2

Freund kommt mit one night stand nicht klar

F
Hallo ihr lieben leute. ich (w,25) bin stille mitleserin und möchte meine probleme jetzt auch gern loswerden. mein freund und ich waren fast 2 jahre zusammen... haben uns dann getrennt, hatten für ungefär 3 monate völlige funkstille und vor 4 tagen kam er wieder an dass er nicht ohne mich kann und einen fehler gemacht habe...es unendlich bereut naja ich hab ihn halt zurückgenommen und seitdem versuchen wir alles besser zu machen. gab echt viel streit zuletzt und deswegn auch die trennung... also er hat sich getrennt........
Nun zur eigentlichen sache.....weil ich eigentlich mit ihm abgeschlossen hatte und auch nicht erwartete das er wieder zurück kommt vor allem nicht nach der langen zeit, hab ich mit einem anderen mann geschlafen, praktisch ein one night stand. da mein freund und ich schon immer ehrlich zueinander waren, hab ich ihm das direkt gesagt. er sagte er würde damit klar kommen wir waren ja getrennt und dass es halt kein problem für ihn ist. doch gestern schrieb er mir das er immerwieder daran denken muss und er es nicht aus seinem kopf kriegt. das macht mich jetzt ganz schön fertig und ich habe angst dass unsere beziehung keine zukunft hat weil er sich damit nicht abfinden kann obwohl er es mir versprochen hat.... ich hab ihm gesagt er soll einfach nicht mehr dran denken und es vergessen. könnt ihr mir helfen? was soll ich machen? ich hab solche angst..! lg tinchen

24.05.2014 21:51 • #1


F
Kann mir denn keiner helfen ich hab mega angst dass er wieder schluss macht nur deswegen

24.05.2014 22:55 • #2


A


Freund kommt mit one night stand nicht klar

x 3


maus0904
hmmm....schwer zu sagen...ich denke er muß das auch mal verdauen.....aber deswegen wirs´d er nicht gleich wieder Schluß machen...Männer sind da oft einfach in ihrem Stolz verletzt.....er kann es dir ja nicht zum Vorwurf machen, denn ih´r wart zu dem Zeitpunkt definitiv kein Paar.....
er wird sich schon wieder beruhigen....

24.05.2014 23:04 • #3


U
Hallo funnynotme!

Das ist eine schwierige Situation. Wo man DIR nicht wirklich helfen kann.
Ich finde es gut das du so ehrlich zu deinem Freund warst und es ihm gesagt hast. Er kann dir auch letztendlich keine Vorwürfe machen denn ihr wart nicht mehr zusammen und haftet auch keinen Kontakt.
Dennoch kann ich auch deinen Freund ein wenig verstehen. Ich war mal in der selben Situation wie er. Ich musste erstmal mit dem Gedanken fertig werden das mein Freund über haupt bereitwillig dazu war mit einer anderen Frau zu schlafen so kurz nach unserer Trennung.
Das ist eine blöde Situation in der du eigentlich nichts tun kannst ausser ihm das vertrauen zu dir zurück zu geben.
Gib ihm ein bisschen Zeit das ganze sacken zu lassen.

24.05.2014 23:06 • #4


D
Tja bei allem Verständnis. Da kann ich nur sagen selbst Schuld. Da muss man nicht gleich mit dem nächsten rumpoppen. Dein Ex denkt, dann kann ich ihr ja nicht so wichtig gewesen sein, wenn sie gleich mit dem nächsten in die Kiste springt. Dafür hab ich null Verständnis, sorry.

24.05.2014 23:20 • #5


R
Er hat SIE verlassen!
Wie lange soll denn die Nonnenphase deiner Meinung nach anhalten?

24.05.2014 23:23 • #6


F
Da stimme ich Ralf2 zu. Wenn man davon ausgeht, dass es endgültig ist (und das ist bei den meisten Trennungen so), kann man doch machen was man will. Und vor allem sind es ja 3 Monate bei euch gewesen. Das ist nicht kurz, finde ich. Andere Expartner, kommen nach 6 oder 12 Monaten wieder an und es wird wieder probiert. Soll man etwa in der Zeit nicht weiterleben und mit der Trennung wachsen dürfen?
Ich hoffe für dich, dass er irgendwann drüber stehen kann und es vergisst.

LG

24.05.2014 23:30 • #7


G
Darf ich fragen wann du das mit dem Anderen hattest also nach der Trennung?

24.05.2014 23:35 • #8


U
Ich denke so etwas passiert unabhängig davon ob man noch Gefühle für jemanden hat oder nicht. Nach einer Trennung versucht man doch alles, damit es einem besser geht.

Und seid mal ganz ehrlich, da haben wir ja wohl alle schon mal daran gedacht, das s. mit jemand anderen vielleicht helfen könnte.
Das sagt aber gar nichts über die Gefühle zum ex Partner aus!

24.05.2014 23:56 • #9


M
Hm,

@funnynotme
Zitat von funnynotme:
Kann mir denn keiner helfen ich hab mega angst dass er wieder schluss macht nur deswegen

Ja, ich kann Dich verstehen, siehst daran, dass Dir eigentlich doch noch etwas an ihm liegt.
Bitte setze trotzdem nicht gleich wieder die rosarote Brille auf - ist wohl schon passiert
Ehrlich, was waren seine Gründe für die Trennung, siehst Du eine Chance dass ihr beide glücklich werdet, stimmt euere Einstellung in den wichtigen Dingen zusammen - so einfach trennt man sich ja nicht von jemanden?

Könntest Ihn ja mal fragen, wie Du hättest ahnen sollen, dass er noch einmal kommt?

Sicher schmerzt das, festzustellen, dass man nicht der einzige mögliche (s.)Partner ist - dumm gelaufen.
Denke aber das ist ein normales Gefühl, mit dem man zurechtkommen muss.
Das ist auch gut für das Gleichgewicht in einer Beziehung.
Was willst Du
- zwei Leute, die aus Angst keinen anderen zu finden - zusammen bleiben.
Also zwei Menschen die Gegenseitig ihre Ängste beruhigen.
- einen der schon weiß, dass es im Notfall auch andere gibt (und auch zu einer Trennung bereit ist)
aber weiß dass der andere auf ihn wartet
das führt evtl. auch zu einer ungleichgewichtigen Beziehung - meine persönliche Meinung ist, das führt zu nichts Gutem.
- zwei die schon wissen, dass es im Notfall(wenn man merkt, dass man nicht zusammen paßt)
auch andere gibt, auch wenn es dann weh tut. Die aber wissen, dass sie mit demjenige,
für den er sich entschieden haben, am liebsten zusammen sind.

Denke da solltest Du vielleicht schon mal in dich gehen und überlegen, Du hattest ja wohl keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Hast ihn aber durch Dein Verhalten in eine Situation gebracht, in der er darüber urteilt, was Du nach Ende der Beziehung tun darfst und nun hast Du Angst ihn deshalb noch einmal zu verlieren.

Du kannst aber nichts zu dem Wachstum des Selbstbewußtseins Deines Partners tun, Du kannst ihm Bestätigung geben, dass Du ihn liebst und Dich freust, wenn er zurückkommt.

Aber sei ehrlich, mit Deiner starken Angst, ihn wieder zu verlieren, kannst Du vor lauter Angst Deine liebevollen Gefühle für Ihn noch spüren - oder überwiegt die Angst?

Zitat von Dream_Runner:
Tja bei allem Verständnis. Da kann ich nur sagen selbst Schuld. Da muss man nicht gleich mit dem nächsten rumpoppen. Dein Ex denkt, dann kann ich ihr ja nicht so wichtig gewesen sein, wenn sie gleich mit dem nächsten in die Kiste springt. Dafür hab ich null Verständnis, sorry.


@Dream_Runner
da würde mich mal interessieren - ob du das bei umgekehrter Rollenverteilung - Mann - Frau - auch so sehen würdest.
(nicht böse gemeint - nur als Anregung zur offenen Selbsterforschung)

Eine Frage, über die Du mal nachdenken solltest,
wenn Du mit einer Frau ...,
war da auch wirklich jedesmal eine Beziehung im Hintergrund,
hattest Du vorher gründlich geprüft, ob es eine Beziehung geben könnte ?
Wo geht nach Deiner Meinung rump... an?

Denke die Aussage - zieht Schlüsse, die manche Menschen so sehen - manche nicht
Zitat von Dream_Runner:
Tja bei allem Verständnis. Da kann ich nur sagen selbst Schuld.


Wie lange würdest Du einer Frau empfehlen, zu warten, bis Sie mit einem anderen S. hat,
wie lange soll Sie hoffen, dass er zurückkommt?
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zurückkommt und dass die Beziehung noch funktioniert
(man hatte ja einen Grund für die Trennung) ?

Zitat von Dream_Runner:
Da muss man nicht gleich mit dem nächsten rumpoppen.


Das ist ja eher eine Frage der grundsätzlichen Einstellung zu S.
Ist S. außerhalb einer Beziehung - nur zum Vergnügen möglich/wird der Mensch dadurch ein schlechter Mensch.
(wenn er das denn kann - ich will jetzt nicht behaupten, dass das wirklich etwas hergibt)

Kann man daraus wirklich auf die Einstellung bzgl. Treue innerhalb einer Beziehung schließen.

Ist es nicht eher so, dass man sagen kann, jemand dem S. nicht so wichtig ist,
der wird sicher nicht der Versuchung unterliegen.
Aber wird mit so jemanden dann S. in der Beziehung funktionieren?

Sicher ideal wäre natürlich jemanden zu haben, für den S. mit der großen Liebe verbunden ist.
Da sollte man evtl. in der Einstellung übereinstimmen.
Ob man das schon vor dem Anfang einer Beziehung klären sollte? - frage mich wieviele Männer da übrig bleiben,
die das so sehen. (meine jetzt nicht dass der Mann mir gegenüber grundsätzlich das Gesamtpaket möchte - Liebe + S.,
sondern dass er der Einstellung ist S. ohne Liebe - das würde er nie wollen, sprich es bestände keine Gefahr,
dass er nach der Trennung so schnell mal wieder S. hat)

Zitat von Dream_Runner:
Dein Ex denkt, dann kann ich ihr ja nicht so wichtig gewesen sein, wenn sie gleich mit dem nächsten in die Kiste springt.


Kann man daraus schließen, dass dieser Partner dann auch die Trennung so schnell verarbeitet hat,
oder ihm der andere Partner wenig bedeutet hat. Das implizierst Du mit Deiner Aussage.

Finde das interessant.

Wenn ich überlege, wie oft ich schon mitbekommen habe/oder auch selbst erlebt habe, dass Männer wenn eine Beziehung als beendet erklärt ist oder auch nur als Beziehungspause - sich ohne schlechtes Gewissen an eine andere ranzumachen versuchen.

- Ironie ein -
Frage ist natürlich - was für Erwartungen stehen dahinter - eine Frau ist wenn Sie S. ohne Beziehung ... - eine H... - bei einem Mann ist das normaler Trieb
- Ironie aus -

Stelle mir da gerade verschiedene Szenarien vor, wie das verschiedene Menschen handhaben
Der Partner, von dem sich getrennt wurden, sagt, nachdem der andere wieder eine Beziehung will
Du weißt schon ich war mit nem anderem in der Ki te - oder wie?

Man könnte ja auch sagen
Du weißt schon, Du hast Dich getrennt, habe da also keine Chance gesehen dass Du zurückkommst
und bin auch nicht zu einem/r Heilige(n) mutiert

Und die andere Variante ist
wir waren zusammen und ich war treu
wir waren nicht zusammen - also wem sollte ich treu sein?
wir sind wieder zusammen - natürlich bin ich treu, wenn ich dazu ja sage
dann steltl sich da die Frage:
ist es wichtig, sinnvoll, das überhaupt anzusprechen, oder sollte das normal sein?

Auch die kürze der Zeit nach der Trennung sagt ja nichts über die Persönlichkeit.
Hat vielleicht durch Zufall ziemlich früh jemanden kennengelernt, sich etwas ergeben, muß es ja nicht darauf angelegt haben.


Gut ich kann das auch nicht - mit diesen One's - der OTon stand ja im Raum - aber bei einem Mann würde das eine Expartnerin zwar auch berühren/verletzen, aber jeder prüfe sich selbst, ob er da anders denken würde, als bei einer Frau ?

@funnynotme -
Frage mich gerade, ob die Aussage, das war nur ein One's nicht eher dem Beruhigen des Partners dienen sollte
und daneben gegangen ist. So etwas ist ja schnell gesagt in einer dummen Situation.
Vielleicht stimmt eher die Aussage
habe dann leider ganz schnell gemerkt, dass wir nicht mehr miteinander anfangen könnten?

Würde ein Mann sich fragen lassen, wie oft er, während er Single war, S. hatte?
(ob da immer auch wirklich eine Beziehung seinerseits angedacht war, wie sicher er sich war, dass er mit der Frau eine lebenslange Beziehung wollte oder ob er das einfach mal auf sich zukommen hätte lassen, weil er sie ja für so eine Entscheidung noch nicht gut genug kannte)
und akzeptieren, dass man daraus auf seinen Charakter schließt?

Nur mal so - noch ein schönes Wochenende.

javascriptemoticon(':freunde:')

25.05.2014 01:29 • x 1 #10


S
Ehrlichkeit hin oder her..ich verstehe nicht warum man dem gegenüber sowas auf die Nase binden muss.
Auf der anderen Seite muss er darüber stehen..ihr seid lange auseinander und Schluss gemacht hat er auch selber. Er muss doch damit rechnen, dass sowas passiert. Was hat er überhaupt in der zeit getrieben?

25.05.2014 02:00 • #11


F
Danke für eure vielen antworten leute! bin gestern direkt eingeschlafen weil ich rotz und wasser geheult habe...
Er weiß ja dass ich eine treue seele bin war ich ja in den 2 jahren auch und das weiß er. das hab ich ihm auch so gesagt, dass das nichts mit ihm zu tun hatte, da ich ihn vergessen wollte, damit es mir endlich wieder besser geht und wie gesagt hab ich auch nicht damit gerechnet nach 3 monaten dass er wieder ankommt.
Zitat:
Darf ich fragen wann du das mit dem Anderen hattest also nach der Trennung?

Den one night stand hatte ich so zirka 2 monate nach der trennung... also nicht direkt nach der trennung. ich war aus und da hab ich halt nen hübschen mann getroffen......
Zitat:
Ehrlichkeit hin oder her..ich verstehe nicht warum man dem gegenüber sowas auf die Nase binden muss.

er hat mich gefragt ob irgendwas war. und in einer beziehung lüge ich meinen partner nicht an weil da dadurch auch viel kaputt gehen kann. es ist einfach so eine einstellung von mir. man vertraut sich und sollte in allem ehrlich sein. und das waren wir halt schon immer. auseinander ging es dann nur weil wir uns fast jeden tag heftig gestritten haben, das war manchmal nur wegen einer kleinigkeit aber hauptsächlich weil ich mich darüber beschwert habe, dass er mich verleugnet hat und nie hinter mir stand und er meinte ich würde übertreiben.....
Zitat:
Was hat er überhaupt in der zeit getrieben?

Er sagte er hätt sich abgelenkt und ist viel zu seinen freunden gefahren..

er hatte doch vor mir auch schon mehrere freundinnen und ich mache auch kein drama daraus und denke nicht dran, dass er vor mir mit denen s. hatte. genauso war es ja auch kein problem für ihn, das ich vor ihm schon eine beziehung hatte. aber gerade jetzt macht er sich gedanken wegen diesem one night stand. ich treffe diesen typen doch nicht mehr ich kenne ihn überhaupt nicht richtig und weiß für mich selbst dass ich das nie wieder machen würde aber ich hab halt jetzt die erste erfahrung mit sowas gemacht das ist doch nicht verwerflich oder? oder seh ich das falsch? lg tinchen

25.05.2014 11:18 • #12


sanin
Ich verstehe irgendwie gar nichts mehr.

Wenn eine Beziehung beendet wird ist sie zu ende. Das ist eigentlich der sinn in einer Beendigung einer Beziehung.
Und wenn du 10 one night stands gehabt hättest muss er damit leben, er hat kein recht dir dafür ein schlechtes gewissen einzureden.

Wenn er damitnicht klarkommt, solkte er sich vorher überlegen ob man so schnell eine Beziehung aufgibt oder erst mal eine andere Lösung sucht.

Er muss damit klarkommen. Es ist egal was er in der zeit gemacht hat. Er hat sich ja überlegt, dass er wieder mit dir zusammen kommen möchte, diese option hattest du nicht. Denn er hat dich verlassen.

25.05.2014 12:14 • x 1 #13


F
Danke sanin ich sehe das genauso wie du. jetzt heißt es einfach mal abwarten was er sagt wenn wir reden....

25.05.2014 15:21 • #14


T
klar kann sie machen was sie will nach der trennung
aber ich verstehe auch dass er irgendwie geknickt ist (wär doch umgekehrt genauso oder funnynotme?)

warum das so ist? wahrscheinlich hats was mit dem ego zu tun, mit besitzansprüchen und dergleichen, also keine allzu positiven dinge

es ist seine sache damit klarzukommen, dabei kannst du ihm ein wenig helfen indem du viel mit ihm redest und ihn auch bestärkst

ein schlechtes gewissen musst du natürlich nicht haben und natürlich ist er in der pflicht damit klarzukommen, aber ein wenig auf ihn zu gehen und verständnis würde ihm bestimmt helfen

just my 2 cents..

25.05.2014 15:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag