1555

Freundin mit PMDS trennt sich

L
Zitat von Matthew03:
Vermutlich macht es keinen Unterschied, ob sie heute Abend mal aufs Handy schaut und an mich denkt oder? Also ob ich die Ansage jetzt mache oder nicht mache

Nein. Akzeptiere, bezieh es nicht auf dich. Aber wenn es dich verletzt, dann musst du auch nicht antworten. Denn deine Verletzung mit irgendwelchen Antworten zu zeigen, ist auch Mist.

03.10.2025 13:39 • x 2 #436

MissNoName
Ich denke man sollte schon zeigen wenn man verletzt ist!
Grundsätzlich!
Nur wenn man genau weiß es geht dem anderen sonstwo vorbei... dann kann man es sich natürlich auch sparen.

03.10.2025 13:40 • x 2 #437

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

HeavyDreamy
@Matthew03

Du schreibst, du willst ihr beistehen. So.

Sie schreibt dir jetzt, dass sie mit Freundin weggeht (obwohl sie ja so genervt ist, egal von wem!)

Jetzt kannst du zeigen, dass du damit COOL umgehen kannst und teilst ihr mit, dass du ihr viel Spaß wünscht und dann gilt es, deine Finger still zu halten.

Wenn du das jetzt nicht überstehst und es dir massiv dabei schlecht geht, solltest du auch Mal so ehrlich zu dir selber sein, dass du damit einfach nicht umgehen kannst und es beenden musst.

03.10.2025 13:40 • x 2 #438

Pippa
Zitat von MissNextDoor:
Bei mir bezog sich das aber tatsächlich auf alles und jeden an diesem Tag.

Genau.

@Matthew03
Solche Störungen können mMn nicht personenbezogen sein.
Und wenn Du heute Dampf ablassen willst, dann mach es einfach.

03.10.2025 13:43 • x 4 #439

MissNoName
@Pippa Stimme ich absolut zu. Das ist nicht personenbezogen.
Entweder die Hormone kicken oder sie tun es nicht.
Was aber halt schon sein kann - dass an solchen Tagen tatsächlich stärker rauskommt wie man eigentlich empfindet.
Und genau das vermute ich hier, trotz allem.

03.10.2025 13:45 • x 3 #440

GreenTara
@Pippa
Zitat von Pippa:
Solche Störungen können mMn nicht personenbezogen sein.

Ich hatte auch gedacht, dass sie mit ihrer Kuscheldecke, Wärmflasche und Teebecher zu Hause rumhängt. Aber mit der Freundin unterwegs?

03.10.2025 13:47 • x 2 #441

M
Danke euch allen! Voll lieb, wirklich! Die Resonanz ist toll...und tut echt gut!

Aber jetzt habe ich gegenteilige Vorschläge gehört...was soll ich tun? Bin verunsichert...anrufen und sagen, dass ich es kacke finde wie sie ist oder nicht?

03.10.2025 13:49 • x 1 #442

HeavyDreamy
@Matthew03

Willst du jetzt cool mit ihrer Erkrankung umgehen oder nicht? Kannst du es oder kannst du nicht?

03.10.2025 13:51 • x 1 #443

GreenTara
@Matthew03
Wenn du bereit bist, für dich einzustehen, rufe sie doch an, und sage ihr dass du jetzt der Leidtragende ihrer Krankheit bist, während sie sich einen schönen Tag macht. Und dass du den Weg so nicht mitgehst.

03.10.2025 13:53 • x 1 #444

M
Zitat von GreenTara:
@Pippa Ich hatte auch gedacht, dass sie mit ihrer Kuscheldecke, Wärmflasche und Teebecher zu Hause rumhängt. Aber mit der Freundin unterwegs? ...

Einfach nochmal übersichtlich:

10-11 Tage üble Symptome.
Die ersten 3-4 Tage = komplett müde, fertig, abgeschlagen, will sich nur verkriechen, keinen sehen, Lärm und Lichtempfindlich
Dann 1-2 Tage Wut auf alles...Aggressionen, die Welt ist fies und die Krankheit doof. Hier darf ICH aber noch trösten, kuscheln usw. Nur nicht viel unternehmen.
Dann 5-7 Tage = Freund ist doof, mag ihn nicht sehen, liebe ihn nicht, das hier ist echt, alles andere war rosarotes Kuschelhormon.

Dann Blutung, zwei Tage später ist sie 16-18 Tage der Liebste Mensch der Welt.

03.10.2025 13:54 • #445

MissNoName
@Matthew03 letztendlich kann dir die Entscheidung keiner abnehmen.

Vielleicht eine Abwägungshilfe:
Es gibt Menschen die nicht gerne reden und es gibt Menschen die aus ihrem Herzen nicht gerne eine Mördergrube machen.
Ich persönlich gehöre eher zu letzteren und sage immer offen was ich denke. Aber da tickt jeder anders.

Das Andere: du kannst ihr jetzt deine Meinung sagen. Das könnte gut für dein Selbstwertgefühl sein. Nur: du darfst jetzt nicht mit einer Reaktion rechnen, die du dir erhoffst.
Wenn du jetzt etwas sagst, dann tust du es nur für dich - von deiner Freundin wird die Einsicht wohl eher nicht kommen, auf die du jetzt hoffst.

03.10.2025 13:57 • x 2 #446

GreenTara
@Matthew03
Ich weiß schon. Und es es dir zuviel, oder zuwenig, je nach dem, wie man es sieht. Man kann nicht 3/4 oder was auch immer, beziehungsfähig sein. Egal, wie die Krankheit heißt. Es ist ganz offensichtlich, wie sehr du leidest, und nicht der starke Unterstützer sein kannst, wie dein Idealbild von dir selbst dir vormacht.

03.10.2025 13:59 • x 2 #447

M
Zitat von MissNextDoor:
Das Andere: du kannst ihr jetzt deine Meinung sagen. Das könnte gut für dein Selbstwertgefühl sein. Nur: du darfst jetzt nicht mit einer Reaktion rechnen, die du dir erhoffst.
Wenn du jetzt etwas sagst, dann tust du es nur für dich - von deiner Freundin wird die Einsicht wohl eher nicht kommen, auf die du jetzt hoffst

Ich erhoffe fast schon keine Reaktion mehr, habe aber Angst vor jetzt nervt er noch mehr...
Tendenz ist schon, ihr das zu sagen...

03.10.2025 13:59 • #448

Pippa
Zitat von Lumba:
Sie zeigt nur gerade, wo sie lieber sein mag.

Zitat:
weil WE ist und sie auch kindfrei hat und eigentlich wir gemeinsame Zeit geplant hatten

Es ist bitter für Dich, lieber @Matthew03.

Ich glaube, -nicht melden- zeigt ihr am ehesten, dass Du verletzt bist.
Gar nicht melden, bis etwas von ihr kommt (hier braucht es evtl. wieder Geduld).
Dann in Ruhe sagen, was ihr Verhalten mit Dir macht.

03.10.2025 14:00 • x 4 #449

GreenTara
@Matthew03
Zitat von Matthew03:
Ich erhoffe fast schon keine Reaktion mehr, habe aber Angst vor jetzt nervt er noch mehr...
Tendenz ist schon, ihr das zu sagen

Das ist das Problem. Deine Befindlichkeit ist unwichtig, ihre nicht.

03.10.2025 14:01 • x 1 #450

A

x 4