Freund hat Gefühle für eine andere Fernbeziehung!

N
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und hoffe darauf, dass das hier Leute erreicht, die etwas ähnliches erlebt haben.

Seit 7 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Davon insgesamt in früheren Jahren 1 1/2 Jahre in einer fernbeziehung und wir sind 3 Monate zusammen in einem campervan gereist und waren 24 Stunden zusammen. Bis dahin hat alles geklappt.

Nachdem wir dann von unserer Reise zurück waren hat mich das Leben in unserer kleinen Stadt sehr ermüdet - also bin ich in eine größere Stadt gezogen. Er ist in unserer Heimatstadt zum studieren geblieben. Seit knapp einem Jahr haben wir eine fernbeziehung, die von meiner Seite auch gut läuft und seit ein paar Monaten wissen wir auch, dass er zu mir ziehen wird.

Jetzt ist leider etwas dazwischen gekommen. Er hat eine sehr gute Freundin, anfangs war es nur eine gute Freundin - hat er mir so gesagt. Nun hab ich bemerkt, dass die beiden immer mehr Zeit miteinander verbringen und sich treffen und er auch schon öfter bei ihr übernachtet hat.

Vor 2 Wochen hab ich ihn dann nochmal gefragt, was zwischen denen läuft. Dann meinte er, dass er nicht weiß ob zwischen ihnen was ist. Er schwört aber, dass er mich nicht betrogen hat und das glaub ich ihm auch.
Mein erster Gedanke war sofort mit ihm Schluss zu machen. Ich liebe ihn aber so sehr, dass ich das nicht konnte.
Er sagt, dass er trotzdem im März zu mir kommen möchte, um herauszufinden ob das mit ihr nur ein Hirngespinst war. Gleichzeitig sagt er aber auch, dass er nicht den Kontakt abbrechen möchte zu ihr und er trifft sich weiter mit ihr. Er weiß wie sehr mich das verletzt, aber kann trotzdem sie nicht aufgeben, weil sie seine beste Freundin ist. Und er kann ihr auch nicht sagen, dass da nix sein wird, weil er nicht weiß was er für sie fühlt. Er ist 27, sie 20.

Wir haben auch schon 1000 mal darüber geredet und kommen einfach nicht auf einen gemeinsamen Punkt. Sie will auch was von ihm. Und die beiden haben auch schon darüber gesprochen. Der Gedanke, dass die beiden Zeit miteinander verbringen macht mich wahnsinnig.

Wie denkt ihr darüber als Außenstehende?hat jemand Tipps für mich?

Ich hoffe der Text war nicht so lange :/es fällt mir schwer das in Worte zu fassen, was ich fühle

03.02.2016 14:15 • #1


Rüde
Er ist sich nicht sicher, ob er dich noch will und testet grad eine andere? Ich weiß nicht, was du tun solltest.

Meine Freundin sagte mir Anfang des Jahres, sie ist sich über ihre Gefühle nicht mehr sicher und sie möchte eine Auszeit. Sie hätte jemanden Nettes kennengelernt. Da läuft natürlich nichts, beteuert sie immer wieder. Er fühlt sich so seelenverwandt an, sie könne ihn nicht gehen lassen. Mich will sie aber auch nicht verlieren, aber sie braucht erstmal Abstand und wir können doch in ein paar Wochen nochmal schauen, wie sich die Gefühle entwickeln.

Ich habe deine Geschichte nacherzählt, mit vertauschten Rollen. Was würdest du an meiner Stelle tun?

Das Vertrauen bekommt einen tiefen Riss, ich verliere meine Unbeschwertheit weil ich sie nicht verlieren möchte. Selbst wenn sie sich für mich entscheidet, werde ich im Hinterkopf immer die Zweifel haben, werde mich immer fragen, wann sie sich das nächste Mal unsicher ist. Noch nüchterner betrachtet macht mich solches Rumgeeier richtig wütend. Fehlt ihr der Mut Klartext zu reden? Fehlt ihr die Sicherheit zum allein sein? Ich bin kein Pullover im Winterschlussverkauf, den man sich mal zurücklegen lässt und darauf zurückkommt, wenn sich nichts besseres finden lässt. Ich nehme ihr die Entscheidung ab und beende das Ganze.

Höre auf deinen Bauch. Könntest du ihm voll vertrauen?

03.02.2016 14:35 • #2


A


Freund hat Gefühle für eine andere Fernbeziehung!

x 3


Sashimi
Zitat:
Dann meinte er, dass er nicht weiß ob zwischen ihnen was ist.

Zitat:
Er sagt, dass er trotzdem im März zu mir kommen möchte, um herauszufinden ob das mit ihr nur ein Hirngespinst war. Gleichzeitig sagt er aber auch, dass er nicht den Kontakt abbrechen möchte zu ihr und er trifft sich weiter mit ihr.

Er räumt ein, dass seine beste Freundin mehr als das ist was er vorgibt. Damit ist seine Erklärung obsolet und sein Verhalten Ambivalent. Er wird jetzt keine Entscheidung treffen, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass er wohl abwartet wie er Dir gegenüber tritt.
Das kannst Du abwarten oder erkennen, dass er ein Wackelkandidat ist dem Du die alleinige Entscheidung über eure Beziehung lässt, oder aber selbst aktiv werden. Your Choice.

Für mich würde es reichen, dass er etwas für die andere Frau empfindet.

03.02.2016 18:25 • #3


C
Das ist echt schwierig. Da ich zur Zeit in einer ähnlichen Situation stecke kann ich dich gut verstehen, dass du es nicht sehen kannst wenn die beiden Zeit zusammen verbringen.

Vielleicht musst du ihm wirklich die Zeit lassen um seine Gefühle zu sortieren. Das denke ich bei mir zur Zeit auch.

04.02.2016 00:33 • #4


Bhip
Er probiert grad 'ne andere Frau aus? Oo ...ich find das ziemlich respektlos ehrlich gesagt.
Die meisten Menschen sagen immer nur die halbe Wahrheit, und geben einem damit das Gefühl, man wüsste die ganze Wahrheit. Klappt auch leider sehr oft. Ich wäre da sehr unsicher an deiner Stelle und würde mich überhaupt nicht mehr wohl fühlen.

04.02.2016 00:49 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag