paul258
Gast
Zitat von Christian1981:Aber ich frage mich manchmal wirklich, Psyche hin oder her, was geht in so einem Menschen vor, wie kann man die Gefühle des jahrelangen Partners so mit Füssen treten, wo doch nichts vorgefallen ist zwischen uns.
Auch wenn die Liebe verflogen ist, das kann ja passieren, aber man kann doch drüber reden und es offen klären.
Ich kann dir gar nicht viel neues schreiben. Nur dass ich deine Gefühlslage wirklich zu 100% nachvollziehen kann. Ich habe exakt genau so gefühlt und ich bin ehrlich: es hat sehr lange gedauert. Bei mir fast ein Jahr und selbst heute habe ich noch manchmal Minuten am Tag an denen ich zusammenzucke...
Aber ich kann dir auch sagen, dass es weniger wird, viel weniger sogar. Und es ist dadurch mehr Platz für Neues.
Du bist gerade auf Talfahrt und das ist und wird nicht schön. Da gibt es nichts zu beschönigen. Lass es zu. Habe Rücksicht mit dir selbst. Alles was du fühlst und durch machst ist absolut normal. Und wenn du weinen musst, dann weine. Und wenn nochmal, dann nochmal.
Es geht voran, das kann ich dir sagen als jemand der exakt an gleicher Stelle vor ca. ein Jahr war.
Ein Tipp, der schwer umzusetzen ist, ich weiß, aber Versuche dich zu zwingen nicht an etwas zu denken was sie betrifft. Es ist völlig egal was sie denkt, gedacht, gesagt, geschrieben oder nicht gesagt hat. Sie hat dir ihr wahres Ich gezeigt und das ist alles was du wissen musst. Alles andere ist unnötige Energieverschwunden für dein Gehirn und vor allem für dein Herz. Und gerade jetzt brauchst du jede Energie die du greifen kannst.
Mir half gerade zu Beginn in solchen Phasen stumpfen ablenken. Habe mir eine Spielekonsolen organisiert und stumpft Stunden gezockt, was eigentlich gar nicht meine Natur ist.
Such dir vielleicht irgendwas wo du aktiv bist, also nicht nur lesen oder TV schauen. Sei es Sport, spazieren gehen, Musik machen, am Auto schrauben, Handwerken, was weiß ich, was dir am ehesten liegt.
Auch ein Tipp: Menschen.
Ich habe gelernt, dass Menschen im allgemeinen gesehen sehr zugänglich sind, wenn man auf sie zugeht. Habe alte Freundschaften aufleben lassen und viele neue sind entstanden. Vielleicht hast du ja den einen oder anderen in deinem Kontaktbuch den du länger nicht mehr gesehen hast.
Es wird nicht einfacher. Man wird aber stärker.
Und am Ende ist man ein besseres, stärkeres Ich, weil man daran wachsen kann. Wie durch Feuer geschmiedetes Eisen.