Zitat von Christian1981: Ich muss zugeben, dass ich speziell dieser Frau das nicht zugetraut habe, so herzlich und lieb, wie sie mir gegenüber immer war.
Sie war sogar bei meinen Freunden und meiner Familie als äußerst herzlich und liebenswert bekannt.
Natürlich, das ist das Bild das sie möchte das es jeder von ihr hat.
Das wahre Gesicht hast du aber in der Trennung gesehen. Du kennst sie nun und vermutlich hast du sie vorher schon erkannt, aber dir zurecht gedreht dass sie ja doch ganz anders sei...dabei ist in dem Alter via WhatsApp Schluss machen schon echt armselig.
Solch Menschen sind gute Schauspieler und vielleicht haben sie auch wirklich einen guten Kern. Nur du siehst ja was du davon halten kannst wenn es hart auf hart kommt.
Zitat von Christian1981: Es war sogar so, dass sie mir mal erzählt hat, dass eine Freundin von ihr so mit ihrem Kerl Schluss gemacht hat und sie das aber schrecklich verurteilen würde.
Solch Sachen werden dir noch einige einfallen in den nächsten Wochen. Es ist gruselig wie oft man schon zu Beginn einer Beziehung das Ende vorhergesagt bekommt, aber ja noch gar nicht sehen kann, da man das Ende ja noch nicht erlebt hat.
Meine Ex meinte auch relativ am Anfang, dass sollten wir uns mal trennen sie auf keinen Fall möchte, dass wir uns streiten.
Sechs Jahre später hat sie mir Geld und Möbel geklaut und mich mit einem Anwalt bedroht

Sie deuten schon das an was kommen kann und meistens auch wird, weil sie sich tief im inneren halt kennen. So einfach eigentlich.
Zitat von Christian1981: Aber wie sich jetzt herausgestellt hat, muss sie wohl auch andere Menschen in unserem Umfeld in Bezug um die Trennung angelogen haben, zum Teil mit unterschiedlichen Geschichten, wohl, um so lange wie möglich zu verheimlichen, dass es einen neuen Partner gibt, bzw. dass es mich noch gab, als er schon da war.
Wie gesagt: wichtig ist das Bild. Ob es die Wahrheit ist, ist dabei völlig egal.
Und auch hier siehst du ja was du von dieser "reizenden, freundlichen" Frau zu halten hast...
Zitat von Christian1981: Während der Veranstaltung am Samstag, saß er bereits mit ihrer Familie mit zusammen in Gespräche vertieft.
Das ist ziemlich häufig beim Warmwechsel. Ich wiederhole mich: das Bild ist wichtig.
Sie ist ja nicht dumm. Sie weiß ja wie das alles auf dritte wirkt, also hat sie den inneren Drang der ganzen Welt zu zeigen wie gut und richtig ihre Entscheidung war. Der neue ist ja vieeeeeel besser und sicherlich werden nicht viele gute Worte über dich fallen.
Aber das kann dir alles egal sein, weil es eh nur Schall und Rauch ist.
Zitat von Christian1981: Wenn dieser dann ihre Wünsche auch nicht mehr erfüllt, ist er auch schnell weg, oder trennt sich sogar vorher von ihr, da es offenbar nicht möglich ist, mit ihr über Probleme zu sprechen.
Nachvollziehbarer Gedankengang, aber ich warne dich davor in diesen Kanickelbau zu gehen. Dort kannst du nur verlieren, weil du es nicht weißt.
Wichtig ist zu verstehen, dass es völlig egal sein muss für dich was sie wie denkt zu tun. Lass sie ihr Leben leben. Lass sie.
Es muss dir egal werden. Dann geht es dir auch schnell wieder gut.
Zitat von Christian1981: Es tut extrem weh, so verlassen zu werden, so aus einer vermeintlich funktionierenden Beziehung ausgetauscht zu werden, das werde ich dieser Frau nicht verzeihen können, so hintergangen worden zu sein.
Naja, du sagst es ja selbst: "vermeintlich". Sehr offensichtlich aber nicht, sonst gäbe es keine Trennung.
Das Problem ist bei sowas, dass man die Welt nicht mehr versteht. Ich kenne das sehr gut.
Das kommt aber nicht daher, dass alles gut war und eine göttliche Macht nun eingegriffen hat.
Nein, das Gefühl kommt einzig und alleine davon, dass sie dich bewusst über Monate vermutlich ins Gesicht gelogen hat. Und es ihr komplett egal war und ist was das für dich bedeutet. Sie hat nur und ausschließlich an sich gedacht...und als sie die Möglichkeit sah (der Neue), griff sie zu, hat nicht Mal den Anstand dir das ins Gesicht zu sagen und war weg. Völlig egal was das für dich heißt.
Als würdet ihr mitten auf dem Ozean zusammen in einem Ruderboot sitzen, gegen die Wellen ankämpfen, sie dir die ganze Zeit sagen wie stark ihr doch zusammen seid usw...und dann steht sie auf und springt auf ein anderes Boot, weil da vielleicht jemand sitzt der einen Motor hat. Obwohl sie ja gerade noch was anderes meinte.
Also das klingt für mich nicht nach einer guten Beziehungen, wenn man am Ende drauf schaut.
Zitat von Christian1981: Ich habe jetzt erst mal dafür Sorge getragen, keine Kontaktmöglichkeit mehr zu ihr zu haben und werde meinen schlimmen Liebeskummer bekämpfen.
Sehr gut!
Das ist das wichtigste. Es wird hart und wehtun. Sehr sogar.
Aber das dümmste wäre den Kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten. Das würde dir nur Schaden und das ist nun das wichtigste für dich: schaue darauf was dir gut tut. Sei genau so egoistisch wie sie es war. Schau nur auf dich.
Zitat von Christian1981: nun, als sie mir schrieb, dass sie den neuen hat, habe ich schon drauf geantwortet, dass sie mich damit zu tiefst verletzt, sie antwortete darauf natürlich nicht mehr.
Wusstest du nicht, aber das war nicht clever, wenn auch nachvollziehbar. In ihrem Narrativ bist du der blöde Ex, der mit der Trennung nicht klarkommt. Gibt ihr also nicht noch Munition.
Zitat von Christian1981: Andererseits glaube ich auch nicht, dass sie sich jemals wieder bei mir melden wird.
Meine Prognose: sie wird sich irgendwann mal melden und die Temperatur checken. Je nachdem wie du agierst. Rennst du ihr hinter her usw., dann nicht.
Solltest du aber das durchziehen und ihr und der Welt (und vor allem dir selbst!) zeigen, dass du ganz gut ohne sie zurecht kommst, wird sie das früher oder später kitzeln. Spätestens wenn der Neue schnarcht, doofe Witze macht oder nach ihrem ersten Streit.
Aber darauf würde ich nichts geben und ich wünsche dir eher, dass dieser Mensch sich niemals wieder bei dir meldet.