1555

Freundin mit PMDS trennt sich

MissNextDoor
Zitat von Matthew03:
Er hatte mal gedroht, wenn sie sich trennt schüttet er 4 Kanister Öl in ihren Briefkasten und in ihren Mottoraum des Autos...also diese Aggro Psycho Nummern meine ich.

Ihr gegenüber war er das wohl nie.

Zu wem hat er das dann gesagt, wenn nicht zu ihr..?

Du wirkst wahnsinnig nett, aber ich halte das insgesamt alles für ein klein wenig naiv..? Und das sage ich als extrem gutmütiger Mensch, der selbst gerne überall das Gute sieht (nur ganz so naiv bin ich nicht...)

04.10.2025 15:53 • x 1 #601

Catalina
Zitat von Matthew03:
Ich habe bei der letzten Trennung einfach extrem Liebeskummer, Leere, Alleinsein Gefühl, Schmerz, purer Schmerz, diesen Menschen nie mehr zu sehen, nie mehr Teil ihres Lebens zu sein, nichts mehr mit zu bekommen, sie nie mehr zu küssen, im Arm zu halten...es tat einfach alles unendlich weh und würde es jetzt erneut

Du machst also im Prinzip all das mit, weil du Angst vor den fiesen und unangenehmen Gefühlen hast, die nach einer Trennung auf dich zukämen? Mach dir bewusst, dass 1. Angst ein ganz schlechter Ratgeber ist, vor allem in Beziehungsdingen und 2. dein Versuch, die Trennung zu vermeiden nur ein Aufschieben dieser unangenehmen Gefühle ist. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich in absehbarer Zeit etwas zum Positiven verändert, ist mehr als gering. Und ich sehe nicht, dass du das so lange durchhältst.

Zudem musst du sowieso jeden Monat wieder über Tage diese unangenehmen Gefühle ertragen und das, ohne dass sich dadurch etwas ändert. Also frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre, es einmal durchzuziehen und es auszuhalten und danach frei zu sein und dich erstmal um deine eigenen Baustellen kümmern zu können. Denn davon hast du selber auch genug.
Zitat von Matthew03:
Ich hätte dir Kraft, das regelmäßig mitzumachen, wenn sie diese Tage komplett die Füße still halten würde...aber stattdessen will sie sich ja wieder trennen usw.

Du lügst dir doch selber in die Tasche, wenn du denkst, du könntest damit umgehen, wenn sie sich nur entsprechend verhalten würde. Denn du siehst ja, egal was sie dir vorher versprochen hat, wenn die Phase kommt, ist alles obsolet. Und du drehst innerlich frei und kreist gedanklich nur noch um sie. Du kannst damit null und gar nicht umgehen, das könnte so gut wie niemand.

04.10.2025 15:56 • x 6 #602

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

M
Zitat von MissNextDoor:
Zu wem hat er das dann gesagt, wenn nicht zu ihr..? Du wirkst wahnsinnig nett, aber ich halte das insgesamt alles für ein klein wenig naiv..? ...

Ja na klar zu ihr.
Ich wollte nur nicht dass der Eindruck entsteht, sie habe da körperliche Gewalt erfahren oder so. Er hat wohl einmal diesen Spruch gemacht am Ende... deswegen für mich aggro Psycho. Aber laut ihr waren 4 Jahre schön und sie glücklich.

04.10.2025 15:57 • #603

MissNextDoor
@Matthew03 ok, selbst mal angenommen vier Jahre waren schön und glücklich - lassen wir das so stehen.
Aber zwei schlechte Jahre mit einem Dr.o.ge.n.abhängigen + on-off usw. sind auch nicht ohne. Plus Drohungen zum Abschluss etc.
Und Trennung + neue Beziehung haben sich überschnitten.

Ich würde ja absolut nichts sagen, wenn jetzt alles super easy wäre und ihr total glücklich miteinander wärt und keine Probleme hättet.
Aber so sieht es ja nicht aus. Deswegen finde ich die Vorgeschichte gar nicht so irrelevant.
Zudem hab ich trotz Allem meine Zweifel ob eine Beziehung mit einem Mann der so abscheuliche Drohungen äußert sooo toll und friedlich gewesen sein kann. Für mich schwer vorstellbar. (Hab auch schon genug erlebt und mitbekommen...)

04.10.2025 16:00 • x 4 #604

M
Zitat von Catalina:
Du machst also im Prinzip all das mit, weil du Angst vor den fiesen und unangenehmen Gefühlen hast, die nach einer Trennung auf dich zukämen? Mach ...

Danke!

Ja, ich schiebe wohl auf, das empfinde ich auch so.
Plus die Wehmut und die Angst, niemanden mehr zu finden der mich nimmt und liebt wie ich bin...evtl Midlife-Crisis, keine Ahnung. Aber das mit ihr geht mir unglaublich nahe, weil so viel zu passen scheint und knapp 3 Wochen auch gelebt wird, pures Glück. Dann dieser Absturz.

Ich glaube stand jetzt ohnehin nicht mehr dran dass es wieder so zurück kommt, dann hätte es sich ohne mein Zutun erledigt...was für mich aber natürlich eher schlimmer als besser wäre was den Schmerz angeht.

04.10.2025 16:01 • #605

MissNextDoor
Zitat von Matthew03:
Plus die Wehmut und die Angst, niemanden mehr zu finden der mich nimmt und liebt wie ich bin...

Woher kommt diese Angst..? Du klingst wie ein sehr sympathischer Mann, warum solltest du keine Frau mehr kennenlernen, die dich wollen würde?

04.10.2025 16:02 • #606

M
Zitat von MissNextDoor:
Woher kommt diese Angst..? Du klingst wie ein sehr sympathischer Mann, warum solltest du keine Frau mehr kennenlernen, die dich wollen würde?

Weil ich unglaublich selbstkritisch bin...und oft pessimistisch.
Die Vergangenheit gibt mir dafür keinen Anlass, aber ich denke trotzdem so...

Danke fürs Kompliment

04.10.2025 16:07 • x 1 #607

S
Zitat von MissNextDoor:
Zu wem hat er das dann gesagt, wenn nicht zu ihr..? Du wirkst wahnsinnig nett, aber ich halte das insgesamt alles für ein klein wenig naiv..? ...

Es ist schon auch sehr naiv, nach wenigen Wochen kennenlernen von Liebe etc zu sprechen. Und alles auszuhalten weil sie die Traumfrau ist....

04.10.2025 16:42 • x 3 #608

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
weil so viel zu passen scheint

Als Außenstehende würde ich sagen es passt überhaupt nicht, weil man es nicht trennen kann wie es zwischen euch läuft, das Gesamtpaket zählt und das ist nicht gut.

04.10.2025 16:59 • x 2 #609

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
Plus die Wehmut und die Angst, niemanden mehr zu finden der mich nimmt und liebt wie ich bin..

Der sicherer Weg in einer unguten Beziehung steckenzubleiben und super Vorlage für jemanden, der das spürt. Sie füttert dich in guten Zeiten so gut, dass du in schlechten nicht verhungerst und am Haken hängen bleibst.

04.10.2025 17:00 • x 2 #610

M
Zitat von alleswirdbesser:
Der sicherer Weg in einer unguten Beziehung steckenzubleiben und super Vorlage für jemanden, der das spürt. Sie füttert dich in guten Zeiten so ...

Der Teil stimmt nicht.
Wenn ich heute sage, okay, wir trennen uns sehe ich sie nie wieder. Sie will sich ja jedesmal trennen in dieser Phase, ohne mein Zutun wäre sie immer weiter gezogen.

04.10.2025 17:05 • #611

MissNextDoor
Zitat von Matthew03:
Der Teil stimmt nicht.
Wenn ich heute sage, okay, wir trennen uns sehe ich sie nie wieder. Sie will sich ja jedesmal trennen in dieser Phase, ohne mein Zutun wäre sie immer weiter gezogen.

Hm... also da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Sie meldet sich vielleicht nicht sofort wenn die Phase um ist, aber dass es ihr absolut egal ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Dann wäre das, was folgt sobald du sie wieder etwas eingefangen hast, ja wirklich alles gespielt - und das denke ich tatsächlich nicht.

04.10.2025 17:08 • x 1 #612

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
Der Teil stimmt nicht. Wenn ich heute sage, okay, wir trennen uns sehe ich sie nie wieder. Sie will sich ja jedesmal trennen in dieser Phase, ohne ...

Der Teil stimmt insofern, dass du bleibst, weil dich die schönen Zeiten binden.

04.10.2025 17:12 • x 1 #613

D
Lieber @Matthew03
Wie hast du SIE kennengelernt? Übers Internet? Falls ja, dann ist SIE letztendlich eine ziemlich fremde Person, wo man anfangs nie weiß, wo die Reise hingeht.
Nur auf Gefühle setzen…..Gefühle sind nicht immer der richtige Ratgeber, leider.

Als SIE dir von ihrer Vergangenheit erzählt hat, sind bei dir da nicht auch etwas die Warnlampen angegangen? Mehrere Jahre toxisches On/Off mit D.rogen usw. ist nicht ohne.
Oder warst du bereits fasziniert von ihrer Art, die dir so sehr unter die Seele gegangen ist, mitten ins Herz?

Du hast vor ein paar Seiten geschrieben, du möchtest eine gesunde Beziehung mit Vertrauen und Augenhöhe.
Ich glaube fast, mit deiner Therapie und deinem Mitteilen hier, lädt das Leben dich jetzt förmlich ein, sich immer mehr selbst bewusst zu werden, die Muster aus deiner Kindheit (für die du nichts kannst, du hast keinerlei Schuld) abzulegen und nach und nach in ein wohltuendes, entspanntes, stabiles und gesundes Beziehungsmuster zu kommen.

Denn du bist es wert. Ich will dir dafür wirklich viel Kraft und Mut senden. Du kannst das, du schaffst das. Auch du kannst und darfst eine glückliche und ehrliche Partnerschaft ohne Schmerz und sich-verbiegen haben

04.10.2025 17:15 • x 4 #614

M
Zitat von MissNextDoor:
Hm... also da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Sie meldet sich vielleicht nicht sofort wenn die Phase um ist, aber dass es ihr absolut egal ist, ...

Ja, das dachte ich auch, aber sie hat zum Beispiel beim letzten Mal tatsächlich direkt meine Nummer gelöscht...nach einem Tag oder so...das fand ich krass

04.10.2025 17:23 • #615

A

x 4