paul258
Gast
Zitat von Christian1981:Sie hat nie was gesagt, nie kritisiert, nie gestritten, es war einfach immer alles gut, woher soll ich wissen, ob sie mit meinem Verhalten ihr ...
Du, ich kenn das. Viele hier kennen das.
Das ist das eklige an dieser Art Trennung.
Wichtig ist, dass du erkennst das sie beides ist. Sie ist die Frau mit der du dich nie gestritten hast, bei der immer alles gut war.
Gleichzeitig ist sie die, die einfach über deinen Kopf hinweg entscheidet. Die nie mit dir gestritten hat, weil sie es absichtlich (!) nicht getan hat. Weil sie feige und unreif ist, sehr offensichtlich.
Weil sie so durchs Leben gleitet. Weil sie keine Konflikte aushalten kann und lieber von Boot zu Boot springt. Völlig egal was und wen sie dabei zurück lässt.
Das ist sie harte Realität und es kann richtig ein Erwachen sein.
Erst bei einer Trennung lernt man den andern wirklich kennen.
Erst dann offenbart er sein Gesicht und die Maske fällt.
Eigentlich müsste man sich vor jeder Beziehung erst einmal trennen bevor man zusammen kommt, weil ich bin mir ziemlich sicher: hättest du am Anfang das Ende gekannt, wäre die Beziehung zumindest anders gelaufen.
Aber das ist der Punkt den du dir immer wieder ins Hirn hämmern musst: all das ist sie. Die nette, charmante Frau. Aber auch die Frau, die dich angelogen hat, geschwiegen hat. Dann über dich herzieht, obwohl du ihr nie was böses getan hast. All das ist sie. (Das mag seine Gründe haben warum sie so ist, aber du bist nicht ihr Therapeut).
Am Ende zählt: sie ist ja nicht gegen einen Lkw gelaufen. Sie weiß ganz genau was sie tat und wie sehr es dich schmerzt. Und dennoch hat sie es getan, weil so Menschen einzig und ausschließlich an sich selber denken.
Wenn das erstmal klick gemacht hat, was dauern kann, du zur Ruhe gekommen bist und ein neues, besseres Leben führen wirst, was alleine in deiner Hand liegt - ich schwöre dir, du wirst zum lieben Gott beten und dankbar sein, dass es zur Trennung kam.
Mit so einem Menschen möchtest und kannst du nicht alt werden. So Menschen sind absolut unzuverlässig und nie könntest du ihr glauben.
Stell dir nur mal kurz vor was los wäre ihr hättet zwei Kinder und ein Haus zusammen. Sie wäre 1:1 genau so wie jetzt und du hättest unfassbare Probleme. (Das Forum hier ist voll von so Geschichten).
Du kannst nichts wissen was man dir nicht sagt.
Natürlich bringt es aber auch nichts sich in die Opferrolle reinzusteigern. Auch du hättest früher schon merken müssen das etwas nicht stimmt. Musst dich fragen warum du diesen Menschen so nah an dich rangelassen hast.
Je eher du erkennst, desto schneller wird die Welt wieder bunt.