10

Freund trennt sich, will aber zsm wohnen bleiben

J
Danke! Das tat mir auch ziemlich gut das alles mal auszusprechen.
Ich weiss selbst das ich mich abhängig mache, aber es ist mir kaum möglich mich mit dem gedanken anzufreunden, das er im selben ort wohnen wird, wir uns öfters über den weg laufen werden aber wir so tun als wären wir fremde.
Ich habe dadurch das ich meine Familie verloren habe so extrem starke verlustängste.

Ja, genauso ist mein Freund auch, mal will er das und dann will er das..

Ich bin leider einfach so ein schwacher Mensch und das nervt mich so sehr.

20.10.2018 21:18 • #16


L
Zitat von Helli:

Nicht, daß ich wüßte. Es handelte sich auch nicht um eine falsche Meinung, sondern um einen Hinweis bzw. eine Frage an Jasmin zu einem horrenden Altersunterschied. Ich verstehe Dein Problem nicht, möchte das aber weder heute noch an einem anderen Tag mit Dir diskutieren. Danke.


Eine Beziehung mit einer 17 Jahre alten Person einzugehen ist nicht strafbar.
Eine Person fälschlicherweise einer illegalen Handlung zu bezichtigen, dagegen schon.

Erst kurz innehalten und reflektieren. Dann absenden drücken.

20.10.2018 21:20 • x 1 #17


A


Freund trennt sich, will aber zsm wohnen bleiben

x 3


C
Nein, Jasmin, du bist sicher nicht schwach ! Rede dir das bloß nicht ein. Du bist einfach noch sehr jung und durch deine Vergangenheit (Verlust deiner Familie) hast du dich an ihn geklammert. Wahrscheinlich ist er auch eine Person mit einer super Ausstrahlung, die einen in den Bann zieht (ich spreche aus Erfahrung, mein Ex ist auch so) und sich da zu lösen, zumal du auch finanziell nicht gut da stehst, ist wirklich schwer. Aber du musst dir Hilfe holen und dich öffnen, dann wird dir auch geholfen und sicher kann sich deine Betreuerin um eine Wohnung kümmern und später dann auch um eine Arbeit. Denn das lenkt dich dann auch ab und gibt dir Selbstvertrauen.

20.10.2018 21:22 • #18


J
Nein, Sein Auftretten in der Öffentlichkeit ist ziemlich speziell. Er hat einen bösen Gesichtsausdruck, was aber nicht beabsichtigt ist, er geht den Leuten meistens aus dem weg und wenn ihm was an anderen nicht passt dann meckert er auch mal in sich hinein. Er hat auch immer B. bei, das kommt sicher auch nicht gut an.
Wenn er ohne Alk. raus gehen würde wären seine Sozialen probleme auch intensiver.

Ja, ich spreche mit meiner betreuerin nächste Woche. Ich hab einfach angst vor dem was auf mich zukommt.

20.10.2018 21:33 • #19


J
Aber nicht nur er ist das Problem sondern ich bin auch nicht leicht worunter er auch leidet.
Er wollte sich so oft schon trennen hat es aber nie geschafft weil er vielleicht auch gehofft hatte ich würde mich ändern

20.10.2018 21:36 • #20


K
Zitat von Helli:
Du warst 17 und er 31? Ich kann das BGB nicht auswendig, aber abgesehen von der Illegalität frage ich Dich: Wieso hast Du einen soviel Jahre älteren Freund?

Das Schutzalter für S. Handlungen liegt bei 14 Jahren. Da war sie mit 17 also weit darüber

20.10.2018 21:40 • x 1 #21


C
Na ok, dann ist er doch ganz anders als mein Ex ... Aber selbst wenn du auch nicht einfach bist, er ist viele Jahre älter als du, also schon viiiel länger erwachsen und müsste sich dann auch so benehmen. Aber das kann er nicht wegen seiner Probleme. Das ist normal, dass du Angst hast ! Aber trotzdem musst du den ersten Schritt gehen und mit ihr sprechen, dann wird es dir auch leichter, glaub mir. Sie wird dich schon im übertragenen Sinne an die Hand nehmen und dir praktische Hilfe zukommen lassen. Und dann hast du ja auch noch deine Therapie, die du auf jeden Fall weiterverfolgen musst. Du schaffst das, ganz bestimmt !

20.10.2018 21:44 • #22


L
Zitat von KGR:
Das Schutzalter für S. Handlungen liegt bei 14 Jahren. Da war sie mit 17 also weit darüber


Zitat von Helli:
möchte das aber weder heute noch an einem anderen Tag (...) diskutieren.

20.10.2018 21:53 • #23


N
Alk. und Sozialhilfe mit 33...na das muss ja nen richtiges Herzchen sein...

20.10.2018 23:14 • x 1 #24


A
Zitat:
Wir beide bekommen sozialhilfe



Übrings seid ihr beide Künstler. Überlebenskünstler

20.10.2018 23:35 • #25


E
Zitat von LonelyXmas:
Eine Person fälschlicherweise einer illegalen Handlung zu bezichtigen, dagegen schon.


Naja - huuust - so stehen gelassen, ist Deine Aussage aber ebenso sachlich falsch

Ich will mich aber hier nicht auf eine Seite schlagen

21.10.2018 12:27 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag