34

Freund macht wegen Eltern schluss

S
So Liebe Leute meine Story ist sehr kompliziert. Ich bin 22 Mein Ex 23.
Habe meinen Ex vor einem Jahr kennengelernt. Er wollte zunächst keine Beziehung mit mir und hat mich vor allem vor seinen Eltern verleugnet. Ich habe ausländische Wurzeln, er meinte ja dass seine Eltern ihm mal gesagt hatten, dass sie keine anderen Kulturen akzeptieren. Für meine Eltern war das nie ein Thema. Nun dann sind wie doch zusammen gekommen seine Eltern haben durch Zufall alles erfahren ich habe sie kennen gelernt und sie waren ganz nett zu mir und hatte dass gefühl sie akzepieren mich zum Beispiel wurde ich von seiner Mutter abgeholt vom Bahnhof etc.
Es gab viele Streitigkeiten vor allem weil er, da wir spät offiziell ein Paar wurden anderen Mädchen geschrieben und getroffen hat. Er meinte ja waren ja kein Paar er wusste ich liebe ihn und meinte ich schreibe nur mit dir etc.
Ansonsten war alles schön nur habe ihm diese Diskriminierung am Anfang eine zeitlang vorgeworfen weil ich echt verletzt war. Und mit seiner Ex war er nach 2 Dates ein Paar mit mir erst nach 4 Monaten, dass habe ich auch immer ihm an den Kopf geworfen und gesagt bitte beweis mir dass du es ernst meinst mit der Liebe. Ich habe ihn über alles geliebt war mein erster Freund.Alles war in letzter Zeit so romantisch und hatte das Gefühl er wird immer selbständiger und er machte mir viele Liebeserklärungen.
Bis auf das, haben wir uns sehr gut verstanden wollten zusammen ziehen er hat eine eigene Wohnung und in den Urlaub fahren,
Nun beim letzten Treffen habe ich eine Kette für 80 Euro bekommen (war seinen Eltern zu viel war unser 6 Monatiges). Zum 1 jährigen habe ich mir eine Reise nach Paris gewünscht er meinte er bazahlt sie um mir seine Liebe zu beweisen als Geschenk weil ich immer dort hin wollte. Bin Studentin er arbeitet fest ist mit der Ausbildung fertig. Und er hatte mir 150 Euro gegeben wegen meinen Zugkosten weil ich immer zu ihm gefahren bin, ja das habe ich verlangt aber er hat ja ok gesagt es siehts ein.
Beim letzten Streit wollte ich nur angerufen werden was er nicht getan hat wegen seinen Eltern und ich wollte dass er die nächste Unternehmung zahlt weil er mich wieder angelogen hatte. Und dann wollte ich noch einen Geschlechtskrankheiten test vor paar Wochen haben, weil er mal was ohne Gummi hatte
darauf kamen seine Eltern gar nicht klar am Ende.
Er war bei seinen Eltern wie immer und hat ihnen alles erzählt also unsere
streit themen der letzen Monate auf einmal. Ich wurde von seinem Vater angerufen und befragt was das soll ich war echt unter Schock an dem Abend.
2 tage später macht er schluss weil seine Mutter meint ich verarsche ihn wegen seinem Geld und die Kette war zu teuer etc. Und urlaub schon gar nicht.
Seine Eltern haben sogar eine einstweilige Verfügung beantragt gegen mich weil ich ihm 2 Wochen nach der Trennungen immer wieder geschrieben hab und meinte ja komm kriegst dein Geld und wollte meine Sachen haben.
Später habe ich erfahren dass sein Vater ihn zum Arzt gezwungen hat wegen dem Test und er einen Nervenzusammenbruch hatte.
Was haltet ihr davon ? Komme echt nicht klar auf diesen Ereignissen, Liebe ihn immer noch nach 3 Monaten

26.08.2020 21:17 • #1


Minnie
Wenn mein Sohn ständig mit Geld seine Liebe unter Beweis stellen müsste, würde ich ihm auch zur Trennung raten

26.08.2020 21:23 • x 6 #2


A


Freund macht wegen Eltern schluss

x 3


E
Die Beziehung ist zu Ende, zwar mit unmöglicher Einmischung der Eltern, aber offenbar doch mit seinem Einverständnis. Du warst Dir seiner Liebe unsicher und hast Beweise in Form von Zugeständnissen, teuren Geschenken und irgendwelchen Tests gebraucht um Dir sicherer zu werden. Bitte nimm für die nächste Beziehung mit, dass romantische teure Geschenke nicht die emotionale Sicherheit geben können, die Du Dir so sehr wünschst. Ich glaube er war sich von Anfang an seiner Liebe nicht wirklich sicher - das hast Du gespürt und deshalb Beweise verlangt. Melde Dich nicht mehr bei ihm und seiner Familie - das bringt nichts. Schaue nach vorne und vertraue das nächste Mal mehr auf Dein Gefühl. Wenn er nicht will, dann erzwinge nichts und lass ihn. Liebe lässt sich nicht erzwingen, sondern ist einfach da und dann fühlt es sich auch sicher an. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du diese Sicherheit erfahren wirst.
Alles Gute!

26.08.2020 21:30 • #3


S
Zitat von Emma75:
Die Beziehung ist zu Ende, zwar mit unmöglicher Einmischung der Eltern, aber offenbar doch mit seinem Einverständnis. Du warst Dir seiner Liebe unsicher und hast Beweise in Form von Zugeständnissen, teuren Geschenken und irgendwelchen Tests gebraucht um Dir sicherer zu werden. Bitte nimm für die nächste Beziehung mit, dass romantische teure Geschenke nicht die emotionale Sicherheit geben können, die Du Dir so sehr wünschst. Ich glaube er war sich von Anfang an seiner Liebe nicht wirklich sicher - das hast Du gespürt und deshalb Beweise verlangt. Melde Dich nicht mehr bei ihm und seiner Familie - das bringt nichts. Schaue nach vorne und vertraue das nächste Mal mehr auf Dein Gefühl. Wenn er nicht will, dann erzwinge nichts und lass ihn. Liebe lässt sich nicht erzwingen, sondern ist einfach da und dann fühlt es sich auch sicher an. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du diese Sicherheit erfahren wirst.
Alles Gute!


Ja bereue es erzwungen zu haben war halt sehr unerfahren dachte mit Beweisen gehts mir besser. Nur kann schlecht abschließen weil ich mir die Schuld gebe.. Soviel verlangt zu haben aber hätte er mir nicht einfach sagen können ja passt ihm nicht statt sowas

26.08.2020 21:36 • #4


F
Kann man dir eigentlich auch Liebe beweisen, ohne dir ständig was kaufen oder schenken zu müssen? Was hast du ihm eigentlich geschenkt?

Wenn er mein Sohn gewesen wäre und ich würde ständig mitbekommen, was seine Freundin von ihm verlangt und geschenkt haben will, würde ich mich auch einmischen in so jungen Jahren. Er ist nicht die Bank für jemand anderen. Wer habe will soll arbeiten gehen.

Du solltest vielleicht erstmal lernen die kleinen Dinge zu schätzen, anstatt immer nur haben zu wollen.
Allein das er sich für dich entschieden hat solltest du schätzen. Völlig egal ob das 4 Tage oder 4 Monaten dauert.

Nimm das nicht zu persönlich, aber versetzen dich mal in seine Lage.
Wie wäre das für dich, wenn er immer ankommt und irgendwas haben will?

26.08.2020 21:38 • x 1 #5


S
ich habe jedes mal 20 euro gezahlt die ersten 4 Monate. Und es hat auch meinen stolz verletzt ja mit der ex nach 2 tagen zusammen kommen bei mir 4 Monate. er kann mal was dazu legen und wieso sollte man seiner freundin nichts schenken und hätte mir gewünscht das er sagt ok nein oder ist aus aber nicht dass er einverstanden ist weil er seinen fehler einsieht dann seine eltern ihn zum schluss machen verleiten

26.08.2020 21:43 • #6


F
[/quote]
Ja bereue es erzwungen zu haben war halt sehr unerfahren dachte mit Beweisen gehts mir besser. Nur kann schlecht abschließen weil ich mir die Schuld gebe.. Soviel verlangt zu haben aber hätte er mir nicht einfach sagen können ja passt ihm nicht statt sowas [/quote]


Naja immerhin hast du es eingesehen.
Du kannst da leider jetzt nicht viel machen. Lass ihn und die Familie erstmal in Ruhe. Daran ändern kannst du jetzt erstmal nichts mehr. Vielleicht meldet, er sich nochmal und dann könnte ihr in Ruhe drüber sprechen.

