3

Freundin macht plötzlich Schluss wegen Depression?

F
Meine Ex hat mit mir schluss gemacht. Als Begründung sagte sie, dass ihr Vater eine andere Frau kennengelernt hat. Sie betonte, dass es mit mir nichts zu tun hat. Nachdem ich ihr paar mal geschrieben habe, wurde ich von ihr geblockt. Ich kann nicht verstehen, warum sie sagt, dass sie mich einerseits liebt aber so plötzlich geht. Ich bin mir sicher, dass ich sie wieder haben will. Ihr Wunsch ist, dass ich sie einfach in Ruhe lasse.

Da wir schon Zukunftspläne hatten, will ich sie nicht einfach so aufgeben. Kann es sein, dass Sie wegen der Sache mit ihrem Vater eine Depression hat?

09.10.2017 12:26 • #1


S
Wie kommst du darauf, dass sie an Depressionen leidet, nur weil sie Schluss gemacht hat?
So weh es dir gerade tut,aber nach 2 Monaten kann sowas passieren, vielleicht war es doch zu schnell und zu eng.Sie hat deutlich formuliert, dass sie von dir in Ruhe gelassen werden möchte, dass solltest du respektieren und sie loslassen.

09.10.2017 12:33 • #2


A


Freundin macht plötzlich Schluss wegen Depression?

x 3


Kuraina
Also nach Depression klingt das nicht, eher danach, dass du auf der Suche nach Erklärungen über das Wort gestolpert bist und es dir passend schien, sorry.

Nach 2 Monaten Pläne für die Zukunft... was für Pläne waren das denn?

09.10.2017 12:35 • x 2 #3


T
Wieso vermutest du sofort eine Depression? Gibt es dafür Anzeichen?

Irgendwie ist hier in jedem zweiten Thread eine psychische Erkrankung Schuld am Verlassen werden. Ist es so schwer nachzuvollziehen, dass die Menschen frei in ihrem Willen sind und sich von dem trennen, was nicht in ihr Leben/Gefühlswelt passt? Ist es so schwer den Wunsch des (ex-)Partners zu respektieren? Ich denke dann immer für mich: Wenn du schon nicht respektieren kannst, wie willst du dann lieben können?
Wenn ein Mensch dich nicht (mehr) möchte, kannst du ihn nicht überreden oder zwingen. Entweder will dich jemand aus freien Stücken oder gar nicht.

Zum Anderen: Nach 2 Monaten von über alles geliebt schreiben. Ihr seid noch nicht mal aus der Kennenlernphase raus! Das nennt sich dann beschnuppern.
Sie hat offenbar genug geschnuppert und will das mit dir nicht. Grade dieses Überschwängliche (über alles geliebt, Was sie ihren Freundinnen von dir erzählt) ist immer mit Vorsicht zu genießen. Da ist oft eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Weiterhin: Du warst dir bestimmt auch sicher, dass sie sich nicht von dir trennt - vor ca. 2 Wochen noch. Schau, was nun passiert ist. Das mit dem sicher ist immer so leicht gesagt. Sei dir nie zu sicher, ob da nicht ein anderer im Spiel ist. Ich möchte dir keinen Floh ins Ohr setzen, nur die Augen öffnen damit du über den Tellerrand schauen kannst.

Zitat von Kuraina:
Nach 2 Monaten Pläne für die Zukunft. was für Pläne waren das denn?


Wahrscheinlich ob das Eis Ende dieser Woche bei McDonalds oder Burger King gegessen wird. Sorry @te, ich konnte mir das nicht verkneifen. Ich möchte das nicht ins Lächerliche ziehen.

09.10.2017 12:37 • x 1 #4