Freundin ist abweisend, will Abstand, Rat gesucht ?

Q
Hallo zusammen,

ich bin gerade in einer mehr oder weniger großen Beziehungskrise und könnte daher ein wenig weiblichen neutralen Rat gebrauchen, männliche Ratschläge sind natürlich auch willkommen .

Was könnte es bedeutet, wenn die eigene Freundin Abstand will und ein paar Tage von mir gar nichts hören möchte, also wir sind so verblieben, dass ich sie ein paar Tage in Ruhe lasse und sie sich dann wohl wieder melden würde. Ich habe mich daher bei ihr auch nicht mehr gemeldet.

Diese Abstandstory kommt mir irgendwie nach langem Nachdenken spanisch vor, ja fast wie eine halbe Trennung daher.

Weil ich verstehe nicht warum, sie plötzlich Ruhe von mir braucht und dies auch so knallhart durchzieht ?

Besonders da es dafür eigentlich keinen schwerwiegenden Grund gibt, außer das sie etwas gestresst war und durch ihre Ausbildung viel um die Ohren hatte, und ich sie etwas genervt habe zu falschen Zeit möglicherweise. ( wir sehen uns auch nicht jeden Tag oder so, eher am WE, läuft viel in der Woche über Telefon und Smartphone und kommunizieren eigentlich viel miteinander, und habe mich auch in der Stressphase vielleicht zu oft gemeldet, vielleicht etwas zuviel geklammert) und sie hat auch länger nichts mehr richtig mit ihren Freundinnen unternommen. Sie war halt die Woche nicht gut drauf, sie war irgendwie abweisender und kälter zu mir als sonst, haben uns auch deswegen sagen wir mal angezickt.
Ich habe sie dann versucht, mit ihr über ihre Verhaltensänderung zu sprechen, sie war nur genervt und nicht bereit, mir eine Antwort zu geben, dann halt wie gesagt die Auszeit.

Wir sind erst knapp 2 Monate sozusagen offiziell zusammen, und die Beziehung lief eigentlich bis dahin super. ( Sie hat von Liebe, späterem möglichen zusammenziehen usw. geredet und mir auch das Gefühl gegeben das sie wirklich was für mich empfindet und das sie es auch ernst meint mit uns)

Ich habe irgenwie das Gefühl, dass dort irgendwas nicht stimmt, vielleicht ein anderer Typ im Spiel ist oder so ? Besonders da sie absolut gar nicht mehr meldet, aber die ganze zeit bei whatsapp sehr aktiv ist, viel aktiver als sonst, und auch noch spät in der Nacht am scheinbar am texten ist und das macht mich misstrauisch. Wir schreiben uns eigentlich viel und oft, wenn wir uns nicht sehen.

Kann es sein das sie den Abstand nur als Vorwand benutzt um sich mit jemand anderen zutreffen und mir nicht sagen möchte was los ist, hat sie das Interesse verloren (kommt mir irgendwie so vor ) ? oder brauch sie wirklich nur Zeit für sich ?

Kann eine Frau eine Mann so eiskalt von heute auf morgen fallen lassen, obwohl wir wochenlang ein Herz und eine Seele waren ?

Oder hat sie mir diese Gefühle nur vorgespielt ?

Oder denke ich einfach zu Negativ und habe zu wenig Vertrauen in sie, und sollte ich einfach mal abwarten was passiert und ihr ihren Freiraum einfach mal geben ?

Und wie lange wäre für euch eine Kontaktsperre noch im grünen Bereich ?

Wie gehe ich am besten mit so einer Situation um ?

und macht es überhaupt Sinn, die Beziehung weiterzuführen, wenn sie so leicht auch ohne mich kann?

Bin ich vielleicht an eine Frau geraten, die mit Gefühlen und Männern vielleicht nur spielt/vorspielt ?

Viele verwirrende Fragen, die sich mir da stellen

ich weiß wirklich nicht, was ich im Moment denken soll. Die Situation kommt so unerwartet und ich habe so eine Reaktion bis jetzt so noch nicht erlebt. Als ob sich innerhalb von einer Woche alles geändert hätte.


Vielen Dank im Voraus für jeden gut gemeinten und Konstruktiven Ratschlag.

04.10.2014 13:01 • #1


ari12
Hey Quarktasche,

für mich klingt deine schilderung danach, dass sie sich ihrer Gefühle nicht ganz sicher ist und sich durch die Auszeit klar werden will, was sie möchte.

Meines Erachtens muss nicht zwangsläufig ein anderer dahinter stecken. Vielleicht tauscht sie sich auf Whats App mit ihren Freundinnen aus? Grübelt, wie es weitergehen soll?

Das hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter. Aber an deiner Stelle, versuche dich abzulenken und halte dich an die Kontaktsperre. Eine Woche ist ist völlig in Ordnung.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es nicht zum Schlimmsten kommt!

04.10.2014 17:31 • #2


A


Freundin ist abweisend, will Abstand, Rat gesucht ?

x 3


R
Für mich klingt das auch eher harmlos. Und 1 Woche ist doch völlig in Ordnung, sei froh, dass es nur so kurz ist! Auch, wenn die Zeit dir vermutlich länger als eine Woche vorkommen wird... halte dich an die Kontaktsperre, kann ich nur raten! Ein Nicht-in-Ruhe-lassen kann von einem auf den anderen Moment den Rest kaputt machen. Ich würde mich allerdings nicht mit einer weiteren Woche vertrösten lassen...

Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch ich dir!

04.10.2014 17:36 • #3


X
Wie Rosendorn schon schreibt, ein Nicht-in-Ruhe-lassen kann noch mehr kaputt machen.

05.10.2014 14:46 • #4


Q
Also erstmal Danke für die netten Ratschläge

Fakt ist, seit über 4 Tagen ist nun Funkstille, ich muss langsam zugeben, dass ich davon ausgehe, von ihr fallen gelassen worden zu sein, aus welchen Gründen auch immer. ( es war von ein paar Tagen Ruhe die Rede, was für mich noch ein überschaubarer Zeitraum sein sollte, und ich denke langsam könnte man mal eine Antwort erwarten)

Also ich werde ihr noch 2 maximal 3 Tage geben, da wäre meine Deadline für eine Reaktion, ansonsten werde ich zu ihr fahren und knallhart meine Sachen holen und einfach ohne Erklärung gehen.

Würde ihr in diesem Fall es noch für sinnvoll erachten, ein klärendes Gespräch zu führen, oder einfach eiskalt Selavie sagen und getrennte Wege gehen ?

Weil ich finde dieses Verhalten langsam echt einfach nur unreif und irgenwie lächerlich.

lg

06.10.2014 03:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag