222

Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue

S
Zitat von FloraVita:
Wenn du es merkst. Richtig. Und wenn du den Verdacht hast? Wie handelst du da?

Ich spreche den Verdacht an. Der Partner wird schon verstehen, wenn man Ängste hat. Wenn dann direkt Ausflüchte kommen, mache ich mich direkt bereit, weil ich weiß, dass da was im Argen ist. Die meisten Menschen lügen BTW unglaublich schlecht.

18.12.2023 18:28 • #106


AnnaLüse
Zitat von LaLeLucy:
Wir lernten uns über Instagram kennen


Indem er dir Komplimente unter Fotos schrieb? So wie er es auch (weiterhin) bei anderen Frauen gemacht hat?
Ist das ein Ding?
Ich finde dieses Gießkannenverhalten mit Komplimenten bei Fremden verwirrend bis abstoßend. Als Support okay, aber das ist hier ja sicherlich nicht das Motiv?

18.12.2023 19:45 • #107


A


Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue

x 3


Vicky76
Zitat von LaLeLucy:
Was sind eure Gedanken dazu?

Meine Gedanken dazu sind, dass mir diese LOVESTORY, viel zu stressig wäre
Natürlich fühlst du dich wohl, wenn du bei ihm bist. Und er bemüht sich gerne, wenn du anwesend bist.
Ist das nicht so, schreibt er, zum Hobby, anderen Frauen und macht ihnen gerne Komplimente.
Vielleicht ist das eine Sucht, nach Anerkennung, oder pure Poesie, Ge ilheit, man weiß es nicht.
Für mich wäre das nichts. Einen schreibenden
Casanova hatte ich auch schon und das war nicht schön.
Da gibt es bestimmt noch andere , nette Männer , mit denen du gut harmonierst , ohne Geltungssucht.

18.12.2023 20:01 • x 1 #108


FloraVita
Zitat von Samuel15:
Ich spreche den Verdacht an. Der Partner wird schon verstehen, wenn man Ängste hat.

Das wäre der Idealfall. Nur, wie oft ist etwas ideal?
Wenn es so leicht wäre Lügner zu erkennen, würde es kaum jahrelange Affären geben.
Und wenn der Partner einen schon belügt und hintergeht, warum soll er plötzlich zugeben wenn man ihn fragt ob der Verdacht berechtigt ist.

18.12.2023 20:19 • x 3 #109


LaLeLucy
Update.
Wir haben telefoniert und ich bin nun komplett verwirrt!

Er hat Schluss gemacht... ABER ich bin die eine für ihn, er liebt mich, wie er noch nie jemanden zuvor geliebt hat und wird diese Entscheidung bestimmt bereuen.

Sehr große Fragezeichen bei mir..
Er kann mich derzeit nicht glücklich machen und dran arbeiten schafft er (momentan) nicht.

Ich bin nicht die eine für dich, wenn du jetzt mit mir Schluss machst und es nicht schaffst, an der Beziehung zu arbeiten, meinte ich zu ihm.

WIE kann er bitte sagen, dass er mich liebt, ich die eine für ihn bin und er diese Entscheidung sehr wahrscheinlich bereuen wird. Das ist doch widersprüchlich? Hä? Dies fiel alles in einem Telefonat!

Jedenfalls hat er es mir jetzt echt einfach gemacht... Was soll man dazu sagen? Ich verstehe es nicht.

19.12.2023 00:41 • #110


S
Zitat von FloraVita:
Das wäre der Idealfall. Nur, wie oft ist etwas ideal? Wenn es so leicht wäre Lügner zu erkennen, würde es kaum jahrelange Affären geben. Und ...

Auch dort wird in etlichen Fällen doch regelmäßig gesagt, dass es nicht mehr richtig lief, sie schon irgendwas gespürt haben, es aber ignoriert haben usw.?

Wenn es jahrelange Affären gibt, dann stimmte schon vorher Diverses nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Fremdgeher so notorische Lügner sind, dass der Partner nichts merkt und sie trotzdem alles normal aufrecht erhalten anhand von gutem Lügen beläuft sich auf einen minimalen Prozentsatz. Vielmehr werden über Jahre innere Kompromisse geschlossen, die die eigenen Emotionen und Probleme ignorieren oder sich schönreden.

19.12.2023 00:50 • #111


Vicky76
Zitat von LaLeLucy:
Was soll man dazu sagen?

Ach Lucylein.......
das ist einfach ein Schwätzer.
Er lebt in einer Art Parallelwelt.
Wenn er nicht bei dir ist, lebt er andere Gedanken, die dich nicht betreffen. So eine Art Geltungssucht.
Würdest du ihm wirklich was bedeuten, würde er an dem Problem arbeiten .
Er scheint aber kein Interesse , daran zu haben.
Ganz fair , ist das nicht.
Ist ein Lappen, den man vergessen sollte

19.12.2023 00:53 • x 2 #112


LaLeLucy
@Vicky76 Ich meinte auch, dass ich es ihm einfach nicht wert bin...
Das sollte ich nicht denken, meinte er!

?

Dummes bla bla.

19.12.2023 00:56 • #113


ElGatoRojo
Zitat von LaLeLucy:
Jedenfalls hat er es mir jetzt echt einfach gemacht... Was soll man dazu sagen? Ich verstehe es nicht.

Funktioniert doch! Deine Gedanken umkreisen ihn und analysieren seine widersprüchlichen Aussagen auf emotionale Wahrheit. Was ist daran nicht zu verstehen? Er ist ein Manipulateur. Versucht, dich in seinem Orbit zu halten als Gelegenheits-Betthäschen

19.12.2023 00:58 • x 7 #114


LaLeLucy
@ElGatoRojo Gelegenheits-Betthäschen bei 400km Entfernung? Ne, der hat den Verstand verloren.

19.12.2023 01:01 • x 1 #115


Vicky76
Zitat von LaLeLucy:
Dummes bla bla.

Ich denke , ja
Der Mann ist verwirrt, nicht bei sich selbst.

Ein Finanzberater, der fremden Frauen , kuriose Nachrichten schreibt, um Kunden zu gewinnen, lebt in einer anderen Hirngalaxy.
Obwohl kuriose Sachen schwätzen, ist bei Berater für Finanzen eigentlich auch normal.

19.12.2023 01:06 • x 4 #116


K
Zitat von ElGatoRojo:
Funktioniert doch! Deine Gedanken umkreisen ihn und analysieren seine widersprüchlichen Aussagen auf emotionale Wahrheit. Was ist daran nicht zu verstehen? Er ist ein Manipulateur. Versucht, dich in seinem Orbit zu halten als Gelegenheits-Betthäschen

Das war auch sofort mein Gedanke.

19.12.2023 08:55 • #117


Libellenfrau
@LaLeLucy
Zitat von Scheol:
Gibt auch die Version der leeren E-Mail. Also ohne Inhalt. Wo du dir dann 14 Tage eine Birne machst was das zu bedeuten hat

Zwar nicht mit einer leeren Email, aber dennoch hat er es geschafft, dich zu verwirren:
Zitat von LaLeLucy:
Wir haben telefoniert und ich bin nun komplett verwirrt!

Wenn sich bei dir das Gedankenkarusell jetzt richtig dreht, kann man wohl kaum von einem Abschiedsgespräch reden.
Zitat von LaLeLucy:
Sehr große Fragezeichen bei mir.

Er versteht es, deine Gedanken auf sich zu lenken.
NIcht auf seinen blöden Kundinnenspielchen, neiiiin, sondern auf die gaaanz großen Gefühle, die er für dich hat. Dein Herzchen klopft, und dein Kopf, wo seine Schandtaten gespeichert sind, wird ausgeschaltet. Er bereitet die Rückkehr vor, er hält es nicht mehr aus, du bist seine Sehnsucht:
Zitat von LaLeLucy:
ABER ich bin die eine für ihn, er liebt mich, wie er noch nie jemanden zuvor geliebt hat und wird diese Entscheidung bestimmt bereuen

Zitat von Scheol:
du ihn nicht blockierst , wird er am 24.12. oder am 31.12. einen Test auf deine Verfügbarkeit starten. Ob du reagieren wirst.

Falls dieses nicht erfolgt , wird die erneute Kontakt Aufnahme zwischen den Anfang Februar und Mitte März erfolgen.

Das bekannte Muster.

19.12.2023 09:03 • x 2 #118


E
Merkst du selbst, dass deine Gedanken ständig um ihn kreisen, und das obwohl du schon vor dem ersten Treffen wusstest, dass er ein Lügner ist?

19.12.2023 09:20 • x 3 #119


Scheol
Zitat von LaLeLucy:
Update. Wir haben telefoniert und ich bin nun komplett verwirrt! Er hat Schluss gemacht... ABER ich bin die eine für ihn, er liebt mich, wie er noch nie jemanden zuvor geliebt hat und wird diese Entscheidung bestimmt bereuen. Sehr große Fragezeichen bei mir.. Er kann mich derzeit nicht glücklich machen und dran ...

Wir haben telefoniert und ich bin nun komplett verwirrt!
ach was , sein Plan. Sein destabilisieren hat gefruchtet.

Er hat Schluss gemacht...
Muss er ja.
Weil ICH HABE mich getrennt , hört sich in seinem Ego besser an , als woe , meine Ex hat mich abgeschossen.
Also ist er Gewinner der Trennungssituation. Sein Denken.

ABER
ich bin die eine für ihn,
er liebt mich,
wie er noch nie jemanden zuvor geliebt hat
Hört sich doch gut an , was er da so von sich gibt , um ihn in eine bessere Position zu rücken.

Wer möchte das nicht hören. Welche Frau möchte DAS nicht sein.


A) sind das deine Werte , der Prinz der mich liebt , den kann ich doch nicht gehen lassen. „bitte Verlass mich nicht“.

Tja hat nur nicht geklappt.

B) wenn er sich meldet in ein paar Wochen , „ ich habe dir doch damals schon gesagt das ich das bereuen werde. Und nun bin ich hier so ehrlich wie ich damals es schon sagte.

C) das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er erzählt.

Ein normaler Mensch , würde sich dann wohl nicht trennen.


und wird diese Entscheidung bestimmt bereuen. ( natürlich )

Sehr große Fragezeichen bei mir..
Er kann mich derzeit nicht glücklich machen und dran arbeiten schafft er (momentan) nicht.

Das wichtige ist das momentan in dem Satz , der Türöffner für später . Jaaa damals konnte ich das nicht , nun ist ja Zeit vergangen nun kann ich das , vielleicht, mit gaaaanz viel Abstrichen.


Ich bin nicht die eine für dich, wenn du jetzt mit mir Schluss machst und es nicht schaffst, an der Beziehung zu arbeiten, meinte ich zu ihm.
Sowas kannst du doch nicht zu ihm sagen , der Entschluss stand doch schon zu 10.000 % fest bei ihm.

WIE kann er bitte sagen, dass er mich liebt, ich die eine für ihn bin und er diese Entscheidung sehr wahrscheinlich bereuen wird. Das ist doch widersprüchlich?
Das ist Nudelsalat geredet. Wild durcheinander um dich zu verwirren.
Müßte schon Gaslighting sein.



Hä? Dies fiel alles in einem Telefonat!
Ist ja nich human.

Jedenfalls hat er es mir jetzt echt einfach gemacht...
Was soll man dazu sagen? Nix.
Ich verstehe es nicht. 2+2 ist 7 nach seiner Rechnung. Du kannst und musst es auch nicht verstehen.

19.12.2023 11:41 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag