15

Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

G
Grüß euch

Danke Whynot, ich genieße es wirklich, halt mit kleinen Unterbrechungen des Denkens, doch es hält sich wirklich in Grenzen
( blöderweise denke ich oft, wie gern ich ihn jetzt hier hätte um mit ihm gemeinsam das alles zu erleben )

Am See war es heute fantastisch.... Habe auf der Seewiese einen gebratenen Saibling gegessen (köstlich und nicht ganz billig, war der )und den Ausblick auf den Dachstein genossen... Und anschließend mit dem Schiff zurückgefahren....

Mit dem Rad war ich jetzt auch noch unterwegs und jetzt mach Ichs mir noch auf dem Balkon gemütlich....

Einen angenehmen Abend wünsche ich dem Herrn Schriftsteller (toller Beruf) und auch dir Aenneken, hoffe du hattest auch einen ausgefüllten Tag!

Bis später!

08.06.2014 18:01 • #76


Aenneken_99
Hallo zusammen!

Schön, dass es Dir, Gast 32, so gut dort gefällt. Da mir Whynot ja auch schon die Gegend so ans Herz gelegt hat, muss ich dort wirklich unbedingt mal hin. Und bestimmt gibt es im Gegenzug für Whynot`s Werbung für das Salzkammergut von der österreichischen Tourismus einen Gratisurlaub an der Nordseeküste.
Ich kenne auch die Gedanken, wie gerne ich meinen Exfreund jetzt an meiner Seite hätte und mit ihm viele schöne Sachen unternehmen würde, die man bei diesem Wetter so machen könnte. Er fehlt mir halt so sehr...
Habe von wenigen Tagen von meinem Bruder die Einladung zu seiner kirchlichen Hochzeit bekommen. Da wäre ich natürlich gerne mit meinem Exfreund hingegangen, als Paar, jetzt darf ich da alleine hingehen, gerade bei so einer romantischen Sache...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Dir, Gast 32, noch einen schönen Urlaub!

Lieben Gruß, Aenneken

08.06.2014 23:22 • #77


A


Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

x 3


W
Guten Morgen Euch beiden!

Dein Tag, Gast23, hört sich ja wirklich beneidenswert an! Da kann man ja nur sagen: weiter so !

Das kenne ich leider auch (noch immer, aber immer seltener), daß man sich bisweilen denkt, wie schön es wäre, hätte man die/den Ex an seiner Seite ... und das ist dann ein wirklich besch... Gefühl.
Aber die Sonne scheint auch für einen selber, und diese verläßt einen auch nicht - und wenn man erst wieder ganz zu sicher selber gefunden hat, dann kann man sie auch wieder ohne jedes Nachdenken, ohne jeden Anflug von Melancholie genießen.

Naja, Schriftsteller ist auch kein sehr anderer Beruf als Tischler oder Maurer - nur daß man eben anstelle von Ziegeln und Holz Wörter verwendet ... .

Ja, Aenneken, das Salzkammergut ist wirklich empfehlenswert, das solltest Du ernsthaft einmal für einen Urlaub einplanen.
Und wenn ich dann keinen Gratis-Nordsee-Urlaub von der Tourismuswerbung erhalte, dann beschwere ich mich bei Gast32, denn irgendwer muß schuld sein, anders geht es nicht .

Das kann ich verstehen, daß eine Hochzeitseinladung Dir nun etwas auf das Gemüt drückt.
Es ist halt leider so, daß das Leben für alle anderen weiterläuft, als sei nichts geschehen (was für sie ja auch stimmt), und dann kommt immer wieder etwas auf einen zu, was man in dieser Stimmung und diesem Zustand eigentlich gar nicht will. Andererseits führt einen aber gerade das auch wieder zurück ins Leben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

09.06.2014 01:59 • #78


G
... Und wieder hat ein sonniger Tag begonnen, guten Morgen

Da haben wir ja wiedermal fast etwas gemeinsam, liebe Aenneken

Ich war vor ein paar Wochen, Trauzeugein einer meiner besten Freundinnen und das gleich zwei mal ( standesamtlich und später kirchlich ). .... War für mich auch hart , könnte mich auch nicht 100% darauf konzentrieren und was hab ich mir dann in der Kirche gedacht....... Wie schön wäre es......

Wir müssen einfach die Zeit für uns arbeiten lassen, wobei mit der Geduld ist das so eine Sache bei mir ...... Aber vielleicht muss ich das in diesem Leben jetzt einfach lernen, denn das ist eine Sache, die ich schwer aushalte......

Trotzdem, liebe Aenneken, genieß diesen Tag, er ist etwas besonderes... Ich habe es auch irgendwie geschafft und fand es total schön !

Klar , Whynot,darfst dich dann beschweren, irgendwer muss ja der Buhmann bzw Buhfrau sein.....

Einen schönen, heißen Tag wünsche ich euch!

Liebe Grüße, Gast 32!...... P.S. Jetzt wissen wir, warum du dich so gut ausdrücken kannst, Whynot

09.06.2014 07:39 • #79


Aenneken_99
Hallo zusammen!

