass es nichts mit uns zutun hat.

02.01.2020 22:41 • x 1 #24


K
Ich habe es mal gemacht. Ich bin hingefahren, nachdem ich plötzlich und unerwartet nichts mehr sah und hörte und ihn auch nicht erreichte. Ich nahm eine Freundin mit (oder besser sie mich). Das war gut so. Denn ich fand ihn mit einer anderen im Bett, die den gleichen Vornamen trug, weswegen ich erst an der Haustür noch dachte, er wäre nur verschlafen und tüddeln, als er sagte KBR wäre gerade da, ich könne nicht reinkommen oder so ähnlich.

Wenn es so eine Klatsche ist, die Du brauchst, fahr hin. Es können unangenehme Wahrheiten ans Licht kommen. Wahrheiten, von denen Du nicht im Traum geahnt hättest. Oder es kommen nichts als Lügen heraus.

Ich glaube auch, es ist ein Typ- oder vielleicht auch Erfahrungsfrage. Heute würde ich nicht mehr fahren, denn das Verhalten würde mir alles sagen, was ich wissen muss, um so einen Mann nicht mehr zu wollen. Vor 30 Jahren hätte ich es ihm auf keinen Fall durchgehen lassen, da wäre Konfrontation angesagt gewesen. Damals hätte ich es, als mich gerade machen verstanden. Heute denke ich, dass ich damit niemandem etwas beweisen würde und es würde mir auch keine Genugtuung verschaffen.

02.01.2020 22:43 • x 2 #25


S
Und was bleibt bei ihrem Ex dann hängen?
Wenn ich sie ghoste hab ich Ruhe! Klasse hat das funktioniert, mache ich beim nächsten Mal gleich wieder!

Also wirklich - man sieht doch heutzutage wie das modern wird, würdet ihr das unterstützen? Ich würde ihm für diese Aktion schon mal ein wenig Dampf machen.
Wie gesagt, mit Bruder mal besuchen damit er nicht völlig gemein auf sie losgeht oder auch mal seine Mama fragen ob er gestorben ist oder was da los ist.

Wir reden hier nicht von einer Bekanntschaft Oder 2 Monaten Beziehung. Das war eine 4 jährige Beziehung!, und wenn man diese eingeht dann hat man verdammt nochmal sich wie ein normaler Mensch zu verhalten!
Das erwartet jeder IN der Beziehung, aber es wäre mal Zeit das auch NACH jeder Beziehung erwarten zu können!

02.01.2020 22:44 • x 6 #26


Plentysweet
Wenn eine Beziehung vorbei ist, hat man i.d. Regel gar nichts mehr zu erwarten. Es ist ein Zugeständnis und der gute Wille des Expartners, wenn er/sie sich dann nochmal dem Ex zuwendet. Dafür ist es ja eine Trenn-ung. Das Wort sagt es ja schon.

Manche trennen sich auch so katastrophal und verletzend, daß es erstmal gut ist, wenn Ruhe durch Nichtkontakt reinkommt. Manchmal kann man später dann noch mal reden.

02.01.2020 22:51 • x 2 #27


K
Zitat von SabineWien:
Und was bleibt bei ihrem Ex dann hängen?


Oder Hysterische Alte, gut, dass das zuende ist.

Du glaubst doch nicht, dass so ein Auftritt einen erzieherischen Effekt hat. Der Typ kneift armselig den Beeep ein. Ich denke, er wird sich melden, wenn es Dinge zu regeln gibt.

Wobei ich die Nummer, mal bei seinen Eltern auf naiv nachzufragen, was da eigentlich los ist, um sie auf das miese Verhalten ihres Sohnes zu stoßen, ziemlich gut finden würde. Frei nach dem Motto: Ich mache mir solche Sorgen. XY meldet sich seit x Tagen nicht mehr und ist auch nicht erreichbar. Es ist doch nichts passiert?

Achnee, das geht bestimmt noch besser. Aber da fällt mir jetzt nichts ein. Vielleicht, sie mögen ihm irgendetwas ausrichten. Ich glaube, da hätte das Forum sehr viel kreative Energie.

Aber hinfahren, um ihm eine Szene zu machen, würde ich nicht (mehr).

Was das Verhalten wie ein normaler Mensch angeht, bin ich ja vollkommen bei Dir. Es ist aber leider so, dass viele Menschen zwar die Verantwortung übernehmen, eine Beziehung einzugehen. Nicht aber, diese anständig zu beenden. Vielleicht haben wir das ihren Eltern zu verdanken.

02.01.2020 22:52 • x 5 #28


Vicky76
Zitat von S24andra:
Wieso kann er nicht mit mir reden? Wie gemein kann man denn sein, Neujahr seine Freundin zu blockieren und das nach so langer Beziehung

Das ist wirklich extrem böse.
Ich kann mir, nix Schlimmeres vorstellen, als so verlassen zu werden. Mir hat schon eine ausgesprochene , plötzliche Trennung , sehr zugesetzt.
Aber auch ich, könnte die Ungewissheit nicht ertragen.
Ich würde mit ner Freundin hin fahren und mir anhören, was er zu sagen hat.

02.01.2020 22:53 • x 1 #29


Nela-Mary
Zitat von SabineWien:
Und was bleibt bei ihrem Ex dann hängen?
Wenn ich sie ghoste hab ich Ruhe! Klasse hat das funktioniert, mache ich beim nächsten Mal gleich wieder!


Vielleicht würde aber auch hängen bleiben:
Ach krass, die hat mich jetzt auch einfach blockiert? So habe ich mir das aber nicht vorgestellt, ich dachte ich könnte sie jederzeit kontaktieren? Wo hat sie denn dieses Selbstbewusstsein her?! Und wo hole ich mir jetzt meinen Ego-Pusch?
Aber wie gesagt, da ist schon extreme Disziplin gefragt.

Es muss jeder selber überlegen, welcher Weg für ihn/sie der beste ist. Letztlich hat alles Vor- und Nachteile
Fakt ist aber, dass es echt mies ist auf diese Art und Weise eine Beziehung zu beenden.

02.01.2020 22:59 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag