17

Freund meldet sich plötzlich nicht mehr

E
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und muss mir jetzt einfach mal alles von der Seele schreiben. Ich habe am 7.8 im Internet einen Mann kennengelernt,wir haben viel geschrieben und dann auch sehr oft Telefoniert. Weil wir uns so gut verstanden haben,haben wir uns dann schliesslich auch getroffen. Das Treffen war sehr schön,wir haben viel geredet und da schon festgestellt das wir viele gemeinsame Intressen haben,und uns auch
so ziemlich ähnlich sind. Hatten dann weiterhin kontakt und uns auch weiterhin getroffen (waren beide Singel). Ich hab dann nach dem 4.Treffen gemerkt das da Gefühle für ihn sind,hatte mich aber nicht
getraut ihm das zu sagen,obwohl ich schon merkte das bei ihm wohl auch etwas mehr ist. Wir haben also weiterhin viel Zeit miteinander verbracht,und ich hab schon gemerkt das mehr zwischen uns ist. Einige Zeit später hat er mir dann seine Gefühle für mich gestanden, und da es mir genauso ging sind wir dann eben zusammen gekommen,das war am 26.8.

Es lief auch alles gut und waren glücklich,wir haben uns zwar nicht jeden Tag gesehen,aber schon
mindestens 2 mal die Woche und meistens dann auch am Wochenende. War halt auch immer von seiner Arbeit abhängig (altenpfleger). Hatten aber täglich mindest einmal kontakt per sms oder haben telefoniert oder in skype geschrieben. Und jeder hatte seine Freiräume für Freunde u.s.w,wir haben uns da also gegenseitig nicht eingeengt. Und ja das ganze ist noch sehr frisch,aber es lief wirklich gut.

Und jetzt plötzlich meldet er sich seit Dienstag (8.10) nicht mehr...und ich versteh die Welt nicht mehr.
Es gab keinen Streit..keine Vorwarnung ich konnte nichts ungewöhnliches feststellen,er hat sich
nicht merkwürdig verhalten es war alles normal. Am Sonntag davor hatten wir noch telefoniert, da
hat er mich noch gefragt was ich mir den zu Weihnachten wünsche...und das er an Weihnachten zwar arbeiten muss,aber den Abend dann gerne mit mir verbringen würde. Am Montag hatten wir uns Abends noch geschrieben..es war alles wie immer und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Als er sich Dienstag gar nicht gemeldet hat hab ich ihm Abends dann eine sms geschickt..wie es ihm geht und ob alles ok ist...keine Antwort. Hab mir tierische Sorgen gemacht weil ich das so von ihm
gar nicht kenne,sonst hat er immer ziemlich schnell geantwortet. Ich hab dann einfach mal abgewartet und als ich am Donnerstag immer noch nichts von ihm gehört habe,hab ich ihm da nochmal eine sms geschrieben..was den los sei und was der Grund ist das er sich nicht meldet...keine Reaktion.
Online hat er sich auch nicht mehr blicken lassen. Ich wusste aber das er bei Facebook ist (ich selber bin da nicht mehr angemeldet) und hab ne Freundin gebeten das wir mal über ihr Facebook schauen ob wir ihn da finden! Wir haben ihn dann tatsächlich gefunden,und konnten sehen das er letzten Donnerstag dort noch sein Profilbild geändert hat,somit scheint es ihm ja gut zu gehen. Hab dann daraufhin am Samstagabend versucht ihn anzurufen um ihn zur rede zu stellen,handy war an aber dran gegangen ist er nicht.Ab da hab ich nichts mehr unternommen ihn zu kontaktieren,gemeldet hat er sich aber auch nicht mehr.

Was soll ich den jetzt bloss machen? Ich bin fix und fertig,kann man den nicht einfach sagen was Sache ist? Er meinte selber immer,er ist sehr direkt und sagt wenn was nicht passt oder ihm etwas nicht gefällt. Davon merke ich nur leider nichts den es herrscht....Funkstille! So ne miese Aktion hätte ich ihm wirklich nicht zugetraut,aber zeigt mal wieder wie man sich in einem Menschen doch täuschen kann. Es tut nur einfach soooo unglaublich weh,so von heute auf morgen ohne ein Wort fallen gelassen zu werden. Ich hab mir vorgenommen jetzt einfach nichts mehr zu machen,ich will ihm nicht ewig hinterherrennen will,fürchte aber ich werde wohl nie wieder von ihm hören,und einen grund für das alles werde ich wohl auch nie genannt bekommen.

Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle..einfach unglaublich schlecht...und ja ich leide weil ich ihn soo vermisse. Sorry das es so lang geworden ist,und danke an jene die sich das durchlesen und antworten.

