222

Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue

E
Was mich hier echt betroffen macht: Du bist 25, und keine 15.

Du wirkst aber verunsichert wie ein kleines Mädchen. Wach doch mal auf: Der spielt genau dieses Spielchen mit wahrscheinlich fünf, zehn, fünfzehn Frauen parallel. Du bist dem so egal wie sonstwas.

Lern mal Menschen im wahren Leben kennen. Komplimente für Fotos auf Instagram und dann Zukunftspläne? Das kann unmöglich dein Ernst sein, da können wir den ganzen Rest mit den Lügen und Betrügereien ganz außen vor lassen.

Warum lebst du nicht draußen in der Welt, lernst dort Leute kennen, verliebst dich dort mal richtig und nicht in eine Kunstfigur irgendeines kaputten Pickup-Experten?

19.12.2023 13:16 • x 2 #121


Scheol
Zitat von WideReceiver:
Was mich hier echt betroffen macht: Du bist 25, und keine 15. Du wirkst aber verunsichert wie ein kleines Mädchen. Wach doch mal auf: Der spielt genau dieses Spielchen mit wahrscheinlich fünf, zehn, fünfzehn Frauen parallel. Du bist dem so egal wie sonstwas. Lern mal Menschen im wahren Leben kennen. Komplimente ...

Weil das Internet und dort das kennenlernen für diese Generation normal ist.

Meine Generation ging in Diskotheken , Clubs , Biergärten und Pflege Kontakte in dem man die Person im wahren Leben getroffen hat.

Wenn man ein Treffen ausmachte ging man da hin und warte bis die Person , 5 Minuten späte kam.

Die jüngere Generation hat es nicht einfacher, meiner Meinung nach.

viele Leute die eine Welt über Bilder aufbauen und so tun als ob sie wer sind. Wo Worte und Bilder mehr zählen als wie taten. Leider.


es war ihr erster Freund , dafür fand ich das schon ganz ok wie sie das gemacht hat.

19.12.2023 13:38 • x 1 #122


A


Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue

x 3


E
Ich wollte sie auch gar nicht kritisieren.

Aber es ist auch keine reine Generationenfrage. Man kann auch heute noch Menschen draußen in der Welt kennenlernen, wenn man es will. Schule, Studium, Ausbildung, Beruf, Sportvereine, all das gibt es immer noch.

Ich kenne auch tatsächlich Menschen Mitte 20, die sind gar nicht bei Instragram.

19.12.2023 13:43 • #123


Philodendra
Liebe @LaLeLucy, ich musste gerade echt lachen, als ich deinen Post gelesen habe und über den Finanzberater gestolpert bin. Das ist mal ne kreative Ausrede. Lass dich nicht veralbern, der verarscht dich.

19.12.2023 13:48 • x 1 #124


S
Zitat von Scheol:
Meine Generation ging in Diskotheken , Clubs , Biergärten und Pflege Kontakte in dem man die Person im wahren Leben getroffen hat.

Das ist auch heutzutage noch so. Etliche Leute lernen sich irgendwo kennen, allerdings sind die Ansprüche und Erwartungen verschoben.

Das liegt an den jeweiligen Einstellungen zum Leben. Viele Menschen überinterpretieren Dinge und beginnen aufgrund von eigenen Unsicherheiten sich nahezu zu Tode zu googlen. Wir sehen das hier im Forum doch jeden Tag.

Überemotionalität ist eben auch ein Problem.

19.12.2023 13:50 • x 1 #125


FloraVita
Zitat von Samuel15:
Auch dort wird in etlichen Fällen doch regelmäßig gesagt, dass es nicht mehr richtig lief, sie schon irgendwas gespürt haben, es aber ignoriert haben usw.?

Ja und manche ignorieren es nicht mehr länger sondern verschaffen sich Gewissheit, um in die eine oder andere Richtung zu handeln.

Zitat von Samuel15:
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Fremdgeher so notorische Lügner sind, dass der Partner nichts merkt und sie trotzdem alles normal aufrecht erhalten anhand von gutem Lügen beläuft sich auf einen minimalen

Das ist eine Vermutung. Denn wissen kann das keiner. Weil, Dunkelziffer und so…

@LaLeLucy dir wünsche ich jedenfalls dass du mit ihm schnell abschließen kannst, es als Lehre für die Zukunft verbuchst und natürlich was daraus lernst.

19.12.2023 14:25 • x 2 #126


N
Such dir doch einen richtigen Freund. Das ist keine Beziehung tut mir sehr leid.

19.12.2023 14:28 • x 1 #127


E
Und bei dem nächsten achte darauf, dass du dich in seiner Gegenwart aber auch in seiner Abwesenheit wohl fühlst. Dass Worten und Taten zusammen passen, dass du dich gesehen und gemocht fühlst mit allem was du bist und du hast. Alles andere ist fehlende Selbstfuersorge in meinen Augen.

Die Menschen, denen wir uns öffnen, beeinflussen unser Leben. Wie willst du leben?

19.12.2023 15:50 • x 2 #128


Libellenfrau
@LaLeLucy Magst du und und dir selbst verraten, was jetzt so in dir vorgeht in Bezug auf diesen Mann?

19.12.2023 15:59 • #129


S
Zitat von FloraVita:
Ja und manche ignorieren es nicht mehr länger sondern verschaffen sich Gewissheit, um in die eine oder andere Richtung zu handeln.

Das ist dann eben ein moralisches Dilemma. Wenn man für seinen eigenen Seelenfrieden in die Privatsphäre einer anderen Person eindringen muss, sollte man sich durchaus mal fragen, ob man das wirklich darf, nur weil man eine Beziehung oder Fastbeziehung mit der Person hat. Und dann ist nämlich die Frage: Wo setzen wir denn dann die Grenze?! Wann ist das noch in Ordnung und wann nicht mehr. Und das legen diverse Leute wohl sehr unterschiedlich fest.

Zitat von FloraVita:
Das ist eine Vermutung. Denn wissen kann das keiner. Weil, Dunkelziffer und so…

Ja, mit Dunkelziffern rechnen aber auch meist nur die Leute, die ihre Theorien nicht belegen können und eine Agenda führen. Guck Dich doch hier im Forum mal um, was da statistisch so abläuft. Das kann man durchaus messen. Dafür benötigt man keine Dunkelziffer.

19.12.2023 16:22 • x 1 #130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag