1555

Freundin mit PMDS trennt sich

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Einfach nochmal übersichtlich:

10-11 Tage üble Symptome.
Die ersten 3-4 Tage = komplett müde, fertig, abgeschlagen, will sich nur verkriechen, keinen sehen, Lärm und Lichtempfindlich
Dann 1-2 Tage Wut auf alles...Aggressionen, die Welt ist fies und die Krankheit doof. Hier darf ICH aber noch trösten, kuscheln usw. Nur nicht viel unternehmen.
Dann 5-7 Tage = Freund ist doof, mag ihn nicht sehen, liebe ihn nicht, das hier ist echt, alles andere war rosarotes Kuschelhormon.

Dann Blutung, zwei Tage später ist sie 16-18 Tage der Liebste Mensch der Welt.

Matthew, du kannst ihre Erkrankung so oft erklären, wie du willst.

Wenn du nicht damit klar kommst, kommste nicht damit klar und dann heisst es, es zu beenden.

Wenn du aber cool dabei bist, dann wünsch ihr viel Spaß und konzentriere dich auf dich, bis sie sich wieder meldet.

03.10.2025 14:04 • x 3 #451

M
Ich bin hin und her gerissen...
Sie weiß ja, dass ich leide in dieser Zeit. In der anderen Phase ist sie deswegen ja auch untröstlich und hat ein schlechtes Gewissen.
Jetzt ist sie einfach achselzuckend unterwegs. Das hat sie bisher immer bereut im Nachhinein, allein, sie empfindet das jetzt nicht, obwohl sie weiß dass es mir nicht gut geht damit.

Und wie lange ich den Nicht-Kontakt halten kann weiß ich ja auch nicht. Zum Beispiel haben wir für Dienstag mit den Kids einen Tag Tripsdrill geplant und auch schon die Eintrittskarten...da müsste ich aber Montag ne klare Aussage haben weil ich den Urlaub noch nehmen muss...sie weiß das. Abgesehen davon, dass die Kinder sich freuen...
Aber wenn sie sich jetzt am WE je nicht melden sollte...was dann?

03.10.2025 14:07 • #452

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:

Dann gehst du alleine mit den Kids.

Zitat von Matthew03:
Sie weiß ja, dass ich leide in dieser Zeit

Ja, aber das machst du freiwillig. Sie zwingt dich nicht dazu.

Aber du kommst ja immer mit ihrer Erkrankung, also bleibe cool damit. Alles andere wäre eben nicht gut für dich und wäre ein Grund es zu beenden dann.

03.10.2025 14:12 • #453

M
Zitat von Heavydreamy:
Dann gehst du alleine mit den Kids.

Eines ist ihres
Wobei ich den eiskalt mitnehmen und zu dritt gehen würde

03.10.2025 14:19 • #454

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Eines ist ihres
Wobei ich den eiskalt mitnehmen und zu dritt gehen würde

Dann gehst eben mit deinem Kind ganz alleine - auch schön

03.10.2025 14:22 • #455

Pippa
Zitat von Matthew03:
Das hat sie bisher immer bereut im Nachhinein,

Sagt sie.

Zitat von Matthew03:
Und wie lange ich den Nicht-Kontakt halten kann weiß ich ja auch nicht

Bis sie sich meldet. Es ist schwer, aber zieh' es durch.

Zitat von Matthew03:
Eintrittskarten...da müsste ich aber Montag ne klare Aussage haben

Wenn Sie es nicht mit Dir machen möchte, wird sie es Dir mitteilen.
Vielleicht ist auch ne Freundin wichtiger. Sorry ...

Zitat von Matthew03:

Nichts. Dann verbringst Du die Zeit ohne sie.

03.10.2025 14:27 • x 2 #456

alleswirdbesser
@Matthew03 entweder du kannst die 10 Tage im Monat dich komplett zurückziehen und den No Kontakt aushalten, weil du ihre Krankheit akzeptierst, oder es macht dich auf Dauer kaputt. Sie an diesen Tagen anschreiben und sich ärgern, sich verletzt zu fühlen und traurig sein ist doch keine Lösung? Wenn du das nicht aushalten kannst, dich jetzt schon emotional abhängig fühlst, wird es für dich nicht besser, eine solche Frau ist Gift für dich, du bräuchtest Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit, das wirst du von ihr nie bekommen und zwar jeden Monat 10 Tage lang. Sie dagegen kann in den guten Tagen deine Anhänglichkeit wohl genießen, aber in den schlechten Tagen gehst du ihr damit auf die Nerven, du erdrückst sie und sie will dich nicht mal sehen, andere Menschen dafür schon. Du bist es, den sie in der Zeit nicht ausstehen kann und du bist in dieser Zeit nicht der passende Partner für sie, der sie einfach in Ruhe lassen könnte. So gesehen passt es für sie auch nicht. ABER ein anderer Mann hätte höchstwahrscheinlich schon längst alles beendet, weil er nicht in eine solche Abhängigkeit verfallen würde und das nicht mitmachen würde. Also hat sie sicher grundsätzlich ein Problem einen Partner zu finden. Also hält sie sich in guten Zeiten an dich, weil sie es weiß. In den schlechten Zeiten ist ihr das egal. Nur ein Mann, der nicht viel Nähe braucht und keine starke Gefühle entwickelt und froh ist nur wenig Zeit mit ihr zu verbringen, würde eine solche Dynamik locker wegstecken. So ein Mann bist du nicht. Du hängst hoffnungslos am Haken und leidest. Freust dich über die guten Tage, genießt ihr erneute Zuwendung und klammerst und leidest, wenn die schlechten Tage wieder kommen. Und das jeden Monat. Warum willst du das so weiter mitmachen?

03.10.2025 15:00 • x 5 #457

M
Zitat von alleswirdbesser:
du bräuchtest Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit, das wirst du von ihr nie bekommen und zwar jeden Monat 10 Tage lang. Sie dagegen kann in den guten Tagen deine Anhänglichkeit wohl genießen, aber in den schlechten Tagen gehst du ihr damit auf die Nerven, du erdrückst sie und sie will dich nicht mal sehen,

Du hast das völlig richtig zusammengefasst!

Warum willst du das so weiter mitmachen?

Von wollen ist keine Rede...!
Ich bin aktuell noch so emotional gefangen dass ich es nicht schaffe mich zu lösen...nicht weil ich es will

03.10.2025 15:18 • #458

M
ABER ein anderer Mann hätte höchstwahrscheinlich schon längst alles beendet, weil er nicht in eine solche Abhängigkeit verfallen würde und das nicht mitmachen würde. Also hat sie sicher grundsätzlich ein Problem einen Partner zu finden.

Sie hatte aber eine 6 jährige Beziehung vor mir...da hat es an anderen Dingen gehapert...also sie hat nicht das Gefühl es gäbe nur mich o.ä...

03.10.2025 15:21 • #459

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
Von wollen ist keine Rede...!
Ich bin aktuell noch so emotional gefangen dass ich es nicht schaffe mich zu lösen...nicht weil ich es will

Das wird nicht deine erste Beziehung sein. Wie war das früher? Du hast doch bestimmt schon eine oder die andere Trennung gemeistert. 3 oder 4 Monate Beziehung, die bereits 3 oder 4 Offs hatte, ist doch keine gefestigte Partnerschaft. Du lernst sie kennen und es bekommt dir nicht mal gut.

03.10.2025 15:22 • x 2 #460

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
Sie hatte aber eine 6 jährige Beziehung vor mir...da hat es an anderen Dingen gehapert...also sie hat nicht das Gefühl es gäbe nur mich o.ä... ...

Hat sie den Mann jeden Monat für 10 Tage vor die Tür gestellt? Oder macht sie das nur mit dir, weil sie merkt, dass sie das mit dir machen kann?

03.10.2025 15:24 • x 3 #461

M
Hat sie den Mann jeden Monat für 10 Tage vor die Tür gestellt? Oder macht sie das nur mit dir, weil sie merkt, dass sie das mit dir machen kann? ...

Sie hat nicht mit ihm zusammen gewohnt...sie hatten viel on Off in den letzten zwei Jahren vor der Trennung, ja....sie meinte aber, das PMDS mäßige sei jetzt erst so stark da... statistisch ist das ab 30 auch häufiger als mit 20

03.10.2025 15:34 • #462

M
Das wird nicht deine erste Beziehung sein. Wie war das früher? Du hast doch bestimmt schon eine oder die andere Trennung gemeistert. 3 oder 4 Monate ...

Ich habe bis auf eine Ausnahme immer die Trennung ausgesprochen, deswegen habe ich das jetzt nicht wirklich oft gehabt, nein

03.10.2025 15:35 • #463

GreenTara
@Matthew03
Zitat von Matthew03:
statistisch ist das ab 30 auch häufiger als mit 20

Und für realistisch halte ich eher das hier:
Zitat von MissNextDoor:
Was aber halt schon sein kann - dass an solchen Tagen tatsächlich stärker rauskommt wie man eigentlich empfindet.
Und genau das vermute ich hier, trotz allem

03.10.2025 15:43 • x 1 #464

Catalina
Zitat von Matthew03:
sie meinte aber, das PMDS mäßige sei jetzt erst so stark da... statistisch ist das ab 30 auch häufiger als mit 20

Du hast aber auch für alles, was sie tut oder eben auch nicht, eine Erklärung parat, natürlich alles durch ihre Erkrankung begründet. Schau, du kannst natürlich weiterhin hoffen und bangen, alles mit ihrer Krankheit begründen und jeden Monat 10 oder 11 Tage leiden. Das ist allein deine Entscheidung.

Was wir hier versuchen dir zu sagen ist, dass es dir nicht gut tut und du auf Dauer seelisch daran kaputt gehen wirst. Lies dir nochmal den Beitrag von @alleswirdbesser durch, sie hat das gut erklärt. Du hast ganz offensichtlich weder die innere Stärke noch die Unabhängigkeit, mit alldem gut umgehen zu können.

Ich denke immer noch, dass du dich viel zu sehr in diese Beziehung und vor allem in ihre Erkrankung reinsteigerst. Es ist IHRE Erkrankung, also auch IHRE Verantwortung, damit vernünftig umzugehen. Nicht deine. Warum tust du dir das an für jemanden, den du gerade mal ein paar Monate kennst?

03.10.2025 15:55 • x 3 #465

A

x 4