1555

Freundin mit PMDS trennt sich

GreenTara
@Matthew03
Zitat von Matthew03:
statistisch ist das ab 30 auch häufiger als mit 20

das spitzt sich dann zu bis zu den Wechseljahren. Ob eine Behandlung, die ja wohl nur ihre Gefühle für dich betrifft, anschlägt, weiß man ja auch nicht.

03.10.2025 16:00 • #466

M
Zitat von GreenTara:
@Matthew03 das spitzt sich dann zu bis zu den Wechseljahren. Ob eine Behandlung, die ja wohl nur ihre Gefühle für dich betrifft, anschlägt, weiß ...

Nee, die betrifft nicht nur das mit mir. Im Gegenteil, für sie ist das leiden am Anfang der Lutealphase mit der Müdigkeit und Antriebslosigkeit ja sogar schlimmer...jetzt hat sie ja keine körperlichen Symptome...

03.10.2025 16:05 • #467

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

M
Zitat von Catalina:
Du hast aber auch für alles, was sie tut oder eben auch nicht, eine Erklärung parat, natürlich alles durch ihre Erkrankung begründet. Schau, du ...

Ja, das merke ich ja selbst dass ich Strohhalme suche... nochmal, ich suche Wege und Hilfe einen Hebel dafür zu bekommen das entweder auszuhalten oder mich trennen zu können. Beides habe ich bisher leider nicht...
Es geht nicht um mich überzeugen, ich gebe euch doch seit Seite 1 hier regelmäßig Recht!

03.10.2025 16:07 • #468

GreenTara
@Matthew03
Ja, ich behaupte auch nicht, dass sie keine Probleme hat. Aber die Abneigung gilt doch nur dir, wenn sie mit ihrer Freundin unterwegs sein will. Sonst könnte sie ja mit dir vereinbaren, dass sie keine Körperlichkeit in der Zeit will.

03.10.2025 16:10 • x 1 #469

M
Zitat von Catalina:
Warum tust du dir das an für jemanden, den du gerade mal ein paar Monate kennst?

Weil ich mit ihr - natürlich außerhalb dieser Erkrankung bzw dieser Phase - einen Menschen gefunden habe den ich mir immer gewünscht habe. Weil ich bisher nie so einen liebevollen Partner, guten Menschen gefunden habe der auch eine äußerliche Anziehungskraft auf mich hat und der mich gleichzeitig so nimmt wie ich bin...ich habe 8 Jahre Ehe hinter mir, die teilweise furchtbar waren, der Mensch ein übler war, sie jetzt ist das Gegenteil was den Charakter angeht. Voller Empathie, Herz am rechten Fleck und besonnen/differenziert... Es passt einfach, bis auf dieses riesen Problem, perfekt...
Also entschuldigt, dass ich das nicht lapidar abhaken kann...sie bedeutet mir unglaublich viel.

03.10.2025 16:12 • x 1 #470

M
Zitat von GreenTara:
@Matthew03 Ja, ich behaupte auch nicht, dass sie keine Probleme hat. Aber die Abneigung gilt doch nur dir, wenn sie mit ihrer Freundin unterwegs sein ...

Ich bin ihr momentan aber als Partner zu viel und klammere laut ihr zu sehr...

03.10.2025 16:13 • #471

GreenTara
@Matthew03
Zitat von Matthew03:
Ich bin ihr momentan aber als Partner zu viel und klammere laut ihr zu sehr...

Und nochmal
Zitat von MissNextDoor:
Was aber halt schon sein kann - dass an solchen Tagen tatsächlich stärker rauskommt wie man eigentlich empfindet.

03.10.2025 16:19 • x 2 #472

S
Zitat von GreenTara:
Ich würde ihr sagen, dass es mir leid tut, dass sie diese gesundheitlichen Probleme hat, und dass dies dich ja ganz massiv mitbetrifft. Und dass es ...

Und DANN nicht mehr melden. GARNICHT!

03.10.2025 16:38 • #473

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
ich habe 8 Jahre Ehe hinter mir, die teilweise furchtbar waren, der Mensch ein übler war, sie jetzt ist das Gegenteil was den Charakter angeht. Voller Empathie, Herz am rechten Fleck und besonnen/differenziert... Es passt einfach, bis auf dieses riesen Problem, perfekt...

Nach 8 Jahren kann es ganz anders aussehen, das darfst du so nicht vergleichen. Nach ein paar Monaten kennt ihr euch noch nicht und die Beziehung ist monatlich ein Horror für dich. Vielleicht könnte hier ein Mann dir schreiben, ob er sowas mitmachen würde, ich tippe immer noch auf nein. Sie wird kaum jemanden finden können, der das mit links mitmacht.

03.10.2025 16:57 • #474

M
Sie hat vorhin noch kurz angerufen, aber das war ein aus ihrer Sicht Pflichtanruf um sich kurz zu melden...kurzer Smalltalk, 5 Minuten, sie geht mit der Freundin was trinken...wie war dein Tag...viel Spaß...wir hören uns...Ciao

Ich habe mich also nicht für die Standpauke entschieden sondern werde jetzt versuchen mich nicht mehr zu melden bis sie es tut...ich hoffe so sehr ich schaffe das...!

03.10.2025 17:00 • #475

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
.ich hoffe so sehr ich schaffe das...!

Konzentration auf deine eigene Familie, deinem Kind (geh alleine mit deinem Kind in den Tripsdrill oder nimm nen Freund mit) dann auch deinen Freunden. Nur so kannst du das schaffen.

Und - wenn du weiterhin dranbleiben willst - cool bleiben

Noch eine Frage: Hast du ein eigenes Hobby?

03.10.2025 17:04 • x 1 #476

M
Zitat von alleswirdbesser:
Nach 8 Jahren kann es ganz anders aussehen, das darfst du so nicht vergleichen. Nach ein paar Monaten kennt ihr euch noch nicht und die Beziehung ist ...

Dann ist es wahrscheinlich eben doch so, wie hier schon mehrfach vermutet: sie liebt mich nicht wirklich bzw die Gefühle sind auch sonst irgendwie anders gelagert, denn so extrem sei es ja bei der Vorgänger Beziehung nicht gewesen...

Aber dann erklär mir bitte einer mal wirklich ernsthaft, so dass ich es nachvollziehen kann: wie kann sie 18 Tage lang total verknallt sein, sich so verhalten, mich den Eltern und Geschwistern vorstellen, von einer gemeinsamen Wohnung reden, Kinderwünsche leicht andiskutieren uvm! ...wenn das 5 Tage später vergessen ist bzw wenn sie mich laut euch dann doch nicht liebt...

Wie geht sowas? Ich will's nur Verstehen, denn in diesen 18 Tagen meint sie das wirklich so, sie ist echt, authentisch und faked da nichts...

03.10.2025 17:05 • #477

M
Zitat von Heavydreamy:
Noch eine Frage: Hast du ein eigenes Hobby?

Nicht wirklich, nein...ich suche schon lange etwas, finde aber nichts richtiges

03.10.2025 17:06 • #478

HeavyDreamy
@Matthew03

Du bist erst 4 Monate jetzt mit ihr zusammen.

Wir haben dir Anfangs schon erklärt, dass sowas auch Lovebombing ist, wenn man in den ersten Monaten schon mit Haus und Hof und Familie Kinder und Liebe und trallala kommt.

Zitat von Matthew03:
Nicht wirklich, nein...ich suche schon lange etwas, finde aber nichts richtiges

Machst du zuhause gerne etwas?

03.10.2025 17:11 • x 1 #479

D
„ich habe 8 Jahre Ehe hinter mir, die teilweise furchtbar waren, der Mensch ein übler war“

Lieber @Matthew03
du hast eine zum Teil furchtbare Ehe hinter dir. Jetzt gerätst und hängst du wieder an einer nicht geraden unkomplizierten Frau / Beziehung.

Zufall? Du bist ja nicht mehr blutjung und lebensunerfahren. Eher steckt vermutlich ein Muster, eine Prägung aus deiner Kindheit dahinter (hast du auch schon selbst etwas angedeutet).
Du kannst nichts dafür, hast diesen unsichtbaren Rucksack aus Schuld, „Ich bin das Problem“ und „Muss mich anpassen um Liebe zu bekommen“ aus deinem Elternhaus mitbekommen.

Du machst Therapie, hast du geschrieben.
Wie oft gehst du zur Therapie? Ist Beziehung / die aktuelle Partnerschaft ein Thema bei deinem Therapeuten?

03.10.2025 17:13 • x 1 #480

A

x 4