Jetzt weiß ich, wer mein Mitblumenwerfer Ralf in Wirklichkeit ist :D
Hier kommt das Commingout:
Zitat:Er ist der Gott des Waldes und der Natur. Die Hirten verehrten Pan, fürchteten sich aber vor seinem Anblick. Doch als Gott der Wälder und Wiesen baten sie ihn um Schutz für ihre Herden und brachten ihm dafür auch Opfer dar. Sein liebster Aufenthalt war der Berg Lykäon in Arkadien.
Der gekrümmte Hirtenstab symbolisiert die Natur der Dinge an sich und ihren Kreislauf (z. B. die Wiederkehr der Jahreszeiten).
Sein Mantel ist vermutlich eine Bockshaut; in den Händen trägt er einen gekrümmten Hirtenstab oder eine siebenröhrige Flöte, die Panflöte. Andere Waldgötter mit Ziegenfüßen wurden Ägipanen genannt.
Pan hat Freude an Musik, Tanz und Fröhlichkeit. Die Mittagsstunde ist ihm jedoch heilig, und er kann sehr ungehalten werden, wenn man ihn zu dieser Zeit stört. Er jagt dann z. B. ruhende Herdentiere in „panischem Schrecken“ zu jäher Massenflucht auf, woher sich das Wort Panik ableitet.
In manchen Erzählungen wird Pan auch dem Gefolge des Dionysos, dem Gott der Fruchtbarkeit und der Ekstase zugeordnet, wo er mit seiner Flöte musiziert und so die feiernde Gefolgschaft bereichert. Für seine Wollust bekannt, ist er von Nymphen und Satyrn umgeben.
Das sollte doch ins Konzept passen oder etwa nicht? :mrgreen:
Zitat:Ich muss aber beachten, dass mein Kleid nicht zu lang sein darf, sonst verfängt sich womöglich noch in einem Pferdehuf geschockt
Hihi :D Oder in Ralfs Ziegenfuß :wink:
Zitat:Schatz, du wirst nicht unterliegen..... Ich werde Mittwochs Lover schon irgendwie bezirzen Mr. Green Verlass dich darauf, du bist mein ( der) Held..... Sonst werden ja meine Albträume doch wieder wahr geschockt
Darum möchte ich ja wohl sehr bitten! Auch mir wäre es ein Graus wenn mein Liebster obsiegen würde denn dann wäre er definitiv in den falschen Händen :mrgreen: Außerdem....er ist laut eigner Aussage etwas behäbig und ich kann dem nur zustimmen. Bis mein Liebster sich nur einmal um sich selbst gedreht hat, ist Whynot schon 10 Mal um ihn gekreist und hat ihn ganz kirre gemacht. Hinzu kommt Roses Augenaufschlag- das wird meinen Süßen so sehr den Kopf verdrehen, dass er sofort in Trance vesetzt (wie die Schlange Kaa im Dschungelbuch :D ) wird und dann kann Whynot ausholen. Aber bitte nicht zu hart zuschlagen Whynot! Eher so ein Attrappenschlag ok? Er ist nicht hart im Nehmen und hat in den 20.ern schon mal einen auf die Glocke bekommen...Er meint, das das die Ursache für seinen leichten Wahnsinn ist...Ich bin aber genau in diesen Wahnsinn verliebt...Hmmm, liebe ich nun ihn oder seine Verletzung? :roll: :roll: :roll:
Ihr seht, ich habe ein Faible für verwundete Männer :oops:
Zitat:Und ich habe eigentlich auch noch nie mit einer Frau gekämpft, soweit ich mich zurückerinnere herz wär wieder mal was neues grinsen
Rose, so weit wird es nicht kommen, sei getröstet...Vertrau ganz in die Durchschlagkraft :mrgreen: Deines Bräutigams. Außerdem plädiere ich trotz der ausgerissenen Konventionen für die alte Schule :wink: Das Kämpfen überlassen wir schön den Männern.
Zitat:.....Das wär doch was, Schatz, ich kämpfe um dich , würde dir das nicht gefallen Mr. Green das hat doch was..... Wir leben in einer modernen Zeit, nicht mehr in den 60 ern, Warum also nicht herz
Also wenn Whynot sich nur von Dir geliebt fühlt, wenn er sieht, wie Du um ihn kämpfst, dann würde ich mich drauf einlassen aber nur dann und unter uns Rose- es soll ebenfalls nur ein Attrappenkampf sein. Oder eine Art Schattentanz :mrgreen:
Zitat:Allerdings bräuchten wir dann wirklich einen mutigen Pfarrer .... Hmm, ob wir so einen finden werden ......Cool
Mir fällt einer ein! Er hielt eine Rede und sagte anstatt "Das fällt einem wie Schuppen von den Augen..."- und jetzt festhalten!- "Das fällt einem wie Schuppen vom Kopf" :mrgreen: Er hat selbst nicht gemerkt, was er da sagte und die Anwesenden habens tatsächlich geschafft, sich nicht zu kugeln vor Lachen.
Wie wäre es mit ihm?
Und gibts eigentlich einen Trennungsschmerzen-Forumspfarrer? Wär doch angebracht...Ebenso ein Beichtvater und eine Nonne...Finde ich jedenfalls... :roll:
Zitat: Deine Garderobewahl, Mittwoch, ist ebenso perfekt - dann erscheinst Du so, wie ich hätte erscheinen sollen Mr. Green.
:mrgreen: Ich bin mir fast sicher- im letztem Leben war ich ein Mann....Ich frage mich seit jeher, warum ich in diesem Leben als Frau wiedergeschlüpft bin :roll:
Zitat:Nur - diese Ritterspiele? geschockt. Wenn ich das Szenario richtig verstanden habe, entführt Dein Liebster meine Liebste, ich soll ihn dann (noch dazu auf einem Pferd? geht nicht auch eine Beiwagenmaschine? Smile)
Sind das diese Wagen, die die Römer benutzten? :herz: Eine Art altmodischer Rollstuhl? :mrgreen: Ich finde, ein Pferd macht mehr her oder nicht?
Zitat:verfolgen, ihn zur Strecke bringen (aber nicht ganz)
Jap! Das ist das Wesentliche! Nicht ganz, ich will ja noch etwas von ihm haben :D
Zitat: und Du verküßt dann seine Wunden ...
Gütig von mir was? :mrgreen: Er jagte Rose hinterher und ich bin so selbstlos dass ich es ihm nicht nur verzeihe, sondern ihn auch noch verarzte.
Zitat:Das Einzige, was mir an diesem Kampfszenario wirklich gefällt, sind die ausgerissenen Bäume - ich bin nämlich neugierg, wer diese ausreißt ... ich fürchte, das bleibt wieder an der armen Tutu hängen, die als studierte Pflanzenkundlerin das ja sicher am besten kann Mr. Green.
:mrgreen: War ja nur ein Vorschlag, Rose und Du ihr seid die Bosse! Ihr entscheidet und wir führen aus :anbeten:
Zitat:Und außerdem: Was geschieht eigentlich, wenn ich im Kampf unterliege?
Keine Sorge, das wird niemals geschehen. Er ist nur verbal schlagfertig :wink:
Zitat: Dann ist Dein Liebster mit meiner Liebsten auf und davon, ich liege verletzt und verwundet da ... da kann ich dann ja nur noch darauf hoffen, daß Du, Mittwoch, Dich dann meiner erbarmst Smile. Allerdings - kommen dann Liebster und Liebste nach vollbrachter Tat wieder zurück (und ich hätte wieder einmal das Beste versäumt kopf gegen die wand)
Also ich versäume, bzw. verdränge das "Beste" nur zu gerne 8) Einfach Sonnenbrille auf und Tunnelblick on.
Zitat:Also ich weiß nicht recht: wollen wir eine Hochzeit oder einen Krieg feiern?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gute Frage! Allerdings, wenn man sich schon in der Hochzeitsnacht austobt, werden die Ehetage danach vielleicht um so friedlicher...vorausgesetzt, ihr favorisiert Frieden? :herz:
Zitat:Das sollten wir uns schon vorher überlegen, denn nicht jeder Pfarrer traut sich trauen inmitten von Pferden, Schilden, Morgensternen, Schwertern, Lanzen, Spießen ... Mr. Green
Ich glaub, der schuppende Pfarrer wäre dabei! Wir müssten ihm nur vorher einen Wink geben, ob er aus dem alten- oder neuen Testament zitieren soll 8) Auge um Auge, Zahn um Zahn oder: Kriegst Du eine vor den Latz, so halte auch Deinen anderen Latz hin :mrgreen: Ich bin für die Zähne! Es gibt auch Befreiungsschläge :wink: :mrgreen: Und Ralf würde dann auch sicherlich seinem Naturell gemäß für Panik sorgen :mrgreen:
Ich bin übrigens die nächsten Tage dauerhaft als Blumenjunge engagiert, tanze zugern auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig :D Drum lasst mir bitte vor Mittwoch eine kleine Depeche mit den genauen Abläufen und Wurfzeiten zukommen.
liebe, festliche Grüße aus Mittwoch :D