222

Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue

LaLeLucy
@_Die_Füchsin_ Dass er diesen Stress mit mir nicht mehr hat... und diese Beziehung vielleicht doch noch eine realistische Chance hat.

18.12.2023 02:06 • #16


E
Zitat von Lucie_ra:
Wir haben uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen. Wir wohnten 400 km auseinander und meine Unsicherheiten wollte ich erst einmal besiegen, um ihn dann endlich mal zu treffen.


400 km

Zitat von Lucie_ra:
Ich hatte mit einigen Dingen noch zusätzlich zu kämpfen.
Er hat ein einjähriges Kind, was für mich eine völlig neue Situation ist, da es auch meine erste Beziehung ist.


Zitat von Lucie_ra:
Außerdem ging mir das alles viel zu schnell. Nach der Ringgröße hat er übrigens auch schon gefragt.


Zitat von Lucie_ra:
Vor 2 Wochen ist dann das passiert. Ich bin immer noch auf Instagram blockiert, denn sein Vertrauen ist weg.
Surprise - Meins auch!


Zitat von Lucie_ra:
Er war sauer, dass ich auf sein Profil geschaut habe… Ich bin ja blockiert.


Hast du dir so deine erste Beziehung vorgestellt? Ein Kampf, kein Vertrauen, er ist sauer?

18.12.2023 02:07 • x 4 #17


A


Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue

x 3


E
Zitat von Lucie_ra:
@_Die_Füchsin_ Dass er diesen Stress mit mir nicht mehr hat... und diese Beziehung vielleicht doch noch eine realistische Chance hat.


Den Stress mit dir?
Er hat dich aber gut im Griff, hm
Er ist sauer und du zweifelst obwohl er eine rote Flagge nach der anderen zeigt

18.12.2023 02:09 • x 4 #18


E
Woran du erkennst, dass eine Person toxisch ist:

Sie wollen nie darüber reden, was dich getriggert hat, sondern nur darüber, wie du reagiert hast.
Oder:

Ich weiß, ich hab dich verletzt. Aber hör bitte auf damit, sauer zu sein, das verletzt mich.

Eine Entschuldigung ohne Änderung des Verhaltens nennt man Manipulation.

Verstehst du?

18.12.2023 02:16 • x 3 #19


LaLeLucy
Verstanden und notiert. Danke.

18.12.2023 02:17 • x 1 #20


Libellenfrau
@Lucie_ra Hier hat es schon andere Leute gegeben, die sich voll und ganz bewusst waren, dass sie Love bombing ausgesetzt waren, und es hat dennoch gewirkt. Weil es nicht die Verstandesebene anspricht, sondern die Gefühlsebene, Sehnsüchte, Träume, Wünsche, innere Defizite.

18.12.2023 02:17 • x 5 #21


LaLeLucy
@Libellenfrau
Stimmt...

18.12.2023 02:18 • #22


VictoriaSiempre
Zitat von Lucie_ra:
Es ist nicht alles schlecht!

Aber noch mehr ist nicht gut!

Mädchen (und das meine ich jetzt nicht abwertend, sondern eher weil ich Muttergefühle bekomme! und Dich fremde Mütter vielleicht besser erreichen können als die eigene - so Du ihr davon erzählt hast): Wach doch bitte auf.

Da sind schon mal 10 Jahren Altersunterschied. Den ich nicht grundsätzlich schwierig finde, bei Kontaktaufnahme via Instagram jedoch eher kritisch sehe. Erst recht dann, wenn Du bisher keine Beziehungserfahrung hast - wobei das auch kein Grund sein muss, so unbedarft zu sein.

Er hat ein 1jähriges Kind? Das bedeutet, vor noch nicht mal 2 Jahren gab es eine Frau, mit der er ohne Verhütung gepoppt hat. Er ist Finanzberater? Klar, die besonders seriösen kontaktieren potentielle (weibliche) Kunden via Instagram, wie sonst? Das macht er ein wenig flirty? Super Verkäufer? Das macht er alles für Eure gemeinsame Zukunft? Und Du störst seinen Flow, wenn Du Einblick auf sein „Geschäfts-Instagram“ hast, deshalb muss er Dich blockieren?

Du glaubst NICHT, dass er fremdgeht? Glaubst Du auch NICHT, dass er Dich ver@rscht und ständig virtuell guckt, was geht und was nicht?

Ich habe keinen Rat für Dich. Den, den ich hätte - brich den Kontakt ab und blockier ihn auf jedem möglichen Weg - wirst Du nicht hören wollen.

Du musst Deine Erfahrungen einfach selber machen. Ich wünsche Dir ein stabiles, reales Netzwerk aus Freunden und Familie. Du wirst es brauchen, jede Wette

18.12.2023 02:20 • x 5 #23


E
Future faking
Fast forwarding

18.12.2023 02:21 • #24


E
Überleg dir gründlich, ob deine erste Beziehung direkt nach 4 Monaten bei einem Besuch im trennungsschmerzen forum beginnen sollte

18.12.2023 02:23 • x 7 #25


LaLeLucy
@_Die_Füchsin_ Oh Mann... Du hast recht

18.12.2023 02:24 • x 1 #26


E
Du hast Wen an deiner Seite verdient, der dich glücklich macht und stolz zu dir steht in der Öffentlichkeit

Was er sagt ist etwas anderes als das was er tut.

18.12.2023 02:26 • x 3 #27


Libellenfrau
@Lucie_ra
Zitat von Lucie_ra:
Ich bin am Ende.
Ich würde ihm so gerne vertrauen, aber er tut auch nichts dafür.
Er hat mich sogar gefragt, woher mein Misstrauen kommt. Er versteht es nicht!
Als wären meine Gefühle nicht berechtigt. Ich weiß nicht, wie ich es ihm rechtmachen soll, denn Vertrauen braucht, aber er will dieses Problem einfach nur schnell aus der Welt haben

Du hast ein gesundes Bauchgefühl, aber warum willst du einem Mann vertrauen, der es nicht verdient? Du bist süße 25, und solltest einen Partner haben, mit dem du das Leben genießen kannst. Und dich nicht von Zweifel zerlegen lassen.

18.12.2023 02:26 • x 2 #28


LaLeLucy
@Libellenfrau Ich danke dir..

18.12.2023 02:27 • #29


LaLeLucy
@_Die_Füchsin_ Danke dir!

18.12.2023 02:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag