222

Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue

Scheol
Zitat von Kleeblatt99:
@LaLeLucy Er wird dich versuchen in Schuldumkehr abzubügeln. Lass dich nicht bequatschen und in diskussionen verwickeln. Ein kurzes das vertrauen ist weg und lässt sich nicht mehr aufbauen,kein Vertruen,keine Beziehung-ich möchte die Trennung Eine Kontaktsperre wäre auch ratsam danach.

Ich denke er wird an ihre Prinzipien, ihre Werte ran gehen.

- wenn sie nicht immer so kontrollieren würde , JA DANN würde es ja funktionieren.

- das er ja SO kein Vertrauen aufbauen konnte.

- ob sie immer gleich alles weg wirft wenn etwas mal nicht funktioniert.

- vermutlich auch was mit dem Beruf , das sie in ja daran hindert beruflich weiter zukommen und SO Kontakte aufzubauen.

- das er sie ganz anders eingeschätzt hätte ,…..( eventuelle noch dazu ) das sie genau wie die anderen ist, und er sich ja dann doch getäuscht habe. Oder die Steigerungsform das sie ihn getäuscht hat.

- vermutlich wenn sie zu hart bleibt , wird er anfangen zu weinen. Und ihr die Freundschaft anbieten. ( um ihr dann auf den Sender zu gehen wann er es will , weil Freunde melden sich eben halt mal ) um sie dann wieder einzuwickeln.

18.12.2023 16:55 • x 3 #91


LaLeLucy
@WideReceiver Ich finde ein Gespräch ist fair...

Ich werde nicht so einfach nachgeben und sachlich kontern, wenn er wieder mir die Schuld geben möchte oder versucht mich zu manipulieren.

Ich brauche dieses Gespräch auch für mich...

18.12.2023 17:00 • x 2 #92


A


Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue

x 3


LaLeLucy
@Scheol Das sind tatsächlich sehr realistische Punkte...
Einige Dinge, hat er mir schon gesagt.

18.12.2023 17:02 • x 3 #93


S
Zitat von Libellenfrau:
@Samuel15 Wenn das immer gelingen würde, und wenn es nicht die Situation geben würde, dass jemand mit love bombing gefügig gemacht wird, bräuchte sich auch niemand an ein Forum zu wenden. Oft gelingt es halt nicht, eine für andere offensichtlich ungesunde Anbahnung einfach zu beenden. Die Manipulation ist ...

Das ist korrekt. Aber darüber hinweg gehen, weil eine Manipulation stattgefunden hat, ist bestenfalls naiv, schlimmstenfalls fahrlässig. Das muss schon klar angesagt werden, sonst verfestigt sich der Blödsinn.

18.12.2023 17:08 • x 1 #94


K
@Scheol

Danke das du hier bist.

18.12.2023 17:08 • x 3 #95


E
Ich habe tatsächlich Angst vor dem, was wir morgen hier lesen werden.

18.12.2023 17:10 • x 3 #96


E
Zitat von WideReceiver:
Ich habe tatsächlich Angst vor dem, was wir morgen hier lesen werden.


Ich irgendwie auch

18.12.2023 17:11 • x 2 #97


K
Ich auch.

18.12.2023 17:15 • #98


S
Zitat von LaLeLucy:
Würde ich so auch nicht mehr wieder machen.

Was heißt so auch nicht mehr machen? So nicht, aber anders? Sorry, ich bin da in der Formulierung gerade n bisschen pingelig. Fake Accounts erstellen macht man mit 13, wenn man ausprobieren will, welche Sozialstruktur man hat. Aus dem Alter bist Du raus.

Zitat von LaLeLucy:
Ich nehme jede Meinung und Hilfe sehr gerne an! Egal, wie hart sie ist…

Aber deine Nachricht empfinde ich als sehr unpassend und unsensibel.
Trotzdem danke! Denn daraus konnte ich lernen, meine Meinung mal geradeheraus zu sagen!

Ich bin nicht hier für nen Kuschelkurs und/oder Freunde zu machen. Ich bin dafür da, Sachen zu benennen wie sie sind. Und das was da bei Dir abging, war seltendämlich. Nochmal: Das hat nichts damit zu tun, dass Dein Kerl da sehr wahrscheinlich n gewissen Dachschaden hat, aber es sollte dennoch genügend Verständnis da sein, um sich selbst zu reflektieren.

Zitat von LaLeLucy:
So wie ich jetzt gelernt habe, dass ich wahrscheinlich ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl habe, was ich auch auf jeden Fall angehen werde, freue ich mich sehr, dass du es nicht hast! Es ist nämlich sehr anstrengend und unschön…

Vielleicht meintest du es nicht so, aber vieles war schwierig zu lesen und hat mir leider nicht weitergeholfen. Trotzdem danke.

Jeder Mensch hat mal Probleme mit dem Selbstwert. Wichtig ist dabei, das nicht Überhand nehmen zu lassen. Alle Menschen sind nur die Addition ihrer eigenen Ängste, Erziehung, Sozialisation. Wenn es Dir schwerfällt, es zu lesen, solltest Du es nochmals lesen und mal ohne eine Wertung und ohne einen Angriff auf Dich darin zu vermuten, sondern mich als relativ stoisch auf die Situation betrachtet, von dem was Du erzählt hast, reden hören. Das ist kein Angriff auf Dich, es ist ein Widerspiegeln, was problematisch ist und was eher nicht. Und ja, wenn Du selbst merkst, dass Dein Selbstwert anstrengend ist, dann ist das der Dreh- und Angelpunkt.

Die Beziehung wird's wohl nicht mehr. Da sind sich doch im Forum alle einig. Klingt halt auch verfahren und wenn das Beste, was Du daraus ziehen kannst Es ist nicht alles schlecht ist (nach wohlbemerkt 4 Monaten), dann ist das leider recht wenig.

