Zitat von LaLeLucy: Würde ich so auch nicht mehr wieder machen.
Was heißt "so auch nicht mehr machen"? So nicht, aber anders? Sorry, ich bin da in der Formulierung gerade n bisschen pingelig. Fake Accounts erstellen macht man mit 13, wenn man ausprobieren will, welche Sozialstruktur man hat. Aus dem Alter bist Du raus.
Zitat von LaLeLucy: Ich nehme jede Meinung und Hilfe sehr gerne an! Egal, wie hart sie ist…
Aber deine Nachricht empfinde ich als sehr unpassend und unsensibel.
Trotzdem danke! Denn daraus konnte ich lernen, meine Meinung mal geradeheraus zu sagen!
Ich bin nicht hier für nen Kuschelkurs und/oder Freunde zu machen. Ich bin dafür da, Sachen zu benennen wie sie sind. Und das was da bei Dir abging, war seltendämlich. Nochmal: Das hat nichts damit zu tun, dass Dein Kerl da sehr wahrscheinlich n gewissen Dachschaden hat, aber es sollte dennoch genügend Verständnis da sein, um sich selbst zu reflektieren.
Zitat von LaLeLucy: So wie ich jetzt gelernt habe, dass ich wahrscheinlich ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl habe, was ich auch auf jeden Fall angehen werde, freue ich mich sehr, dass du es nicht hast! Es ist nämlich sehr anstrengend und unschön…
Vielleicht meintest du es nicht so, aber vieles war schwierig zu lesen und hat mir leider nicht weitergeholfen. Trotzdem danke.
Jeder Mensch hat mal Probleme mit dem Selbstwert. Wichtig ist dabei, das nicht Überhand nehmen zu lassen. Alle Menschen sind nur die Addition ihrer eigenen Ängste, Erziehung, Sozialisation. Wenn es Dir schwerfällt, es zu lesen, solltest Du es nochmals lesen und mal ohne eine Wertung und ohne einen Angriff auf Dich darin zu vermuten, sondern mich als relativ stoisch auf die Situation betrachtet, von dem was Du erzählt hast, reden hören. Das ist kein Angriff auf Dich, es ist ein Widerspiegeln, was problematisch ist und was eher nicht. Und ja, wenn Du selbst merkst, dass Dein Selbstwert anstrengend ist, dann ist das der Dreh- und Angelpunkt.
Die Beziehung wird's wohl nicht mehr. Da sind sich doch im Forum alle einig. Klingt halt auch verfahren und wenn das Beste, was Du daraus ziehen kannst "Es ist nicht alles schlecht" ist (nach wohlbemerkt 4 Monaten), dann ist das leider recht wenig.
BTW ich bin's gewöhnt nicht gemocht zu werden hier, also das passt schon. I'm used to it.