Larissa789
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 502
Und nein, du bist nicht egoistisch weil du deine Bedürfnisse kommuniziert hast (und dabei vielleicht ein bisschen/öfters zickig ausgetickt bist, weil sie ihm EGAL waren bzw. keine Berücksichtigung gefunden haben.)
Du bist einfach nur naiv in die Patchwork-Falle getappt und hast dann um dich geschlagen, als du gemerkt hast, dass dir das ganze eigentlich nicht gut tut. Und jetzt fragst du dich, ob du schuld bist, weil es nicht geklappt hat und er das ganze als zu anstrengend empfunden hat…
Ich bitte dich…
Dieser Mann wollte einfach nur alle Vorteile einer Beziehung abgreifen… dass eine Beziehung auch Arbeit bedeutet und insbesondere eine Patchwork Beziehung noch mehr Arbeit bedeutet, ist ihm zu anstrengend. Ok. Nimm’s zur Kenntnis. Du bist für so eine Beziehung viel zu schade!
Du kannst in deinem Alter noch ein Haufen Männer kennenlernen die keine Kinder haben. Du kannst aber genauso gut jemanden kennenlernen, der bereits Kinder hat und dich in dieser Beziehung trotzdem geliebt und gesehen fühlen.
Die Kinder sind in der Regel nicht das Problem, sondern es ist der Mann. Und das ist auch in deiner Geschichte der Fall. Dein Exfreund will überall nur den leichtesten Weg gehen und wenn’s mal anstrengend ist, ist er weg, macht dicht, ignoriert was dir wichtig ist. Mit so jemanden willst du deine ZUKUNFT verbringen?
Er ist es einfach nicht, sonst würde er dich anders behandeln. Wenn du einknickst und dich auf ihn einlässt landet ihr wieder in der gleichen Spirale. Du wirst immer wieder durchdrehen weil deine Bedürfnisse ganz an letzter Stelle in dieser Beziehung stehen, er wird dicht machen, du dich dann schlecht fühlen weil der arme ja so überfordert ist und letztlich kannst du dich dann selbst einweisen weil du voll irre geworden bist…
Ich hab genau die gleiche Beziehung hinter mir und wollte das auch nicht wahrhaben… es hat ewig gedauert mich von ihm zu lösen (verschwendete Lebenszeit) und man zweifelt ja die ganze Zeit nur noch an sich selbst…. Bei ihm hat’s auch nie geklappt, dass wir mal allein in den Urlaub oder für ein verlängertes Wochenende weggefahren sind etc. Generell kann ich deinen Text oben fast 1:1 kopieren wie ich glaube viele andere Frauen auch …
Als ich es geschafft habe mich zu lösen, war mir klar, dass ich nie wieder Patchwork will.
Was soll ich sagen, 1 Jahr später hatte ich wieder ein Mann mit Kind. Ich war erst skeptisch aber es funktioniert wegen IHM. Das Kind ist natürlich auch hier Prio Nr1 aber ich eben auch und das lässt mich mein Mann jeden einzelnen Tag im Alltag spüren! Daher ist es für mich mit den Kinderuelauben, Wochenenden, Nachmittagen mit Kind auch gar kein Problem mehr und macht mir sogar Spaß! Mein Partner schafft immer kleine Zeitinseln wo es nur um uns beide zusammen als Paar geht, ER fragt nach meinen Bedürfnissen und was mir wichtig ist, ER sucht gezielt die Kommunikation damit es auch zwischen uns gut klappt.
Es gibt solche Männer 🙏🏻 daher verplempere nicht so viel Zeit mit deinem Ex…