Freund ist im Partyurlaub

E
Hallo ihr Lieben,

mir geht es zur zeit garnicht so gut. Ich bin seit circa 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich läuft bei uns alles ganz gut. Wir sind beide nicht so die Partymenschen und verbringen gerne mehr Abende mit DVD schauen, jedoch treffen wir uns auch mal mit unseren Freunden zu gemeinsamen Abenden oder Unternehmungen. Nichtsdestotrotz sind seine Freunde jedoch überwiegend alle Single und haben einen Urlaub gebucht. Letztes Jahr (2013) ging dieser nach Malgrat, in welchem mein Freund sich komplett verändert hat. Zuvor hatte er jegliche Abscheu gegenüber Alk. und Rauchen empfunden, welche er im Urlaub völlig abgelegt hat. Er hat auch viele Bekanntschaften mit anderen Mädels gemacht ( freundschaften ), die er zuvor von sich aus nie eingegangen wäre. Dies hat er mir auch nie erzählt, herausgefunden habe ich dies als nach dem Urlaub Bilder auf Facebook auftauchten, auf welchem er alleine mit 3 Mädels im Arm stand. Kurz gefasst : nachdem er zurück gekommen ist, merkte er, dass er ewig nicht er selbst sein konnte und beendete die Beziehung - eine Welt ist für mich zusammen gebrochen.
2 Monate später jedoch, hat er alles bereut und wollte mich unbedingt zurück. Nach endlos langen Gesprächen und Treffen konnte ich ihm letzendlich nach 5 Monaten nochmal eine Chance geben, mit der Bedingungen einen weiteren reinen Partyurlaub nicht mehr akzeptieren zu können. Wie es jedoch kommen sollte, planten seine Jungs im Frühjahr den nächsten Urlaub ( Novalja 2014 ), zu welchem er im letzten Sommer nie abgesagt hatte und deshalb sie sich darauf verlassen haben, dass er mit kommt. Er wusste jedoch von seinem Versprechen, fühlte sich dann zwischen den Stühlen gestellt und es kam zum großen Streit, dass er aufjedebfall mitgehen wird egal ob es mir passt oder nicht.

Da meine Gefühle zu diesem Zeitpunkt so stark waren und ich es einfach nicht geschafft habe auf ihn zu verzichten, habe ich versucht damit klarzukommen.

Nun aktuell befindet er sich in diesem Partyurlaub - versteht mich nicht falsch, jeglichen gemütlichen Actionurlaub hätte ich sofort akzeptieret.. mir ging es alleine um einen Partyurlaub, da dies meiner Meinung nach überwiegend Singles machen - und ich habe einfach so eine Angst, wieder so belogen zu werden wie im Jahr zuvor. Von Anfang an (nachdem der Urlaub gebucht wurde) hat er mir immer beteuert ihm ginge es alleine um einen Jungsurlaub, und Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Die Partys wären ihm total unwichtig und er würde mich nie wieder so belügen - er hätte aus seinem Fehler gelernt. Er schreibt auch sehr oft( im Gegensatz zu seinen 6 Freunden, von denen 2 ebenso eine Freundin haben ) jedoch empfinde ich ständig dieses Misstrauen. Einer seiner Freunde zieht es ständig in Clubs und wie ich jetzt erfahren habe, hat dieser seine Freundin bereits betrogen ( SCHWEIN ).. ich habe einfach Angst, dass er sich auch auf soetwas einlässt auch wenn ich mir dies bisher überhaupt nicht vorstellen konnte.

Vor der Reise meinte er, da er eben kein Wert auf Party legt - würde er Abends immer im Örtchen Novalja bleiben und nicht in die Partybucht ZRCE gehen, egal ob er dann allein im Apartment sitzen würde. Jetzt vor ort hat er dies wohl vergessen und geht jeden Abend dorthin mit und meinte nur, allein zu Hause sitzen sei doof. Verstehe ich ja auch irgendwo, aber er bricht eben sein Wort.

Dieser Urlaub findet auch mit einer Jugendreise Reisen statt, die eben viel Wert auf Party legt.

Ich gebe zu dass ich ein eifersüchtiger Mensch bin - aber ich denke, dass dies einfach seine Gründe hat vom Urlaub letzen Jahres.
Eigentlich schreibt er echt süß, aber ich zweifel immer so an seinen Worten Ich habe Angst, dass es wieder so wird wie letzes Jahr..

Wissenswert ist eventuell, dass er 21 Jahre alt ist.

Könnt ihr mir Tipps geben, mit dieser Situation umzugehen?

Verhalte ich mich falsch / richtig ?

Vielen Dank für eure Hilfe :-/

Mich macht das echt fertig, ich vermisse ihn so sehr .. ich hoffe ihr denkt nicht ich übertreibe..

04.08.2014 22:29 • #1


ViviAlleinZuHaus
Hi erstmal,

ich verstehe deine Sorge. Aber ich denke du kannst es nicht verhindern, dass er schei. baut, auch nicht, wenn du dir die ganze Zeit Gedanken darum machst. Du solltest in der Zeit wo er weg ist am Besten auch Sachen unternehmen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es dann nicht so schlimm ist. Wenn man die ganze Zeit darüber nachdenkt, was er gerade macht und so weiter. Dann macht einen das kaputt. Vielleicht hat er ja wirklich aus seinen Fehlern gelernt? Ich weiß das fällt sehr schwer, aber wenn ihr eine Beziehung führen wollt, dann musst du ihm da einfach Vertrauen.

Mach dir nicht so viele Gedanken

04.08.2014 22:35 • #2


A


Freund ist im Partyurlaub

x 3


E
Ja da hast du wohl reicht .. und genau das Vertrauen ist so schwer.. hat man es einmal verloren, ist es schwer, das wieder aufzubauen.

Danke für deine lieben Worte !

Das Problem ist nur, dass ich einfach keine Lust habe z,.B. auch wegzugehen..ich möchte, dass die Zeit schnellstmöglichst vorbei geht..indem ich z.B. früh schlafen gehe :-/

LG

04.08.2014 22:40 • #3


ViviAlleinZuHaus
Ja, ich weiß. Du musst wissen, ich bin selber SEHR eifersüchtig. Das mit dem früh schlafen gehen, kann ich total verstehen. Ich habe dann auch immer versucht, soviel wie möglich zu schlafen. Naja du musst ja auch nicht Party machen gehen. Einfach mit Freunden treffen, vielleicht hat ja auch eine Freundin Lust, mit dir einen Film zu gucken, der dich ablenken kann. Ich musste mich in solchen Momenten immer ablenken, ablenken, ablenken.

04.08.2014 22:44 • #4


ViviAlleinZuHaus
Und ihn bloß nicht ständig anschreiben und so. Ich glaube, dass nervt denjenigen dann einfach nur :/

04.08.2014 22:45 • #5


E
Das freut mich, dass das jemand nachvollziehen kann.
Ist auch nicht so, dass ich es ihm nicht gönne - nur es tat so weh, diesen Bus zu sehen voller Jugendlichen und dann Bilder und Videos von den Partys daunten zu sehen. Die Frauen sind wirklich krass gekleidet.
Vertrauen ist einfach schwer..

Ja das werde ich mal in Betracht sehen - danke !

04.08.2014 22:47 • #6


ViviAlleinZuHaus
Ja, ich weiß. Wenn das Vertrauen erst einmal gebrochen wurde, ist es sehr schwer wieder welches zu fassen.

04.08.2014 22:49 • #7


R
Wann ging denn welches Vertrauen verloren. Er ist 21, sie fahren mit anderen Jugendlichen in Urlaub und dort entstehen Bilder, wie sie miteinander feiern, auch weibliche Jugendliche.

Ist das nicht das normale Leben, einfach jung sein, mit anderen zusammen Spaß haben.

Ich verstehe das Problem nicht. Was hat er denn gemacht und was hast du für ein Problem?

