2

Wie schaffe ich es, dass sie es nochmal probiert?

Z
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Ich (20) war mit meiner Freundin (18) ein halbes Jahr zusammen. Es war eine normale Beziehung bedeutet hier und da kleine Streitigkeiten aber im Grunde alles super. Leider bin ich die letzten Wochen in diesen alles selbsverständlich Modus gekommen und hab mir nicht mehr wirklich Mühe gegeben dieses Mädchen zu halten und ihr die Gefühle zu schenken weshalb sie zu mir ja gesagt hatte. Sie hat sich aber nichts anmerken lassen und ich habe es natürlich nicht geschnallt. Und vor kurzem ist dann etwas echt dummes vorgefallen. Ich hatte sie hier bei mir und dann hat sie entdeckt das ich hier 4 Pill. (Dro.) gelagert hatte. Sie ist strikt gegen sowas und hat dann natürlich dementsprechend reagiert. Wir hatten einen sehr heftigen Streit weil dann auch bei ihr der ganze Frust der letzten paar Wochen raus kam. Ich war damit komplett überfordert weil sie mir plötzlich Dinge der letzten Wochen vorgeworfen hatte mit denen ich nicht gerechnet hatte. Im Nachhinein muss ich sagen das sie komplett recht hat. Aufjedenfall ist der Streit so weit eskaliert, dass als sie gesagt hat das sie jetzt gehen will ich sie vor wut sehr feste an ihrem oberarm festgehalten habe, ihr mit dem Gesicht sehr nah kam und sie voller Wut in die Augen geschaut habe. Als sie darauf hin meinte das sie bleibt und ich eine Zig. zur Beruhigung geraucht habe hat sie sich auch nichts mehr von dem Vorfall anmerken lassen.

Doch 2 Tage später bekomme ich die Nachricht das sie mich nicht mehr liebt, dass ich nicht mehr der Mann bin den sie anfangs geliebt hatte und das sie Angst vor mir hat. Sie will nicht mehr mit mir zusammen sein. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich liebe dieses Mädchen so unglaublich stark und sie hat mit allem komplett recht. Ich möchte mit Dro. nichts mehr zu tun haben ich möchte ihr einfach zeigen das ich doch noch der Kerl bin in den sie sich verliebt hatte. Alle Entschuldigungen und richtige Kontaktversuche blockt sie ab. Ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen aber ich kann sie nicht einfach aufgeben. Ich verstehe ihre Reaktion komplett und muss sie irgendwie überzeugen das sie es noch mal versuchen möchte. Sie möchte erstmal Abstand zu mir haben doch ich habe Angst das sie dadurch noch mehr von mir weg kommt. Wir waren echt glücklich zusammen bevor ich es kaputt gemacht habe. Ich habe beschlossen ihr erstmal 2,3 Tage nicht zu schreiben aber gerade eben wo ich diesen beitrag hier schreibe, schreibt sie mir wie es mir geht. Auf meine antwort kommt aber wieder ein schnelles ihr geht es gut und gute nacht. Ich weiß nicht was ich tun soll.
MfG André.

09.10.2017 23:23 • #1


Keto
Zitat von Zaysen:
Ich möchte mit Dro. nichts mehr zu tun haben ich möchte ihr einfach zeigen das ich doch noch der Kerl bin in den sie sich verliebt hatte. Alle Entschuldigungen und richtige Kontaktversuche blockt sie ab.


Hier ist die Lösung deines Problems.
Du hast es selbst schon formuliert.

Du kannst ihr nicht mit Worten zeigen, dass du wieder der liebenswerte Typ bist.
Nur mit Taten. Mit einem guten Leben. Mit einem Leben in dem du nach vorn schaust und deinen Zielen nachjagst.
Deswegen fragt sie wahrscheinlich immer mal, wie es dir geht . - sie will schauen was du nun wirklich änderst an deinem Leben und ob du nicht nur wieder Sc.heiße laberst.

Also was heißt das für dich:

1. Richtig - du kontaktierst sie nicht von dir aus. Du kannst freundlich antworten, wenn sie mit dir reden will - aber du bedrängst sie nicht, machst keine weiteren Entschuldigungen (die glaubt sie dir eh nicht) und laberst sie nicht dumm und weinerlich voll.

2. Du bekommst dein Leben in den Griff. Schluss mit Dro. Schluss mit dem Lagern von Dro. Schluss mit Kontakten in die Szene. Sollten deine Freunde in der Szene sein - such dir neue Freunde.

3. Du bekommst dein Leben in den Griff. Such dir einen Job/Studium/Ausbildung was auch immer und arbeite für deinen Lebensunterhalt.

4. Such dir ein Hobby. Etwas was dich entspannt und dich trotzdem fordert.

5. All die ersten Schritte werden dazu führen, dass sich dein Leben schrittweise bessert, irgendwas bist du dann soweit für die nächste Stufe: Dein Leben hinterfragen. Wie konnte es soweit kommen mit den Dro.? Warum konntest du deiner Ex so Angst machen? Warst du immer so? Was willst du im Leben mal erreichen (unabhängig von einer Frau)?

6. Arbeite an den Antworten auf 5. Setze dir Ziele, die auf den Antworten basieren.

7. Erreiche die Ziele.

Diese Schritte sind harte Arbeit und werden dir alles abverlangen - aber WENN deine Ex merkt, dass es dir ernst ist mit deinem neuen Leben, DANN hast du vielleicht eine Chance, dass sie in dir wieder den Typen mit dem Potenzial sieht, den sie ganz am Anfang schon mal in dir gesehen hat. Dann ist alles möglich.

Alle anderen (leichteren) Wege sind nur Selbstverarsche.
Viel Erfolg.

09.10.2017 23:53 • x 2 #2


A


Wie schaffe ich es, dass sie es nochmal probiert?

x 3


Jost
Guten Abend Zaysen,

du hast Fehler gemacht und diese siehst du jetzt ein. Mach ihr das klar. Mach wegen den Dro. vielleicht. sogar eine Therapie (Um ihr deinen Willen zu zeigen) und bei der Gelegenheit evtl. gleich eine Anti-Agressions-Therapie. Entschuldige die harten Worte, aber deine Freundin wegen eines Streits anzupacken geht meiner Meinung nach gar nicht.
Du sagst, du hast jetzt alle deine Fehler erkannt, aber so schnell geht das nicht denke ich. Überlege dir genau, was schief gelaufen ist (neben diesen Schlüsselmomenten). Auch trägt sie sicher eine Mitschuld am scheitern. Es ist selten einer allein verantwortlich und bei dir glaube ich das auch nicht. Sie hätte ja mal ihren Mund aufmachen können.

Bettel nicht um Verzeihung sondern mach ihr mit Argumenten klar, dass sie dir wichtig ist und du dich bessern willst und über die Fehler nachdenkst. Bedränge sie aber nicht.

Du bist jetzt an der Reihe. Viel Erfolg.

09.10.2017 23:54 • #3


Keto
Zitat von Jost:
Bettel nicht um Verzeihung sondern mach ihr mit Argumenten klar, dass sie dir wichtig ist und du dich bessern willst und über die Fehler nachdenkst.


Nope.
Argumentieren bringt hier nichts mehr.
Argumente=Entschuldigungen

Er muss jetzt Taten zeigen.
Taten=ein besseres Leben leben.

Wenn sie das mitbekommt, dann hat er wieder Chancen.
Aktuell ist er in ihren Augen einfach ein aggressiver Looser, der mit Dro. hantiert, und der eigentlich mal so ein toller Typ war mit so viel Potenzial...schade drum.
Von dieser Ebene muss er weg.

Das geht nicht mit Argumenten.

09.10.2017 23:58 • #4


Jost
Nein, Argumente bringen natürlich erst etwas, wenn bereits Taten erfolgt sind, da stimme ich dir zu.

Aber alles auf die Reihe bekommen, nur um am Ende dann doch planlos vor ihr zu stehen und um Vergebung zu winseln bringt auch nichts. Auch würde ich mich nicht nur bloß darauf verlassen, dass sie die Veränderungen von alleine bemerkt und dann wieder ankommt. Das ist nicht ihre Aufgabe.

10.10.2017 00:11 • #5


Keto
Zitat von Jost:
Nein, Argumente bringen natürlich erst etwas, wenn bereits Taten erfolgt sind, da stimme ich dir zu.

Aber alles auf die Reihe bekommen, nur um am Ende dann doch planlos vor ihr zu stehen und um Vergebung zu winseln bringt auch nichts. Auch würde ich mich nicht nur bloß darauf verlassen, dass sie die Veränderungen von alleine bemerkt und dann wieder ankommt. Das ist nicht ihre Aufgabe.


Sie wird sie von alleine bemerken, wen sie mit ihm in Kontakt bleibt.
Er kann da nix tun, denn wenn er alles nur vor dem Hintergrund tut, um es ihr später ganz stolz mitzuteilen, dann wird es nicht nachhaltig sein und auch nicht glaubhaft.
Er muss sein Leben selbst ändern wollen. Und das muss er leben.
Er kann versuchen den Kontakt zu ihr zu halten, aber das wird nur klappen, wenn sie da auch ein Interesse dran hat.
Und dieses Interesse wird er nicht mit Argumenten und schönen Erzählungen halten können.

Klar, wenn er ein Kommunikationsgenie ist, der es schafft sie quasi bei seiner persönlichen Weiterentwicklung live teilhaben zu lassen, ohne dass es gestellt oder unglaubwürdig wirkt UND es dann auch wirklich noch nachhaltig ist, dann hat er beste Chancen...- aber dann hätte er jetzt das Problem auch nicht.

Also erst vor der eigenen Tür kehren, und dann muss er Glück haben, dass sie weiter Interesse zeigt. Verlassen würde ich mich da nicht drauf.
Aber seine Ziele sollten eben auch andere sein.

10.10.2017 00:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag