SadGothMoth
Gast
Ich bin vor ca. 1 Jahr eine Fernbeziehung mit einem Mann aus Nizza eingegangen. Da wir fließend Englisch sprechen können und ich zum kleinen Teil Französisch, war die Kommunikation nie ein Problem. Wir haben sehr viele schöne Momente verbracht und die Distanz war nie ein Problem. Er war mich mal 6 Wochen besuchen und ich ihn dann 6 Wochen. Ich war erst letztens bis zum 01.08.24 in Nizza, bis ich wegen Ausbildungssuche zurück nach Deutschland musste. Mein Freund ist 25 und hat das französische Abitur leider nicht. Seit er 18 ist kämpft er sich mit kleinen Jobs durch, mal war er Feuerwehrmann, mal Kellner, er hat sogar 1 Jahr in London als Kellner gearbeitet. Dann war er Taucher usw. Eine Ausbildung hat er warum auch immer nie abgeschlossen. Jedenfalls haben wir oft über seine Situation geredet und er war "verblendet", weil er nie den Anschein machte etwas ändern zu wollen. Wir haben sogar letztens darüber gesprochen, dass er, wenn ich meine Ausbildungsstelle finde, ein neues Leben mit mir in Deutschland anfangen möchte und ich ihn dann so gut es geht unterstütze. Wir wollten ba schließlich zusammen bleiben.
Seit einigen Tagen war er aber ziemlich distanziert, wollte alleine bleiben. Gestern rief er mich an, dass er die Beziehung beenden möchte. Ich bin von allen Wolken gefallen. Der Grund hierfür war, dass er sich selbst weiter entwickeln möchte und er es einfach nicht kann, mir Aufmerksamkeit zu geben und nebenher nichts zu tun. Ich habe ihm dann natürlich gesagt, er braucht mir doch gar nicht jeden Tag schreiben oder Aufmerksamkeit geben und es tut mir leid, dass er das so gefühlt habe. Dass man sich auch mit einem Partner an der Seite weiterentwickeln kann. Er wollte aber unbedingt diesen "cleanen cut" haben, weil er keine Zukunft für uns sieht. Plötzlich könne er keine Fernbeziehung mehr führen und er möchte von alleine etwas großes vollbringen, damit sein Vater stolz auf ihn wird. Tatsächlich war sein Vater über 20 Jahre lang kaum für ihn da und der Vater selbst ist tatsächlich sehr reich. Ich hab die Begründung deshalb nicht verstanden. Jedes Betteln und Anflehen, aber auch jede Lösungsmöglichkeit, die ich anbot, wurden stur abgewiesen. Er versicherte mir, dass alles an mir perfekt sei, es ihn selber schmerzt, aber er an sich arbeiten will und das anscheinend nur alleine geht. Ich verstehe es wirklich nicht, wo die Korrelation zwischen Beziehung und Selbstentwicklung liegt. Ich habe nie etwas von ihm verlangt und wie gesagt, diese paar Monate minimalen Kontakt hätte jeder überlebt. Ich habe einfach das Gefühl, seine Liebe war nie echt zu mir. ich habe mich so betrogen gefühlt. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist und ich weiß nicht, was ich sagen oder tun soll, damit ich ihn zurückgewinne. Alle Träume und Pläne, die wir zusammen hatten, können sich doch nicht einfach in Luft auflösen. was kann ich tun oder was kann ich nicht tun? Ich finde von ihm keine Antwort, die logisch erscheint.
. Liebeskummer ist ein @rschloch!