BTW ich bin's gewöhnt nicht gemocht zu werden hier, also das passt schon. I'm used to it.

18.12.2023 17:15 • #99


Scheol
Zitat von LaLeLucy:
@Scheol Das sind tatsächlich sehr realistische Punkte... Einige Dinge, hat er mir schon gesagt.

Wenn du heute Schluss machst, und du ihn nicht blockierst , wird er am 24.12. oder am 31.12. einen Test auf deine Verfügbarkeit starten. Ob du reagieren wirst.

Falls dieses nicht erfolgt , wird die erneute Kontakt Aufnahme zwischen den Anfang Februar und Mitte März erfolgen.

Mich würde nicht wundern wenn irgendwo was kommt wo du das Gefühl hast dich melden zu müssen. Weil er an dein Pflichtbewusstsein heran geht.

Blumen senden , „ man muss sich da ja wohl bedanken“ Nö muss man nicht.

Oder eben Karte , Brief , „du mir fehlt das und das , hast du das noch bei dir“.

Gibt auch die Version der leeren E-Mail. Also ohne Inhalt. Wo du dir dann 14 Tage eine Birne machst was das zu bedeuten hat , und dann schlimmstenfalls selbst ihn anschreibst.



Ich bin mir noch nicht mal sicher ob heute noch ein Gespräch stattfinden sollte.

18.12.2023 17:19 • x 4 #100


S
Zitat von FloraVita:
Soll eine Beziehung aufgrund eines Verdachts beendet werden? Weil das Bauchgefühl sagt da stimmt was nicht? Auch das Bauchgefühl kann sich manchmal täuschen.

Das ist korrekt. Bauchgefühle täuschen sich bei vielen Menschen sogar unfassbar häufig. Deswegen sind diese Binsenweisheiten, die wir alle immer auf Social Media lesen dürfen à la Wir müssen nur mehr fühlen, dann wird alles besser auch totaler Kokolores, denn Gefühle sind ja bei Weitem nicht immer positiv, eher ganz im Gegenteil.

Allerdings... sie müsste mit ihrem Bauchgefühl schon unfassbar daneben liegen, wenn sie 4 Monate lang merkt, dass da was rumort und komischer Kram geschrieben wird. Und dennoch...

Zitat von FloraVita:
Und wie viele würden heute noch mit Hörnern rumlaufen, wenn sie genau das oder den Blick ins Telefon nicht gewagt hätten?
Manchmal heiligt der Zweck doch die Mittel.

Der Zweck heiligt die Mittel, wenn's um Aufklärung von Straftaten geht. Das ist hier aber nicht der Fall. Hier geht es um zwischenmenschliche Beziehungen. Wenn ich merke, dass meine Partnerin mir etwas verheimlicht über Monate hinweg, dann zieh ich den Stecker. Die Sache ist doch die: Wie wahrscheinlich ist es, dass Du, sie oder irgendwer so treudoof da durch geht OHNE je etwas zu merken. Sie hat es doch gemerkt. Woher kam sonst die Idee zum Fake Account? Und wenn dieses Unwohlsein über Wochen anhält und Dich dazu bringt so einen Account anzulegen, dann bist Du doch von der ursprünglichen Position her schon falsch. Entweder falsch, weil krankhaft eifersüchtig oder falsch, weil es einfach nicht passt.

Zitat von FloraVita:
Und offen kommunizieren in dem Fall… Wieviele würden sofort ehrlich zugeben dass die Intuition die Partnerin/den Partner nicht täuscht.

Was dieses immer wieder Fake Profile angeht, da stimme ich dir zu.

Sie kann doch durchaus offen kommunizieren, dass ihr da etwas nicht gefällt und ihre Ängste mitteilen. Wenn der Kerl sie dann anlügt, merkt sie das irgendwann. Und wenn ein Partner einen anlügt, ist es da auch der sinnvollste Weg das zu beenden, weil dann das Vertrauen nicht da ist.

Aber immerhin stimmen wir überein, dass diese Fake Profil Nummer eine Nullnummer ist/war... wie auch immer.

18.12.2023 17:22 • #101


S
Zitat von Scheol:
Wenn du heute Schluss machst, und du ihn nicht blockierst , wird er am 24.12. oder am 31.12. einen Test auf deine Verfügbarkeit starten. Ob du reagieren wirst.

Dem stimme ich zu. Das wird getestet werden.

18.12.2023 17:23 • x 1 #102


E
Zitat von Scheol:
Wenn du heute Schluss machst, und du ihn nicht blockierst , wird er am 24.12. oder am 31.12. einen Test auf deine Verfügbarkeit starten. Ob du ...


Je nachdem reicht auch einfach schon ein simples hi
Wie geht's dir
Frohe Weihnachten

18.12.2023 17:25 • x 1 #103


FloraVita
Zitat von Samuel15:
Der Zweck heiligt die Mittel, wenn's um Aufklärung von Straftaten geht. Das ist hier aber nicht der Fall. Hier geht es um zwischenmenschliche Beziehungen. Wenn ich merke, dass meine Partnerin mir etwas verheimlicht über Monate hinweg, dann zieh ich den Stecker.

Wenn du es merkst. Richtig.
Und wenn du den Verdacht hast? Wie handelst du da?

18.12.2023 18:12 • x 1 #104


K
Zitat von Scheol:
Gibt auch die Version der leeren E-Mail. Also ohne Inhalt. Wo du dir dann 14 Tage eine Birne machst was das zu bedeuten hat , und dann schlimmstenfalls selbst ihn anschreibst.

heftig

18.12.2023 18:17 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag