1555

Freundin mit PMDS trennt sich

M
Sie hat da einfach selbst einen Prozess für sich gefahren der Mitte September in diesen Dingen seinen bisherigen Gipfel erreicht hat, jetzt kam der Zyklus dazwischen.

Deswegen doch auch meine ehrliche Frage wie so was außerhalb einer Krankheit möglich wäre?

03.10.2025 18:04 • #496

MissNextDoor
Zitat von Matthew03:
Deswegen doch auch meine ehrliche Frage wie so was außerhalb einer Krankheit möglich wäre?

Wie meinst du außerhalb einer Krankheit möglich..?
Nein, dass du deine Freundin bedrängt hast habe ich auch nicht so verstanden...

03.10.2025 18:08 • x 1 #497

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

D
Lieber @Matthew03
super, dass du Therapie machst! Da hast du echte, professionelle Begleitung an deiner Seite

Es ist halt etwas auffällig beim Lesen deiner Beschreibungen, dass du jetzt schon wieder unfreiwillig in einer etwas schwierigen Beziehung steckst, und auch bereit bist sehr viel Rücksicht und Verständnis auf dich zu nehmen, um Zuwendung, Zufuhr, gute Gefühle und die Liebe weiterhin zu bekommen, die Sie dir anfangs kurz gezeigt hat.
Und ihr kennt euch auch erst sehr kurz. Eigentlich muss sich ja alles erst nach und nach entwickeln.

Du machst deinen Weg. Schritt für Schritt. Keine Ahnung, ob Sie es wird, langfristig. Vielleicht kümmert Sie sich ja noch ernsthaft um ihre Gesundheit verbunden mit psychischer Stabilität.

Und ich drücke dir wirklich fest die Daumen, dass dein Therapeut dich gut auf deinem Seelen-Weg begleitet - und du in ein paar Wochen oder Monaten gute Fortschritte machen kannst, für dein Bewusstsein und dein Selbstwertgefühl.
Du bist wertvoll und darfst und sollst lieben und geliebt werden, ohne Bedigungen oder sich mühsam verbiegen müssen

03.10.2025 18:10 • x 5 #498

M
Zitat von MissNextDoor:
Wie meinst du außerhalb einer Krankheit möglich..?

Bei dem was ich schildere zu ihrem Verhalten, wie kann man sowas tun und aber sagen es sind zu wenig Gefühle da bzw ich vereinnahme sie wenn nicht die Krankheit dafür verantwortlich ist?

03.10.2025 18:12 • #499

M
Zitat von DieDirekte:
Lieber @Matthew03 super, dass du Therapie machst! Da hast du echte, professionelle Begleitung an deiner Seite Es ist halt etwas ...

Vielen Dank für diese lieben Worte! ️

03.10.2025 18:13 • x 1 #500

M
Zitat von DieDirekte:
und auch bereit bist sehr viel Rücksicht und Verständnis auf dich zu nehmen, um Zuwendung, Zufuhr, gute Gefühle und die Liebe weiterhin zu bekommen

Ja. Ich stelle das ja selbst für mich fest. Ich verliebe mich schnell, gebe zu viel auf ohne es in dem Moment zu bemerken (in dieser Zeit fühlt sich das richtig an, ich mache das gerne, also von innen raus wirklich gerne aus Überzeugung) und bin dann sehr schnell emotional abhängig... schon immer war das so. Aber es waren da auch schöne, lange Beziehungen darunter...meistens habe ICH dann iwann das Interesse verloren und habe dann kompensiert was ich am Anfang freiwillig aufgegeben habe...

Ich will das alles ja so nicht. Ich will gesund lieben.
Für mich ist dafür ein Urvertrauen in den Partner unabdingbar, und das braucht eben Zeit...bis dahin mache ich aber Dinge falsch bzw verhalte mich evtl falsch...ich weiß es nicht besser zu beschreiben.

Ich hoffe auch, dass die Therapie was bringt, bisher fehlt mir aber immer wieder das Thema Umsetzung. Erkennen okay, aber wie mache ich das zukünftig besser? Das fehlt mir dabei noch...

03.10.2025 18:17 • x 1 #501

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
Anfangs sagte sie immer nein, dann war es iwann nicht mehr so kategorisch, zuletzt war es eher als Gag

Zitat von Matthew03:
Wo steht denn das bitte?

So habe ich es verstanden aus dem oben zitierten Satz. Denn um nein zum Kind zu sagen, muss ja vorher eine Frage gestellt worden sein? Und was bedeutet anfangs? In den ersten Wochen?

Zitat von Matthew03:
SIE hat zunächst gehadert mich den Eltern vorzustellen, wollte auch mit dem Kind nichts überstürzen.

Und hier - hat sie einfach so gehadert oder war das bei euch ein Thema?

03.10.2025 18:34 • x 1 #502

MissNextDoor
Zitat von Matthew03:
Zeit...bis dahin mache ich aber Dinge falsch bzw verhalte mich evtl falsch...ich weiß es nicht besser zu beschreiben.

Wo verhältst du dich denn falsch, wenn sie ein Problem hat und das an dir auslässt..?

Zitat von Matthew03:
Bei dem was ich schildere zu ihrem Verhalten, wie kann man sowas tun und aber sagen es sind zu wenig Gefühle da bzw ich vereinnahme sie wenn nicht die Krankheit dafür verantwortlich ist?

Also für mich klingt es weniger so als ob du sie vereinnahmen würdest... für mich klingt nach wie vor aus deinen Schilderungen durch als ob sie dich für einen tollen Typen hält, es aber nicht ganz fühlt, auch wenn, ich weiß ich weiß, es für 2 ½ Wochen im Monat anders aussieht.
Dennoch...

Und wenn sie sagt, das sei davor auch anders gewesen, in der letzten Beziehung etc... sagt das denn nicht genug aus..?
Ich hab selbst zwar nur wenig Erfahrung (war in meinem Leben bisher nur wenige Male verliebt hab aber eine 25 jährige Beziehung geführt), aber tatsächlich den Eindruck dass man sich in jeden Menschen etwas anders verliebt. Was ich eigentlich auch logisch finde, da jeder anders ist...

Denke bei euch ist irgendetwas definitiv nicht gut/nicht normal, wenn sie dich 10 Tage pro Monat nicht mag. Das ist zuviel. Einen Tag (und dann für alle gleich) würde ich mir eher eingehen lassen.
Aber das... ich glaube es einfach nicht (hätte aber natürlich nichts dagegen falsch zu liegen! Würde es dir ja sehr wünschen! Fürchte nur, dass es eher nicht so ist...)

Tut mir einfach wahnsinnig leid, dass du dich so quälst... man spürt beim Lesen wie schwierig das für dich ist (verständlicherweise...)
Nicht schön.

03.10.2025 18:43 • x 2 #503

M
Zitat von alleswirdbesser:
So habe ich es verstanden aus dem oben zitierten Satz. Denn um nein zum Kind zu sagen, muss ja vorher eine Frage gestellt worden sein? Und was ...

Ja, das war einer von uuuuunzähligen Dingen über die man halt am Anfang redet wenn man sich frisch kennenlernt und 6-7 Stunden mehrmals die Woche telefoniert hat...ganz random a la kannst du dir vorstellen nochmal ein Kind zu haben an beide gerichtet weil wir beide Einzelkinder haben und selber keine sind....damals dann ich will definitiv keine Kinder mehr bei ihr, ich habe das offen gelassen, völlig unkonkret und allgemein, nicht auf sie bezogen.
Das war dann wie gesagt eher zufällig wieder ganz kurz ein Thema weil unsere beiden Kinder sich super verstehen und man es über Patchwork usw hatte...dann war sie eben nicht mehr so kategorisch und hat gesagt wäre schon süß usw...

Zur Familie/Mama: sie hat grundsätzlich das langsam angehen wollen, ohne persönlichen Bezug. Später kam dann noch raus, dass sie vor ihrem Ex Angst hat falls der uns zusammen auf dem Sportplatz sieht um dem Bruder zuzuschauen (das war immer mal wieder lose Thema diese Unternehmung zu machen) . Der würde durchdrehen meinte sie und das wolle sie deswegen nicht sofort riskieren wollen.
Das es dann soweit kam ging von ihr aus, wie geschildert. Erst Mama, Familie, dann Fußball beim Bruder...

03.10.2025 19:11 • x 1 #504

M
Zitat von MissNextDoor:
Wo verhältst du dich denn falsch, wenn sie ein Problem hat und das an dir auslässt..?

Hm...ich meinte eher, dass ich manchmal Dinge gut meine aber nicht gut mache...dass ich umständlich bin oder mich missverständlich ausdrücke.
Zum Beispiel will ich ja selbst Dinge mit Freunden noch unternehmen und eigenständig sein, fühle mich aber im ersten Impuls zurück gewiesen wenn sie das sagt. Ist totaler Quatsch, ist aber ein Impuls. Den rücke ich dann gerade und zeige, dass ich das genau gleich sehe, aber der Impuls ist das was hängen bleibt und kaum mehr ungeschehen gemacht werden kann, auch wenn ich wirklich aus Überzeugung der Meinung bin, dass ich das total okay finde, weil ich es ja selbst auch will.
Ich vermute der Impuls kommt nur wegen dem großen Vertrauensproblem und ist dann auch nach ner Sekunde wieder vorbei...aber er kommt halt.

Mit der Zeit kommt er dann nicht mehr, aber man steckt in einer Schublade fest in der man sich selbst nicht wieder findet...
Das sind so Fehler die mir manchmal passieren.

Zitat von MissNextDoor:
Tut mir einfach wahnsinnig leid, dass du dich so quälst... man spürt beim Lesen wie schwierig das für dich ist (verständlicherweise...)
Nicht schön.

Danke!
Es ist tatsächlich so, dass ich vor einer Woche dachte, ich brauche dieses Forum jetzt nicht mehr. Jetzt sitze ich da und brauche es extrem....daran wird mir bewusst, wie fragile das Ganze ist.
Dabei hatte ich wegen der letzten Wochen, der vielen Gespräche, ihrem Arzttermin,...so viel Grund zur Hoffnung dass es dieses Mal einfacher wird...jetzt ist es fast genau gleich. Außer dass sie sich noch nicht offiziell getrennt hat....aber der Duktus, ihre Art, ihre Kälte...die sprechen es ohnehin schon aus. Ich denke sie gibt sich noch zwei, drei Tage dann spricht sie es aus. Außer bis dahin ändert sich hormonell was.
Und da zweifle ich gerade sehr, trotz der Erfahrungswerte...das ist einfach diese Angst... :/

03.10.2025 19:21 • #505

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
Es ist tatsächlich so, dass ich vor einer Woche dachte, ich brauche dieses Forum jetzt nicht mehr. Jetzt sitze ich da und brauche es extrem..

Hmmm, ich habe auch schon oft daran gedacht hier wegzubleiben. Meine Trennung liegt lange zurück, beide eigentlich, die Beziehung läuft, und trotzdem bleibe ich. Ich lerne hier viel zu den Themen, die früher für mich kein Thema waren und da mir hier geholfen wurde, versuche ich es auch zurückzugeben. Klappt nicht immer, aber ich mache weiter.

03.10.2025 19:48 • x 3 #506

M
Jetzt schreibt sie eben
gehe ins Bett, bin platt, gute Nacht

Was fange ich damit jetzt an?

Trotzdem nicht antworten?

03.10.2025 20:12 • #507

GreenTara
@Matthew03
Das wüsste ich auch nicht. So eine kleine Mitteilung, wie man sie schreibt, wenn alles in Ordnung ist.
Auch wenn es hormonbedingt, oder psychisch, oder, oder: Deine Sorgen und Nöte werden nicht gesehen, und du selbst befürchtest ja, dass du nervst.

03.10.2025 20:15 • x 2 #508

M
.

03.10.2025 20:17 • #509

MissNextDoor
Zitat von Matthew03:
mich...aber evtl braucht es das mal?

Ja definitiv.
Selbst mit Hormonstörungen arbeitet ihr Hirn noch und mit der Freundin hatte sie ja auch Spaß.
Also offensichtlich ist sie durchaus noch im Besitz ihrer kognitiven Fähigkeiten und da wird sie deine fehlende Reaktion auch entsprechend einordnen können.

03.10.2025 20:23 • x 2 #510

A

x 4