1555

Freundin mit PMDS trennt sich

HeavyDreamy
@Matthew03

Fandest du das nicht selber irgendwie too much, nach kurzer Zeit schon ihre Familie kennenzulernen?
Hast du kein komisches Bauchgefühl gespürt?

09.09.2025 18:56 • #106

M
Zitat von Heavydreamy:
@Matthew03 Fandest du das nicht selber irgendwie too much, nach kurzer Zeit schon ihre Familie kennenzulernen? Hast du kein komisches Bauchgefühl ...

Nein, die drei Monate waren extrem intensiv, es war für mich eine bedeutungsvolle Geste ehrlich gesagt...

09.09.2025 19:14 • x 1 #107

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

M
Zitat von Lumba:
Ja, aber ich glaube nicht, dass das die Bedeutung hatte, die du dem beimisst. Ich hätte da an deiner Stelle den Fokus mehr auf den Taten: Nach 3 ...

Verwechselst du evtl die Threads? Festival? Zusammenziehen?

09.09.2025 19:14 • #108

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Nein, die drei Monate waren extrem intensiv, es war für mich eine bedeutungsvolle Geste ehrlich gesagt..

Nennt sich auch Lovebombing. Zu schnell Liebe oder zu schnell Familie usw. Weisst du in Zukunft Bescheid
Kannst ja Mal nach dem Begriff googlen.

09.09.2025 19:20 • x 2 #109

M
Schaffst du es, ihre Nummer zu löschen? Du musst sie ja nicht blockieren, aber zumindest löschen, damit du nicht in Versuchung kommst.

09.09.2025 19:22 • x 1 #110

S
Zitat von Matthew03:
Ja, wollte zuerst persönlich, das will sie nicht. Sie will nicht einfach nicht sehen. Dann sagte ich sie soll es raus stellen und ich stelle ihr ...

Ganz ehrlich: Das kann nicht nur an PMDS liegen.
Wenn ein Mensch zB depressiv ist, kann das auch passieren, dass die Gefühle verschwinden. Auch der Mensch denkt dann, da ist nichts mehr. Allerdings befindet der Mensch sich wochenlang oder länger in dieser Phase, und glaubt dann eben irgendwann wirklich, den Partner nicht mehr zu lieben.
Deine EX aber, die weiß vom 1.bis 20. gaaaanz genau dass sie dich liebt. Vom 21. bis 30. meint sie, dich nicht zu lieben. Und am ersten des nächsten Monats ist alles Gefühl wieder da.
Wenn das wirklich so wäre, wüsste sie auch in der schlimmen Phase ganz genau, dass das vorbei geht.
Für mich klingt das, als hätte sie mit dir gespielt, und jetzt hat sie keine Lust mehr auf das Spiel.

09.09.2025 19:33 • x 1 #111

M
Zitat von So-isses:
Ganz ehrlich: Das kann nicht nur an PMDS liegen. Wenn ein Mensch zB depressiv ist, kann das auch passieren, dass die Gefühle ...

Sie hat einerseits dieser Erkrankung mit all den üblen Symptomen.
Allerdings ist es auch so, dass ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass sie auch andere, davon unabhängige Probleme hat. Vieles aus der Kindheit und Jugend weiß ich, das würde eigentlich schon ausreichen um zu denken wie soll sie da eine gesunde Beziehung führen können?. Dann allerdings hat sie eine Ehe und anschließend eine Beziehung geführt, die zusammen genommen 11 Jahre andauerten. Der Ex Freund ist wiederum aber auch ein übler Typ bzw ein Typ falscher Umgang, sie hat mit dem in 6 Jahren Beziehung nie zusammen gewohnt bis auf 3 Monate in denen es aber so übel war dass sie das ihrem Sohn nicht zumuten wollte und wieder ausgezogen ist.

Sie hat viele Facetten, und objektiv betrachtet vermutlich noch mehr red Flags als diese Krankheit.

Meine Challenge ist es, gefühlsmäßig los zu kommen, ich leide aktuell extrem und geh daran kaputt. Denke immer, so eine lerne ich nie wieder kennen, die hat mir das beste Gefühl der Welt gegeben, war so unkompliziert liebevoll, meine für mich manchmal unerträglichen Makel waren ihr egal....ich habe irgendwie Liebeskummer, Weltschmerz und Midlife-Crisis in einem...sie fehlt mir extrem und war auch zuletzt so für mich da als meine Ex Frau wegen meiner Tochter vor Gericht zog...das sind so Punkte die einfach präsent sind und das negative überlagern...ich struggle so damit, da raus zu kommen...

09.09.2025 19:47 • #112

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
meine für mich manchmal unerträglichen Makel waren ihr egal...

Welche unerträglichen Makel hast du denn, wenn ich fragen darf?

09.09.2025 19:49 • #113

GreenTara
@Matthew03
Für die Auswirkungen auf deine Psyche ist es egal, ob diese Heiß-Kalt-Spiele durch eine PMDS oder sonstige Baustellen/Persönlichkeitsstörung hervorgerufen wurden. Und die Nähe, die ja sehr schnell entstanden ist, kommt schon als Lovebombing rüber.
Die langjährige Ehe ist leidet auch kein Beleg für ihre Beziehungsfähigkeit, liest sich eher nach einer toxischen Verbindung.

09.09.2025 19:54 • x 2 #114

M
Zitat von Heavydreamy:
Welche unerträglichen Makel hast du denn, wenn ich fragen darf?

MANCHMAL unerträglich...ich habe phasenweise (!) ein Problem mit manch körperlichem, rein optischen, Makeln und charakterlich meine überdurchschnittliche Eifersucht bzw mein Klammern... Diese beiden Eigenschaften habe ich zwar schon immer, seit dem Betrug meiner Ex Frau hat sich das aber leider verschlimmert. Gerade da war die Ex Freundin extrem verständnisvoll und hilfreich...

09.09.2025 20:02 • x 1 #115

M
Zitat von GreenTara:
@Matthew03 Für die Auswirkungen auf deine Psyche ist es egal, ob diese Heiß-Kalt-Spiele durch eine PMDS oder sonstige ...

Da hast du natürlich recht was die Auswirkungen auf mich angeht!

Ihre Ex Partner waren bis auf den Ehemann meiner Meinung nach völlig falscher Umgang und ähnlich den falschen Freunden der Jugendzeit. Der Ehemann war da eher die angenehme Ausnahme und durch das Kind ist sie in ruhige Gewässer gekommen. Aber ihm war seine Firma wichtiger als die Familie, deswegen Trennung. Danach kam der Dro. Ex Partner mit dem es 4 Jahre gut ging, dann in On Off überging.
(Sie selbst hat nie was genommen, aber es bei ihm zu lange toleriert).

Sie hat selbst Verlustangst von ihrer Kindheit, dem Vater her. Und ist meiner Meinung nach was Männer angeht leider ganz schön geschädigt worden.

Ich bin ganz anders, das tat ihr laut ihr auch sehr gut, aber ja, sie will nicht mehr.

09.09.2025 20:08 • x 1 #116

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
ein Problem mit manch körperlichem, rein optischen, Makeln und charakterlich meine überdurchschnittliche Eifersucht bzw mein Klammern... Diese beiden Eigenschaften habe ich zwar schon immer, seit dem Betrug meiner Ex Frau hat sich das aber leider verschlimmer

Kann ich mir vorstellen. Und ich weiss auch, wie du dich fühlst dabei. Durch dein Problem mit Selbstwert verstärken sich Eifersucht und Klammern und wenn da noch jemand ist, die das noch befeuern, wie der Betrug deiner Exfrau, yoah, das ist echt hart.

Deine jetzige Freundin gab dir das Gefühl, dich so zu akzeptieren, weil sie dich ihren Sohn und Familie vorgestellt hat und das war für dich quasi der Supergewinn, richtig?

09.09.2025 20:19 • x 1 #117

M
@Heavydreamy
Der erste Teil stimmt komplett.

Zum zweiten Absatz: sie hat mir nicht wegen dem vorstellen der Familie das Gefühl der Akzeptanz gegeben. Sie hat mir das die ganzen 3 Monate gezeigt, sie war einfach so unglaublich lieb, dass ich das manchmal nicht glauben konnte weil ich es nicht kannte.
Dass sie dann am Ende die Familie involviert hat war einfach die Bestätigung ihres Commitment für mich, das war dann tief und gab mir natürlich ein super Gefühl weil ich dachte das macht sie nicht wenn sie nicht sicher wäre. Und sie hat das ja auch bestätigt, erst gestern als ich Dinge verstehen wollte sagte sie mir, dass sie andere Bekanntschaften nicht vorgestellt hat, dass ihr Sohn niemanden sah...und wie waren schon mehrfach zu viert Ausflüge machen...sie hat damit die Ernsthaftigkeit der Beziehung aus IHREM Antrieb raus unterstrichen, deswegen verstehe ich jetzt, keine 2 Wochen später, die Welt nicht mehr...

09.09.2025 20:26 • x 1 #118

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
sie hat mir nicht wegen dem vorstellen der Familie das Gefühl der Akzeptanz gegeben. Sie hat mir das die ganzen 3 Monate gezeigt, sie war einfach so unglaublich lieb, dass ich das manchmal nicht glauben konnte weil ich es nicht kannte.
Dass sie dann am Ende die Familie involviert hat war einfach die Bestätigung ihres Commitment für mich, das war dann tief und gab mir natürlich ein super Gefühl weil ich dachte das macht sie nicht wenn sie nicht sicher wäre. Und sie hat das ja auch bestätigt, erst gestern als ich Dinge verstehen wollte sagte sie mir, dass sie andere Bekanntschaften nicht vorgestellt hat, dass ihr Sohn niemanden sah.

Ich glaube ihr nicht. Aus deinen Erzählungen und wie sie sich jetzt verhält, warum das alles nur Lovebombing-Worte, um dich an sie zu ketten. Wie geschrieben auch das schnelle Kennenlernen mit Familie, alles Lovebombing.

Die ersten paar Monate sind doch erstmal reine Kennlernzeit und nicht schon mit Sohn und Familie usw - Das ist viel zu schnell und überhaupt.

Taten ja, aber nicht gleich zu Anfangs Kontakt mit allen aus der Verwandtschaft.

Und wenn sie dir mitteilst, dass sie dich nicht sehen möchte, aber wenn sie dich dann vermisst, dass sie sich meldet, ist das einfach eine ganz böse, manipulative Spielerei mit deinem Herzen.

09.09.2025 20:32 • x 1 #119

M
@Heavydreamy

Nur Mama und Sohn...
Ich bin das Tempo ja mitgegangen, ich habe es ja sogar forciert. Ich bin ja der Verlustängstler, dessen Kopf weiß, dass Me time wichtig ist, aber sie trotzdem am liebsten täglich sehen wollte...weil ich gegen diese Gefühle nichts machen kann.
Wir haben uns da ergänzt, stundenlang telefoniert, uns sehr schnell sehr ausgiebig kennen gelernt.

Und nochmal: dass sie sagt sie melde sich, wenn sie mich vermisst war eine Zusage an mich, nicht ihr Wunsch...sie wird es nicht tun. Wirklich nicht. So gut kenne ich sie definitiv. Wenn sie das jemals macht gebe ich hier direkt Bescheid und fresse einen Besen samt Stiel!

Sie will ihre Ruhe und diese Zusage hilft ihr dabei.

09.09.2025 20:41 • x 1 #120

A

x 4