162

Freundin hat Zweithandy für einen anderen

C
Hallo ich bin neu hier. Habe natürlich viel gegoogelt bei Liebeskummer und bin hier gelandet.

Zu mir: ich bin 40 und war 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen.

Es war eine Fernbeziehung, sodass wir uns nur die Wochenenden oder Wochenweise (danke Home-Office) gesehen haben.

Ich habe öfter von zusammenziehen gesprochen, aber sie hat aus diversen Gründen (familiäre Verpflichtungen etc) öfter gesagt es geht nicht.

Jetzt zum harten Teil:

Wir waren 1 Woche im Urlaub. Kamen zurück und ich wollte die Schmutzwäsche Sortieren und waschen und finde in ihrem Koffer gut versteckt ein Handy.

Ich dachte mir bis dato gar nichts und fragte nur, wessen Handy das ist. Die Reaktion war so panisch, sie konnte nicht richtig Antworten war überfordert. (Das habe ich gemerkt)

Vorab: wir haben nie gegenseitig in unsere Handys geschaut. Also vertrauen war da.

Aber diese Reaktion von ihr war so ungewöhnlich und ich habe gemerkt da stimmt was nicht und es einfach eingeschaltet. Wusste den Pin nicht mehr für die Sim Karte, aber könnte auf Handy zugreifen.

Was sehe ich?

Booooooom, voll in die Fresse: es gibt NUR 3 Kontakte in dem Handy und einer ist mit Mein Herz gespeichert. Man konnte natürlich nicht alles sehen, nur dass wohl täglich anrufe und WhatsApp von ihm kamen. Aber es war vieles gelöscht.

Dann in die Galerie gegangen. NUR Fotos von ihm und ihr. Schön gekleidet, Wochenende Cocktails trinken etc.
Man sieht anhand des Datums auch, wann die Fotos gemacht wurde. .also dass geht schon Jahre lang so.

Der Mann muss so wichtig sein für sie, dass sie das Risiko aufnimmt im Urlaub dass ich es finde.

Darauf hin konfrontiert und sie meinte nur, aufgrund meiner starken Eifersucht hat sie für einen guten Kumpel das Handy geholt. Die Beschriftung mit Mein Herz ist nur Spaß hat er gemacht.

Die Fotos sind kein Problem da waren sie ja nie alleine, es war immer eine Gruppe an Freunden. .nur leider sind die nicht einmal zu sehen.

Also ich fasse zusammen.

Sie hat ein Zweithandy nur für jemand anderen.

Eine Nummer und wahtsap die ich nicht kenne

Ich stehe in diesem Handy nicht drinnen

Er heißt Mein Herz ( ja das Herz war wirklich so als Symbol dabei)

Der Kontakt besteht seit Jahren.

NUR Fotos von den beiden. Disko, Club, Bar etc.

Im Internet Verlauf habe ich gesehen, dass ero. Seiten öfter angeklickt wurden. (Sie sagt es war aus versehen, da kam Werbung und vor lauter Spam gingen sie nicht zu).

Wer sowas selber mal angesehen hat, weiss, dass man danach explizit suchen muss) und es waren ja an vielen Tagen diese Seiten geöffnet.

Ja jetzt steh ich da und fühle mich komplett verarscht. Enttäuscht, wütend, traurig

Von ihr kommen nur Erklärung und Ausreden.

P.s. den Namen Mein Herz hatte sie mir auch Mal in Ihren richtigen mir bekannten Handy gegeben.

Bin echt am Ende. Was sagt ihr dazu?

Sorry, wollte mich kurzfassen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG
Chehab

29.07.2023 11:33 • x 2 #1


F
Kurz und knapp... verabschiede dich von ihr und bewahre dir damit deinen Selbstwert.

29.07.2023 11:38 • x 18 #2


A


Freundin hat Zweithandy für einen anderen

x 3


Elfe11
Zitat von Chehab:
Es war eine Fernbeziehung, sodass wir uns nur die Wochenenden oder Wochenweise (danke Home-Office) gesehen haben.


Für mich wäre so eine Konstellation keine ernsthafte Beziehung! Offensichtlich führt sie eine Zweitbeziehung neben dir. Ein Trennungsgrund.

29.07.2023 11:40 • x 8 #3


Kissenbezug
Für einen guten Freund braucht man kein extra Handy.

29.07.2023 11:41 • x 12 #4


M
Das tut mir leid für Dich!
Eine Fernbeziehung birgt leider immer ein bisschen Risiko, dass da noch andere Leute im Spiel sind. -Und selbst wenn sie keine körperliche Beziehung zu ihm hat, so scheint sie doch emotional an ihm zu hängen.
(und ihr Bruder ist es ja scheinbar nicht)
Du bist hier vollkommen richtig! Hier findest Du Trost und ein offenes Ohr rund um die Uhr!
Das Mitlesen bei anderen hilft auch ganz doll, den eigenen Schmerz zu überwinden, weil man merkt, dass man nicht alleine ist. -Es geht vielen so. Fühl' Dich gedrückt!

29.07.2023 11:44 • x 3 #5


FloraVita
Zitat von Chehab:
Hallo ich bin neu hier. Habe natürlich viel gegoogelt bei Liebeskummer und bin hier gelandet. Zu mir: ich bin 40 und war 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Es war eine Fernbeziehung, sodass wir uns nur die Wochenenden oder Wochenweise (danke Home-Office) gesehen haben. Ich habe öfter von ...

Was würdest du einem Freund raten?

29.07.2023 11:45 • x 5 #6


Luto
Zitat von Chehab:
und war 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen.

Es war eine Fernbeziehung, sodass wir uns nur die Wochenenden

das ist schon in der Nähe des Weltrekordes. wolltet Ihr nie mehr?

Zitat von Chehab:
Wusste den Pin nicht mehr für die Sim Karte, aber könnte auf Handy zugreifen.

den Satz verstehe ich nicht. mein Handy könnte niemand einfach so aktivieren.

Zitat von Chehab:
Wochenende Cocktails trinken etc.

Ich dachte, Ihr habt Euch nur am WE getroffen? was hast Du denn in der Zeit gemacht?

Zitat von Chehab:
aufgrund meiner starken Eifersucht

ist die bei Dir existentiell bzw. in diesem Fall seit 10 Jahren da?

29.07.2023 11:47 • x 2 #7


Scheol
Zitat von Chehab:
Hallo ich bin neu hier. Habe natürlich viel gegoogelt bei Liebeskummer und bin hier gelandet. Zu mir: ich bin 40 und war 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Es war eine Fernbeziehung, sodass wir uns nur die Wochenenden oder Wochenweise (danke Home-Office) gesehen haben. Ich habe öfter von ...

Mit solch Geschichte bist du nicht allein……das zu wissen beruhigt ein meist etwas.


er-fuehrte-3-jahre-lang-ein-doppelleben-t70990.html

29.07.2023 11:49 • x 3 #8


K
Zitat von Chehab:
Darauf hin konfrontiert und sie meinte nur, aufgrund meiner starken Eifersucht hat sie für einen guten Kumpel das Handy geholt. Die Beschriftung mit Mein Herz ist nur Spaß hat er gemacht.

Ja klar. Es ist nur ein guter Kumpel und der speichert seine Nummer selbst in ihrem Zweithandy ein, von dem Du nichts weisst.... Als Name verwendet er Mein Herz. Sie hat sich natürlich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, aber wenn der Eintrag einmal steht, ist er natürlich unveränderlich. Deswegen hat sie es auch versteckt, Du könntest ja was hineininterpretieren, was nicht ist. Ich finde es echt sehr rücksichtsvoll von ihr, dass sie sich das Zweithandy gekauft hat, damit die aufploppenden Nachrichten Dich nicht stören und sie sie nur in ihrer Zeit alleine abruft, damit bloß keine Mißverständnisse entstehen. Keine Ahnung, wie Du da eifersüchtig werden kannst. Ich würde den Sachverhalt sofort glauben, immerhin ist die Argumentation absolut stichhaltig.

Zitat von Chehab:
Die Fotos sind kein Problem da waren sie ja nie alleine, es war immer eine Gruppe an Freunden. .nur leider sind die nicht einmal zu sehen.

Ach so! Na dann.... Ok, ich hätte sie aber auch vor Dir verborgen. Da immer nur die beiden auf den Fotos auftauchen, obwohl sie immer in einer Gruppe waren, hättest Du doch was falsches reininterpretieren können. Finde ich nachvollziehbar. Sie macht sich scheinbar viele Gedanken um Eure Beziehung und möchte Dich nicht belasten.....

Zitat von Chehab:
(Sie sagt es war aus versehen, da kam Werbung und vor lauter Spam gingen sie nicht zu).

Ajo, nervt schon tierisch. Ist bei mir auch so. Würde mich echt mal interessieren, was Google mittlerweile über mein S. denkt.....

Zitat von Chehab:
Von ihr kommen nur Erklärung und Ausreden.

Jetzt mal im Ernst: Sie scheint echt zu denken, Du wärst vollkommen verblödet. Da ist nicht ein ernstzunehmendes Argument zu finden. Sie verarscht Dich doch, wo Du daneben stehst. Besser würde ihr zu Gesicht stehen, wenn sie Butter bei die Fische geben würde. Dann könnte man sie auch weiterhin ernst nehmen. Aber Dir solche Geschichten aufzutischen, ist doch schon eine Respektlosigkeit sondergleichen Dir gegenüber. Wer nimmt den diesen Bu l l sh it ernst?

Sie betrügt Dich scheinbar schon seit längerer Zeit. Wahrscheinlich kann sie mit diesem Mann nicht zusammenkommen und fährt deshalb so lange zweigleisig. Oder aber sie will beides. Keine Ahnung, was ihr Grund ist.

Solange sie aber nicht die Fakten auf den Tisch legt, hast Du keine Basis mit ihr. Wenn sie bei dem Mist bleibt, den sie da verzapft, dann kannst Du Dich eigentlich nur trennen. Das Vertrauen ist komplett den Bach runter.....

Willst Du denn an der Beziehung arbeiten? Was ist der Plan? Was tut sie denn nun, um die Beziehung zu erhalten? Will sie das überhaupt? Habt ihr mal darüber gesprochen, wie das zukünftig weiter laufen soll?

Ihren Hinweis, Du wärest zu eifersüchtig, würde ich aber mal hinterfragen wollen. Siehst Du Dich so? Wie war das in der Vergangenheit? Kann das vielleicht wirklich ein Anstoß gewesen sein, dass sie sich über die Affäre etwas Luft zum Atmen holte?

29.07.2023 11:56 • x 8 #9


K
Zitat von Luto:
den Satz verstehe ich nicht. mein Handy könnte niemand einfach so aktivieren.

Smartphones haben eine Bildschirmsperre und eine SIM-Pin, wenn sie eingeschaltet werden. Wenn man die SIM-Pin nicht kennt, sehr wohl aber das Sperrmuster, den -PIN oder was auch immer, dann steht der reinen Handynutzung nichts im Wege, auch wenn es nicht im Mobilfunknetz ist.

29.07.2023 11:57 • x 2 #10


Unterwegs
Zitat von Elfe11:
Für mich wäre so eine Konstellation keine ernsthafte Beziehung! Offensichtlich führt sie eine Zweitbeziehung neben dir. Ein Trennungsgrund.

Da stimme ich 100% zu.

Fernbeziehung ist die eine Sache, aber nach 10 Jahren keine Anstalten machen, dass sich die Situation ändert?

Sie scheint eure Beziehung also nicht ernstzunehmen und da könnte wirklich eine andere Beziehung vor Ort dahinterstecken.

Die Trennung war also definitiv die richtige Entscheidung! Sehr skrupellos von ihr dich all die Jahre so zu hintergehen.

29.07.2023 12:00 • x 4 #11


D
Bei so einer Geschichte würde ich wohl tatsächlich mal diese unbekannte Nummer anrufen.
Gut, diese Chance gab es nur für wenige Minuten....

Sage ihr, dass es ihrer nicht würdig ist, so zu lügen und zu lavieren, die Wahrheit adelt.
Selbstverständlich gibt es da eine versteckte Liebesbeziehung, aber ohne Offenheit kommt ihr keinen Schritt weiter.

Natürlich kannst Du jetzt Knall auf Fall gehen, aber ein anständiges und ehrliches Gespräch stände euch beiden nach 10 Jahren gut zu Gesicht.
Schade, dass ihr der Mut fehlt.

29.07.2023 12:29 • x 9 #12


LillyP
Herrje, das tut mir wirklich herzlich leid für dich. Ich fände eine Sache, die sich über so lange Zeit zieht, nicht verzeihbar. Sie schafft durch Abstreiten und Lügen auch keine Grundlage, auf irgendeiner Ebene miteinander klar zukommen.

29.07.2023 12:34 • x 4 #13


L
Zitat von Chehab:
Zu mir: ich bin 40 und war 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen.

Du sprichst in der Vergangenheit, also hast Du Dich getrennt? Wie hat sie sich verhalten? Wie ist der Stand jetzt?

29.07.2023 12:36 • x 1 #14


C
Hi Leute, erstmal danke ich EUCH ALLEN so sehr. So viele Nachrichten nach so kurzer Zeit. Danke

Ich muss leider arbeiten bis 20 Uhr werde aber auf jeden von euch eingehen. Ihr gebt mir echt Kraft und öffnet mir die Augen.

Ich habe immer versucht, dass wir zusammenziehen, aber es wurde immer abgeleht.

Naja eifersüchtig bin ich durchschnittlich nichts wirklich, was man vor mir verstecken muss.

P.s. ich habe den Mein Herz schon 2017 Mal gesehen, als ich sie besucht habe, war er zufällig in der Nähe.

Ein guter Freund einfach seit 20 Jahren. Hatte damals ein komisches Gefühl, aber ist schnell vergangen.

In letzter Zeit ist sie (auch im Urlaub) ungewöhnlich lange wenn ich am Pool war ins Zimmer (Toilette). Hatte manchmal 1 Stunde gedauert....

Also ja ich finde es Schade, dass sie nicht sagen kann was Sache ist. Aber ich weiss, sie kann Sachen nicht zugeben. (Auch im Alltag).

Ich muss wohl mit den Fakten leben.

Ein einmaliger Ausrutscher könnte verziehen werden.

Aber vorsätzlich über Jahre nein. Und sie muss sich der Sache ja sehr sicher gewesen sein. Dass ich es nie finde.

Und dass sie nicht mal 1 Woche mit mir sein kann ohne Kontakt mit dem tut halt auch weh.

JA ich muss mich trennen, aber es fährt in mir alles Achterbahn.

Danke euch soooo sehr. Melde.mich Abend sicher nochmal.

Lg

29.07.2023 13:09 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag