Guten Morgen Euch beiden!
Dein Tag, Gast23, hört sich ja wirklich beneidenswert an! Da kann man ja nur sagen: weiter so

!
Das kenne ich leider auch (noch immer, aber immer seltener), daß man sich bisweilen denkt, wie schön es wäre, hätte man die/den Ex an seiner Seite ... und das ist dann ein wirklich besch... Gefühl.
Aber die Sonne scheint auch für einen selber, und diese verläßt einen auch nicht - und wenn man erst wieder ganz zu sicher selber gefunden hat, dann kann man sie auch wieder ohne jedes Nachdenken, ohne jeden Anflug von Melancholie genießen.
Naja, Schriftsteller ist auch kein sehr anderer Beruf als Tischler oder Maurer - nur daß man eben anstelle von Ziegeln und Holz Wörter verwendet ...

.
Ja, Aenneken, das Salzkammergut ist wirklich empfehlenswert, das solltest Du ernsthaft einmal für einen Urlaub einplanen.
Und wenn ich dann keinen Gratis-Nordsee-Urlaub von der Tourismuswerbung erhalte, dann beschwere ich mich bei Gast32, denn irgendwer muß schuld sein, anders geht es nicht

.
Das kann ich verstehen, daß eine Hochzeitseinladung Dir nun etwas auf das Gemüt drückt.
Es ist halt leider so, daß das Leben für alle anderen weiterläuft, als sei nichts geschehen (was für sie ja auch stimmt), und dann kommt immer wieder etwas auf einen zu, was man in dieser Stimmung und diesem Zustand eigentlich gar nicht will. Andererseits führt einen aber gerade das auch wieder zurück ins Leben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!