Ja, Gast 32, das mit der Hochzeit meines Bruders ist wirklich eine tolle Sache, aber das werde ich auch schon irgendwie schaffen. Ich freue mich natürlich sehr für ihn!
Aber zwei Mal Trauzeugin bei einer Deiner besten Freundinnen gewesen zu sein ist ja auch eine harte Sache. Klar, dass man da mit den Gedanken auch woanders ist und sich vorstellt, wie es für einen selber mit dem Ex-Partner wäre...kann ich sehr gut verstehen.
Der Ratschlag, die Zeit für einen arbeiten zu lassen, ist schon sehr gut, allerdings ist Geduld auch nicht gerade eine meiner Stärken. Ich würde am liebsten irgendetwas tun, um die ganze Sache zu beschleunigen, aber ich weiß auch, dass die Sache dann in die Hose gehen würde, weil ich zu viel Druck machen würde, ohne es zu merken.
Ich habe mich heute abgelenkt so gut es ging, und am Ende ist der Tag sogar noch ganz gut gewesen.
Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag!
Und Whynot: Das mit dem Gratis-Urlaub an der Nordseeküste wird ja wohl denke ich klappen. So oft, wie jetzt schon werbend über das Salzkammergut gesprochen wurde...

Euch einen schönen Tag!

Lieben Gruß, Aenneken

10.06.2014 00:15 • #80


W
Guten Morgen!

Ich hoffe, Gast32, Du hattest noch einen tollen Urlaubstag!
Keine Sorge, ich beschwere nicht wirklich bei Dir - wer sich einen Gratisnordseeurlaub erhofft, und dann kommt keiner - selber schuld .

Ich glaube, gerade in dieser Situation ist es nicht so einfach, Geduld zu haben, weil man ja nicht nur einfach auf irgend etwas wartet, sondern auf DAS Ereignis schlechthin.
Ich selber habe ja auch monatelang auf ein Wunder gehofft (was es in meinem Fall gewesen wäre) und gewartet und gewartet und gewartet ... ja, und dann ist dieses Gefühl, auf etwas zu warten, immer weniger geworden und irgendwann war es ganz weg. Und somit auch die Ungeduld .

Ja, Aenneken, ich hatte in dieser Zeit auch oft das Gefühl, den Drang, noch irgend etwas tun zu müssen, aber bei mir wäre das auf alle Fälle sinnlos gewesen.
Ich habe ja den Fehler gemacht, daß ich mich auch nach der Trennung noch auf diesen Mail-Kontakt eingelassen habe, und das war ja fast noch schlimmer als die Trennung selber. Ich kann nur sagen, daß ich wirklich froh bin, es schließlich doch geschafft zu haben, die Notbremse zu ziehen. Denn alles andere wäre einer Selbstvernichtung gleichgekommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

PS: Gästin - schon zu Hause oder vor dem Aufbruch? Wenn vor der Abfahrt, dann gute Heimreise!

10.06.2014 02:06 • #81


G
Morgen, ihr 2

Uns ergeht es wirklich ähnlich, liebe Aenneken..... Ein Miniteost, bei dieser bescheidenen Situation.....

Ich halte mich jetzt kurz, denn ich muss noch fertig packen, denn jetzt gehts gleich Heimwärts... ( leider )

Der Tag, gestern, war, wie die Übrigen einfach spitzte, das war schon ein kleiner Vorgeschmack, auf den Sommer vom Wetter her!

Also, bis später.....

P. s. Lieber Whynot, ein Versuch mit der Beschwerde, wärs ja immerhin gewesen, aber danke, dass du mich verschonst

10.06.2014 07:42 • #82


G
P.s.ps: Das hoffe ich für uns auch, dass man, wenn es denn nicht klappen sollte für einen Neustart ,dass es dann bald weniger wird mit dem Hoffen- doch ich glaube, bei mir hat sich diese Hoffnung schon dermaßen eingebrannt, dass es eher an ein Wunder grenzt, wenn dieses Gefühl weniger wird....

Hast du mit deiner Ex noch E-Mails geschrieben, oder mit der davor, mit der nichts gelaufen ist, Whynot?! Ich vermute ja mal mit deiner Ex... Richtig! ?Solange man Kontakt hat, wird die Hoffnung ja nicht unbedingt weniger... Ach ich weiß auch nicht, was besser ist

Danke, hoffe auch auf eine einigermaßen angenehme Heimreise- heiß wird's in jedem Fall

10.06.2014 08:23 • #83


G
Guten Abend

Na, es ist so ruhig hier

Bin wieder gut Daheim gelandet , doch ich hatte während der Fahrt ( zu viel Zeit zum denken ) einen gewaltigen Durchhänger mit Fragen von : Wieso, weshalb, warum ..... Das nervt !

Geh jetzt mal langsam, morgen fängt ja die Arbeit wieder an

Hoffe euch 2 geht es besser

Bis Morgen dann! Liebe Grüße! Gast 32

10.06.2014 21:40 • #84


Aenneken_99
Hallo zusammen!

Schön, dass Du, Gast 32, noch tolle Tage in Deinem Urlaub hattest und dass die Heimreise geschafft ist.

Dass Du während der Fahrt einen Durchhänger hattest, wundert mich nicht. Schließlich hat man dann wirklich einfach zu viel Zeit zum Nachdenken....ich zerbreche mir auch noch immer den Kopf und kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass es alles so gekommen ist, wie es jetzt momentan ist. Es will manchmal immer noch nicht in meinen Kopf...
Ich weiß ja nicht, wie es mit einem Neustart sein wird, ob das klappt usw. Aber ich befürchte wie Du, dass sich die Hoffnung darauf so festgesetzt hat, dass es schwer wird, diese loszuwerden. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass dieses Gefühl nachlässt, das würde bei mir auch eher an ein Wunder grenzen...

Ja, und Du hast recht, Whynot, es ist wirklich schwer Geduld zu haben in dieser Situation, weil es für einen das EINZIG WICHTIGE schlechthin im Leben zu sein scheint. Fast alle Gedanken drehen sich ja um dieses Thema. Und das Gefühl, irgendetwas tun zu wollen, um einfach aus dieser hilflosen und passiven Situation herauszukommen ist einfach da.
Es ist wirklich sehr, sehr schade, dass sich das Warten in Deinem Fall letztendlich nicht gelohnt hat. Aber es ist zumindest gut, dass Du es mittlerweile so sehen kannst, dass Du froh bist letztendlich die Notbremse gezogen zu haben, bevor man an der Sache noch mehr kaputt geht.

Euch einen schönen Tag!

Lieben Gruß, Aenneken

11.06.2014 00:14 • #85


G
Guten Morgen

Bin grad schweißgebadet aufgewacht...... Nicht nur weil es so heiß ist, sondern ich hab so viel geträumt , auch von ihm

Ich glaube, wir machen wirklich so ne Art Entzug durch...... Puuuh, das geht an die Substanz....... Kann das nicht bitte bald vorbei sein....

Ich wünsche einen angenehmen Tag und Güsse euch ganz lieb

Gast 32

11.06.2014 06:15 • #86


W
Hi!

@ Gast32

Mit Entzug triffst Du den Nagel auf den Kopf! Genau so ist es. Die Liebe (bzw. eigentlich die Verliebtheit ) wirkt tatsächlich wie eine Dro., alles ist wunderschön, man ist so richtig glücklich, fühlt sich unglaublich gut - aber kommt es dann zu einem kalten Entzug, leidet man Höllenqualen ... Nur - wie bei jedem anderen Entzug werden die Symptome schwächer und schwächer und irgendwann sind sie ganz weg. Was aber nicht bedeutet, daß man sich danach nicht wieder einmal dieser Sucht hingeben sollte - dazu ist die Liebe nun wohl doch zu schön und erfüllend, als daß man sich ihrer für immer enthalten sollte .

Liebe Grüße

11.06.2014 17:54 • #87


G
H I L F E ! Whynot, Aenneken !

Ich habe heute erfahren, dass er sich verlobt hat mit ihr sie kennen sich jetzt genau 1 Monat...... ICH KANN ES NICHT GLAUBEN- sagt mir bitte, dass es nur ein Traum ist

Was geht in ihm vor, das kann doch nicht gut gehn......

Bitte schreibt schnell zurück, ich dreh noch durch, ist der jetzt völlig bekloppt?!

Verwirrende Grüße Gast 32 !

11.06.2014 18:07 • #88


W
Hallo Gast32!

Das ist, wenn es keine Falschmeldung war, wirklich ein Hammer, anders kann man es nicht sagen ...! Aber zugleich - was für eine Dummheit! Nach einem Monat! Das ist ja das Verrückteste, das ich seit langem gehört habe.
Ich nehme stark an, daß das auf ihrem Mist gewachsen ist, sie alles schnell absichern will und er keinen Widerstand geleistet hat.
Jedenfalls: wenn jemand eine Beziehung so schnell absichern will, dann muß die Unsicherheit wohl sehr groß sein.

Ich hoffe, Du bleibst stark! Ich kann leider im Moment auch nicht mehr dazu sagen, weil ich selber fassungslos bin. Soweit ich mich erinnere, ist Dein Ex ja so um die 45, oder? Und sich in diesem Alter einem solchen Wahnsinn zu überlassen, da gehört schon einiges dazu.

Ich wünsche Dir alles Gute, und bleib stark, laß Dich nicht zu sehr hängen!

Liebe Grüße

11.06.2014 22:52 • #89


G
.....Morgen.....

Bin schon wieder munter, ich stehe etwas unter Schock

Danke, Whynot, du sprichst mir aus der Seele..... Es ist aus superverlässlicher Quelle! Wie kann man mit fast 45 so handeln?!

Ich glaube es ist genau umgekehrt..... Es geht von ihm aus, er möchte sich absichern.......aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.....

Mir dreht der Kopf.....

Wie kann denn das bloß enden?!

Gast 32

12.06.2014 05:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag