Zitat von Matthew03: Ich habe bei der letzten Trennung einfach extrem Liebeskummer, Leere, Alleinsein Gefühl, Schmerz, purer Schmerz, diesen Menschen nie mehr zu sehen, nie mehr Teil ihres Lebens zu sein, nichts mehr mit zu bekommen, sie nie mehr zu küssen, im Arm zu halten...es tat einfach alles unendlich weh und würde es jetzt erneut
Du machst also im Prinzip all das mit, weil du Angst vor den fiesen und unangenehmen Gefühlen hast, die nach einer Trennung auf dich zukämen? Mach dir bewusst, dass 1. Angst ein ganz schlechter Ratgeber ist, vor allem in Beziehungsdingen und 2. dein Versuch, die Trennung zu vermeiden nur ein Aufschieben dieser unangenehmen Gefühle ist. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich in absehbarer Zeit etwas zum Positiven verändert, ist mehr als gering. Und ich sehe nicht, dass du das so lange durchhältst.
Zudem musst du sowieso jeden Monat wieder über Tage diese unangenehmen Gefühle ertragen und das, ohne dass sich dadurch etwas ändert. Also frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre, es einmal durchzuziehen und es auszuhalten und danach frei zu sein und dich erstmal um deine eigenen Baustellen kümmern zu können. Denn davon hast du selber auch genug.
Zitat von Matthew03: Ich hätte dir Kraft, das regelmäßig mitzumachen, wenn sie diese Tage komplett die Füße still halten würde...aber stattdessen will sie sich ja wieder trennen usw.
Du lügst dir doch selber in die Tasche, wenn du denkst, du könntest damit umgehen, wenn sie sich nur entsprechend verhalten würde. Denn du siehst ja, egal was sie dir vorher versprochen hat, wenn die Phase kommt, ist alles obsolet. Und du drehst innerlich frei und kreist gedanklich nur noch um sie. Du kannst damit null und gar nicht umgehen, das könnte so gut wie niemand.