15

Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

W
Hi,

also ich fürchte, gut enden wird das wohl kaum ... Und wenn es von ihm ausgeht, wäre es ja noch schlimmer. Denn seine neue Freundin ist ja wesentlich jünger, da könnte man eine gewisse Naivität ja noch verstehen. Aber bei einem 45jährigen .
Aber, wie andernorts gesagt - ich würde mir, so gut es geht, darüber nicht zu viele Gedanken machen, sondern mich auf das eigene Leben konzentrieren.

Liebe Grüße

12.06.2014 21:33 • #91


G
Morgen Whynot ! und Aenneken !?

Ja, muss ich dann wohl..... Was wir schon durchgestanden haben in den 6 Jahren, hab immer zu ihm gehalten und jetzt das

Ich werd ihn heute persönlich fragen, ich will Gewissheit- ich werde es euch heute mitteilen.....

Bis später und L. G. Gast 32

13.06.2014 05:41 • #92


A


Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

x 3


G
Hallo!

Es war eine Falschmeldung, doch es wird nicht lange dauern, bis er ihr einen Antrag macht.... Sie haben über die Zukunft gesprochen und sie sagte, dass er ihr jetzt schon einen machen könnte.... Er schwebt doch jetzt auf Wolke 7 und fühlt sich total geschmeichelt, dass so eine Junge sich ihn an den Hals wirft....

War also deine Annahme, dass sie dahinter steckt richtig, Whynot!..... Es ist so und so verrückt .... Doch er antwortete mir wenigstens gleich zurück, so habe ich die Gewissheit....

Wo bist du denn abgeblieben, liebe Aenneken, alles ok bei dir?

Schönen Nachmittag wünsche ich euch!

13.06.2014 14:49 • #93


W
Hallo Gast32!

Weißt Du, das ganze hört sich für mich wie eine Kinderei an. Sie haben über die Zukunft gesprochen und er könne ihr schon jetzt einen Antrag machen ... das ist einfach lächerlich und wohl kaum ernstgemeint. Und ich glaube auch kaum, daß es je zu diesem Antrag kommen wird, sollte Dein Ex nichts vollends verrückt geworden sein. Klar, am Anfang schwebt man immer auf Wolke 7, würde man das nicht, käme es ja erst gar nicht zu einer Beziehung. Aber ebenso klar ist, daß man von dieser Wolke im Lauf der Zeit auch wieder herunterkommt - und dann geht es nur noch um die Realität, und diese sieht zumeist ganz anders aus als man in diesem Wolkenzustand meint.
Also jedenfalls würde ich diese Geschichte mit der Verlobung einfach vergessen - an der Gesamtsituation ändert das außerdem ja ohnehin nichts (wie gesagt: eine Verlobung ist keine Ehe und hat, in der heutigen Zeit, eher Showcharakter).
(Wir können ja eine Wette abschließen: Wenn er in einem Jahr noch mit dieser Verlobten in spe zusammen ist, lade ich Dich auf ein B. ein, wenn nicht, dann Du mich .)

Aber grundsätzlich: Weißt Du, am besten ist in einer solchen Situation, wenn man einfach seinen Weg weitergeht und sich nicht mehr (so gut es geht) um den Ex kümmert. Wenn sich die Wege vielleicht irgendwann wieder kreuzen, okay, wenn nicht, ist's auch gut. Man sollte sich nicht gewissermaßen am Ex festkrallen, denn dieser lebt fröhlich weiter, während man selber in diesem unguten Zustand hängenbleibt. Das fällt zwar anfangs nicht leicht, aber es sollte zumindest das Ziel sein.

Liebe Grüße

13.06.2014 22:12 • #94


G
Hallo lieber Whynot

Also wenn ich dich nicht hätte ..... Danke für deine Antworten .... Ich weiß ja selber nicht warum ich so an ihm kralle, wie du sagst..... Doch, vielleicht, weil er meine erste wirklich große Liebe war...... Ich trau mich ja schon mit niemanden mehr über ihn reden, weil keiner versteht, wie man nur so an so einem Menschen hängen kann.... Ich befürchte bei mir ja so etwas wie emotionale Abhängigkeit..... Sonst ist das doch nicht zu erklären.....

Ich finde es unglaublich, was sich zwischen den Beiden abspielt ..... Wenn ich nicht so drin hängen würde, würde ich nur darüber schmunzeln, doch so, vergeht mir das gewaltig.

( das mit der Wette hört sich verlockend an .....- - du B. und bei mir tust auch ein großes Eis )

Ich wünsch dir was!

Ich schau noch etwas Fußball- ist grad sehr spannend

13.06.2014 22:32 • #95


W
Hallo Gast!

Ich verstehe es durchaus, daß man in gewisser Weise von jemandem emotional abhängig ist, insbesondere, wenn es die erste große Liebe war. Das ist ja weder verwunderlich noch verwerflich.
Aber jede Abhänigkeit läßt sich auch überwinden - man muß sich halt nur etwas Zeit geben und sollte natürlich das Objekt der Begierde möglichst meiden, weil man sonst noch schwerer loskommt. Und Du machst mir so gar nicht den Eindruck, daß Du das nicht schaffen würdest!

Ja, und das zwischen den beiden ist tatsächlich zum Schmunzeln - wenn verständlicherweise auch nicht für Dich.

Ok, Du bekommst ein großes Eis - aber nur, wenn die beiden in einem Jahr noch zusammen sind ... sonst wäre es ja keine Wette .

(Ich habe leider nur die erste Halbzeit gesehen - also das Schönste verpaßt .)

13.06.2014 23:01 • #96


G
Einen schönen Samstag Morgen

Also, die 2. Halbzeit war wirklich nicht schlecht, Whynot, da haste leider was verpasst.... ( übrigens hatte unser Orakel, aus Schönbrunn -Gürteltier, Lanzelot- recht mit seinem Tip, dass Holland gewinnt........

Du scheinst ja ziemlich sicher zu sein, dass sie in einem Jahr nimma zusammen sind..... Ich werde, glaub ich heute mal nach Schönbrunn pilgern und Lanzelot befragen

Wenn es nur nicht so weh tun würde ..... Ich glaube ich wirke stärker, als ich es bin....

Ich frage mich, wo Aenneken abgeblieben ist.....?!

Bis später dann ! L.G. Gast 32

14.06.2014 07:29 • #97


W
Hallo Gast!

Ja, leider, das passiert mir immer wieder einmal, daß ich das Beste verpasse .

Und - was hat Lanzelot gesprochen? Sollte er prophezeit haben, daß die beiden in einem Jahr noch zusammen sind, dann müßte ich ja auch das Gürteltier auf ein großes Eis einladen - anonsten gibt's für mich schon zwei B. .

Weißt Du, ich kenne diese ganze Geschichte ja nicht bis alle Einzelheiten. Aber das, was ich darüber weiß, reicht eigentlich schon aus, damit ich überzeugt bin, daß das nicht gutgehen wird.

Daß es für Dich sehr schmerzlich ist, verstehe ich natürlich. Und ich würde Dir natürlich viel lieber etwas sagen, das Dich aufbaut.
Aber über eines kannst Du Dir jedenfalls sicher sein: es wird besser, der Schmerz wird vergehen, Du wirst wieder zu Dir finden, Du wirst wieder glücklich sein und das Leben genießen! Das ist gewiß, so schwer es zur Zeit ist.

Liebe Grüße

14.06.2014 16:57 • #98


G
der ist für dich Whynot

Tz, tz, tz....... Ob das Lanzelot bekommt, so ein großer Eisbecher.... Ich bezweifle es, ich glaube das grenzt dann schon an Tierquälerei
Und 2 B. !?.... Na du würdest es schon vertragen, hab ich recht..... Doch jetzt wünsche ich mir im Moment natürlich noch, dass du recht hast.... Tja, wäre gut für das Gürteltier.....

Weist, du es hilft mir ja schon etwas, hier zu schreiben ( ganz besonders natürlich auch mit dir, Herr Ötscher-) komisch ist es schon.... Man kennt sich nicht und trotzdem vertraut man seinen Kummer Fremden an, was einem (mir) dann wirklich hilft in der Not und im Kummer

*Danke*

Was meinst du denn mit immer wieder das Beste verpassen

Heute spielt ja Uruguay gegen Costa Rica... Interessiert mich weniger, möchte heute was schnulziges.... Stadt der Engel vielleicht

Bis dann!

14.06.2014 17:19 • #99


Aenneken_99
Hallo liebe Gästin und lieber Whynot!

Jetzt war ich ein paar Tage nicht hier...sorry, habe etwas durchgehangen und habe auch angefangen, an dem Brief für meinen Exfreund zu feilen und dann lese ich so eine Schock-Geschichte mit der Verlobung. Was ist da denn bloß los?!? Das kann man einfach nicht ernst nehmen und das Ganze ist doch einfach nur lächerlich! Wenn die beiden sich gerade einmal einen Monat kennen, kann das einfach nicht gutgehen. Und ich wundere mich genauso wie Whynot, dass sich ein (fast) 45-jähriger Mann zu so einer Aktion hinreißen lässt. Wie alt war denn eigentlich nochmal die Next? Die war doch genauso wie bei meinem Ex auch erheblich jünger, oder? Auf jeden Fall hat das Ganze für mich auch keine Substanz und deswegen schließe ich mich auch der Wette an: Falls die beiden in einem Jahr noch zusammen bzw. verlobt sein sollten, bekommst Du, Gast 32, ein riesiges Eis ausgegeben. Wenn sie auseinander sind, gibst Du mir ein Rieseneis aus
Übrigens habe ich irgendwo hier im Forum auch mal so eine Erfolgsgeschichte gelesen, dass ein Exfreund, nachdem er sich überstürzt mit der Next verlobt hatte, nach einer gewissen Zeit wieder zu seiner Exfreundin zurückgekehrt ist. Ich hoffe, bei Euch läuft es genauso! Immerhin habt ihr 6 gemeinsame Jahre zusammen verbracht, das ist nicht einfach so weg und die Erinnerungen daran verschwinden ja auch nicht einfach so. Ich verstehe aber auf jeden Fall Deinen Schock wegen dieser Nachricht - mir würde es genauso gehen. Aber ich sehe es halt genauso wie Whynot.
Und ich muss auch sagen: es hilft einfach schon sehr, hier im Forum zu schreiben und sich mit anderen austauschen zu können - ganz besonders natürlich mit Euch, Gast32 und Whynot! Ein dickes Danke dafür!
So, ich werde jetzt noch ein wenig an dem Brief feilen und wünsche Euch erst einmal einen schönen und entspannten Abend!

Ganz liebe Grüße, Aenneken

14.06.2014 19:01 • #100


G
Hallo Aenneken! schön dass du wieder hier bist !

Da hast einiges zum nachlesen gehabt, gell

Eine wirklich zu verrückte Situation, dass Next (25jahre) das jetzt schon möchte mit der Verlobung !

Die Wetten laufen ihr werdet es auf jeden Fall erfahren

Ah, du bist noch am Brief schreiben.... Wann hast du denn vor ihn abzuschicken .... Dann feil noch schön an ihm herum... Ich darf dann noch mal kurz mit meinem Hund runter ( eine treue Seele, sag ich euch, wenn der ein Mensch wäre, würde ich ihn sofort heiraten ohne Verlobung )

Freu mich auf später !

14.06.2014 19:15 • #101


T
Gast 32 ich leg auf die Wette noch zwei Eiskugeln, Sahne und Schokosoße oben drauf!

14.06.2014 19:32 • #102


G
Tutu, hast du auch zu uns gefunden

Jetzt wird die Wette schon richtig spannend, wenn es um soooooo einen leckeren Einsatz geht .... Das kann bald teuer werden für mich

14.06.2014 19:47 • #103


G
...... Oder ev doch für euch

14.06.2014 19:48 • #104


Aenneken_99
Hallo Gast!

Ja, ich musste allerdings einiges nachlesen, und dann kam dabei ja die Hammer-Story mit der Verlobung...ich konnte es kaum glauben. Und ich finde es immer noch einfach nur lächerlich... Aber das man sich natürlich große Sorgen macht und erst mal schockiert ist, verstehe ich absolut!
So, und die Next ist erst 25, da könnte man wirklich sagen, dass da noch eine gewisse Unerfahrenheit und Naivität mit eine Rolle spielen.
Aber es ist wirklich ein Ding, welche Parallelen unsere Geschichten haben. Mein Ex ist ja auch 45 Jahre alt (Deiner ist glaube ich fast 45 Jahre, oder?) und die Next von meinem Ex ist Ende 20, also zumindest so ähnlich wie bei Dir.
Ja, mit dem Brief ist so eine Sache...da gab/gibt es sehr viel herumzufeilen, weil es ja ganz schön schwer ist, alle Gefühle/Stimmungen in einen Brief zu packen, so dass es bei meinem Exfreund auch genauso ankommt, wie ich es meinte. Man sitzt sich ja leider nicht gegenüber, erzählt frei raus und kann Mimik und Gestik mit einbringen...
Den Brief werde ich zum Ende diesen Monats abschicken...und ich bin JETZT schon sehr gespannt auf die Reaktion und darauf, OB überhaupt eine Reaktion kommt, was ich natürlich schwer hoffe!

Hoffe, Dein Spaziergang mit Deinem Hund war schön - ist schon toll, wenn man so eine treue Seele an seiner Seite hat...den würde ich auch heiraten, wenn er ein Mensch wäre ...und von dem könnten sich unsere Exfreunde mal ruhig eine Scheibe abschneiden...

Euch/Dir erst einmal einen schönen Abend!

Lieben Gruß, Aenneken

14.06.2014 19:51 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag