1555

Freundin mit PMDS trennt sich

Odette
@meli1994

Nein, bitte nicht.
Keinerlei Kontakt ist die beste Message.
Andersfalls hat sie ja geschafft was sie wollte, nämlich eine Reaktion.

Ich bleibe dabei, was wir jedem raten und keiner will:
Fix die Sachen tauschen (ggf. über dritte) und dann blockieren um zur Ruhe zu kommen.

10.09.2025 08:23 • x 3 #151

M
@Odette Das stimmt. Kenne es von mir, dass ich so eine abschließende Nachricht brauche. Aber klar, gar keine Nachricht mehr, wäre optimal. Aber ob er wirklich schon bereit dazu ist, bezweifle ich.

10.09.2025 08:33 • x 1 #152

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

M
Zitat von Odette:
was wir jedem raten und keiner will

...was ein treffender Satz!
Der ist tatsächlich so wahr....

Ich werde weiterhin versuchen nicht zu schreiben, es ist jetzt halb 10....habe ernsthaft länger ausgehalten als gedacht

10.09.2025 08:35 • x 2 #153

Odette
@Matthew03
Und du wirst es auch noch länger aushalten.

Vielleicht hilft dir eine Sache, an die ich mich bei schwieriger Kommunikation halte:
Keine Frage, also ist auch keine Antwort erforderlich.
Hilft dir vielleicht am Anfang.

Ansonsten haben wir hier noch den SMS-Thread:

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Hier kannst du einfach niederschreiben und es bleibt unkommentiert.
Manchmal reicht ja nicht nur das Schreiben selbst, sondern auch das Gefühl auf 'senden' gedrückt zu haben.

10.09.2025 08:39 • x 2 #154

DieSeherin
Zitat von Matthew03:
Was es dann ist, keine Ahnung. Gewohnheit der letzten Monate? Wir haben uns ja alles erzählt....kein Plan.

gewohnheit und das behalten wollen, was ja ganz toll war - jemanden, bei dem man sich ausrotzen kann... aber ohne all die sachen der beziehung, die sie nicht mehr wollte.

10.09.2025 09:20 • x 1 #155

M
Zitat von Odette:
@Matthew03 Und du wirst es auch noch länger aushalten. Vielleicht hilft dir eine Sache, an die ich mich bei schwieriger ...

Danke, auch für den Link. Das ist lieb, aber da komme ich mir komisch vor...aber toll dass das so genutzt wird

Es ist wieder eine Stunde vorbei und jetzt aktuell ist es schlimmer, muss mich extrem beherrschen, vor 1-2 Stunden war es nicht so übel....

10.09.2025 09:37 • #156

Odette
@Matthew03

Bist du auf der Arbeit? Kannst du dich versuchen immer auf eine Sache zu konzentrieren?
Und so ein bisschen das Handy zur Seite packen?

10.09.2025 09:42 • x 3 #157

Winza
@Matthew03

Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich abrupt in den absoluten Nullkontakt gegangen.

Und habe in dem von @Odette genannten Thread Alles reingeschrieben was mir in den Sinn kam.
Es hilft.
Und von Stunde zu Stunde denken.
Und noch eine Stunde.
Und noch eine.
So wurden Tage daraus.
Und dann Monate.

Ohne Kontakt klärt sich deine Seele und du kannst dich selbst besser fühlen.
Probiers bitte aus.

10.09.2025 09:49 • x 3 #158

M
Zitat von Odette:
@Matthew03 Bist du auf der Arbeit? Kannst du dich versuchen immer auf eine Sache zu konzentrieren? Und so ein bisschen das Handy zur Seite packen? ...

Ja, ich arbeite. Aber kann mich nur minütlich ablenken dadurch...eher durch euch hier!

10.09.2025 09:55 • x 1 #159

M
[QUOTE=Winza:2i8yS.z]@Matthew03 Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich abrupt in den absoluten Nullkontakt gegangen. Und habe in dem von @Odette genannten Thread Alles ...[pid:2i8yS.z]3974665[/pid:2i8yS.z][/quote:2i8yS.z]

Ich versuche es, ich bin ja grundsätzlich erstmal offen für alles...ich leider gerade einfach am Peak sozusagen...heute Abend habe ich zum Glück einen Kumpel mit dem ich essen gehe, bis dahin muss ich irgendwie überstehen...

10.09.2025 09:56 • x 1 #160

M
Du kannst deine Nachrichten an sie auch hier reinpacken oder auf ein Blatt Papier schreiben. Manchmal hilft es, seine Gedanken loszuwerden.

10.09.2025 10:22 • x 1 #161

GreenTara
@Matthew03
Zitat von Matthew03:
Nein, nur dieser Satz:

So komisch da kommt doch nichts wirklich so halbherzig... irgewas stimmt da nicht

Wahrscheinlich soll dieser Satz/Halbsatz dich anregen, weiter nachzufragen.
Ich kenne keine Frau, die derartige Probleme mit dem Ex besprechen möchte. Aber dann geht der Tanz in die nächste Runde, wo du dann wieder stehen gelassen wirst.
Solange kein schlüssiges Behandlungskonzept plus begonnener Therapie steht, für die PMDS sowie auch die anderen psychischen Probleme kannst du dich nur selbst zerstören, wenn du da dran bleibst.

10.09.2025 10:33 • x 3 #162

M
@GreenTara

Ja, das sie mit einer Antwort darauf rechnet das denke ich auf jedenfall auch, so ist auch ihr Schreibstil.

10.09.2025 10:43 • #163

GreenTara
@Matthew03
Dass du aktiv auf sie zukommen sollst.
Dann bist du derjenige, der das weiter so initiert hat. Das ist schon etwas manipulativ.

10.09.2025 10:47 • x 3 #164

M
Dass sie dann (bisher) nicht nochmal konkreter nachhakt ist dann so aus Prinzip?

10.09.2025 11:25 • #165

A

x 4