222

Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue

E
Du hast recht
Und dann ist es doch gut, @Samuel15, dass du diesen Job hier nun übernommen hast ^^

18.12.2023 11:30 • #61


Libellenfrau
@Samuel15
Zitat von Samuel15:
Sie soll lernen offen zu kommunizieren

Ja, beim nächsten Mann. Der ebenfalls offen kommuniziert.
Klar, es ist keine Basis, sich das Vertrauen zu erschnüffeln. Erst recht nicht, wenn man fündig wird.

18.12.2023 11:30 • x 2 #62


A


Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue

x 3


S
Zitat von Libellenfrau:
@Samuel15 Ja, beim nächsten Mann. Der ebenfalls offen kommuniziert. Klar, es ist keine Basis, sich das Vertrauen zu erschnüffeln. Erst recht nicht, wenn man fündig wird.

In keiner Weise. Und nein, sie muss überall offen kommunizieren. Überall. Das sollten alle Menschen tun. Was soll immer dieser Gefühle nicht verletzen-Blödsinn?! Man kann durchaus normal kommunizieren und sagen, was einem durch den Kopf geht und wo man sich nicht wohlfühlt.

Diese Beziehung sollte sie definitiv zu den Akten legen, dann an ihren Unsicherheiten schnellstmöglich arbeiten und dann findet sie auch einen Mann, der sie liebt, wie sie das benötigt und nicht weil er Ersatz braucht.

18.12.2023 11:32 • #63


S
Zitat von _Die_Füchsin_:
Du hast recht Und dann ist es doch gut, @Samuel15, dass du diesen Job hier nun übernommen hast ^^

Warten wir es erstmal ab...

18.12.2023 11:33 • #64


Libellenfrau
@Samuel15
Zitat von Samuel15:
Man kann durchaus normal kommunizieren und sagen, was einem durch den Kopf geht und wo man sich nicht wohlfühlt

Wenn das immer gelingen würde, und wenn es nicht die Situation geben würde, dass jemand mit love bombing gefügig gemacht wird, bräuchte sich auch niemand an ein Forum zu wenden. Oft gelingt es halt nicht, eine für andere offensichtlich ungesunde Anbahnung einfach zu beenden. Die Manipulation ist bereits wirksam. Dann klappt es nicht mehr mit einem Du, es passt für nicht. Und wenn ich mir dann für mich hilfreiche Gewissheiten erschnüffelt hätte, die mich ins Handeln bringen, weil sie mir mein Bauchgefühl bestätigt haben, könnte ich damit leben.

18.12.2023 11:43 • x 1 #65


LaLeLucy
@Samuel15 Sie hat bereits schon gelernt offen zu kommunizieren.

Fakeaccounts zu erstellen war dumm!
Würde ich so auch nicht mehr wieder machen.

18.12.2023 12:00 • x 1 #66


Libellenfrau
@Lucie_ra Da hast du voll und ganz recht, Fakeaccounts haben in einer Beziehung nichts zu suchen.
Aber diese Angelegenheit war keine Beziehung, sondern ein Manipulationsspielchen. Deshalb hätte ich in dem Fall kein schlechtes Gewissen.

18.12.2023 12:04 • x 4 #67


Brennessl
oje liebe luci,

die erste beziehung und schon alles so verkorkst.

man würde dir wünschen, dass diese erfahrung eine schönere wäre, ohne unangenehme gefühle, misstrauen, fakeaccounts, blockaden, vorwürfen, unverständnis und was sonst noch so bei euch im argen liegt.

ich rate dir die sache schnell abzuhaken und auf einen mann zu warten mit dem du erlebnisse hast die dich positiv prägen.

bitte bedenke, alles was dir jetzt widerfährt bleibt irgendwie hängen und sorgt bei dir für noch mehr verunsicherung. nicht gut für deine entwicklung. lerne besser früher als später, dass alles weg kann was dir nicht gut tut.

du bist 25, so herrlich jung, du hast alle zeit der welt,.geh hinaus ins leben und verschwende nicht deine zeit mit so einer unerfreulichen verbindung.

18.12.2023 12:05 • x 3 #68


Scheol
Zitat von Zitat von Lucie_ra:
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein paar Meinungen, um die Situation in so vielen Blickwinkeln wie möglich zu betrachten. Vorsicht! Langer Text. Mein Freund (35 Jahre) und ich (25 Jahre) sind seit 4 Monaten zusammen und wir hatten einen ziemlich holprigen Start. Wir lernten uns über Instagram ...

Mein Freund (35 Jahre) und ich (25 Jahre) sind seit 4 Monaten zusammen und wir hatten einen ziemlich holprigen Start. Wir lernten uns über Instagram kennen, wo er mich ziemlich schnell mit Komplimenten und Zukunftsplänen überhäufte. Dieses „Love Bombing“ erweckte in mir ein unangenehmes Gefühl, welches ich ihm auch mitteilte.
Love Bombing
future facking
fast forwarding


und das berühmte Bauchgefühl das was nicht stimmt.


Er sei sich halt sehr sicher mit mir, meinte er. Wenn er sich schon nach 2-3 Tagen so sicher sei, dann könnte das doch bei anderen Frauen genau so sein, dachte ich mir. Auf den Instagram Seiten von anderen Frauen, durfte ich mir nämlich nach einigen Wochen immer noch seine Kommentare ansehen, die mich ziemlich traurig gemacht haben. Da wir aber noch in der Kennlernphase waren, wollte ich kein Fass aufmachen.
hier hast du keine Grenzen gehabt . Das Gespräch hier suchen was das soll und ist , wäre eine Grenze gewesen.


Wir haben uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen.


Wir wohnten 400 km auseinander

und meine Unsicherheiten wollte ich erst einmal besiegen, um ihn dann endlich mal zu treffen.

Nach vielleicht 3 Monaten intensiven schreiben, sagte er schon, dass er mich liebt.
Also hier seit ihr völlig in einer Illusion abgetaucht. Kennen tut man die andere Person nicht.


Für mich war das der Zeitpunkt, um zu schauen, ob er es wirklich ernst meint.
Warum nicht nach 3 Wochen bei solch Internet Geschichten ?


Ich machte mir einen Fakeaccount und schrieb ihn an. Leider musste ich genau das lesen, was ich nicht lesen wollte.
Er würde gerne mit „mir“ einen Kaffee trinken gehen -
Er sucht etwas festes,
kann aber auch was lockeres werden.
Also er ist der ultimate Mann der alles will , von fester Beziehung bis nur etwas rum flexen.

Die Frage ist , warum will man ein Fakeaccount machen , um den anderen zu prüfen ?
Wäre da nicht besser zu sagen , du ich habe ein blödes Gefühl ich lasse das lieber !

Aua. Ich konfrontierte ihn am Telefon. Stille. Er wüsste nicht, was ich meine. Ein paar Minuten später dann… Ach ja! Da war ja was!
Gaslighting

Er ist Finanzberater und versucht so neue Kunden zu gewinnen. Er hat ein Date und hinterher sagt er, dass das wohl doch nichts wird. Aber! Er ist Finanzberater und man könnte sich doch auf eine geschäftliche Ebene einigen.
Es ging ihm also ums Geschäft. Hm. Suspekt.
Alien die Art solch Geschäftsmodell ist schon assig.


Es wird nicht mehr vorkommen, meinte er.
Mein Vertrauen war leider sehr angeknackst.
Wochen später, kam ein anderer Fakeaccount zum Einsatz.

Und wieder… eine Enttäuschung. Er konzentriert sich auf die Karriere (er hatte vor kurzem erst eine Enttäuschung),
Discard

aber er würde gerne in Kontakt bleiben.
Orbiter / Satelliten Beziehung

Komplimente und eindeutiges S. Interesse durften natürlich auch nicht fehlen.
Hoovering


Wieder ein Stich ins Herz.

Ich konfrontierte ihn wieder. Er ist von mir enttäuscht, dass ich so etwas wieder mache! Außerdem wusste er, dass es ein Fakeaccount ist. Er blockierte mich daraufhin auf seinem Geschäftsaccount.
Wir haben uns trotzdem getroffen und sind mittlerweile seit 4 Monaten zusammen.


Zusammen weil er solch Vertrauenserweckende Person ist ? Oder warum seit ihr nun plötzlich zusammen ?

Ihr seht euch also jedes wachende ?
4 Monate = 16 Wochenenden. Also 16 x gesehen ?

Ich hatte mit einigen Dingen noch zusätzlich zu kämpfen.
Er hat ein einjähriges Kind, was für mich eine völlig neue Situation ist, da es auch meine erste Beziehung ist.

Er hat seinen Freunden und seiner Familie sehr schnell von mir erzählt und jeder wollte mich direkt kennenlernen, was ich mit meinen Unsicherheiten einfach noch nicht wollte.
Fast forwarding


Außerdem ging mir das alles viel zu schnell. Nach der Ringgröße hat er übrigens auch schon gefragt.
Na klar um das alles zu bestätigen wie ernst ihm das ist.

Vor 2 Wochen ist dann das passiert. Ich bin immer noch auf Instagram blockiert, denn sein Vertrauen ist weg.
Surprise - Meins auch!
Suprise , warum dann mit ihm zusammen gekommen ?

Ich konnte seine Stories und Posts trotzdem sehen (geht auf speziellen Webseiten). Ich schaute einmal zufällig rein, als er eine Fragerunde machte. Jemand fragte, ob er Single sei. Er antwortete mit einem nicht so eindeutigen Meme-Foto… Man konnte es aber in die Richtung „Ja, ich bin Single.“ einordnen. Aua. Schon wieder. Ich war außer mir.

Er wolle seinen Beziehungsstatus aus der Öffentlichkeit raushalten. Er fand dieses Bild witzig und wollte die Frage damit offen lassen (?).
Klar so also Promi um mehr weibliche Fans anzusprechen macht man das.

Diskussion zwecklos. Er war sauer, dass ich auf sein Profil geschaut habe…
Nein , weil du ihn mal wieder beim lügen ertappt hast.


Ich bin ja blockiert. Nächstes mal sollte ich ihm nicht direkt Vorwürfe machen, sondern direkt fragen, was er damit meint.


Gegenwart. Jetzt ist es wieder passiert. Ich konnte sehen, dass er bei wildfremden Frauen (keine Promis/Models) auf Instagram kommentiert hat. Es tat sehr weh zu sehen, dass er fremden Frauen solche Komplimente macht. Ich konfrontierte ihn wieder damit.

Ich soll doch nicht auf sein Instagram Profil gehen, er fühlt sich beobachtet, er hat das Gefühl kontrolliert zu werden,
Nicht sein Verhalten ist das Problem , sondern deine Reaktion auf sein kack Verhalten soll das Problem sein,……seiner Meinung nach.


er hat auf diese Beziehung immer weniger Lust, ich soll doch mal die Vergangenheit in Ruhe lassen, es ist immer dasselbe, mein Misstrauen macht ihn fertig und er will einfach nur eine supportende und loyale Frau an seiner Seite.
Ja Vergangenheiten und Vorgeschichten sind bei toxischen Menschen nie wichtig. Kennt man ja aus der Politik.


Ich bin am Ende.
Ich würde ihm so gerne vertrauen,
WARUM ? ,….von Anfang an hast du Bauchweh.

aber er tut auch nichts dafür.

Ich glaube übrigens NICHT, dass er fremdgeht! Er denkt sich bei vielen Sachen einfach nichts bei.
Sicher ? Lebt ihr zusammen ?


Was sind eure Gedanken dazu? Kurz gesagt ,……Katastrophe.

Übersehe ich was? ALLES !

Das ist meine erste Beziehung und ich bin überfordert. Was möchtest du mit einem Menschen dem du nicht vertraust ?

Mir ist vertrauen wichtig . Liefert die Person das gegenüber nicht , zieh ich die Konsequenz.

18.12.2023 12:10 • x 3 #69


LaLeLucy
@Samuel15 Ich nehme jede Meinung und Hilfe sehr gerne an! Egal, wie hart sie ist…

Aber deine Nachricht empfinde ich als sehr unpassend und unsensibel.
Trotzdem danke! Denn daraus konnte ich lernen, meine Meinung mal geradeheraus zu sagen!

So wie ich jetzt gelernt habe, dass ich wahrscheinlich ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl habe, was ich auch auf jeden Fall angehen werde, freue ich mich sehr, dass du es nicht hast! Es ist nämlich sehr anstrengend und unschön…

Vielleicht meintest du es nicht so, aber vieles war schwierig zu lesen und hat mir leider nicht weitergeholfen. Trotzdem danke.

18.12.2023 12:30 • x 1 #70


F
Ich bin immer wieder geschockt was sich Menschen antun einfach um jemanden in ihrem leben zu haben oder ein verzerrtes Abbild von dem zu erleben was sie unter Liebe anscheinend verstehen.

Lauf, Mädel, lauf.

18.12.2023 12:35 • x 1 #71


LaLeLucy
@felicitas2023 Ich kam 25 Jahre ohne Partner klar! Ich bin tatsächlich ein ziemlicher Einzelgänger. (man glaubt es kaum)

Ich weiß nicht, was diesmal anders war. Jedenfalls fand da Manipulation statt, was mir so definitiv nicht noch einmal passiert. Ich werde daraus lernen.

Laufen werde ich definitiv.

18.12.2023 12:43 • x 2 #72


F
Ich hoffe es. Nutze das neue Jahr Dich da vollständig zu lösen.

18.12.2023 12:45 • x 1 #73


Libellenfrau
@Lucie_ra
Zitat von Lucie_ra:
Ich werde daraus lernen

Das nennt man Lebenserfahrungen. Das sollte auch nicht deine Fähigkeit einschränken, Menschen zu vertrauen. Aber genau und aufmerksam hinzuschauen schon.

18.12.2023 12:48 • x 3 #74


LaLeLucy
Du hast recht, Danke!
@Libellenfrau

18.12.2023 12:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag