15

Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

W
Hallo!

@ Gast32

Daß Dein Ex-Freund Dich kontaktiert und nachgefragt hat, wie es Dir geht, kann natürlich mehrere Gründe haben.
Zum einen möglicherweise gewisse Schuldgefühle, zum anderen ein nettes Interesse, oder eben auch, daß er wissen möchte, wie es bei Dir so läuft, mit dem Ziel, Dich warmzuhalten.

Daß er sich in dieser Situation nicht mit Dir treffen will, ist nachvollziehbar. Denn mit Sicherheit hat er noch Gefühle für Dich, und diese würden ihn bei einem Treffen unsicher werden lassen. Außerdem steht im Hintergrund ja seine eifersüchtige Neue ... Und sich unter diesen Umständen mit der Ex zu treffen, wäre ziemlich riskant.
Wenn sie ihn dann etwa fragt, wo er war, was er gemacht habe, bliebe ihm ja nur, will er keine Szene riskieren, irgendeine Lüge aufzutischen. Und dabei besteht immer die Gefahr, daß sie dahinterkommt oder er sich verplappert.

Ich glaube, ein Treffen wird realistischerweise erst möglich sein, wenn sich die Dinge beruhigt haben und keinerlei tiefere Gefühle mehr im Spiel sind.

Aber wie ginge es eigentlich Dir dabei, ihn zu treffen? Ich kann mir ja kaum vorstellen, daß Dich das völlig kaltlassen würde und es für Dich rein freundschaftlich wäre. Also wäre es vermutlich auch für Dich nicht ganz einfach ...

Ja, zu meiner Geschichte ... weißt Du, es gibt manchmal Dinge im Leben, die man nicht verstehen kann, aber akzeptieren muß.
Dabei zweifle ich nicht, daß es für uns beide die große Liebe war, aber ich fürchte, gerade das war das Verhängnis. Denn meine Ex hatte solche Gefühle überhaupt noch nie erlebt (sie ist übrigens 47), sondern war immer mehr rational, auf ein geordnetes, ruhiges, überschaubares, wenn auch gefühlsarmes Leben bedacht. Und wenn dann plötzlich so tiefe Gefühle auf einen hereinbrechen, kann man damit nicht umgehen. Natürlich, solange alles nur Liebe ist, schwebt man im Himmel - aber wenn nur irgendeine Kleinigkeit passiert, schlagen diese Gefühle mit derselben Heftigkeit ins Gegenteil um. Und darauf muß man gefaßt sein und auch damit umgehen können. Kann man das nicht, weil man es eben nicht kennt, dann geht gleich die Welt unter und es bleibt nur die Flucht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

06.06.2014 00:51 • #61


Aenneken_99
Hallo ihr Beiden!
@ Gast32

Ist ja ein Ding, dass sich Dein Ex heute gemeldet hat. Auf der einen Seite schön, aber wie Du auch sagst ernüchternd, weil er ja keine Zeit hat oder Ausflüchte benutzt. Auf jeden Fall ist es schon mal sehr gut, dass Du freundlich bleibst und keine Vorwürfe machst, das würde ihn nur weiter von Dir weg treiben. Obwohl ich schon neidisch auf dich bin, dass Du von ihm wenigstens mal was hörst, kann ich es aber auch sehr gut verstehen, dass Du am Ende dann ratlos zurückbleibst, was diese Kontaktaufnahme jetzt eigentlich sollte. Ich glaube auch, dass er ein schlechtes Gewissen hat und zudem hin und hergerissen ist. auf der einen Seite die Eifersüchtige Neue , auf der anderen Seite die Ex/Du, der er immer Kontakt zugesagt hat. Der scheint momentan etwas überfordert und hilflos zu sein. Hoffentlich gibt sich die Eifersucht der Neuen bald, dann ist ein häufigerer Kontakt wohl eher möglich. Außerdem sollte vielleicht noch etwas Zeit vergehen, bis sich die Gefühle auf beiden Seiten etwas gelegt haben. Aber mehr noch wünsche ich Dir, dass die Gefühle Deines für dich wieder klarer werden.

@Whynot
Danke für den Tipp bezüglich des Briefes. Hatte nämlich absolut keine Ahnung, wie ich diesen anfangen sollte, was ich darin genau thematisieren sollte und vor allem mit welchem Grundton. Bin mittlerweile so verunsichert durch die gesamte Entwicklung. Aber den Auftritt beim Konzert als Anknüpfungspunkt zu nehmen ist natürlich naheliegend. Sicherlich habe ich mich durch den Auftritt bei dem Konzert nicht in eine gute Ausgangslage gebracht, aber ich bin Gott sei Dank nicht ausgerastet, sondern habe ihm das alles im ruhigen Ton gesagt. Ist natürlich klar, dass das trotzdem eine sehr peinliche Situation für ihn war.
Deine Geschichte ist wirklich sehr, sehr traurig. Wenn man liest, dass ihr eine so große Liebe hattet und diese nur durch eine Absurdität zerbrochen ist, ist das einfach nur schade. Mit Sicherheit wird Deine Exfreundin auch im Laufe der Zeit gemerkt haben, was sie an Dir verloren hat. Aber dies zuzugeben und sich selbst einzugestehen ist ja oft eine andere Sache. Schade, wenn es an so etwas am Ende dann scheitert...

Liebe Grüße, Aenneken

06.06.2014 02:14 • #62


A


Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

x 3


Aenneken_99
Hallo nochmal!

Kleiner Nachtrag:
Habe vorhin eine Sternschnuppe gesehen, und jetzt kommt die große Preisfrage:
WAS habe ich mir wohl gewünscht?

Lieben Gruß

06.06.2014 02:18 • #63


G
Morgen, ihr 2

Aenneken und Whynot, ihr habt recht...... Es ist sicher besser, wenn die Emotionen ein bisschen herunten sind, doch ob die jemals runter kommen..... Es ist wie schon mal geschrieben eine Art unendliche Geschichte..... Und ob ich es wollen würde, ihn zu treffen... Kann ich auch. Ich sagen, denn bei mir spielen die Emotionen etwas Achterbahn...

Was dahinter steckt, dass er sich meldet, werde ich wohl auch erst mit der Zeit herausfinden.....

Gestern hat sich sein bester Freund noch bei mir gemeldet, bei dem der Unmut über sein allgemeines Verhalten im Moment auch sehr groß ist.....

Mal schaun, was der heutige Tag so bringt.... Fahr heute über Pfingsten in die Berge, für ein paar Tage, melde mich aber natürlich trotzdem bei euch

Oh, eine Sternschnuppe hast du gesehen- toi toi toi, dass dein Wunsch in erfüllung gehen wird

Schönen Tag wünscht euch Gast 32

06.06.2014 04:32 • #64


W
Hallo Gast32!

Ich wünsche Dir schöne Tage in den Bergen! Wettermäßig kannst Du Dich ja sicher nicht beklagen !
Ich welche Berge bist Du denn gefahren?

Liebe Grüße

06.06.2014 20:36 • #65


Aenneken_99
Hallo!

Ich wünsche Dir, Gast 32, schöne und erholsame Tage in den Bergen . Und ich wünsche Dir, dass Du dort etwas Abstand gewinnen kannst, nicht nur räumlichen. Denn das lässt einen sicherlich auch allgemein etwas gelassener an die Dinge herangehen. Außerdem tun so ein paar entspannte Tage einfach der Seele gut, und das ist das, was wir in unsere momentanen Situation nur allzu gut gebrauchen können.
Also lass` es Dir gutgehen für ein paar Tage und lass` mal richtig die Seele baumeln!

Ganz liebe Grüße, Aenneken

06.06.2014 23:50 • #66


G
Hallo und einen sonnigen, guten Morgen

Vielen, lieben, Dank, ihr Beiden!

Ich bin im Salzkammergutgebiet, in OÖ.... Ein Traum, ich liebe die Gegend! fahr auch schon seit meiner Kindheit her....Wettermässig, kann es eigentlich nicht besser sein

Ja, ich hoffe, dass ich hier etwas Abstand gewinne, doch die Gedanken sind halt immer wieder da.... Ich hab ihm noch geschrieben, wie er mich am Do kontaktiert hat, dass ich bis Mi quasi mal Ruhe möchte....weil sonst wäre es ja keine Entspannung, was meint ihr!?

Gestern könnte ich gar nicht ins Internet einsteigen, hier funktioniert es etwas langsamer, als zu Hause oder es war überlastet

Wie geht es euch, denn so, liebe Aenneken und Whynot, habt ihr auch was geplant für Pfingsten....

Schönen Tag wünsche ich euch und liebe Grüße aus OÖ euer Gast 32

07.06.2014 06:21 • #67


Aenneken_99
Guten Morgen zusammen!

@ Gast 32
Das hört sich toll an! Ich bin selbst noch nicht in diesem Gebiet gewesen, aber so wie Du schreibst muss es klasse sein. Da wünsche ich Dir einen wunderschönen Kurzurlaub

Dass die Gedanken trotz des Abstandes immer mal wieder da sind, ist wohl ganz normal. Aber es war sehr gut von Dir, dass Du ihm geschrieben hast, dass Du bis Mittwoch erst einmal Deine Ruhe haben willst, sonst würdest Du vielleicht doch immer noch insgeheim auf eine Nachricht hoffen. Und dann gewinnt man innerlich nicht wirklich Abstand. Jetzt kannst Du Dir einfach mal ein paar schöne Tage machen.
Ich habe für Pfingsten nichts konkretes geplant, außer entspannen und die Sonne genießen. Da ich in den letzten Monaten durch den Liebeskummer insgesamt etwas abgebaut habe, will ich jetzt vermehrt wieder etwas für mich tun. Habe vorgestern seit Ewigkeiten mal wieder gejoggt, was ich zum letzten Mal vergangenen Sommer gemacht habe. Ich möchte mein Training wieder richtig aufnehmen, auch um mich mental besser zu fühlen. Das ist allerdings ein längerfristiges Projekt...

Ich wünsche euch einen sonnigen und schönen Tag

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Aenneken

07.06.2014 06:53 • #68


G
Ich danke dir liebe Aenneken!

... Das ist auch auf jeden Fall der richtige Weg, dass man sich wieder um sich kümmert (obwohl nicht immer so einfach), schön, dass du wieder zu joggen beginnst....

Hast du denn schon mit dem Brief schreiben angefangen.... Oder wird das auch ein Ex freies Pfingsten...

Bis später dann!

07.06.2014 08:30 • #69


Aenneken_99
Hallo Gast 32!

Ja, das mit dem Joggen ist wirklich mal wieder notwendig, dadurch kann ich mich mental hoffentlich etwas freilaufen. Und jetzt, wo das Wetter so toll wird, kann ich etwas Sonne tanken und etwas Farbe bekommen. Kann auch nicht schaden...
Einen ersten Entwurf für den Brief habe ich schon gemacht, allerdings war das nur eine Art Grundgerüst, weil ich erst einmal noch gar keine Idee hatte, was ich eigentlich konkret schreiben soll. Diesen Entwurf kann ich aber wohl komplett verwerfen, weil er vom Ton her in die falsche Richtung ging. Den nächsten Brief werde ich ganz anders anlegen, aber ich lasse mir mit dem Brief noch Zeit, bis ich mit dem Resultat wirklich endgültig zufrieden bin.
Ich schaue mal, ob ich mir das mit dem Briefentwurf auch über die Pfingstfeiertage antue oder ob ich auch einfach ein Ex-freies Wochenende mache. Ist sicherlich keine schlechte Idee...

Dir/euch erst einmal einen sonnigen Tag und bis später...

07.06.2014 09:20 • #70


G
Hallöchen

Ich würde es genau wie du machen, mit dem Brief, mir Zeit lassen, und ihn erst abschicken, wenn es für mich zu 100% passt.... Sonst könnte man es ja hinterher bereuen und rückgängig lässt sich ja so etwas nicht mehr machen

Der Tag heute, war sehr ausgefüllt und schön... Natürlich mit kleinen Denkunterbrechungen an ihn

Hoffe eurer war genau so gut !

Grüße aus den Bergen, sendet euch Gast 32

07.06.2014 18:31 • #71


W
Hallo Gast32 und Aenneken!

Salzkammergut - das ist wirklich sehr schön! (Dort solltest Du vielleicht auch einmal hinreisen, Aenneken, wenn Du das nicht kennst - ist wirklich sehr schön, fast ein wenig Kanadisch von der Landschaft her, viele Seen, viel Wald, Felsen, Gebirge.) Da könnte man ja fast neidisch werden !

Daß Du Deinem Ex gesagt hast, Du möchtest bis Mittwoch Deine Ruhe haben, finde ich sehr gut. Je weniger Du an ihn denkst, um so besser ist es. Mit etwas Abstand, auch innerlichem, sieht es sicher gleich etwas anders aus ... Und wenn Du Dich vermehrt um Dich kümmerst, etwas unternimmst, Spaß hast, dann kommen auch das Gefühl für sich selber und die Lebensfreude wieder zurück. Auch exlos gibt es viel zu erleben !

Ich habe nichts geplant zu Pfingsten (Feiertage sind mir zu hektisch, da schwärmen alle aus) - aber ganz spontan hätte es mich ja nun fast verlockt, ins Salzkammergut zu fahren .
Sollte Dir übrigens in der Gegend um Ebensee eine etwas verrückte Frau in einem uralten roten Jeep begegnen, die einen luxemburgischen Akzent spricht, dann richte ihr bitte schöne Grüße aus von mir (ich bin derjenige, der einmal ein Kabarett für sie geschrieben hat) .

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Dir, Gästin, noch schöne Tage in den Bergen (mit dem Wetter hast Du ja schon einmal einen Haupttreffer gelandet )!

Liebe Grüße

07.06.2014 20:37 • #72


Aenneken_99
Hallo Gästin und Whynot!

Also, wäre das Salzkammergut nicht so weit weg, würde ich mir auch noch überlegen, dort spontan hinzufahren. Aber ich werde das gute Wetter anderweitig bestmöglich nutzen. Mal schauen, was sich so ergibt

Euch einen schönen Tag und an Gästin eine gute Zeit in den Bergen!

Liebe Grüße

08.06.2014 00:30 • #73


G
einen wunderschönen guten Morgen

... Ja, ich versuche so gut, wie möglich mich in dieser herrlichen Gegend abzulenken! Gelingt mir auch ganz gut, doch leider muss ich am Di schon wieder zurück ( am Mi fängt Arbeit wieder an )

Aber die 2 Tage, die noch vor mir liegen werde ich noch voll auskosten!

Du hast mal ein Kabarett geschrieben, Whynot?! Wow, Respekt .... Hihihi, vielleicht seh ich sie ja, dann lass ich sie grüßen

Heute gehts mal zum Altausseersee, den liebe ich

Stimmt, du hast Recht mit den hektischen Feiertagen, nur hier ist es Gott sei Dank nicht so überrannt, hatte auch schon Bedenken....

Danke, für eure lieben Grüße, wünsch euch einen superschönen Tag!

Bis dann

08.06.2014 06:38 • #74


W
Hallo zusammen!

@ aenneken

Ja, das Salzkammergut ist eine Reise wert! (Hoffentlich liest das die österreichische Tourismuswerbung und belohnt mich mit einem Gratisaufenthalt an der Nordsee .)

@ Gast32

Freut mich, daß Du Deinen Aufenthalt so genießt! Der Altausseersee ist wirklich toll - dort hat es ja schon früher diverse Künstler, Gelehrte und Philosophen hingezogen, dort bist Du in erlesener Gesellschaft .

Ich schreibe üblicherweise zwar Satiren und Theaterstücke, aber ausnahmsweise einmal ein Kabarett war auch ganz lustig.

Ich wünsche Dir noch zwei wunderschöne Tage !

Liebe Grüße

08.06.2014 16:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag