222

Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue

K
Ich stelle mir gerade eine langjährige Beziehung vor, in der die Partner den anderen bei Instagram blockiert haben. Wo einer dem anderen sagt, er soll nicht auf seinen Insta-Account gehen. Siehst du, wie falsch sich das anfühlt?

Übrigens, nicht du musst dich um Vertrauen zu ihm bemühen, sondern er!

18.12.2023 12:59 • x 1 #76


LaLeLucy
@Kartoffelchen

Er hat mich tatsächlich eben entblockt. Sehr unerwartet.

Ich meinte gestern noch zu ihm, dass dies mal ein kleiner Schritt in Richtung „Vertrauen“ wäre.

Aber ja… Du hast recht.

18.12.2023 13:05 • #77


A


Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue

x 3


Libellenfrau
@Lucie_ra und was machst du jetzt mit dem Vertrauen?

18.12.2023 13:07 • #78


Anlachen
*Genau, er schreibt mit denen fürs Business… Wer‘s glaubt.*

Guckguck, ein interessantes Thema.

Ganz, ganz nebenher schau bitte, dass du nix von Deinen Finanzen preisgibst. Als entsprechender Berater wäre es ja ein Leichtes, die Verwaltung selbiger vorzuschlagen!

18.12.2023 13:14 • x 2 #79


LaLeLucy
@Libellenfrau Wir werden heute Abend telefonieren und über alles reden.

Ich werde allerdings die Beziehung beenden. Es ist zu viel passiert und ich sehe vieles jetzt klarer. Dieses Vertrauen kann man so schnell nicht mehr aufbauen und für ihn muss es ja anscheinend schnell gehen…

18.12.2023 13:17 • x 5 #80


K
Hallo Lucie,

es gibt an sich nichts was ich Dir sagen möchte, was Du nicht schon gehört hast hier.
@Libellenfrau scheint den richtigen Draht zu Dir zu haben und das ist super, denn was sie schreibt, solltest Du Dir neben den Spiegel hängen um fürs erste immer wieder daran erinnert zu werden.

Etwas kritischer bin ich unterwegs, da ich zwar Verständnis habe, dass Du Fake-Accounts erstellt hast, aber verstehen kann ich das nicht wirklich. Mag auch an unserem Altersunterschied liegen. Mit diesem Geschaue auf sein Profil und anschließendem Fragen/zur Rechenschaft ziehen hast Du ihn, unbeachtet dessen wer oder was er wirklich ist, schon sehr in die Ecke gedrängt bzw. Druck ausgeübt, in einer Phase wo eigentlich alles leicht und locker sein könnte. Diese Kennenlernphasen sind ja meist von Gier auf einander/nacheinander, Humor, guter Laune ect. geprägt...man beflügelt sich in der Regel gegenseitig. Und da ist erst mal, dank der Hormone, unwichtig, wie weit jemand weg ist oder wie groß ein Altersunterschied ist. Diese Realität wird von vielen erst mal nicht wahrgenommen. Da aber von Beginn an sich schon dein Bauch meldete, wolltest Du mit Deinen Aktionen das Gegenteil dessen was Du fühlst (Unsicherheit, fragend, komisches Bgefühl) , ausradiert bekommen. Entsprechend hast Du irgendwie Dein (Bauch)-Gefühl von seinem Verhalten abhängig gemacht. Daher habe ich Verständnis, dass Du irgendwie es von ihn abhängig gemacht hast, Dein negatives Bauchgefühl reguliert zu bekommen. Für eine so frische Phase des Kennenlernes finde ich persönlich es too much von Dir, verstehe aber durchaus, dass er mit seinem verhalten Anteile an diesem Etwas hat. Denn anderherum könnte argumentiert werden, wenn er dieses oder jendes nicht gesagt/gemacht hätte, wärst Du in deine Aktionen ja nicht gerutscht. Da wären wir aber bei hätte, hätte, Fahrradkette, das sind Kennlernphasen und in den stellt man schnell fest, ob es weiter geht oder halt nicht.

Und in Eurem Fall neige ich eher dazu, zu sagen: Finger weg. Der spielt eine Liga an der Du Dir aktuell nur die Finger verbrennen kannst. Nicht weil Du bist wie Du bist, sondern weil Dir Erfahrung fehlt seine Aktionen zu parieren. Dennoch: bewahre Dir Dein Bauchgefühl! Ich finde es mega stark, dass Du Deine eigenen Signale nicht ignorierst, sondern dem nachgehst! Unter uns...ich musste schmunzeln, als Du geschrieben hast, dass Freunde/Familie ihn quasi ablehnen. Ich sag´s gerne: frag die BF, die Mutti, die Oma und den Papa...fällt der Mensch durch das Raster bei diesen Personen, dann ist da absolut was Wahres dran. (Natürlich nur, wenn das Verhältnis zu den Menschen gut ist und man Dir nichts Böses will. Es gibt Familienkonzepte wo ich darauf pfeifen würde).

Vertraue Deinem Bauchgefühl liebe Luci, papp Dir Zettel von Liebelfrau an den Spiegel und nimm mit was sie schreibt.

Zitat von Lucie_ra:
Ich meinte gestern noch zu ihm, dass dies mal ein kleiner Schritt in Richtung „Vertrauen“ wäre.

Das ist kein Vertrauen, dass ist Beenden von Kindergarten. (Ich persönlich halte nicht viel von Blockieren / Entblockieren , sorry)

Liebe Grüße
Kerstin

18.12.2023 13:31 • x 1 #81


LaLeLucy
@Kerstin_2016 Danke für deine lieben Worte!

18.12.2023 13:35 • x 1 #82


FloraVita
Zitat von Samuel15:
Sie soll lernen offen zu kommunizieren. Wenn ihr auffällt, dass da was falsch läuft, dann beendet man die Dinge. Man muss dafür keine Fake Profile erstellen, schon gar nicht mehrfach.

Soll eine Beziehung aufgrund eines Verdachts beendet werden? Weil das Bauchgefühl sagt da stimmt was nicht? Auch das Bauchgefühl kann sich manchmal täuschen.
Und wie viele würden heute noch mit Hörnern rumlaufen, wenn sie genau das oder den Blick ins Telefon nicht gewagt hätten?
Manchmal heiligt der Zweck doch die Mittel.
Und offen kommunizieren in dem Fall… Wieviele würden sofort ehrlich zugeben dass die Intuition die Partnerin/den Partner nicht täuscht.

Was dieses immer wieder Fake Profile angeht, da stimme ich dir zu.

18.12.2023 13:37 • x 4 #83


LaLeLucy
@FloraVita Ich hätte niemals ohne Verdacht so gehandelt... aber ich will mich nicht zu sehr rechtfertigen.

Ich würde es so niemals wieder machen. Die Methode mit den Fakeaccounts ist nur leider in meiner Generation eine gängige Methode, um mal eben zu schauen, ob es jemand wirklich ernst meint. Dass es eine gute Methode ist, bezweifle ich aber doch sehr stark.

So vieles kam mir einfach komisch vor... und natürlich habe ich ihn mehrmals damit konfrontiert, aber eine gute Erklärung gab es nie und es wurde nur noch komischer.

In einer Beziehung würde mir das niemals einfallen und auch das Handy des Partners ist für mich tabu.
Wir sehen uns, wir lernen uns immer besser kennen, versuchen den anderen zu verstehen und und und.
JETZT könnte ich niemals so etwas wieder machen. Jetzt gibt eine relativ gute Kommunikation.

18.12.2023 14:40 • x 1 #84


Scheol
Zitat von LaLeLucy:
Ich werde allerdings die Beziehung beenden…..ich sehe vieles jetzt klarer. Dieses Vertrauen kann man …. nicht mehr aufbauen

18.12.2023 14:45 • x 1 #85


Libellenfrau
@LaLeLucy Ich habe auch weder die Liebesbriefe von meinen Vorgängerinnen gelesen, und auch noch in keinem Handy recherchiert. Nur gibt es halt Situationen im Leben, in denen man keine Fairness und Ehrlichkeit erwarten kann. Sicherlich gibt es dann meistens noch die Möglichkeit, zu sagen: Es fühlt sich für mich nicht gut an, und das ist für mich Grund genug, das jetzt zu beenden. Jemand, der so souverän und selbstsicher handelt, hat sich aber wohl auch erst dahin entwickelt, oder ist als Kind sehr bestärkt worden. Das sind dann wohl die wenigsten hier im Forum, die tatsächlich in der Lage sind, so zu agieren und es nicht nur als Ratschlag für andere parat haben.

18.12.2023 14:54 • x 2 #86


alleswirdbesser
Zitat von LaLeLucy:
Ich kam 25 Jahre ohne Partner klar! Ich

Ab der Geburt überzeugter Single? Sorry, das hat mich zum Schmunzeln gebracht

18.12.2023 15:04 • #87


LaLeLucy
@alleswirdbesser selbstverständlich!

18.12.2023 15:56 • x 1 #88


E
Er ist ein guter Manipulator und du bist leicht manipulierbar. Sei dir dessen bewusst, wenn ihr sprecht.

Mir wäre er das Gespräch nicht wert.

18.12.2023 16:45 • x 1 #89


K
@LaLeLucy
Zitat von LaLeLucy:
Wir werden heute Abend telefonieren und über alles reden.

Ich werde allerdings die Beziehung beenden. Es ist zu viel passiert und ich sehe vieles jetzt klarer. Dieses Vertrauen kann man so schnell nicht mehr aufbauen und für ihn muss es ja anscheinend schnell gehen…

Er wird dich versuchen in Schuldumkehr abzubügeln.
Lass dich nicht bequatschen und in diskussionen verwickeln.

Ein kurzes das vertrauen ist weg und lässt sich nicht mehr aufbauen,kein Vertruen,keine Beziehung-ich möchte die Trennung

Eine Kontaktsperre wäre auch ratsam danach.
Zitat von WideReceiver:
Er ist ein guter Manipulator und du bist leicht manipulierbar. Sei dir dessen bewusst, wenn ihr sprecht.

Mir wäre er das Gespräch nicht wert

Ich ahne es wird schwer werden für sie-er weiß welche knöpfe er bei ihr drücken muss.

18.12.2023 16:48 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag