1555

Freundin mit PMDS trennt sich

HeavyDreamy
@Matthew03

Klar, heisst auf gut deutsch: Ich möchte meine Ruhe haben und sollte ich dich (überhaupt) vermissen, meld ICH mich dann wieder, aber bitte nicht du.

09.09.2025 20:45 • x 1 #121

M
Zitat von Heavydreamy:
@Matthew03 Klar, heisst auf gut deutsch: Ich möchte meine Ruhe haben und sollte ich dich (überhaupt) vermissen, meld ICH mich dann wieder, aber ...

Ganz genau..

Lasst PMDS mal außen vor...vor 11 Tagen noch verliebt und verbindlich, jetzt Schluss ohne Vorfall....ist sowas möglich und kann passieren oder waren die Gefühle davor nicht ehrlich? Aber warum dann die Taten?

09.09.2025 20:57 • #122

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
vor 11 Tagen noch verliebt und verbindlich, jetzt Schluss ohne Vorfall....ist sowas möglich und kann passieren oder waren die Gefühle davor nicht ehrlich? Aber warum dann die Taten?

Lovebombing.

Hier für dich jetzt einen Link zum Begriff

https://www.aok.de/pk/magazin/familie/l...aevention/

09.09.2025 21:02 • x 2 #123

M
Zitat von meli1994:
Schaffst du es, ihre Nummer zu löschen? Du musst sie ja nicht blockieren, aber zumindest löschen, damit du nicht in Versuchung kommst.

Aktuell bringe ich es noch nicht übers Herz

09.09.2025 21:11 • #124

M
Zitat von Heavydreamy:
Lovebombing. Hier für dich jetzt einen Link zum Begriff

Habe es mir angeschaut, aber so wirklich passt es nicht...sie hat sich ja immer ihre Auszeiten nehmen wollen, auch in der guten Phase, hat es gesund gehalten während eher ich auf (noch) mehr sehen drängte....sie hat auch die Worte spärlich eingesetzt, aber eben zuletzt, für ihre Verhältnisse schon mehr, aber nicht unnatürlich oder um sich geworfen. Ihre Sprache der Liebe sind nicht Worte, und für DAS hat sie mir dann schon schöne Dinge gesagt...aber das hat sich gesteigert, gesund gesteigert im Laufe des August...

09.09.2025 21:15 • x 1 #125

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
gesund gesteigert im Laufe des August...

Gesund isses ja trotzdem nicht, wenn sie nach nur 3 Monaten schon Sohn und Mutter vorstellt.

Und gesund find ich auch nicht, dass sie dir sagt, du könntest ihr 100% vertrauen und son Mist.
Das ist alles nur manipulativ.

Du siehst ja, wie du ihr vertrauen kannst - nämlich gar nicht

09.09.2025 21:29 • x 1 #126

L
Zitat von Matthew03:
Verwechselst du evtl die Threads? Festival? Zusammenziehen?

Du hast recht. Bitte entschuldige. Das war sehr nachlässig von mir.

10.09.2025 04:24 • x 1 #127

M
Zitat von Matthew03:
Aktuell bringe ich es noch nicht übers Herz

Habe jetzt seit gestern Abend 18 Uhr nicht geschrieben und das ist für mich echt lange aber es fühlt sich mies an...

Sie hat heute Nacht um 1 Uhr geschrieben, dass ihre Tage nicht richtig da wären und das komisch sei...

Bisher habe ich nicht geantwortet....aber irgendwie ist das ja ein Thema das nichts mit dem Trennungsthema zu tun hat...keine Ahnung

10.09.2025 06:38 • x 1 #128

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Habe jetzt seit gestern Abend 18 Uhr nicht geschrieben und das ist für mich echt lange aber es fühlt sich mies an...

Guten Morgen

Find ich richtig gut, ich hoffe für dich, du hältst weiter durch.

Zitat von Matthew03:
Sie hat heute Nacht um 1 Uhr geschrieben, dass ihre Tage nicht richtig da wären und das komisch sei..

Was soll das? Sie will dich nicht sehen, aber nimmt dich als seelischen Mülleimer?
Sorry, find ich ein mieses Verhalten von ihr.

10.09.2025 06:41 • x 4 #129

QueenA
Zitat von Heavydreamy:
Lovebombing. Hier für dich jetzt einen Link zum Begriff

Guten Morgen!
Kann zutreffen, manchmal auch nicht:
Manchmal auch unbewusst. Nicht immer ist es bewusst manipulativ. Manche Menschen idealisieren am Anfang einer Beziehung stark, ohne zu merken, dass sie ihr Gegenüber überfordern oder vereinnahmen.
Evtl war sie einfach happy, dass da jemand ist und dem sie ihr Leid auch innerhalb der Beziehung erzählen konnte? PMDS ist nicht ohne.

10.09.2025 06:43 • x 1 #130

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Manche Menschen idealisieren am Anfang einer Beziehung stark, ohne zu merken, dass sie ihr Gegenüber überfordern oder vereinnahmen.

Der TE war ja damit glücklich. Sie war ja diejenige, die dann hier wieder totalen Abstand wollte.

Zitat von QueenA:
Evtl war sie einfach happy, dass da jemand ist und dem sie ihr Leid auch innerhalb der Beziehung erzählen konnte? PMDS ist nicht ohne.

Klar, alles richtig, aber sie weiss, dass er sie lieb hat und will ihn trotzdem nicht mehr sehen, teilt ihm das ja auch so mit und meint dann, wenns ihr passt, will sie wieder ankommen.

Da fühlt man sich doch wie ein Spielball?

Wie schon geschrieben, Krankheit hin oder her, das hat mit dem Charakter Mal so gar nix zu tun

10.09.2025 06:47 • x 1 #131

Plague
Zitat von QueenA:
PMDS ist nicht ohne.

Dysphorie ist aber noch eine andere Nummer als emotionale Instabilität, nach der es für meinen Geschmack eher riecht.
Die PMDS kann dabei ein willkommenes Mittel zum Zweck sein, wenn es wieder mal zu eng wird.

10.09.2025 06:49 • x 3 #132

HeavyDreamy
@Matthew03

Hat sie dabei auch gefragt, wie es dir geht oder nur von ihrem Problem geschrieben?

10.09.2025 06:58 • x 1 #133

Odette
Zitat von Matthew03:

Super! Vielleicht kannst du von Stunde zu Stunde denken? Ich finde es gut, und ich hoffe du kannst sie bald löschen/ blockieren, denn...

Zitat von Matthew03:
Sie hat heute Nacht um 1 Uhr geschrieben, dass ihre Tage nicht richtig da wären und das komisch sei...

WTF? Es ist nicht dein Problem, nicht dein Business und wenn sie die Trennung möchte, sollte sie sich genauso an die Regeln halten.
Sie darf jetzt die Konsequenzen spüren.

Ich wünsche mir sehr für dich, dass du ihre inhaltlosen Nachrichten stehen lassen kannst.

10.09.2025 06:59 • x 3 #134

M
Zitat von Odette:
Super! Vielleicht kannst du von Stunde zu Stunde denken? Ich finde es gut, und ich hoffe du kannst sie bald löschen/ blockieren, denn... WTF? Es ...

Danke!
Ja, tatsächlich denke ich von Stunde zu Stunde...

Ist sie inhaltslos? Das frage ich mich gerade...weil ich nicht weiß ob es ein Vorwand sein soll, was ich echt nicht glaube, das passt nicht zu ihr..oder ob sie ne Restangst hat schwanger zu sein...eine meiner Meinung nach aber irrationale, weil sie gestern Krämpfe hatte und geblutet hat, pünktlich! Das es jetzt nicht richtig sein soll kapiere ich nicht...

10.09.2025 07:15 • #135

A

x 4