Liebe Grüße

Engelchen27

17.10.2013 22:22 • #1


J
So einfach und nett es ja ist, über das Internet Bekanntschaften zu machen, so wenig denkt man an die Folgen. Er wird in der Zwischenzeit eine andere Internet-Bekanntschaft gemacht haben, für die er dich hat sitzen lassen. Da wird man heutzutage schon nicht mehr erst dann ausgetauscht, wenn die Beziehung lauwarm geworden ist, sondern bereits dann, wenn sie noch heiß ist.
Ok, das ist reine Spekulation, aber hört sich für mich so an. Wenn es so war, ist er ein Mistkerl und du wirst eines Tages froh sein, ihn so schnell und glatt losgeworden zu sein.

17.10.2013 22:40 • #2


A


Freund meldet sich plötzlich nicht mehr

x 3


R
Hallo Engelchen...hmm komisch dich so ansprechen zu müssen...

eigentlich bin ich selber erst gerade auf diese Seite gestossen und wollte mir mein Frust von der Seele schreiben. dann hab ich deinen Text gelesen und dachte mir ich kann ja mal versuchen dir ein paar Tips zu geben(auch wenn ich eigentlich gar nich in so einer guten Position dafür bin)

also ersteinmal, ich kann dich da ziemlich gut verstehen wie frustrierend das sein muss für dich. Vor allem halt weil ja wirklich gar nichts kommt und jeder Klärungsbedarf umgangen wird. Also bei mor ist es gerade so das sich zwar meine Freundib noch meldet, jedoch komplett verändert ist. Wirkliche antworten bekomme ich auch nicht und daher verstehe ich wie sehr einen das runterziehen kann.
Ich find das schlimmste was man machen kann is halt auf Facebook nachgucken was er so macht und ob er noch da ist usw. ich mein gut du hast es getan weil du dich sorgst aber mir hat es nur geschadet und ich habe das gefühl das umso mehr man sich meldet und eine Reaktion erzwingem wi, wenn auch unewusst, es auf immer heftigeren Wiederstand stösst. Glaub mir eins, stell dir mal vor er meldet sich jetzt bei dir, will aber nicht wirklich rausrücken mit der Sprache und es würde nir so etwas kommen wie: ja alles ok, mir gehts gut. gerade hab ich aber keine Zeit.
Du würdest dich nicht besser fühlen, weisste?
Klar isses jetzt grad übelst hart für dich und man denkt sich so, wie krass...so ein kaltes abweisendes verhalten und und und aber um ehrlich zu sein weder du noch ich können irgendeine antwort von unserem gegenüber erzwingen. abwarten is die devise und ja! is absolit unbefriedigend und zerreisst einen förmlich, man spinnt sich die komischsten geschichten zusammen um es sich zu erklären doch wahrscheinlich ist es wirklich das beste sich einfach treiben zu lassen. Du bist auf jedenfall nicht alleine! es gibt da jetzt gerade noch einen menschen(mich) dem es genauso geht und der genau dieselben Gefühle empfindet wie du.
Alles was ich dir sagen kann is kopf hoch! warte ab ob er sich nochmal meldet bei dir, aber verkauf dich jetzt bloss nicht unter wert und schreibe ihm viel oder rufe an. Er hat sich dazu entschieden, hat auch irgendwelche gründe... nur wenn er nicht will kann man halt nichts machen.

ich wünsche dir von Herzen alles gute!
Robert

17.10.2013 22:44 • #3


L
Hey Engelchen27,

ich drück dich ganz fest und knuddel dich, denn es ist wirklich schmerzhaft so schnöde verlassen zu werden. Ich glaube man muss sich einen Mann ganz lange angucken und ihn gut kennen lernen, auch seine Freunde, Verwandten, Familie bevor man sich näher mit ihm einlässt. Ich hab das auch nicht gemacht und jetzt hab ich den Salat, mein (ex-)Mann ist narzisstisch und spinnt sich den Wolf, und dabei hätte ich das an seiner Mutter schon sehen können.
Der S hat mir das Hirn vernebelt und ich hab mir vieles schön geredet was nicht schön war.

17.10.2013 23:06 • #4


E
Ich werde ihn auch nicht mehr kontaktieren,muss aber sagen ich hab so momente da bin ich kurz davor...schaffe es aber dann doch stark zu bleiben.

Ja es zerreisst einen fast,und Abends/Nachts ist es immer besonders schlimm. Da laufe ich manchmal voller Verzweiflung in der Wohnung rum und denke...warum? was hab ich falsch gemacht? lag es an mir? u.s.w das macht mich fast Wahnsinnig. Es tut sooo weh,ich fühle mich einfach wie ein Spielzeug das man in die Ecke schmeisst weil man es nicht mehr haben möchte.

17.10.2013 23:18 • #5


E
Hallo lassy,

danke...ja ich hab mich einfach total in ihn verguckt...es fühlte sich gut an...rosarote brille eben. Jetzt denke ich mir auch,warum hab ich nicht einfach genauer geschaut? Warum war ich so blöd mich hals über kopf in diese Sache zu stürzen. Naja hinterher ist man immer schlauer.

17.10.2013 23:33 • #6


R
auf jedenfall die richtige einstellung engelchen.
bei mir is das meistens so das ich in diesen momenten meist schwach werde...vllt liegt das aber auch daran das ich meine liebste noch zu wort kommen lasse und so tut als sei alles super. total krank.
naja wir schauen einfach mal, sollte ich mir auf jedenfall mal eine scheibe von dir abschneiden...mhh jetzt is auch wieder nachts und ich fang an zu denken wie schöns doch war, will ihr das mitteilen blabla...nun hab ich lieber hier was hin geschrieben und fühl mich schon minimal besser.
du packst das schon!
Gute nacht an dich, gute nacht an alle hier. Hoffentlich gehts schnell mitm einschlafen haha...

18.10.2013 00:00 • #7


E
ich kenne das Robert..eben konnte ich es wieder nicht lassen mal wieder bei Facebook bei ihm vorbeizuschauen. Und schon ist der drang wieder da,ihm mitzuteilen das ich ihn vermisse u.s.w Deswegen schreibe ich jetzt lieber hier was. Man tut sich damit wirklich selber weh... Ja das mit dem schlafen ist so eine sache,ich muss dauernd an ihn denken...finde keine Ruhe....ich will doch einfach nur mit ihm zusammensein.

Dir auch eine Gute Nacht...du schaffst das!

18.10.2013 00:41 • #8


R

konnt bis jetzt auch nochgar nicht einschlafen...und hab genau das gleiche getan grad. geguckt ob sie online ist, am liebsten direkt drauf losgeschrieben

tut mir gerade gut zu lesen das ein völlig fremder jetzt gerade in diesen minuten genau das gleiche durchmacht. Man müsste schon alle seine geräte zerstören um endlich nicht mehr nachzugucken und sich damit am ende nur wieder selber ins eigene fleisch zu schneiden.


Ich mag die abende und nächte überhaupt nich mehr, ungemütlich, kalt... is doch klar das man sich da an jemanden kuscheln will und nicht zur ruhe kommt wenn man neben sich sieht und da keiner ist.
alles schwierig,da fragt man sich ob man die liebe jetzt verteufeln soll oder sie ehren soll. Auf jedenfall kommt das mit der ganzen liebe schon einer krankheit gleich...pest oder so. Na gut...hoffe du bist jetzt grad nich sooo traurig(klar bist du es, weisst schon wie ich das meine) und wie gesagt ich werds schaffen, du wirst es schaffen. Und irgendwann... is alles tausendmal toller als es je war und unser leben wird uns lebenswerter als jemals zuvor vorkommen! Glaub das zwar auch noch nicht zu 100% aber es wird so komm. sonst wäre das leben ja nen ziemlicher Ar..
Alles liebe

18.10.2013 01:02 • x 1 #9


U
Hey du,

der Typ scheint n ganz schöner Feigling zu sein! Die Aktion ist echt hart und bitter für dich! Tut mir echt leid!
Schreib ihm doch noch mal anschliessend ne Sms in der du ihm sagst wie erbärmlich so eine Aktion ist und du froh bist so ne Flasche wie ihn doch noch rechtzeitig los bist.

Ich weiß, man macht sich voll den Kopf weil man doch wissen möchte was los ist, aber glaub mir er wird es dir vorerst nicht sagen.
Denk dir einfach, dass er n Versager ist und es glücklicherweise schon nach so kurzer Zeit gezeigt hat!

LG

18.10.2013 09:10 • #10


E
Hatte ich mir auch schon überlegt..mit so einer abschliessenden sms, denke aber damit erreiche ich auch nichts. Obwohl ich eigentlich nur noch darauf warte das von ihm dass es ist aus kommt. haha da kann ich sicher lange warten. Ich hab das Gefühl es hätte etwas erlösendes,und ich könnte dann besser damit abschliessen.^^ Dieses Schweigen von ihm ärgert mich einfach,und macht es mir irgendwie schwerer.

Und dieses auf Facebook schauen...ich frage mich wozu mache ich das? Es wird mir auch keine Antworten geben. Ach das ist doch alles blöd.

18.10.2013 13:14 • #11


ThePhoenix
Hallo, Engelchen!

Bitte verzeihe mir, wenn ich dir leider gerade keinen Rat in deiner Situation geben kann . Außer dem, dass du nichts weiter tun kannst als warten, auch wenn das sehr hart für dich ist. Facebook empfinde ich für die heutige moderne Zeit als einen Fluch, aber auch als Segen. Leider ist der Segen kleiner als der Fluch, denn das genaue Kontrollierenkönnen seiner Freunde finde ich nicht schön und macht aus jedem irgendwo einen Voy. Selbst wenn man sich im Griff hat und verantwortungsvoll FB benutzt; besonders in schweren Zeiten, wie jetzt bei dir, schaltet sich der Verstand aus und man schaut: was macht der Partner?

Wenn man da keinen großen, sehr großen Willen hat, gibt man diesem Gefühl nach. Ich habe es bis jetzt geschafft, nie wieder bei meiner Ex nachzuschauen, was sie tut. Und ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt.

Wie du selbst schon erkennst, es hilft dir nicht, dort nachzuschauen. Am besten, du beißt in einen Stock oder so etwas, wenn du mal wieder den Drang verspürst, zu überprüfen. Alternativ mehrmals um den Block laufen .

In diesem Sinne, Phoenix

P.S.: Ich denke leider auch nicht, dass eine SMS helfen würde.

18.10.2013 14:54 • x 1 #12


G
Hallo,

wenn Du ihm eine SMS geschrieben hast und er sich darauf hin nicht meldet, obwohl es ihm gut geht und er bereits jetzt nicht mehr antwortet, ohne irgendwas das ihn daran hintern kann, zeigt das er momentan einfach keinen Grund dafür sieht sich bei Dir zu melden und momentan einfach Abstand will.
Es bedeutet nicht das er Dich nicht mag, aber Frauen haben eine andere Vorstellung als Männer was Beziehungen betrifft und Du solltest für Dich jetzt ganz allein klären ob Du mit seinem Nähe /Distanzverhalten klarkommst und ob Du bereit bist dauerhaft eher ein eigenständiges Leben in einer Beziehung zu führen und Dein Ding zu machen, bis er Dir zeigt das er gerne Zeit mit Dir verbringen will, oder aber ob Du einen Partner brauchst /möchtest, der soviel Zeit als möglich mit Dir verbringen soll.

Anders als viele Frauen denken bedeutet es ja nicht das er Dich nicht mag, schliesslich hat er sogar bis Dezember und Weihnachten mit Dir eingeplant, aber für ihn ist es einfach ganz normal das man sich einfach eine Zeit lang nicht meldet, denn es ist ja alles o.k !

Melde Dich jetzt einfach nicht bei ihm , lenke Dich ab und vergesse Dein eigenes Leben nicht, denn alles Andere würde jetzt eine Art Klammern für ihn bedeuten und das ist wohl das grösste Problem das Männer an Frauen stört, denn so wirkst Du abhängig und unselbständig.
Wenn er sich dann meldet würde ich ihm sagen, dass Du Dir einfach nur eine kurze Rückmeldung wünschen würdest, wenn Du ihm schreibst, weil Du Dir Gedanken darum machst ob es ihm gut geht !
Solltest Du mit dieser Art von ihm nicht zurechtkommen, solltest Du Dich lieber gleich von der Beziehung entfernen, denn dann habt ihr einfach eine unterschiedliche Vorstellung davon was unter dem Begriff Beziehung zu verstehen ist !

18.10.2013 15:07 • #13


U
Ich finde dieses sich rar machen der Männer um ehrlich zu sein zum kotzen.
Warum kann man sich nicht einfach bemühen und sich regelmäßig melden wenn man jemanden doch mag?
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eine Unsitte ist sich nicht melden und jemanden hängen zu lassen und das meistens nur, weil man selbst zu unentschlossen oder feige ist die Wahrheit auszusprechen.

Schon mal daran gedacht wie es dem Mädel geht, dass auf eine Sms oder einen Anruf wartet? Nein... Ich finde es zum kotzen!

Muss ich mal so allgemein anmerken

18.10.2013 18:37 • #14


E
Die Situation ist grausam...es scheint alles inordnung zu sein und einen Tag später Funkstille. Ich hätte die Reaktion ja noch vertanden hätten wir Streit gehabt oder so...aber nein,wir haben sogar noch für Weihnachten geplant. Mir bleibt also nichts anderes übrig als zu warten,auch wenn es echt quälend ist.

Dieses Ungewisse ist eigentlich am schlimmsten,weil man sich doch immer wieder Hoffnung macht...und an jeden noch so kleinen Strohhalm klammert.

18.10.2013 20:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag