Hallo zusammen,
ich muss meine Geschichte jetzt mal hier loswerden und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich (M20) war etwas über 1,5 Jahre mit meiner Freundin (F18) zusammen. Wir lernten uns übers Internet kennen bzw. wir kannten uns schon durch die Schule früher. Sie war 2 Jahrgänge hinter mir.
Die Beziehung lief bis Dezember super, wir habn nie gestritten, haben viel erlebt, sind gereist, ich kam super mit ihrer Familie klar und sie mit meiner.
Dann fing es langsam an. nach dem Abitur suchte sie sich einen Vollzeit-Job um sich ein Geldpolster anzulegen und zu sparen. Nebenbei jobbte sie noch im Fitnessstudio im Ort, wo auch viele Freunde Bekannte trainieren/arbeiten.
Eines Tages kam sie zu mir uns erzählte mir von ihrem neuen Arbeitskollegen mit dem sie sich super versteht blablabla. Bei mir klingelten Anfangs direkt die Alarmglocken, da ich bei sowas schon mehrfach schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Anfangs habe ich die Eifersucht einfach runtergeschluckt und mir nix anmerken lassen.
Irgendwann sagte sie mir dann, dass sie jetzt Boxunterricht von ihm bekommen würde, privat und kostenlos natürlich.
Er brachte ihr außerdem regelmäßig was zu essen mit, gab ihr seinen Pulli, und jeden Tag gab es kostenlose Eiweißriegel und Shakes. Da wurde ich langsam richtig misstrauisch und hab sie auch drauf angesprochen, dass ich mich damit nicht wohlfühle und Eifersüchtig bin. Anfangs fand sie es noch witzig uns süß, dass ich mir so Gedanken um sie mache etc. Später wurde es dann lästig, sowohl für sie als auch für mich. Aufgrund ihrer Vollzeitstelle sahen wir uns kaum noch, und wenn doch dann hat sie ständig von ihrem Kollegen erzählt. Meine Stimmung war dann natürlich jedes mal im Keller und ich hab sie damit von mir weggetrieben. (offensichtlich)
Nun kam Weihnachten und ich habe einige Tage bei ihrer Familie Zuhause verbracht. Da hab ich ihr verändertes Verhalten gemerkt (sie war ständig am Handy, nahm ihr Handy mit aufs Klo. ) und mir natürlich meinen Teil dabei gedacht. Irgendwann hab ich dann auf ihrem Handy die Whatsapp-Benachrichtigung mit dem Namen des Trainers gelesen und war am Boden. Das hab ich mir dann auch anmerken lassen worauf sie mich dann fragte was los sei.
Ich sprach das Thema an und sie war unverständnisvoll und meinte Sachen wie Er ist nur ein Freund, Nur weil ich jetzt einen guten männlichen Freund habe darfst du nicht sofort Eifersüchtig werden und so weiter.
Ich hab das Thema dann irgendwann einfach runtergeschluckt und ihr vertraut.
Am 2. Weihnachtstag kam sie dann zu mir damit wir uns unsere Geschenke geben konnten. Danach haben wir einen Film geschaut und mittendrin hat sie sich wieder seltsam verhalten, was ich dann auch ansprach.
Ihre Aussage war dann, dass sie sich der Beziehung nicht mehr sicher wäre, da sich ihre Gefühle mir gegenüber verändert hätten, bzw. schwächer geworden wären. Ich war schockiert und hab sofort gefragt ob sie Gefühle für jemand anderen entwickelt hat. Sie verneinte und ich hab den Arbeitskollegen angesprochen, bei dem sie nur sagte keine Romantischen Gefühle. Der Abend war natürlich gelaufen, wir haben uns gesagt, dass wir uns lieben und haben eine Funkstille ausgemacht.
Die nächsten Tage fühlten sich für mich wie eine Ewigkeit an, nach 3 Tagen fuhr ich morgens zu ihr Heim und hab mich für mein eifersüchtiges Verhalten ihr gegenüber entschuldigt und gesagt, dass ich es einsehe.
Sie hat mich die ganze Zeit nicht angeschaut, fing an zu weinen und sagte, dass das garnicht der Grund für ihr Verhalten seie.
Sie hat mir nach mehrfachem Nachfragen gebeichtet, dass sie Gefühle für ihren Arbeitskollegen entwickelt hat. Ich war baff, bin aus allen Wolken gefallen. das übliche eben.
Daraufhin hab ich die Beziehung mit ihr beendet da sie sich nicht zwischen uns beiden entscheiden konnte. Ich fuhr dann zu Familie 200Km entfernt über Silvester am selben Tag.
Abends reif sie mich dann an, und erzählte mir, dass es ein Fehler war und sie wieder zu mir kommen möchte. Außerdem sprachen wir über das, was die letzten Wochen falsch gelaufen ist. Die Gefühle, die sie für ihn entwickelt hat sind nicht so wie die die sie für mich empfindet, bei ihm sieht sie ihre Lust und das Abenteuer und bei mir Liebe und Zukunft.
Sie kam dann tatsächlich zu meiner Familie gefahren und sie blieb 4 Tage bei mir und alles schien wieder gut. Ich hab mit ihr lange über besagten Arbeitskollegen gesprochen und versucht ihr zu erklären, was eine Art von Mensch er ist:
1. Er ist 37(!) Jahre alt. Hat schon einen schlechten Ruf im Studio.
2. Er ist ein choleriker mit einer sehr kurzen Zündschnur (hat jemanden im Fitnessstudio vom Fahrrad geboxt nachdem er einen Spruch kassiert hat)
3. Sehr Eifersüchtig (wenn Exfreundin auf Straße angeschaut wird, wurde der Gaffer zusammengeschlagen)
4. Dro. in Vergangenheit
5. Musste 5 Ausbildungen absolvieren, um Gefängnisstrafe zu entgehen
6. Lebt finanziell an der Existenzgrenze
7. Ist sehr stark manipulierend (Die Details wären jetzt zu ausschweifend, er nutzt sämtliche Schwächen meiner Exfreundin aus und weiß ganz genau welche Knöpfe er bei ihr drücken muss damit sie schwach wird)
Das alles haben wir besprochen, sie hat geweint und wurde wütend; Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen, Ich kleb sein Gesicht auf meinen Boxsack etc.
Damit dachte ich das ganze wäre gegessen und wir können in Ruhe an unserer Beziehung arbeiten sobald wir wieder Zuhause sind.
Tja, Flöte gepfiffen. Sie war keine 2 Tage später bei ihm Zuhause ohne es mir zu sagen, um mit ihm über besagte Punkte zu sprechen, da es einfach nicht glauben konnte. Meine Exfreundin ist sehr sehr naiv und weiß nicht wie man die Situation Objektiv betrachten kann. Wenn ich offensichtlich manipuliert wurde und Klarheit haben will, gehe ich doch nicht zu der Person die mich manipuliert hat um sie zu fragen ob sie mich manipuliert hat.
Da ich ihr aufgrund einiger Vorfälle, wo sie mir Sachen verschwiegen hat, nicht mehr vertrauen konnte bin ich zu ihrem Kollegen nach Hause gefahren und ihr Auto stand dort den gesamten Tag.
Ich hatte die Schnauze gestrichen Voll von ihrem Verhalten und hab ihr auf Whatsapp eine Nachricht geschrieben.
Ich weiß alles. Viel Spaß mit Ch*******. Das wars. Nach 90 Minuten kamen die ersten Reaktionen. 14 verpasste Anrufe, viele Nachrichten in denen sie sich entschuldigte und mir mehrmals beteuerte, dass da absolut nichts gelaufen sei und ich bitte ans Telefon gehen soll da sie es mir erklären möchte. Ich hab sie bis auf den nächsten Morgen ignoriert und ihr dann die Möglichkeit zu geben, mir die Wahrheit zu sagen.
Zusammengefasst sagte sie zu mir sie sei noch nie in so einer Situation gewesen in der man für 2 Personen Gefühle entwickelt hat. Der Arbeitskollege hat ihr natürlich mehrfach beteuert, dass er sie NICHT manipuliert und dass ich übertreibe. Jede Person die die gesamte Geschichte gehört hat, sieht bei diesem Trainer überall red flags. Meine Exfreundin sieht es nicht/will es nicht sehen und sie trägt die rosaroteste Brille die ich je gesehen hab. Was will wohl ein 37-Jähriger von einer sehr attraktiven hübschen gerade 18-Jährigen? Da müssen wir uns nichts vormachen.
Er hat ihr sogar erzählt, dass er an keiner Beziehung interessiert sei, sondern eher kurze Späße bevorzugt. Die letzte Bekanntschaft wollte einfach nur richtig durchgef*ckt werden von mir, sagte er zu ihr am Anfang der zusammenarbeit zu ihr. Nachdem meine Exfreundin den Kontakt kurzzeitig zu dem Kollegen abbrach während sie über Silvester bei mir war hat er noch so ne Nummer gebracht:
Meine Exfreundin hat riesig Angst davor falsche, große Entscheidungen zu treffen. Kollege weiß davon und hat nach ihrem Kontaktabbruch zu ihm 2 Bilder in seinen Whatsapp-Status gestellt mit den Worten: Treffe keine voreiligen Entscheidungen, du wirst es bereuen und noch irgendwas woran ich mich aber gerade nicht mehr erinnnere. Diese Nachrichten waren sowas von offensichtlich an meine Ex gerichtet, das hat sie auch bemerkt und war stinksauer. Aber sie hat sich nach einigen Tagen sofort wieder von dem Typen einlullen lassen und es war alles wieder gut
Wir haben uns auf eine Trennung geeinigt da es in diesem Zustand einfach keinen Sinn macht. Ihre Familie ist einfach sauer und traurig, so wie ich sie kenne wird der Trainer dort niemals akzeptiert werden. Ich bin einfach enttäuscht, traurig über ihre Naivität und sauer auf den Typen ausm Studio. Wie sagt man so schön: Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite, zumindest am Anfang. Ich hoffe sie erkennt irgendwann, an was für eine Person sie da geraten ist und kommt zur Besinnung. Das ganze spricht sich schon im Studio rum, die zwei sind wohl kurz davor ein Paar zu werden, fahren gemeinsam zum Training und wieder heim. Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Danke fürs lesen.
LG
06.01.2022 15:33 •