1555

Freundin mit PMDS trennt sich

HeavyDreamy
@Matthew03 Oje, du hast ohne Schutz mit ihr geschlafen?

10.09.2025 07:17 • x 1 #136

Odette
@Matthew03

Naja, so lange sie nicht überfällig ist und einen Test gemacht hat, geht dich ihr Zyklus nun wirklich nichts mehr an. Ich bitte dich. Es wirkt eher so, als möchte sie diese Sorge bewusst nutzen um dich zu pieksen, weil du dich gerade nicht mehr meldest.

Tut mir leid, aber ist finde ihre Nachricht inhaltslos.

10.09.2025 07:17 • x 2 #137

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

M
Zitat von Heavydreamy:
@Matthew03 Oje, du hast ohne Schutz mit ihr geschlafen?

Nein

10.09.2025 07:26 • #138

M
Zitat von Heavydreamy:
@Matthew03 Hat sie dabei auch gefragt, wie es dir geht oder nur von ihrem Problem geschrieben?

Nein, nur dieser Satz:

So komisch da kommt doch nichts wirklich so halbherzig... irgewas stimmt da nicht!

10.09.2025 07:27 • #139

M
Zitat von Odette:
@Matthew03 Naja, so lange sie nicht überfällig ist und einen Test gemacht hat, geht dich ihr Zyklus nun wirklich nichts mehr an. Ich bitte dich. Es ...

Sie hatte ja eine Blutung gestern... deswegen kapier ich das jetzt nicht

10.09.2025 07:27 • #140

M
Bisher habe ich widerstehen können, das liegt vor allem an euch hier...danke!

10.09.2025 07:28 • #141

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Nein

Puh, gut

Zitat von Matthew03:
irgewas stimmt da nicht!

was vermutest du denn?

Und da sie nicht Mal fragt, wie es dir geht - drauf äh ja - hoffe, du reagierst nicht.

10.09.2025 07:29 • #142

M
@Heavydreamy

Das iwas stimmt da nicht ist ja ihr Satz...

Ich habe zunächst gar keine Vermutung. Wenn ich darüber nachdenke kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das als Vorwand nutzt. Sie war gestern erst SO deutlich in ihrer Ansprache dass das niemals ein Vorwand ist. Sie will keinen Kontakt, kein Treffen, nichtmal annähernd, nicht mal schwankend sondern felsenfest entschlossen. Deswegen schließe ich das wirklich aus.
Was es dann ist, keine Ahnung. Gewohnheit der letzten Monate? Wir haben uns ja alles erzählt....kein Plan.

10.09.2025 07:36 • x 1 #143

Plague
Zitat von Matthew03:
Das iwas stimmt da nicht ist ja ihr Satz...

Krankheitsängstliche (früher: hypochondrische) Menschen neigen dazu, jede kleinste wahrgenommene körperliche Missempfindung oder Abweichung zu amplifizieren und katastrophisieren.

Zitat von Odette:
Es wirkt eher so, als möchte sie diese Sorge bewusst nutzen um dich zu pieksen, weil du dich gerade nicht mehr meldest.

Vielleicht ist es auch einfach nur handelsübliche emotional-instabile Manipulation in exakt diesem Sinne.

10.09.2025 07:41 • x 2 #144

HeavyDreamy
@Matthew03

Weisst du, wenn es nach 3 Monaten schon so ein Theater ist - dann wird das nicht besser. Das ist alles völlig unentspannt, lieblos und sie benutzt dich als emotionalen Spielball.

Möchtest du keine Frau, mit der du ein schönes und entspanntes Gefühl hast?

Klar, jeder hat seine Probleme, aber ich meine damit quasi das Grundgerüst.
Zwischenmenschlich sollte es einfach eine gute Sache sein.
Das ist mit ihr nicht wirklich möglich.

10.09.2025 07:43 • x 3 #145

HeavyDreamy
Selbst in einer Freundschaft ist es zwischenmenschlich wichtig, miteinander gut kommunizieren zu können.

Man fragt, wie es geht und erzählt nicht dauernd nur von sich.

10.09.2025 07:48 • x 2 #146

M
Finds auch total daneben, dass sich alles nur um ihre Befindlichkeiten dreht. Klar, Hormone können richtig sche…. sein, kenne es leider auch. Aber eure ganze Kommunikation dreht sich nur darum. Sie ist eine erwachsene Frau, dann soll sie sich Hilfe holen. Aber dich jetzt nochmals anzuschreiben, obwohl sie genau weiß, wie es dir geht, finde ich richtig unfair.

10.09.2025 07:53 • x 4 #147

M
Ich kann das echt null einschätzen, weil ihre Periode wegen PMDS zuletzt ja auch immer Thema bei uns war. Deswegen glaube ich noch weniger an Vorwand. Sie denkt vermutlich einfach nicht nach was so eine Nachricht mit mir macht... wir hatten bis gestern spät Nachmittag ja noch Kontakt...und wie gesagt, wir quatschen seit 3 Monaten über alles.

Wir haben in dieser Zeit knapp 200 Stunden telefoniert, und weil man währenddessen ja nicht knutschen oder sich anderweitig ablenken kann haben wir uns dadurch ja richtig richtig gut kennengelernt und die Basis für alles geschaffen....

10.09.2025 07:57 • #148

GreenTara
@Matthew03
Zitat von Matthew03:
und die Basis für alles geschaffen....

Eine theoretische Basis. Reden kann man viel. Umsetzen ist schon etwas schwieriger. Dranbleiben auch.
Sie hat dich weggestoßen. Lasse sie ihre Probleme allein, oder mit anderer Hilfe bewältigen. Ein Mann, der sich als Spielball nutzen lässt, ist keine Hilfe. Auch nicht für sich selbst.

10.09.2025 08:15 • x 2 #149

M
Wenn du jetzt richtig stark sein willst, würde ich ihr schreiben, dass sie solche Nachrichten unterlassen soll. Ihr habt euch getrennt, dann soll sie das auch so durchziehen.

Ich weiß, das kostet enorm viel Kraft und widerspricht deinem aktuellen Bedürfnis. Aber nur so kommst du langfristig zum Ziel.

10.09.2025 08:21 • x 1 #150

A

x 4