04.08.2014 22:56 • #8


ViviAlleinZuHaus
Das problem ist wohl, dass er sie nach dem letzten Urlaub verlassen hat?

04.08.2014 23:00 • #9


E
Mein Problem ist, dass ich angelogen wurde. Er hat mir nichts davon erzählt, dass er seit Neuestem Alk. dringt ( in großem Maßen ), sodass er nicht mal mehr wusste, was er tut. Er hat mir ständig anderes erzählt, was sie dort unternehmen. Erst nach dem Urlaub habe ich nach und nach eher zufällig mitbekommen, was sie dort wircklich unternommen haben. Mir wurde beispielsweise erzählt ( von sich aus ), sie gehen im Jahr 2013 für einen Tagesausflug nach Barcelona die Stadt anschauen - währendessen war er aber auf einem Partykatemaran. Ich habe seine Lügen nie verstanden .. weshalb er es mir nicht einfach so erzählt hat.
Geschrieben wurde mir, dass die Nächte nicht solang waren - was für mich kein Problem gewesen wäre - sie waren aber bis morgens um 7 wach. Es ist unbegründete Lügen, die nicht hätten sein müssen.
Von sich aus erzählt er mir, dass sie niemand kennen gelernt haben- nach dem Urlaub tauchen tausend Bilder öffentlich auf.

Er hat sich einfach in Lügen verstrickt und ich weiß bis heute nicht warum. Es muss ja ein Grund haben, hat er was zu verbergen ?

Und aufgrund dieser Lügen, habe ich Angst wieder belogen zu werden was seinen jetzigen Urlaub angeht.

Ich weiß nicht, ob du das verstehen bzw. nachvollziehen kannst.

04.08.2014 23:03 • #10


E
Genau und eben, dass er mich nach dem Urlaub verlassen hat

04.08.2014 23:05 • #11


R
Ja, warum hat er dich denn nach dem Urlaub verlassen?
Weil du ihn nicht einfach Urlaub machen ließst, sondern wie jetzt auch, dauernd da hockst und anrufst und fragst, was er jetzt macht und nicht und dann muss er sich von dort aus verteidigen, warum er was macht und ob du das ERLAUBST!
Du zwingst ihn ja regelrecht, dir zu erzählen, dass er dort wie ein langweiliger Mönch sich absondert, an gemeinsamen Unternehmungen mit der Gruppe nicht teilnimmt usw.

Zitat:
Kurz gefasst : nachdem er zurück gekommen ist, merkte er, dass er ewig nicht er selbst sein konnte und beendete die Beziehung


Er hat gemerkt, dass das Leben als 20/21Jähriger schön sein kann, dass man unbeschwert sein kann, einfach Freude haben kann.
Dafür scheinst du keinerlei Bedürfnis oder Verständnis zu haben.
Und nach seinem Urlaub geht es dann los mit nachspionieren, alles zu kontrollieren, ihm Schwüre abnehmen, bitte nie mehr er selbst sein zu dürfen - nicht mal einen Urlaub lang.
DESHALB hat er Schluss gemacht. Er konnte es nicht mehr ertragen.
Zitat:
Er hat sich einfach in Lügen verstrickt und ich weiß bis heute nicht warum. Es muss ja ein Grund haben, hat er was zu verbergen ?

Nein, er hatte sicher nichts zu verbergen, sondern er ist ein eigenständiger Mensch, der nicht jeden Schritt in seinem Urlaub mit einer Jugendgruppe von dir via Handy absegnen lassen muss.

Er ist wieder gereist, was natürlich ein schwerster Vertrauensbruch in deinen Augen ist. Ich finde es gut, dass er sich das nicht verbieten lässt.

DU hast ein Problem und zwar kein kleines.

05.08.2014 01:08 • #12


G
Hi Engelchen,
ich bin selbst im Jahr 3-6 mal unterwegs.
Von der Arbeit aus.
Darunter auch Incentives, die eher Spaß als Arbeit sind.
Einige in meiner Branche leben sich dort richtig aus, der Partner bekommt es ja nicht mit...
Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit (ich gehe nicht fremd, aber die Parties nehme ich halt mit) aber achte stets darauf, dass zu solchen Bedenken kein Anlass besteht.
Ich halte es zum Beispiel so, dass ich immer eine SMS schreibe, sobald ich ins Bett gehe und zwar dann, wenn ich schon im Bett liege.
Nur kurz: Hey, alles ok, liege jetzt im Bett, war lustig.
Es kam auch schon vor, dass ich nicht mehr schreiben konnte (die Tasten waren plötzlich so klein und manche sogar doppelt! ), dann rufe ich eben an, sobald ich auf dem Zimmer bin.

Ich finde, dass man sich seine Freiheiten lassen muss, klar.
Ich würde mir auch nichts verbieten lassen.
Aber: Man sollte mit diesem Vertrauen schon sorgsam umgehen und es nicht überstrapazieren.
Dein Freund versucht, Dinge für dich etwas harmloser aussehen zu lassen und lügt deshalb.
Das wäre nicht notwendig, wenn du dir keine Gedanken machen würdest.
Aber ich denke, es gibt auch andere Möglichkeiten, irgendwie damit umzugehen.
Ein Paar SMS am Tag sind nicht zuviel verlangt.
Gerade wenn Alk. im Spiel im ist.
Sprich doch mit ihm mal ab, welche Maßnahmen dich etwas beruhigen würden und bitte ihn, sich dann auch an Absprachen zu halten.
Wäre doch schade, wenn es bei euch kriselt, bloß wegen eines Urlaubs im Jahr...

05.08.2014 07:48 • #13


N
Aus meiner eigenen Erfahrung sage ich dir, Partytypen sind von ihrer Lebenseinstellung anders. Ich habe noch nie jemanden erlebt, der ein richtiger Partytyp ist - damit meine ich saufen bis zum Morgengrauen - und sonst die Zuverlässigkeit in Person. Oft werden die in vermeintlich freiwillige Zuverlässigkeitsmuster gepresst, weil sie arbeiten müssen. Aber das sind eher die Chiller, die Komm ich heut nicht, dann halt morgen Typen. Von denen gibt es viele, die glauben, das Leben sei eine riesige Dauerparty. Lustigerweise kommen die untereinander nur freundschaftlich klar, aber nie partnerschaftlich. Denn kein Dauerpartymacher will eine Dauerpartymacherin zur Freundin bzw. als Freund. Die brauchen dann einen zuverlässigen und soliden Ruhepol, der sie aus dem Sumpf zieht, morgens die Aspirin fertig macht und nicht selber fertig ist. Wie einen Papa oder eine Mama.

Für mich ist das NIX. Und meine Ex Freundin ist genau so ein Kaliber, feiern gerne, aber natürlich nicht mit mir, dazu hatte sie ihre Partypeoplecrew. Die Typen waren eigentlich Dauerbesoffen, viele ohne Job und total unzuverlässig im Alltag. Zuverlässig dann wenn es um Party ging.

Ich hatte mal eine Partyphase, die sich über vielleicht vier Wochen zog, wo ich dann vier Wochenenden unterwegs war, wo ich festgestellt habe ist nicht meine Welt.

Andere wollen das nicht feststellen, sie eifern zwar dem bodenständigen soliden Leben nach, aber im Kern bleibt die Feierlaune.

Wer damit zurecht kommt, kann so einen Partner bzw. Partnerin ertragen, ich käme damit nicht klar und ich will es mittlerweile auch nicht mehr. Überleg dir das gut. Solche Partner können dauerhaft belastend und sogar peinlich werden. Ich wollte das nicht.

Kannst du dir Familie vorstellen mit jemandem, der dauerbreit ist? Ich nicht.

Dein Freund ist noch jung, da tut sich vielleicht noch was, aber ich bezweifele dass er sich in Grundzügen verändert und die bleiben vorhanden.

11.08.2014 11:12 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag