1

Trennung aber wohnen noch zusammen

J
Hallo,
Ich bin seit dem 03.07.16 von meinem partner getrennt .... eigentlich Waren wir uns beide einig da vieles negative zwischen uns passiert ist und er nicht weiss was er möchte und ich nixht mehr seine Hausfrau sein will. Auch weil mein ex jmd kennen gelernt hat und es ja von beiden Seiten nur Freundschaft ist. Das Ding ist dass ich genauso meinen ex kennengelernt habe erst nur Freunde dann Freundschaft plus und dann sind wir zusammen gekommen. Nach paar Monaten dann der zusammenzug in die erste gemeinsame Wohnung dann halbes Jahr später in eine größere Wohnung. Da fingen dann die Probleme an. Die Sauberkeit und das zusammen leben managte ich immer nur alleine er war viel und lange auf arbeit und da hatte ich erstmal kein Problem den Haushalt und das zu machen bis dann irgendwann kam ich arbeite ja nur halbtags trotz Vollzeit stelle und ich kann das ja machen. Nun dann kam dazu noch das finanzielle, wo es immer wieder Streit gab. Letzten Endes haben wir nur noch gestritten und uns nur noch genervt und missverstanden bzw er hat mich belogen mit einigen Dingen und auch noch versetzt wegen dieser Freundin. Ich habe auch sehr viele Fehler gemacht aber mir tut es so weh und ich bin so traurig. Bei ihm sieht man keine Reaktion er versucht sich abzulenken ist nie da etc. Aber ich kann mit diesem Verhalten sehr schlecht umgehen....
Nun ist es allerdings noch so dass wir beide in der Wohnung stehen im Vertrag und nur gemeinsam kündigen können. Alleine ist die wohnung jedoch für uns beide zu teuer und eig haben wir uns auch geeinigt dass wir erst kündigen wenn ich etwas neues habe. Das Problem aber ist dass er immer sehr spät heim kommt weil er bei der besagten Freundin ist. Und das stört und verletzt mich total. Ich werde dann immer wütend und um ehrlich zu sein halte ich das in der Wohnung nicht mehr aus. Ich bin am ende und War es seit der Trennung komplett. Mein herz ist komplett gebrochen trotz hoffen ob es noch was wird etc. Ausweichmöglichkeit gibt es keine da ich wegen ihm in unseren Wohnort gezogen bin und die Freunde von ihm ... eig auch meine Freunde. .... nun aber sehr distanziert sind (auch weil ich in meiner Wut und Verzweiflung öfter über andere geredet habe, was die auch verletzt hat).
Trotzdem wie kann ich damit umgehen dass wir getrennt sind und diese Wohnung haben..... Ich bin total verzweifelt denke dann das ich auch zu gutmütig War und nicht konsequent genug etc ... vor allem aber das zusammen leben macht mich komplett fertig ..... jeden tag zu sehen dass er nicht mehr mein ist und er sich amüsiert, lacht und befreit durch die Gegend läuft.
Ich weiss nicht wie ich das noch schaffen soll bis ich eine wohnung habe....
Wisst ihr einen tat wie es besser wird?

LG nicci

21.07.2016 06:39 • #1


L
Hey, bei mir ist es die absolut gleiche situation, sie amüsiert sich mit dem neuen und ist nie zuhause.. Es macht mich total kapput! Es kommt mir vor als würde sie mir extra noch eins reinwürgen.. Ich hab jetzt alle fotos von ihr gelöscht, auch ihre nr. Und reduziere den kontakt aufs minimum.. Ich versuche viel weg zu gehen, mit freunden reden.. Das hilft aber auch nur für ein paar stunden, sobald ich wieder zuhause bin und sie nicht da, kommt der ganze schmerz wieder.. Da hilft mir manchmal einfacht viel zu lesen und mich so abzulenken. Ich hab auch versucht mich mit anderen frauen abzulenken, aber das nützt auch gar nichts, ausser für die paar stunden.. Glaub es gibt kein rezept. Das einzige ist so schnell wie möglich aus der wohnung.. Soll er die wohnung alleine bezahlen, weil das hält man ja auf dauer nicht aus.. Egal ob er dann den vollen mietzins zahlen muss.. Die zeit heilt alles ist mein spruch im moment, ich wünschte nur, sie vergeht endlich schneller..

21.07.2016 07:29 • #2


A


Trennung aber wohnen noch zusammen

x 3


J
So denke ich auch, und ich hoffe auch das die Zeit schneller vergeht. Bin total durcheinander verletzt und traurig. Aber er kann die auch nicht alleine bezahlen und wir beide stehen im Mietvertrag heisst dass wir beide zusammen nur kündigen können.
Wie du sagtest man lenkt sich ab aber abends im Bett kommt dann alles wieder der Schmerz etc. Ich spüre sogar bevor er die Wohnung betritt bzw die Eingangstür öffnet oder ich ihn höre kann, dass er da ist. Ich hab keine Ahnung wieso ich auf ihn so fixiert bin. Ich weiss nur ich liebe ihn immer noch und ich bekomme dafür kalter Blick kalte Schulter etc.

21.07.2016 07:39 • #3


L
Aber wenn er nicht grad das grösste Ar. ist, dann wird er verstehen das du weg musst und halt die miete allein bezahlen bis ihr die wohnung künden könnt.. Ich bin zum glück nur untermieter bei ihr.. Kann gehen sobald ich was hab.. Habe aber auch davor riesen angst, weil wenn ich gehe, dann wars das endgültig und das zerreist mir das herz. Ich bin auch auf ne art froh wenn ich sie höre wie sie nach hause kommt und auf ne andere art, kann ichs nicht ertragen.. Eben wie du sagst das kalte.. Und wenn ich dran denke, dass der neue alles schöne von ihr kriegt, dass ich so geliebt hab.. Da könnt ich kotzen.. Aber vielleicht ist das, was er tut mit der neuen auch bloss ablenkung, damit er nicht dauernd an dich und eure beziehung denken muss, ich kann mir nicht vorstellen, dass das grad liebe ist.. Oder will es nicht.. Wie lange wart ihr denn zusammen?

21.07.2016 11:06 • #4


J
1.5 Jahre und er sagt halt selbst er will sich mit der Trennung nixht auseinander setzen .... Trotzdem fällt es schwer los zulassen weil ich immer noch hoffe das es wird.... aber ixh gebe auch vllt zu viel

21.07.2016 11:49 • #5


L
Hab auch versucht zu kämpfen, allerdings wohl ein bisschen zu späht.. Ich denke, die müssen von allein drauf kommen, was sie an uns gehabt haben. Hoffe der neue verarscht sie so richtig, auch wenn ich ihr eigentlich nichts schlechtes will.. Bei mir sinds etwas mehr als 6 jahre beziehung.. Hab mir schon familie vorgestellt und sie hat auch davon gesprochen und von heirat.. Und es kam wie aus dem nichts..

21.07.2016 12:22 • #6


Sangora1991
Ich füge dir mal mein Tagebuch ein auf-dem-weg-ins-glueckliche-single-leben-t32500.html

Denn bei mir fing es genau so an, wie bei dir! Genau das selbe! Genau die selben Probleme! Haargenau.
Schlussendlich wird es dir erst gut gehen, wenn du aus der Wohnung raus bist. Die Feststellung musste ich auch machen. Wir hatten und zuerst darauf geeinigt als WG zusammen wohnen zu bleiben. Er hat mir dann auch noch eine Freundschaft plus nach der Trennung angeboten. Das hat mich komplett zerstört. Ich bin zum 1.7. ausgezogen aus der gemeinsamen Wohnung. Seit dem 15.7 stehe ich nicht mehr im Vertrag. Wir konnten es mit den Vermietern so klären. Er wohnt jetzt mit seiner neuen bereits zusammen in unserer Wohnung

Lese dir mein Thema durch. Ich kann dir auch gerne helfen, wenn du jemanden zum reden brauchst

21.07.2016 12:29 • #7


J
@luckyluke ja das stimmt aber letzten Endes sehe ich das so wenn man jmd etwas schlechtes wünscht kommt es auf einen selbst zurück. Klar habe ich extreme eifersuchtsgefühle weil er so umgeht mit ihr wie mit mir am Anfang.
Das ist echt hart vor allem weil ich nun Luft bin. 1.5 Jahre meines Lebens so fühlt es sich an habe ich vergeudet nur für ihn. Das Lied von jlo i ain't your mama echt auf den Punkt so habe ich mich teilweise gefühlt.

@Sangora1991
Danke dir für deine Unterstützung ixh lese mich gern in dein Tagebuch ein. Ich habe auch das Gefühl erst richtig wieder loslassen zu können wenn ich alleine bin. Auch wenn es schwer fällt alleine zu sein, grade dann wird einem bewusst wer zu einem steht und immoment tut es keiner deshalb bin ich froh mir hier Hilfe holen zu können.

21.07.2016 13:05 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag