Freundeskreis weggebrochen

A
Hallo,

ich wäre dankbar für einen Rat.

Nach der Trennung fiel auch der gemeinsame Freundeskreis in sich zusammen. Wir haben uns damals in bzw. über diesen Freundeskreis kennen gelernt. Inzwischen weiss ich, dass innerhalb dieser Leute quasi schon der Nächste bei ihr an der Reihe ist.

Ich habe mich von diesen Leuten distanziert, weil ich gemerkt habe, dass ich mit dieser Doppelmoral, Oberflächlichkeit und teilweise bewusster Ausspielerei und Verrat nicht länger zurecht komme (das alles im Detail zu erklären würde zu weit führen, aber Ihr könnt davon ausgehen, dass Ihr das genauso gemacht hättet, nach allem was vorgefallen und vorgegangen ist). Im Prinzip könnte man auch sagen, ich habe erkannt, dass das in Wirklichkeit gar keine Freunde waren.

Nach all den Jahren habe ich quasi tabula rasa gemacht. Ich bin nicht gänzlich allein, ich habe schon noch vereinzelte Freunde, die nichts mit dieser grossen Runde zu tun hatten, echte Freunde, die teilweise auch weiter weg wohnen und die ich schon seit der Schule kenne.
Aber im Grunde bin ich hier in dieser Stadt sehr einsam geworden. Ich stehe ich da und merke, dass ich verlernt habe, neue Leute kennenzulernen.

Wie geht das?

21.09.2017 07:22 • #1


A
Setze eine Anzeige in die örtliche Zeitung!
Das funktioniert!
Auch mir geht es so.
Ich habe diesen Weg gewählt und bin nun dabei neue Leute kennenzulernen!

21.09.2017 07:52 • #2


F
Das beschriebene Problem kenne ich auch gut. Bei mir ist es zwar eher so das fast alle Freunde in Beziehungen sind und diese somit keine Zeit haben oder sich nicht nehmen wollen.
Ich habe über das Portal Spontacts.de nette Leute in der Umgebung getroffen. Einigen denen es genauso ging wie mir.
Einfach kostenlos anmelden und an Aktivitäten in deiner Region teilnehmen. Gibt's auch als App. Ist eine gute Sache!

21.09.2017 12:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag