Zitat von Maryy:@Arnika ja…so rosig war es wirklich nicht , das kommt mir beim Schreiben auch…☹ Ich war eh für jeden Moment mit ihm allein dankbar , so viele waren das nämlich nicht, meistens unter der Woche , wenn man sowieso müde ist und dann eben nur gemeinsam essen und einschlafen ( was mir auch schon genügt ...
Es ist ja ein bekanntes Phänomen, dass wenn sich jemand rar macht bzw nur ein paar Krümel abfallen, der andere immer mehr nach diesen Krümeln lechzt und sich mit den allerkleinsten Brotkrumen zufriedengibt. Vor allem, solang man darüber redet, der andere Verständnis heuchelt - aber in Wahrheit nichts passiert. Wie der Esel mit der Karotte vor der Nase. Da rutscht man dann - zwischen Hoffnung und Verständnis - dann immer mehr in die Tiefe und ist irgendwann halt der gschamste Diener seines Herren. Der ja gar so viele Probleme hat und natürlich geht sein Kind vor und seine Freundschaften sind soo wichtig und er braucht halt Zeit für sich. Was dabei rauskommt, dass du permanent zurücksteckst und dich verbiegst, und er so weiterlebt wie ohne dich nur halt mit regelmäßigem Sex und Kuscheln - aber dennoch nicht zufrieden ist, obwohl er in dich ohnehin nicht wirklich viel investiert.
Du wirst kleiner und kleiner, bist unzufrieden - und er zieht sein Ding durch, aber dein Zurückstecken reicht ihm auch nicht. Selbst da ist er noch ein Opfer. Weshalb du dich noch mehr bemühst, weil du das permanente Verbiegen und um Aufmerksamkeit lechzen als große Liebe interpretierst, und dann natürlich unrund wirst, weil deine Bemühungen überhaupt nichts bringen. Aber er hat ja soo gute Argumente, weshalb er kaum Zeit in dich alleine, wie du sie verbringen wollen würdest, investieren will.
Nein, hat er eben nicht. Er sucht nur einen Appendix mit gewissen Vorzügen für sich selbst, die da wären: Sex, Nähe, Babysitterin, Unterstützung, Entertainerin, Köchin, Ex-Ersatz. Und was macht er genau für dich? Wenn du schon fast deine ganze Freizeit der Betreuung seines Kindes opfern sollst, kann man von Ausgewogenheit der Berücksichtigung der jeweiligen Bedürfnisse und Interesse überhaupt nicht mehr reden. Und du gehst immer mehr unter. Weh tut es vor allem, weil deine ganzen Bemühungen dir eigentlich nix gebracht haben. Was leider oft so ist, wenn man sich einen Typen mit einem Haufen Problemen anlacht, der auch noch irrsinnig gern im Mittelpunkt steht..