Arbeite an dir und dann wird bald bestimmt sogar jemand anderes kommen.
Aus Fehlern lernt man.
So blöd der Spruch auch klingt, etwas Wahres ist schon dran.

26.08.2020 21:44 • x 1 #7


S
Zitat von Fee2020:
Kann man dir eigentlich auch Liebe beweisen, ohne dir ständig was kaufen oder schenken zu müssen? Was hast du ihm eigentlich geschenkt?

Wenn er mein Sohn gewesen wäre und ich würde ständig mitbekommen, was seine Freundin von ihm verlangt und geschenkt haben will, würde ich mich auch einmischen in so jungen Jahren. Er ist nicht die Bank für jemand anderen. Wer habe will soll arbeiten gehen.

Du solltest vielleicht erstmal lernen die kleinen Dinge zu schätzen, anstatt immer nur haben zu wollen.
Allein das er sich für dich entschieden hat solltest du schätzen. Völlig egal ob das 4 Tage oder 4 Monaten dauert.

Nimm das nicht zu persönlich, aber versetzen dich mal in seine Lage.
Wie wäre das für dich, wenn er immer ankommt und irgendwas haben will?

Klar indem man nicht lügt und zu seiner freundin steht. Aber wenn man das nicht macht war halt eine Idee von mir weil ich mir mega gekränkt vorkam.

26.08.2020 21:45 • #8


C
Kann es sein, und bitte sei mir da nicht böse, dass bei dir früher Liebe ausgedrückt wurde, indem man dir was geschenkt hat und dies daher kommt? Bestätigung durch Materielles ?

Wolltest du vielleicht deshalb so viele Geschenke ?

Liebe Zeigt man durch Taten, Verhaltensweisen, Worte, Zeit. Nicht nur durch Geschenke.

26.08.2020 21:47 • x 1 #9


E
Zitat von sayeste48:
Ja bereue es erzwungen zu haben war halt sehr unerfahren dachte mit Beweisen gehts mir besser. Nur kann schlecht abschließen weil ich mir die Schuld gebe.. Soviel verlangt zu haben aber hätte er mir nicht einfach sagen können ja passt ihm nicht statt sowas

Mach Dir keine Vorwürfe. Du hast was daraus gelernt. Wenn einer Dich das nächste Mal erst mal 'verstecken' will, dann geh, statt zu klammern. Wenn Du Dir seiner Gefühle unsicher bist, versuche erst einmal bei Dir zu schauen, warum es so ist, statt Geschenke zu fordern. Dafür sind Erfahrungen da - damit man Fehler macht, sie einsieht und nicht wiederholt. Ein Mann kann arm wie eine Kirchenmaus sein und Dir durch einen Blick zu verstehen geben, dass Du absolut geliebt wirst - dazu braucht es weder Ketten noch Paris.

26.08.2020 21:48 • x 1 #10


S
Zitat von Emma75:
Mach Dir keine Vorwürfe. Du hast was daraus gelernt. Wenn einer Dich das nächste Mal erst mal 'verstecken' will, dann geh, statt zu klammern. Wenn Du Dir seiner Gefühle unsicher bist, versuche erst einmal bei Dir zu schauen, warum es so ist, statt Geschenke zu fordern. Dafür sind Erfahrungen da - damit man Fehler macht, sie einsieht und nicht wiederholt. Ein Mann kann arm wie eine Kirchenmaus sein und Dir durch einen Blick zu verstehen geben, dass Du absolut geliebt wirst - dazu braucht es weder Ketten noch Paris.


Danke wollte nie Geld haben es hat einfach alles sich zu ergeben durch diesen Anfang. Wollte nur das ich mir wichtig vorkomme für ihn, da ich am anfang nicht wertgeschätzt wurde, Ja nie wieder mach ich den selben Fehler und verlange das mich jemand wertschätzt nur habe ihn echt geliebt und wollte halt alles wieder gut gemacht haben weiß nicht ob du dass verstehen kannst..

26.08.2020 21:52 • #11


F
Zitat von sayeste48:
ich habe jedes mal 20 euro gezahlt die ersten 4 Monate. Und es hat auch meinen stolz verletzt ja mit der ex nach 2 tagen zusammen kommen bei mir 4 Monate. er kann mal was dazu legen und wieso sollte man seiner freundin nichts schenken und hätte mir gewünscht das er sagt ok nein oder ist aus aber nicht dass er einverstanden ist weil er seinen fehler einsieht dann seine eltern ihn zum schluss machen verleiten


Und warum bist du immer hingefahren?
Warum ist er nicht zu dir gekommen?

Wie gesagt, vielleicht hat er da einfach etwas länger gebraucht. Vielleicht hat er aus seiner ersten Beziehung gelernt, nicht so schnell etwas einzugehen. Das weißt du nicht. Manchmal brauch man etwas länger um sich auf etwas Neues einzulassen, da ist jeder Mensch verschieden. Ihn ständig so etwas vor den Kopf zu werfen, ist auch etwas unfair.
Wenn er gar nichts empfunden hätte, dann hätte er dir sicherlich auch diese Geschenke nicht gemacht (also zB die Kette). Man kann seinem Partner immer mal was schenken.

Ich kann aber seine Eltern auch nachvollziehen. Klar es ist sein eigenes Geld, aber du weißt nicht was da alles in den 4 Wänden abgelaufen ist.
Ich schätze nicht, dass du dabei warst, wenn dort eine Krisensitzung war.

Er wird schon etwas empfunden haben für dich.
Gib dem Ganzen etwas Zeit. Es ist verständlich dass du gekränkt bist.

Vielleicht lässt sich das sogar bald klären.

26.08.2020 21:53 • #12


S
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie fehlgeleitet man sein kann, selbst mit Anfang 20. Er wollte nicht gleich eine Beziehung mit dir und dafür muss er dir ständige Geschenke machen. Wahnsinn, wie kommst du auf solche Ideen? Liebe kann man nicht erzwingen und wenn du teure Sachen brauchst, kauf sie dir selbst. Ich stimme den Vorschreibern zu- wäre das mein Sohn gewesen, hätte ich dir auch paar Takte erzählt. Du kommst unheimlich raffgierig rüber und dein Studium rechtfertigt das überhaupt nicht. Ich wünsche dir für die Zukunft einen besseren Blick für die kleinen Dinge im Leben. Und vor allem, arbeite mal an deinem Ego. Gekränkt sein, weil er mit der Ex schneller zusammen kam, als mit dir- du bist offenbar sehr anstrengend.

Haken dran. Verbuche es als Erfahrung und sei das nächste Mal bescheidener. Niemand ist auf der Welt, um dein Ego zu streicheln oder deinen Selbstwert zu hofieren. Werde zufrieden, sei mit dir selbst glücklich und alles andere kommt von allein.

Alles Gute für dich.

26.08.2020 21:56 • x 5 #13


A
Zitat von sayeste48:
Und mit seiner Ex war er nach 2 Dates ein Paar mit mir erst nach 4 Monaten, dass habe ich auch immer ihm an den Kopf geworfen und gesagt bitte beweis mir dass du es ernst meinst mit der Liebe.


Liebe ist etwas das entsteht , sicherlich nicht nach 2 Dates.

Wie kommst du auf die Gedanken, dass schnell gleichbedeutend ist mit tiefgründig und gut?

26.08.2020 22:00 • x 3 #14


E
Zitat von sayeste48:
verlange das mich jemand wertschätzt

Natürlich kannst und sollst Du Wertschätzung verlangen - aber die muss einfach von alleine kommen und nicht in Form von materiellen Geschenken. Verstehen kann ich Dich sehr gut - keine Sorge - ich möchte Dich nur darin unterstützen die Fehler nicht zu wiederholen.

26.08.2020 22:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag