409

Freund blockiert mich plötzlich

baba
Ich nehme an, er hat auch noch Sachen von Dir und die willst Du sicher zurück haben. Ich hätte die Variante gewählt, ruf die Mutter an und sag ihr sie solle, dafür sorgen, dass Du an Deine Sache kommst. Du könntest Ihn nicht mehr kontaktieren. Seine Sachen könne er sich bei der Abholen.

04.01.2020 00:59 • x 1 #61


S
Ich fass es nicht, wenn man sowas liest, wie hier.. ja da verliert man echt den Glauben an die Menschheit.
So ein verdammtes Weichei! Und er glaubt sogar damit durchzukommen! Dieser Mann hat weder Eier in der Hose, noch Stolz oder sowas wie Ehre im Leib. Allein schon der Versuch sich nach 4-jähriger Beziehung aus der Sache rauszughosten, schlägt dem Fass doch den Boden aus.

Wer will mit sowas sein Leben verbringen? Der muss doch verrückt sein!

Liebe TE, deine Enttäuschung kann ich verstehen. Aber der Begriff Enttäuschung hat auch etwas Positives. Es bedeutet doch das Ende der Täuschung. Habe ich hier neulich irgendwo im Forum gelesen und da steckt echt was Wahres dran. Endlich siehst du diesen Menschen, wie er so drauf ist.

Ich denke auch, da ist eine neue Frau im Spiel, die er Silvester klar gemacht hat. Wahrscheinlich hat sie von der Existenz der TE keine Ahnung und die TE würde das jünge Glück ordentlich sprengen, wenn die plötzlich auftauchen würde. Und vielleicht hat er das selbe schon vor vier Jahren durchgezogen, als er die TE kennen lernte. Liebe TE, was hättest du damals getan, wenn da gleich am Anfang eine fremde Frau mit Freundin im Schlepptau angerauscht gekommen wäre, um deiner neuen Liebe mal gehörig ins Gesicht zu spucken?

Tut mir leid, aber wer nach vier Jahren Beziehung so skrupellos vorgeht, muss da seine Erfahrungen haben. Das macht der ganz sicher nicht zum ersten Mal!

04.01.2020 05:34 • x 2 #62


A


Freund blockiert mich plötzlich

x 3


chrisbo
Die TE kennt ihn am besten. Kann sie eine z.B. gleichgültige Reaktion von ihm aushalten? Lohnt sich die Fahrt zu ihm, um sich evtl. mit 2 Sätzen abspeisen zu lassen? Wenn ja, dann nichts wie hin. Mein Forengrund hier wäre die Anreise nicht wert. Da würden maximal die oben genannten 2 Sätze kommen. Einer seiner Lieblingssprüche war immer: Es ist ja wie es ist. Ohne jegliche Diskussion. Meinungen wurden nicht ausgetauscht oder zugelassen. Deshalb, bedenken, was Einen schlimmstenfalls erwarten könnte und ob man mit den Konsequenzen leben kann. Für mich ist Ignoranz das beste Mittel, hab ich herausgefunden. Habe tatsächlich erlebt, dass er echt nochmal bei mir ankam. Dann hatte ich mein Glücksgefühl. Leider bin ich auch rückfällig geworden, mein Herz war einfach zu gutgläubig. Allerdings war nie eine andere Frau im Spiel. Das hätte die Angelegenheit in einem anderen Licht erscheinen lassen. Sei's drum, wichtig ist, wie es der TE mit ihren Handlungen geht. Wünsche ihr die richtigen Entscheidungen und alles Gute.

04.01.2020 06:55 • #63


Fanta1
Puuh, harte Nummer...

Aber ich denke, der Anfang vom Ende begann schon vor einigen Wochen- als er sich immer mehr zurück zog. Er schob Probleme vor ? Welche Probleme? Hat er das konkret geäußert ? Wenn man Probleme hat, die nichts mit dem Partner zu tun haben, hat man eigentlich das Bedürfnis, sich mit dem Menschen darüber auszutauschen, den man liebt und sich Energie von diesem zu holen sowie gemeinsame Lösungen zu suchen. Wenn man aber immer weniger das Bedürfnis hat, im Kontakt mit dem Partner zu sein, die Nachrichten nur noch verspätet oder einsilbig beantwortet, dann hat das immer nur den einen Grund:

man hat im Moment einfach keinen Bock mehr auf den Partner- kein Bedürfnis nach Nähe, nach Austausch, nach Schriftwechsel, nach gemeinsamer Zeit. Andernfalls erklärt man seinem Partner nachvollziehbar, was einen gerade bewegt und man steht das Problem gemeinsam durch. Denn es liegt in der Natur des Menschen, Sorgen und Nöte mit dem Menschen zu teilen, der einem am Nächsten steht. Wenn das nicht passiert, liegt schon was im Argen.

Des weiteren finde ich das getrennte Feiern zu Silvester schon mehr als seltsam. Du schreibst, du hättest es völlig in Ordnung gefunden, da man ja die letzten Silvester zusammen verbracht habe. Also, nenn mich altmodisch oder spießig, ICH finde das alles andere als in Ordnung, weil gerade Silvester und das Begrüßen des NEUEN Jahres für mich ganz stark mit dem Menschen verbunden ist, den ich liebe. Ich möchte meinen Partner um Mitternacht im Arm haben, ihn küssen und mit ihm zusammen das neue Jahr begrüßen. Das sollte- wenn man sich liebt- ein tiefer Wunsch von beiden sein. Natürlich gibt es manchmal unausweichliche Umstände, die das unmöglich machen ( Arbeit, unaufschiebbare Verpflichtungen oder ähnliches), aber diese lagen m.E. bei euch nicht vor. Von wem ging der Wunsch oder der Vorschlag des getrennten Feierns aus ?

Ich denke schon, dass du einige Alarmglocken bewusst beiseite gedrückt hast, was KEINESFALLS das asoziale Verhalten deines Partners entschuldigen sollte. Wie der sich verhalten hat, ist eigentlich unverzeihlich. Feige bis zum geht-nicht-mehr. Auch ich schließe mich der Vermutung einiger User hier an, dass er seit Wochen was am Laufen hat. Sein Gefasel von Problemen würde ich ihm nicht abnehmen. Die Distanz dir gegenüber, die schlechte Laune, die er Weihnachten schob, seine Ausflüchte, der Wunsch nach getrennten Silvester-Feiern, sein geändertes Profilbild aus der Silvester-Nacht, sein Verstecken vor dir, das von einem schlechten Gewissen zeugt- all das sind Anzeichen dafür.

Ich persönlich würde die Wahrheit wissen wollen- mir wäre es völlig wurscht, ob ich als Drama-Queen, als bedürftig, als hysterisch, als Klammeraffe oder sonstwas dastehen würde. Damit könnte ich leben, nicht aber mit der Ungewissheit. Selbst wenn ich mir die Klatsche meines Lebens holen würde- es wäre mir lieber als zu Hause zu grübeln was eigentlich los ist.

04.01.2020 07:23 • x 6 #64


P
Ich schließe mich den Ausführungen von Fanta1 ein. Fahr hin und hole dir Gewissheit, sonst kannst du nicht verarbeiten. So etwas ist traumatisch. Ist doch vollkommen egal, was er denkt, Hauptsache du weißt was los ist.

04.01.2020 09:51 • #65


Mienchen
Zitat von Petra89:
Ich schließe mich den Ausführungen von Fanta1 ein. Fahr hin und hole dir Gewissheit, sonst kannst du nicht verarbeiten. So etwas ist traumatisch. Ist doch vollkommen egal, was er denkt, Hauptsache du weißt was los ist.


Ob es in einem derartigen Zustand gut ist, sich Gewissheit vor Ort zu holen bezweifle ich.
Der Schmerz und die Ohnmacht sitzen so schon sehr tief, die Person dann noch zu sehen und sich den Korb vor Ort abzuholen finde ich keine gute Idee.

Anrufen ja, aber da aufschlagen, ich weiß nicht.. Im Grunde hat er ihr ja indirekt zu verstehen gegeben, daß er kein Interesse mehr hat. Durch eine wirklich widerliche Art und Weise.

Ich würde das persönlich nicht aushalten, ihn dann noch zu sehen.

04.01.2020 10:11 • #66


Fanta1
Zitat von Mienchen:
Der Schmerz und die Ohnmacht sitzen so schon sehr tief, die Person dann noch zu sehen und sich den Korb vor Ort abzuholen finde ich keine gute Idee.

Das kommt sehr stark auf die eigene Persönlichkeit an. Ich selber finde Kopfkino und Grübeleien viel unerträglicher als einmal der Realität ins Auge zu blicken. Das Letzte was sie von ihm live mitgekriegt hat, war ein Foto, das er ihr schickte , einen normalen Spruch und die Versicherung, man werde Mitternacht telefonieren . Danach kam nur noch ein großes Nichts. Wenn man also mal von den verdrängten Diskrepanzen im Vorfeld absieht, glaubte die TE noch bis Mitternacht und vielleicht sogar noch bis Neujahr Morgen, in einer normalen Beziehung zu sein. Und ab da ist ein schwarzes Loch, das nur durch Fantasien, Grübeleien, Hoffnung, Enttäuschung gefüllt wird- nicht aber von Tatsachen.

Anrufen würde natürlich reichen, wenn er denn ans Telefon ginge- tut er aber nicht. Ich selber könnte 100 Mal besser damit leben, ihm ins Gesicht zu gucken und einfach nur die *beep* Wahrheit zu sehen. Ob der mich dann anmault, schlecht behandelt, unverschämt wird, mir die Tür vor der Nase zuknallt oder mit einer neuen Dame im Arm die Tür öffnet- wäre mir alles lieber als das unerträgliche Gedankenkarrussel. Denn danach kann man m.E. besser verarbeiten.

Aber jeder verkraftet sowas anders. Wenn man eher zu den Menschen gehört, die dann psychisch zusammenbrechen, wenn sie die unangenehme Wahrheit sehen, dann würde ich es natürlich auch lassen.

04.01.2020 12:44 • x 2 #67


Isabella93
Ganz ehrlich, ich kann verstehen dass du dir Meinungen dazu einholen möchtest. Das würde ich auch wollen. Aber macht dich das nicht auch ein wenig verrückt langsam? Es ist nun mal jeder Mensch anders und würde somit auch anders handeln...

Du kannst das nur für dich entscheiden. Ich glaube dass beides nicht schön ist/wird.
Ungewissheit kann einen fertig machen - es gibt aber Menschen die dann sagen können Okay, anscheinend will er mich nicht, dann hat er Pech gehabt, ich mache jetzt ohne ihn weiter
Hinfahren kann zu unschönen Wahrheiten führen - es gibt aber Menschen die dies für ihre Verarbeitung benötigen und die dann traurig aber auch gestärkt aus der Situation gehen und sagen So nun habe ich die unschöne Wahrheit und das tut weh aber nun kann ich für mich mit der Verarbeitung beginnen und muss kein Kopfkino mehr haben

Ich schicke dir ganz viel Mut und Stärke rüber und bin mir sicher dass du die für dich passende Entscheidung triffst!

04.01.2020 12:52 • x 2 #68


S
Ich habe heute mit der Handynummer meiner Freundin angerufen, wir hatten uns zum Frühstück getroffen, ganz normal über das Handy, er ging nicht dran. Kurze Zeit später sahen wir, dass er auch sie blockiert hat. Wahrscheinlich war er neugierig und sah dann ihr WhatsApp Foto, das kann doch echt nicht wahr sein. Vielleicht hätte ich anonym anrufen sollen, aber ich glaube, dass er dann erstrecht was vermutet hätte. Er will nicht reden, deutlicher geht es nicht, wie kann er so eiskalt sein.
Ich treffe mich in einer Stunde nochmal mit ihr und wir fahren gemeinsam zu ihm, sie wird dann im Auto warten. Ich werde wahnsinnig, ich kann es nicht hinnehmen, gleichzeitig habe ich eine riesen Angst vor später. Abwarten oder hinfahren, es fühlt sich beides nicht gut an. Ich habe mich jetzt einfach fürs hinfahren entschieden, auch wenn ich mich eigentlich überhaupt nicht in der Lage dazu fühle. Ich habe kein Auge zu gemacht die Nacht, ständig musste ich auf mein Handy schauen, alles ging ich in den Gedanken durch, unsere letzten Worte, unser letztes Treffen, ich bin die ganze Zeit am grübeln. Er hat mich fest in dem Glauben gelassen, dass wir uns Neujahr hören, wieso schickte er überhaupt noch ein Foto von sich, schrieb auch noch, dass er mich liebt, um mich dann Neujahr zu blockieren?

Das wir Silvester getrennt verbracht haben, das ging irgendwie von uns beiden aus. Er fing an, dass er eine Motorradtour machen möchte, ich sagte daraufhin, dass ich ungerne mitfahre. Ich fahre zwar echt gerne, aber nicht bei solchen Temperaturen, das weiß er auch. Er sagte, dass er schon alles mit seinen Kollegen geplant hätte, aber wenn ich ein Problem damit hätte, dann würde er absagen. Ich wollte es ihm nicht vermiesen und sagte dann, dass er gerne mit seinen Kollegen fahren kann, ich dann bei einer Freundin sein werde. Kurz war noch die Rede davon, dass wir uns erst um Mitternacht sehen, aber da es vielleicht zu knapp und stressig geworden wäre, machten wir gemeinsam aus, dass wir getrennt feiern werden

04.01.2020 15:42 • x 1 #69


Isabella93
Du hast also eine Entscheidung getroffen, das ist doch erst mal gut! Sei stolz auf dich dass du dies schon mal geschafft hast. Manche mögen nun vielleicht sagen, dass es nicht gut ist wenn du dich nicht dazu bereit fühlst - aber wir sind nicht du! Du kennst dich am besten und hast dich trotz der großen Angst für das Hinfahren entschieden!
Gut dass du eine Freundin dabei hast, das finde ich sehr beruhigend.

Es wird sehr wahrscheinlich nicht schön, vielleicht wird es absolut schrecklich aber du hast es danach geschafft! Du bist hingefahren, hast dir Gewissheit geholt. Und wenn du zurück fährst bist du nicht alleine, das ist doch auch gut.

04.01.2020 15:48 • #70


F
Ich finde es wirklich immer noch unvorstellbar es tut mir so leid für dich ehrlich. Es ist richtig dass du dur Klarheit holst, du siehst ja dass du so nicht zur Ruhe kommst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

04.01.2020 16:10 • #71


S
Ich halte dir auf alle Fälle die Daumen!
Auch wenn er sich wahrscheinlich wie ein Ar. verhalten wird.
Aber lass ihn mit diesem Schweigend Verdrücken nicht davon kommen!

All das was er vorher noch gesagt und getan hat schau das du aus dem Kopf kriegst. Sein Verhalten ist nicht normal, da steckt eine ordentliche Störung dahinter wenn er so mit dir mitgeht.
Es gibt Menschen die sagen ich liebe dich und brechen am nächsten Tag jeden Kontakt ab.

Ein normale denkender Mensch wird das nie verstehen. Sein Verhalten ist auch nicht normal, das ist nur egoistisch und richtig fies, also versuche keine logischen Schlüsse daraus zu ziehen, da ist nix logisch!

04.01.2020 16:14 • #72


L
Boah, was ein Mistkerl.
Mir fehlen echt die Worte.
Nach vier Jahren so ein Ding durchziehen, das muss man erstmal bringen.
Was habt ihr denn gegenseitig für Sachen beeinander?
Sicher doch auch nicht wenig, oder?
Wie ist der Kontakt zu seinen Eltern?
Versteht ihr euch gut?
Ich würde sie knallhart mit ins Boot holen. Zumal ihr, wenn ich das richtig gelesen habe, noch Weihnachten miteinander verbracht habt?
Ich kann richtig in dich reinfühlen.
Du arme, fühl dich echt mal gedrückt ...

Ihm wird das eines Tages mal auf die Füße fallen, soviel steht fest.
Aber das kann dauern.
Und genau diese Zeit brauchst du jetzt um für dich abschließen zu können.
Wie auch immer das funktionieren soll. Hol dir das was du dafür brauchst.

Ich würde auch hinfahren.
Er wird wahrscheinlich nicht aufmachen.
Von dort aus würde ich dann seine Eltern anrufen und ganz naiv und besorgt sagen, dass du ernsthaft glaubst, dass ihm was zugestoßen ist.

Und dann soll das ganze mal seinen Lauf nehmen.

Dass das Ding durch ist, scheint leider offensichtlich.
Aber diesen seinerseits gewählten, hochgradig respektlosen Verlauf würde ich nicht dulden.

04.01.2020 16:18 • #73


Valera
Ich wäre nicht hingefahren. Ihm nicht einen Schritt hinterher rennen. Es ist schon schlimm genug. Du wirst wahrscheinlich keine befriedigende Antwort bekommen oder keine.

Stattdessen abwarten, zwei oder drei Wochen und wenn bis dahin nichts gekommen ist ihm kommentarlos seine Sachen (falls du noch welche von ihm da hast) per Paket zuschicken.

04.01.2020 16:59 • #74


_Tara_
Ich denke ja nicht, dass er die Tür aufmachen wird, wenn es unangekündigt klingelt - vor allem nicht nach dem Anruf Deiner Freundin vorhin. Da kann er sich vermutlich denken, wer da vor der Tür stehen könnte. Und falls Du einen Schlüssel hast, hat er seinen womöglich von innen stecken gelassen.

Ich finde es trotzdem richtig, dass Du aktiv wirst und ihn zur Rede stellen willst. Ich würde es genauso machen. Ich drücke die Daumen, dass es Dir gelingt, ein paar Antworten zu bekommen.
Oder dass Du die Sache heute dann zumindest als Abschluss für Dich betrachten kannst, selbst wenn Du keine Antworten von dem
Typen bekommst.

04.01.2020 17:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag