409

Freund blockiert mich plötzlich

T
Ich denke auch, dass er in der Zeit, in der er sich dir gegenüber veränderte, eine andere Frau kennengelernt hat. Anzunehmen ist auch, dass er Silvester mit ihr verbracht hat und der Kontakt sich für ihn positiv entwickelte, so dass die warm gehaltene Freundin nun überflüssig ist...
Das allein ist schon mies, aber die Art und Weise wie er sich versucht aus eurer Beziehung zu stehlen, ist absolut armselig!
Da er sich so konfliktscheu zeigt, wäre eine Konfrontation vielleicht genau das Richtige. Aber nur wenn du das verkraften kannst und ihn richtig rund machst.
Ansonsten wäre ich mir zu schade dem Kasper jetzt hinterherzulaufen. Evtl. mal abwarten was weiter passiert wenn du das aushältst. Die Variante, seine Familie zu informieren, wäre dann auch denkbar.

Tut mir leid, dass das neue Jahr so für dich beginnt

03.01.2020 09:57 • #46


I
Nach 4 Jahren Beziehung so eine Nummer anzuziehen ist wirklich unter aller Sau.
Er hätte mit dir reden können , die Schieflage hat sich ja schon länger abgezeichnet. Dazu fehlte ihm wohl der Mut. Genauso wie zu einem Gespräch um die Sache zu beenden.
Das sagt mehr über ihn aus als alle Worte.

Ich selber wäre davon schon genug vor den Kopf gestoßen und müsste mir nicht noch sein Gestammel bei einer Konfrontation anhören.

Aber das ist meine persönliche Meinung.
Für mich wäre der Fall erledigt und da noch hinterher zu fahren wäre ich zu stolz.
Schade um die 4 Jahre...

03.01.2020 09:59 • #47


A


Freund blockiert mich plötzlich

x 3


E
Guten Morgen,

darf ich mal fragen, wie oft Du in der Silvester-Nacht angerufen hast, oder SMS geschrieben, oder WA geschrieben?

Mal ganz ehrlich bitte jetzt...?!


Simply

03.01.2020 10:16 • x 1 #48


Kamill
Zitat von LonelyXmas:
Ich bleibe dabei. Es gibt nichts schlimmeres als da jetzt vor Ort aufzutauchen, die Dramaqueen schiebend, am Besten noch mit bester Freundin und seiner Mutter im Schlepptau. Was für eine Vorstellung.

Es gibt ja zum Glück noch ein Spektrum zwischen Dramaqueen und gar nichts tun ...

Liegt in der eigenen Entscheidung, was man tut. Beides ist sicherlich in Ordnung, ich frage mich nur, wieso man nach 4 Jahren ernster Beziehung einfach etwas still akzeptieren und abhaken soll. Als Außenstehender sagt sich sowas immer leicht. So wie man es herausliest, war ja soweit alles in Ordnung, bis sich der Ex kurz vor Ende distanziert hat, ohne den Mund aufzumachen. Wenn man jetzt einfach sagt Ja ok, er hat sich jetzt für uns so einen Abgang entschieden, dann ist das halt so, macht das die 4 Jahre davor absurd.

Ein Besuch wäre mir allein schon deshalb wert, um solchen Leuten mal zu zeigen, dass sie auf diese Weise mit anderen Menschen nicht umgehen sollten. Ein Besuch von der TE wird dem Ex sicherlich allein wegen ihrer Präsenz (also ohne jegliches Drama) sehr unangenehm sein und das ist gut.

03.01.2020 10:31 • x 2 #49


F
Zitat von Kamill:
Es gibt ja zum Glück noch ein Spektrum zwischen Dramaqueen und gar nichts tun




Den klau ich mir

03.01.2020 10:33 • x 1 #50


BlueApple
Ich finde es ist wirklich leicht gesagt - abhaken und fertig.
Die Beiden waren 4 (!) Jahre zusammen, keine 4 Wochen. Ich würde diese Erklärung einfordern. Wenn nicht jetzt, dann in einer Woche.
Ich finde es eine Unverschämtheit nach so langer Zeit einfach still und heimlich zu verschwinden ohne ein Wort bzgl der Gründe zu nennen. Eine Trennung ist schlimm genug, aber das wiegt noch einmal schwerer.
Niemand ist davor befreit sich fremdzuverlieben. Ist shice, kann aber tatsächlich passieren. Dann sollte man zumindest den Ar*** in der Hose haben und einen gescheiten Schlussstrich ziehen.
Da es ja eh vorbei ist, hat die TE doch nichts zu verlieren. Von wegen Würde..... Sich klein machen.... Da würde ich drauf pfeifen. Schlimmer geht es doch eh nicht mehr, also wieso nicht auf ein letztes Gespräch pochen?!

03.01.2020 11:04 • x 5 #51


_Tara_
Zitat von LonelyXmas:
Es gibt nichts schlimmeres als da jetzt vor Ort aufzutauchen, die Dramaqueen schiebend

Für sich selbst einzustehen hat absolut nichts mit einem Dramaqueen-Verhalten zu tun.
Kein Mensch muss sich nach 4 Jahren Beziehung wort- und somit absolut respektlos einfach wegwerfen lassen, wie einen alten Lappen. Zumindest um eine Erklärung von Angesicht zu Angesicht zu bitten (ob sie erfolgen wird, ist eine andere Frage), ist absolut legitim.

Ich würde diesen eier- und respektlosen Feigling auf jeden Fall zwingen, mir nochmal in die Augen sehen zu müssen.

03.01.2020 11:16 • x 10 #52


Nela-Mary
Ich finde nicht, dass du, liebe TE, die Konfrontation als erzieherische Maßnahme durchziehen solltest. Das wird sowieso nicht funktionieren. Dann ist es für ihn halt unangenehm, aber das heißt nicht, dass er sich da irgendwas von annimmt.
Ja, es ist eine unmenschliche Art der Trennung, die nicht okay ist, aber ein Gespräch macht nur dann Sinn, wenn DU es brauchst, wenn es DIR hilft. Was es mit deinem Ex macht, ist gar nicht wichtig. Es geht jetzt nur noch um dich.
Es geht hier nicht darum, dein verletztes Ego zu rächen und ihm möglichst zu schaden, weil er dir geschadet hat.
Es geht darum, wie du am besten mit der traumatischen Trennung umgehen kannst.
Wenn das ein Gespräch ist, ist das völlig in Ordnung, ich finde nur, dass es aus den richtigen Gründen geschehen sollte.

03.01.2020 11:21 • x 5 #53


Isabella93
Ich finde @Nela-Mary hat es perfekt zusammen gefasst!

Es gibt sowohl Gründe um ein Gespräch zu suchen als auch sich ebenfalls zurückzuziehen. Nur du kannst entscheiden was für dich nun besser ist. Denk in Ruhe drüber nach, tausch dich vielleicht auch mit Freunden aus. Jeder Mensch ist anders und somit würde sich auch jeder anders entscheiden.

Was ich wichtig finde ist, wie schon gesagt wurde, dass du dafür bereit sein musst und dass du nicht hinfahren solltest um Klarheit zu bekommen (denn dies muss nicht passieren, selbst wenn er Gründe nennt heißt das nicht, dass du dann alles verstehen kannst)

Ich hoffe du schaffst es für dich eine gute Möglichkeit zu finden damit umzugehen!

03.01.2020 13:32 • x 1 #54


I
Zitat von SimplyRed:
darf ich mal fragen, wie oft Du in der Silvester-Nacht angerufen hast, oder SMS geschrieben, oder WA geschrieben?

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Vielleicht liegt darin ein Lösungsansatz? Fühlt er sich vielleicht genervt und kontrolliert?

Trotzdem ist es nicht die feine Art sich einfach nicht mehr zu melden. Wenn etwas stört kann man es ansprechen . Das hat er nicht getan.

Ich würde ihn jetzt zappeln lassen. Wenn du dich nicht mehr meldest trifft ihn das garantiert härter als wenn du ihm hinterherläufst.
TE, wäre schön wenn du dich wieder melden würdest ...

03.01.2020 17:58 • #55


E
Zitat von Irrlicht:
Das hat er nicht getan.


Vorsicht, nur weil die TE das nicht erwähnt hat, bedeutet das nicht, dass er es auch nicht getan hat. Ebenso gut, könnte das ein grundsätzliches Thema zwischen den beiden gewesen sein, wer weiß das schon. Hier kommt alles in Betracht.

Naja, meine Frage steht noch...

03.01.2020 18:10 • #56


I
Zitat von S24andra:
jedesmal hieß es, dass ich mir keine Gedanken machen soll, da er irgendwann nur noch schlecht gelaunt war, als ich sein Verhalten ansprach, habe ich dazu auch nichts mehr gesagt.

Für sie war es Thema, für ihn offenbar nicht.

Aber wir wissen es nicht . Vielleicht meldet sich TE ja nochmal...

03.01.2020 18:20 • #57


S
Ich hatte ihm eine Sprachnachricht geschickt, als er sie anhörte, aber nicht reagierte, rief ich ihn nur einmal an, wo er nicht an sein Handy ging. Danach ließ ich ihn in Ruhe, ich dachte, dass sicher noch etwas kommen wird. Gleichzeitig machte ich mir aber natürlich Sorgen, da ich es nicht normal fand, ich rechnete wirklich damit, dass irgendwas passiert ist. Nach 4 Jahren geht man einfach nicht sofort davon aus, dass man absichtlich ignoriert wird.
Morgens um 10 sah ich dann, dass ich blockiert wurde. Danach rief ich mehrmals an, zu hören bekam ich allerdings immer nur einen einzigen Piepston, danach war Stille, das war für mich ein Zeichen, dass er mich selbst auf dem Handy blockiert.
Ich schickte eine SMS, die bis heute nicht zugestellt wurde. Und meine Freundin bestätigte die Blockierung, da sie alles von ihm sah und noch immer sieht. Er ist heute den ganzen Tag online.
Ich habe ihn nicht genervt, mehrmals angerufen hatte ich ihn nicht, als ich noch nicht blockiert war, auch nicht mehrmals geschrieben.

Ich war noch immer nicht bei ihm, ihr habt so viel geschrieben, ich weiß nicht, was jetzt am besten wäre. Die Kommentare, dass er vielleicht schon lange eine neue kennenlernte, dass eine andere Frau dahinter stecken könnte, die machen mich gerade noch viel trauriger. So weit habe ich noch nicht gedacht, ich finde es so schlimm, dass es wirklich so sein könnte. Damit muss ich wohl rechnen.
Ich werde noch etwas nachdenken, auch wenn ich am liebsten schon lange da wäre, möchte ich erstmal etwas runterkommen. Morgen kann ich schon wieder anders denken und doch zu ihm fahren, ich bin total durcheinander. Mir geht es sehr schlecht, ich bin froh, dass ich Urlaub habe, den hatte ich mir ja extra genommen, da wir wegfahren wollten. Auch wenn es jetzt nicht so sein wird und ich die Tage ganz anders verbringen werde, ich fühle mich gerade überhaupt nicht in der Lage zu irgendwas, ich könnte die ganze Zeit weinen.
Ich habe mich noch nie so weggeworfen gefühlt, wie kann es denn sein, dass er mir nichtmal mitteilen kann, dass er die Trennung möchte? Das er mir überhaupt sowas antut.
Meine Freundin hat auch schon vorgeschlagen, dass wir ihn mal mit ihrer Nummer anschreiben oder anrufen. Was soll das aber bringen? Er blockiert mich, anstatt mit mir zu reden, das wird mit ihrer Nummer doch sicher nicht anders sein.

03.01.2020 19:49 • #58


Secura
Jetzt mal ganz ehrlich, du bist seit drei Tagen blockiert , ihr wart 4 Jahre zusammen . Ich wäre längst aktiv geworden, ich würde mir Gedanken machen ohne Ende und sowas geht GAR NICHT
Ich hätte längst von einer anderen Nummer aus angerufen
Nach 4 Jahren !

03.01.2020 22:04 • x 3 #59


K
Es wäre für mich überhaupt keine Frage - selbstverständlich würde ich hinfahren.
Soll er mit dieser Nummer noch bequem durchkommen?!

Mit Vermeidungsverhalten bekommt man niemals einen Abschluss hin.

04.01.2020 00:46 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag