1555

Freundin mit PMDS trennt sich

M
Aber eigentlich würde ich ihr jetzt gerne dazu die Meinung geigen...also sagen dass mich das ankotzt. Und zumindest mal sagen, dass ich so nicht mit mir umspringen lassen will....

Fehler?

03.10.2025 13:17 • #421

GreenTara
Zitat von Matthew03:
Mit dem Hintergrund dass sie morgen bzw Sonntag eigentlich wieder positiver eingestellt sein sollte...?

Dann Friede, Freude, Sonnenschein, und dann türmen sich bereits die nächsten finsteren Wolken, bis du dann nass im Regen stehst, und sie mit der Freundin in der Kneipe oder beim Shoppen? Und überlegst ernsthaft, auch noch viel Spaß zu wünschen. Du hängst ganz schön an ihrer Angel.

03.10.2025 13:22 • x 2 #422

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

GreenTara
@Matthew03
Zitat von Matthew03:
Fehler?

Ja, weil du keine Konsequenzen ziehst.

03.10.2025 13:23 • x 1 #423

R
Zitat von Matthew03:
Aber eigentlich würde ich ihr jetzt gerne dazu die Meinung geigen...also sagen dass mich das ankotzt. Und zumindest mal sagen, dass ich so nicht mit ...

Ich würde empfehlen, gar nichts dazu zu sagen. Wenn du es schreibst, dass dich das ankotzt, dann wird sie dir am Ende vielleicht noch ein schlechtes Gewissen einreden. Oder du dir selbst.

03.10.2025 13:24 • x 2 #424

M
Zitat von GreenTara:
@Matthew03 Ja, weil du keine Konsequenzen ziehst.

Die Konsequenz wäre der Kontaktstopp bis sie sich meldet...wenn sie sich meldet.

Trotzdem Fehler? Ich würde wirklich gerne...

03.10.2025 13:25 • #425

M
@Ruebezahl

Ich wollte bzw würde das jetzt allgemein halten. Dass ich das nicht verdient habe, dass sie sich so verhält. Dass sie genau weiß, wie es die letzten Male war unabhängig von ihrer Meinung dieses Mal sei was anders. Dass ihr Verhalten so per se einfach assi ist und ich das sch. finde....

Darauf jetzt null zu reagieren lässt mich nur ununterbrochen hirnen. Mir wäre es lieber, nach meinen Worten (am Telefon, nicht per WhatsApp) hirnt SIE vielleicht mal...

03.10.2025 13:28 • #426

MissNextDoor
@Matthew03 ich denke du lügst dir da etwas in die eigene Tasche, ich habe auch schon länger mit hormonellen Problemen (Mängeln) zu tun, und obwohl ich der ausgeglichenste Mensch überhaupt war/bin gab es immer einen einzigen Tag im Monat wo alles schrecklich war.

Ich kenne daher das Gefühl, dem ausgeliefert zu sein, das nicht unter Kontrolle zu haben - und selbst anders zu fühlen als sonst.
Bei mir bezog sich das aber tatsächlich auf alles und jeden an diesem Tag.

Diese Nummer, dass das nur gegen dich geht, der Rest der Welt aber in Ordnung ist, die kaufe ich ihr deswegen so nicht ab.

Ich vermute - da ihr sehr frisch zusammen seid - da ist irgendeine gegenseitige Abhängigkeit im Gange und das sind keine so wirklich tiefen Gefühle.
Für meine Begriffe stimmt da einfach was nicht.
Auch dass sie sich nach diesen Tagen nicht von alleine bei dir meldet halte ich für ungewöhnlich.
Ich denke sie empfindet trotz aller verliebter Blicke wenn du sie wieder eingefangen und in die Spur gebracht hast nicht so wie du es dir eigentlich wünschen würdest.

Und ja, ich kenne die Argumente. Aber ausgehend von meinen Erfahrungen (und die waren teils auch heftig, kann das hier jetzt im Detail nicht darlegen, würde den Rahmen sprengen) sehe ich das anders...

03.10.2025 13:30 • x 3 #427

GreenTara
Ich würde ihr sagen, dass es mir leid tut, dass sie diese gesundheitlichen Probleme hat, und dass dies dich ja ganz massiv mitbetrifft. Und dass es gnadenlos unverschämt ist, dir dann glücksstrahlend ihre Freizeitpläne mit ihrer Freundin zu präsentieren. Und wenn ihre Krankheit die Auswirkung auf dich hat, dass du dabei zum Wackeldackel wirst, wäre dir das mindestens eine Nummer zu groß, und ihr viel Erfolg bei der Behandlung wünschen.

03.10.2025 13:31 • x 3 #428

L
Zitat von Matthew03:
Aber eigentlich würde ich ihr jetzt gerne dazu die Meinung geigen...also sagen dass mich das ankotzt. Und zumindest mal sagen, dass ich so nicht mit mir umspringen lassen will....

Fehler?

Ja - das ist nicht der richtige Zeitpunkt. Der richtige Zeitpunkt ist, meiner Meinung nach, wenn du jetzt nicht einsteigst. Sondern erst wenn sie kommt und alles so lalala weitergeht.

Das Gespräch in Ruhe und Face to Face

03.10.2025 13:33 • x 1 #429

R
@Matthew03 es kann dir keiner vorschreiben, was du letztendlich denkst oder tust. Nur so, wie ich das sehe und mit meiner eigenen Geschichte vergleiche, wird sie auf eine derartige Nachricht nicht so reagieren, wie vielleicht erhofft.
Hast du etwas, wo du dich heute beschäftigen kannst? Ein schöner Spaziergang, ein Projekt, Musik oder ein schöner Film?

03.10.2025 13:33 • x 2 #430

L
Zitat von Matthew03:
Darauf jetzt null zu reagieren lässt mich nur ununterbrochen hirnen. Mir wäre es lieber, nach meinen Worten (am Telefon, nicht per WhatsApp) hirnt SIE vielleicht mal...

Sorry Denkfehler - für mich.. Du willst eine Reaktion erzeugen. So läuft das nicht.

Antworte, wenn es DIR gut tut und tue es nicht, wenn es dir zu blöd ist. - Was es mir aktuell wäre

03.10.2025 13:35 • x 1 #431

M
@Lumba
@Ruebezahl

...okay. Und jetzt dann aber heute gar nicht mehr schreiben? Also diese Nachricht mit der Freundin weg gehen so stehen lassen?

03.10.2025 13:36 • #432

M
Zitat von Lumba:
Sorry Denkfehler - für mich.. Du willst eine Reaktion erzeugen. So läuft das nicht. Antworte, wenn es DIR gut tut und tue es nicht, wenn es dir zu ...

Ja, ich will eine Reaktion damit erzeugen. Bin aber auch skeptisch ob es den Effekt hat.
Vermutlich macht es keinen Unterschied, ob sie heute Abend mal aufs Handy schaut und an mich denkt oder? Also ob ich die Ansage jetzt mache oder nicht mache

03.10.2025 13:37 • #433

L
Zitat von Matthew03:
@Lumba @Ruebezahl ...okay. Und jetzt dann aber heute gar nicht mehr schreiben? Also diese Nachricht mit der Freundin weg gehen so stehen lassen?

Tue das dir guttut. ICH würde es stehen lassen. War ja nicht ausgemacht, dass sie allein zu Hause bleibt oder. Sie zeigt nur gerade, wo sie lieber sein mag.

Das ist ja nicht direkt gegen dich. Aber Hurra würde ich jetzt nicht jubeln, wenn es dir danach nicht ist

03.10.2025 13:38 • x 1 #434

MissNextDoor
Zitat von Matthew03:
Ja, ich will eine Reaktion damit erzeugen. Bin aber auch skeptisch ob es den Effekt hat.

Da brauchst du nicht skeptisch sein, es wird diesen Effekt nicht haben.
Nicht heute jedenfalls.

Womöglich nicht einmal nach ihrer komischen Phase.
Erst nachdem du sie wieder eingenordet hast... dann eher.

03.10.2025 13:39 • x 1 #435

A

x 4