255

Freundin verlässt mich für einen Anderen

Wurstmopped
Zitat von Christian1981:
Eine Frage habe ich noch, habt ihr einen Tipp, woran man einen Warmwechsler erkennt?

War dir damals nicht bewusst, dass sie in einer Beziehung oder hat sie nicht davon gesprochen, dass die eigentlich schon lange keine Gefühle mehr für den Ex hat oder erst vor kurzem getrennt....usw

11.06.2024 14:56 • x 1 #31

C
@Wurstmopped
Ich hatte sie ja bei so einer Single App kennengelernt, sie hat mir damals gesagt, dass sie Single ist, ihre letzte Beziehung davor muss aber nicht lange her gewesen sein. Wer aber Schluss gemacht hat, weiss ich leider nicht mehr.

Naja, ich glaube halt, dass solche Leute sich auch nicht scheuen, die neuen Beziehungen gleich mit einer Lüge zu beginnen.

Sie hat mir schließlich mal irgendwann gesagt, dass sie nichts mit mir angefangen hätte, wenn ich damals in einer Beziehung gewesen wäre.
Daher weiß ich nicht, ob sie dem neuen jetzt gegenüber ehrlich war und ihm gesagt hat, dass es mich noch gibt, denn von ihm hätte sie es ja sonst verlangt, dass er sie nimmt, obwohl sie noch in einer Beziehung ist.

11.06.2024 14:59 • #32

A

Freundin verlässt mich für einen Anderen

x 3

Wurstmopped
Zitat von Christian1981:
Naja, ich glaube halt, dass solche Leute sich auch nicht scheuen, die neuen Beziehungen gleich mit einer Lüge zu beginnen.

Nö, sie wollen auch nicht zwingend mit der alten Beziehung konfrontiert werden, verdrängen und weiter geht's....
Wie sagt man so schön wie rein in die Beziehung, so auch oftmals raus...'

11.06.2024 15:05 • x 2 #33

C
Zitat von Wurstmopped:
Wie sagt man so schön wie rein in die Beziehung, so auch oftmals raus...'

ja, jetzt fallen mir ja immer mehr Dinge auf. Es ging auch echt rasend schnell bei uns. Es war zwar auch wirklich toll, wie gut wir uns auf Anhieb verstanden haben, aber sie war dann wirklich sehr schnell mit der Entscheidung, dass ich es sein soll, ich glaube es war bereits nach dem zweiten Date damals, dass sie mich fragte, ob sie sich bei der Dating App abmelden kann.

11.06.2024 15:07 • x 1 #34

KeinRoboter
Zitat von Christian1981:
Nein, waren immer die Kerle schuld und ich glaube, ich war auch ein Warmwechsel für sie, da waren höchstens ein paar Wochen damals zwischen ihm und mir (haben uns per App kennen gelernt).
Und am Anfang hat sie mir mal gesagt, dass der Ex sich ab und zu bei ihr meldet, der war wohl in meiner Situation

Jemand hat mal zu mir gesagt, man wird so verlassen, wie man mit jemanden zusammengekommen ist.

Zitat von Christian1981:
Ja, klar, ich denke halt auch darüber nach, was ich für Fehler gemacht habe. Und ja ja ja, ich habe auch Fehler gemacht, das weiß ich auch, auch fallen mir gleich ein paar Dinge ein, die ich nicht schön gelöst habe in der Beziehung.

Jeder Mensch macht Fehler, manchmal löst man Situationen auch nicht gut auf oder ist ungerecht.
Passiert und man lernt daraus hoffentlich irgendwann.
Aber hättest du sie so behandelt oder dich ihr gegenüber so verhalten wie sie es dir gegenüber getan hat? Hast du an diesem Verhalten von ihr Anteil?

Zitat von Christian1981:
Eine Frage habe ich noch, habt ihr einen Tipp, woran man einen Warmwechsler erkennt? Man könnte ja jederzeit wieder an so jemanden geraten, meiner Ex hätte ich es wie schon erwähnt bei ihrer herzlichen Art nie zugetraut.

Es geht nicht um den warmen Wechsel, es geht um ihre Lügen und die fehlende Kommunikations- und Konfliktkompetenz.
So etwas kann dir im Alltag durchaus auffallen, wenn du da genau hingucken willst.
Wahrscheinlich werden dir im Rückblick zahlreiche Situationen einfallen, die ihr Verhalten zum Ende hin bestätigen.

11.06.2024 16:09 • x 2 #35

C
Zitat von KeinRoboter:
Aber hättest du sie so behandelt oder dich ihr gegenüber so verhalten wie sie es dir gegenüber getan hat? Hast du an diesem Verhalten von ihr Anteil?

Ich wäre bei einer Trennung sicher nicht so gewesen wie sie.

11.06.2024 16:17 • x 1 #36

P
Zitat von Christian1981:
Nein, waren immer die Kerle schuld und ich glaube, ich war auch ein Warmwechsel für sie, da waren höchstens ein paar Wochen damals zwischen ihm und mir (haben uns per App kennen gelernt).
Und am Anfang hat sie mir mal gesagt, dass der Ex sich ab und zu bei ihr meldet, der war wohl in meiner Situation

Ach, na schau an. Welch Wunder, nicht wahr?
War bei mir das gleiche und ich finde es rückblickend krass wie blind man war. Jede Beziehung meiner Ex endete im Streit....aber bei uns wird das ja anders.

Jetzt kannst du dir auch ca überlegen was sie über dich erzählt. Darum ist kein Kontakt auch so sinnvoll. Du kannst eh nicht beeinflussen was sie sich zusammen lügt. Aber je mehr Drama du machst, desto einfacher kann sie lügen.

Ich hatte meine Ex am Ende kontaktiert damit ich meine Bücherregale und DVDs bekomme, wie vereinbart. Sie hat einfach behauptet ich würde die Trennung nicht verkraften, weil ich sie ja so sehr liebe und ging am Ende sogar zum Anwalt. Man kann sich ja überlegen was sie meinen Nachfolger erzählt haben muss
Dabei, wie gesagt, ist er der ärmste. Er ist im Grunde du vor paar Jahren. Du hast das Drama nun erlebt, seins geht gerade erst los und er weiß es noch nicht mal...

Zitat von Christian1981:
Aber ich hatte ihr das gesagt mit der Arbeit und dass es vorübergehend ist, mir war es zuletzt ja selbst zu wenig Kontakt, was ich dieser Tage eigentlich wieder in Schwung bringen wollte.

Das ist wirklich alles egal. Am Ende hättest du dich auf den Kopf stellen können, es wäre egal. Auch neigen so Menschen sehr dazu immer den Augenblick zu sehen. Deshalb können sie dir auch gestern sagen, dass sie dich lieben und morgen sich trennen. Sie sind ja keine Monster und ihre Gefühle sind wahr.
Das zeigt aber auch nur wie wenig ihr daran lag. Jeder normale Mensch würde dir ja zuhören und glauben. Aber das war ihr egal, weil sie nur auf sich schaut. Und dann war da halt eine andere Alternative, die in ihren Augen wo auch immer besser war - und Zack weg, vergiss die Bindung.
Das sagt soviel über solch Menschen aus.

Hier übrigens das gleiche. Ich hatte meiner Ex im Januar weit und breit erklärt wie es bei mir finanziell weitergeht und besser wird. Ich habe es sogar aufgemalt, lol und sie ah, das ist gut...dann Trennung in März und begründet wurde es u.a. damit dass ich ja finanziell blöd da stehe. Völlig vergessen das Gespräch paar Wochen vorher.
Es ist einfach lächerlich.

Wichtig für dich: schau auf dich und konzentriere dich darauf dass es für dich besser wird.
Genau das habe ich gemacht und es wurde bei mir finanziell noch besser als mit ihr geplant.
Es ist einfach lächerlich.

Zitat von Christian1981:
der Stelle hatte sie schon recht, wenn sie sagt, wir hätten uns von einander entfernt.

ABER, man hätte über alles reden können,

Genau das.
Jede Langzeitbeziehung erlebt so etwas. Das ist doch normal.
Nur kann man eine Beziehung nur mit jemanden führen der ehrlich ist. So einfach eigentlich.

Zitat von Christian1981:
Eine Frage habe ich noch, habt ihr einen Tipp, woran man einen Warmwechsler erkennt? Man könnte ja jederzeit wieder an so jemanden geraten, meiner Ex hätte ich es wie schon erwähnt bei ihrer herzlichen Art nie zugetraut.

Naja, weil du einen verklärten Blick hattest, wie viele von uns. Das ist ja sogar das Gute an der Trennung: nochmal wird dir sowas nicht passieren. Du wirst in Zukunft viel mehr auf Red Flags achten. Wenn dir zB eine Frau nur negatives von ihren Ex Partnern erzählen kann, weißt du nun dass da was faul ist. Es können nicht alle böse gewesen sein und vor allem warum war sie dann Jahre mit denen zusammen?
Auch dieses frisch aus einer Beziehung würde ich niemals wieder machen. Dann lieber alleine bleiben, aber kein Drama.

Im Grunde bleibt es bei: achte nicht so sehr auf die Worte, sondern auf die Handlungen der Menschen. Dann wirst du schlauer.

11.06.2024 21:02 • x 4 #37

C
Zitat von Matscho:
Ich habe einen Krieg gewonnen, den ich nicht führen wollte. Bis heute (Trennung war Okt. 2022) werde ich immer wieder von meiner Ex kontaktiert.

Wie hast du diesen Krieg geführt und wie hast du ihn gewonnen?

11.06.2024 22:01 • #38

C
Zitat von paul258:
Darum ist kein Kontakt auch so sinnvoll. Du kannst eh nicht beeinflussen was sie sich zusammen lügt.

Also, ich habe verhindert, Kontakt zu ihr aufnehmen zu können, habe sowohl Sie, als auch ihre Angehörigen aus meinen Kontakten gelöscht. Und auswendig kenne ich die Nummern nicht. Also sehe ich auch keinen Status mehr.
Bei Facebook habe ich die Kandidaten aus der Freundesliste gelöscht.

11.06.2024 22:17 • x 3 #39

C
Zitat von paul258:
Das ist wirklich alles egal. Am Ende hättest du dich auf den Kopf stellen können, es wäre egal. Auch neigen so Menschen sehr dazu immer den Augenblick zu sehen. Deshalb können sie dir auch gestern sagen, dass sie dich lieben und morgen sich trennen. Sie sind ja keine Monster und ihre Gefühle sind wahr.

Ich habe in der Beziehung ja selbst auch keinen richtigen Streit angefangen und keine Grundsatzdiskussion, daher frage ich mich gerade, wie sie wohl bei einem richtigen Streit reagiert hätte, der von mir ausgegangen wäre.

Beim Schluss machen hat sie ja jede mögliche direkte Konfrontation vermieden,
ob sie bei einem Streit wohl auch ausgewichen wäre und sofort eingelenkt hätte, nur, um den Streit zu beenden?

Dies hätte ja dann ebenfalls zu neuen weiteren ungelösten in sich rein gefressenen Problemen auf ihrer Seite geführt.
Ein Teufelskreis quasi.

Damit müsste es ja so sein, dass es dieser Frau praktisch ihr ganzes Leben unmöglich sein wird, eine dauerhafte Beziehung zu führen.

12.06.2024 06:21 • x 1 #40

Luto
Zitat von Christian1981:
Sie hat die Trennung damit begründet, dass sie das Gefühl hatte, wir hätten uns auseinandergelebt und sie wolle ihren Weg nun alleine weiter gehen.

oder anders gesagt: sie hatte schon längst ihre Liebe verloren, und Euch verband nur noch die Gewohnheit. Das Buchkapitel war vermutlich längst zu Ende, und jetzt beginnt für Euch beide ein neues spannenderes Kapitel. Das ist doch gut!

12.06.2024 07:17 • x 1 #41

Matscho
Zitat von Christian1981:
Wie hast du diesen Krieg geführt und wie hast du ihn gewonnen?

Das würde den Rahmen sprengen. Einfach mein Thread durchlesen.

Kurzfassung: Ich wurde entsorgt. Dann wollte Sie zurück. Beim ersten mal hat es geklappt. Wieder entsorgt. Sie stellt fest, dass ich mich rasch weiterentwickle, während es bei Ihr so ziemlich stagniert. Sie will wieder zurück. Ich bleib standhaft. Dann war ich der böse, weil ich nicht zum Reden bereit war usw. Dabei wollte Sie, dass ich mich aus ihr Leben gehe usw. Scheint ihr nicht zu passen und ich werde immer wieder kontaktiert. Obwohl ich Sie auf Social Media und ihre Nummer gesperrt habe.
Mein persönliches Highlight: Ihr Fake Tinder Account.

12.06.2024 08:00 • x 1 #42

A
Nur wer kaum mit einander redet und sich ausweicht, streitet nie. Sie wird wohl nicht ohne Grund sagen, ihr habt euch auseinandergelebt.

Was du tun kannst ist, dass du mal aufdröselst, was ist gekränktes Ego und was ist der tatsächliche Verlustschmerz. Wenn mal das mal dividiert hat, wirds leichter. Und ansonsten, achte gut auf dich! Alles Gute!

12.06.2024 08:31 • x 1 #43

C
@Arnika
klar, mich trifft auch eine Verantwortung, dazu gehören immer zwei.
Mir sind ja inzwischen auch ein paar Situationen klar, in denen ich hätte mit ihr sprechen müssen.

12.06.2024 08:35 • #44

P
Zitat von Christian1981:
ob sie bei einem Streit wohl auch ausgewichen wäre und sofort eingelenkt hätte, nur, um den Streit zu beenden?

Im Grunde egal, da es nie dazu kam oder kommen wird.

Hattet ihr nun eigentlich alles geklärt oder gibt es noch Gründe warum ihr Kontakt haben müsstest? (Sachen beim anderen usw.)

12.06.2024 08:52 • x 1 #45

A

x 4