1555

Freundin mit PMDS trennt sich

MissNoName
Zitat von Matthew03:
Aber dann erklär mir bitte einer mal wirklich ernsthaft, so dass ich es nachvollziehen kann: wie kann sie 18 Tage lang total verknallt sein, sich so verhalten, mich den Eltern und Geschwistern vorstellen, von einer gemeinsamen Wohnung reden, Kinderwünsche leicht andiskutieren uvm! ...wenn das 5 Tage später vergessen ist bzw wenn sie mich laut euch dann doch nicht liebt...

Na ja, sowas kann man schon erklären: vielleicht erfüllst du ja oberflächlich alle Kriterien eines aus ihrer Sicht guten Mannes und sie könnte sich etwas solides mit dir vorstellen, auch um ihre Vorstellungen (Kinderwunsch usw.) noch zu realisieren.
Aber die Leidenschaft fehlt meines Erachtens, auch wenn sie sich sobald du sie wieder eingenordet hast verliebt gibt.

Leider ist mir zu persönlich um jetzt zu erklären warum ich das mit den fehlenden Gefühlen hier leider für am plausibelsten halte...

03.10.2025 17:14 • #481

M
Zitat von MissNextDoor:
Aber die Leidenschaft fehlt meines Erachtens

Kannst du das erläutern?
Die Leidenschaft halte ich nämlich für komplett vorhanden...laut ihr habe ich eine große Anziehungskraft auf sie etc...wir sind auch leidenschaftlich wenn wir uns in der guten Phase sehen... deswegen wäre eine Erläuterung spannend...

03.10.2025 17:21 • #482

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

M
Zitat von MissNextDoor:
Leider ist mir zu persönlich um jetzt zu erklären warum ich das mit den fehlenden Gefühlen hier leider für am plausibelsten halte...

Schade...kannst du es nicht zumindest umreißen?

03.10.2025 17:21 • #483

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
sie liebt mich nicht wirklich

Nach ein paar Monaten spricht man normalerweise nicht von Liebe, außer jemand legt Wert auf Lovebombing. Die Liebe entwickelt sich mit der Zeit, anfangs ist man verliebt. Verknallt, betört

03.10.2025 17:25 • x 1 #484

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
Dann ist es wahrscheinlich eben doch so, wie hier schon mehrfach vermutet: sie liebt mich nicht wirklich bzw die Gefühle sind auch sonst irgendwie ...

Ach da gibt es so viele verschiedene Störungen, die einen Menschen das tun lassen. Bei ihr kann ich mir vorstellen, dass sie weiß, dass sie dich anders nicht halten kann. Würde sie dich immer schlecht behandeln, was wäre das Ergebnis?

03.10.2025 17:27 • #485

M
Zitat von DieDirekte:
„ich habe 8 Jahre Ehe hinter mir, die teilweise furchtbar waren, der Mensch ein übler war“ Lieber @Matthew03 du hast eine zum Teil furchtbare ...

Ja Zufall. Das mit dem PMDS kam ja erst Anfang August zum Vorschein, also dieses zyklusbedingte Problem. Die ersten Wochen habe ich das nicht sehen können...ich wüsste nicht was ich übersehen habe.

Und ja, es geht in der Therapie akut fast nur um meine Partnerin...und Brücken in die Kindheit. Ich habe gelernt, dass ich immer Bestätigung suche und brauche. Das warum war und ist mit aber nicht klar. Auf die Frage, ob ich eine schöne Kindheit hatte habe ich immer ohne groß nachdenken ja geantwortet...also ich fand sie zumindest behütet. Aber wie gesagt, nie als problematisch betrachtet da ich dachte, dafür hätte es ein krasses Trauma o.ä. gebraucht.
Jetzt habe ich immerhin kürzlich festgestellt, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass meine Eltern jemals Zärtlichkeiten vor mir gezeigt hätten. Vielleicht haben sie es, vielleicht nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Mein Therapeut hatte diese Frage gestellt und aufgehorcht.

Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 14 war. Ich dachte immer, meinen Bruder mit 10 trifft es härter. Ich war Teenie und wollte ohnehin meine Ruhe vor den Eltern...
Aber ich scheine Dinge als Kind unterbewusst wahr genommen zu haben, da ich mit ca 10-12 Jahren gebetet habe (bin leicht christlich erzogen, jetzt aber eher atheist) , dass sich bitte meine Eltern nicht scheiden lassen sollen. Ich habe nur das gebetet, über einen gewissen Zeitraum...daran erinnere ich mich sehr gut.

Wie gesagt, Ansätze gibt es, aber ich habe leider noch keinerlei Hebel....

03.10.2025 17:28 • x 1 #486

GreenTara
Zitat von Matthew03:
Dann ist es wahrscheinlich eben doch so, wie hier schon mehrfach vermutet: sie liebt mich nicht wirklich bzw die Gefühle sind auch sonst irgendwie ...

Es gibt Menschen, die brauchen eine ganz große Bühne: Für ihre Liebe, obwohl unerprobt, direkt den großen Aufmarsch: Bekanntmachung mit den Eltern, die Namen der zukünftigen Kinder, welche Blumen mal auf der Fensterbank stehen. Und wenn sie leiden, haben sie die Krankheit in ihrer schlimmsten denkbaren Form. Aber hey, mit der Freundin in dir Stadt geht schon noch. Alles eine Numner zu groß.

03.10.2025 17:28 • x 1 #487

alleswirdbesser
@Matthew03 du denkst doch nicht ernsthaft an Kinder mit ihr?

03.10.2025 17:29 • x 1 #488

D
„Und ja, es geht in der Therapie akut fast nur um meine Partnerin...und Brücken in die Kindheit“

Lieber @Matthew03
darf ich noch fragen, wie oft du zur Therapie gehst? Jede Woche oder mit mehr Abstand?

03.10.2025 17:33 • #489

S
Zitat von Matthew03:

So gut kennst du sie noch nicht, dass du weißt ob das Fake ist.

03.10.2025 17:33 • #490

M
Zitat von GreenTara:
Es gibt Menschen, die brauchen eine ganz große Bühne: Für ihre Liebe, obwohl unerprobt, direkt den großen Aufmarsch: Bekanntmachung mit den ...

So einfach ist es aber leider nicht.

SIE hat zunächst gehadert mich den Eltern vorzustellen, wollte auch mit dem Kind nichts überstürzen.
Sie hat sich aber häufig mit ihrer Mutter über mich unterhalten, sie habe geschwärmt bis ihre Mutter sagte, sie solle mich doch dann auch endlich mal mitbringen. Das war ein großes Ding. Das mit dem Kind war einfach unserem Alter geschuldet dass man das mal angeschnitten hat ob das noch ein Thema wäre. Anfangs sagte sie immer nein, dann war es iwann nicht mehr so kategorisch, zuletzt war es eher als Gag weil ihre Schwester gefragt hat ob wir heiraten (,sie ist erst 12) und wir gelacht haben...dann bei der Heimfahrt halt drüber geredet, nicht ernsthaft, aber da war ein Funkeln und sie sagte Dinge wie 7 auf ner Skala von 1-10 ob sie gerne noch ein Kind mit mir hätte...

Sie betreibt wirklich KEIN Lovebombing oder so...sie hat immer gebremst! Aber im letzten Zyklus eben nicht mehr, da hat sie sich commited was Familie und co angeht. Ich durfte ihren Sohn von der Schule alleine abholen weil sie nen Infekt hatte usw...das wäre im August noch undenkbar gewesen...

Also wie kann das dann alles sein?

03.10.2025 17:35 • x 1 #491

M
Zitat von alleswirdbesser:
@Matthew03 du denkst doch nicht ernsthaft an Kinder mit ihr?

Ernsthaft nicht, nein.

03.10.2025 17:36 • #492

M
Zitat von DieDirekte:
„Und ja, es geht in der Therapie akut fast nur um meine Partnerin...und Brücken in die Kindheit“ Lieber @Matthew03 darf ich noch fragen, wie oft ...

Fast wöchentlich, hin und wieder muss ich absagen weil ich keinen Babysitter habe...
Was sagst du zu meinen Ausführungen über die Therapie da du so gezielt fragst...?

03.10.2025 17:37 • #493

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
So einfach ist es aber leider nicht. SIE hat zunächst gehadert mich den Eltern vorzustellen, wollte auch mit dem Kind nichts überstürzen. Sie hat ...

Also bedrängst du sie mit solchen Themen wie Familie kennenlernen, Kinder einbeziehen und sogar eins zusammen bekommen?

03.10.2025 17:54 • x 1 #494

M
Zitat von alleswirdbesser:
Also bedrängst du sie mit solchen Themen wie Familie kennenlernen, Kinder einbeziehen und sogar eins zusammen bekommen?

Wo steht denn das bitte?

Ich habe das doch recht ausführlich geschrieben oder nicht?
Les das mit ihrer Mutter nochmal...ich habe sie zu keiner Zeit damit bedrängt.
Ihre Mum sagte sogar bring ihn aber nur mit wenn er in 4 Wochen auch noch da ist und sie hat mich dann gefragt ob es für mich okay wäre mitzukommen...

Auch das mit dem Kind einbeziehen ist einfach passiert weil sie es nicht mehr verhindert hat, nicht weil ich darauf bestanden habe oder so ein Quatsch...

Bitte bleibt doch bei dem was ich schreibe, nichts von dem was du sagst ist so passiert.

03.10.2025 18:03 • x 1 #495

A

x 4