1555

Freundin mit PMDS trennt sich

M
Zitat von DieDirekte:
Lieber @Matthew03 Wie hast du SIE kennengelernt? Übers Internet? Falls ja, dann ist SIE letztendlich eine ziemlich fremde Person, wo man anfangs nie ...

Ihr seid hier alle so unglaublich lieb....vielen Dank für deine Worte!

Ja, meine Warnleuchten sind zwar angesprungen, auch wegen anderen Kleinigkeiten, aber meine Gefühle haben direkt übernommen und alles andere ausgeblendet. Bis heute ist das so. Ich kann das selbst nicht fassen. Aber ich komme nicht dagegen an, dabei halte ich mich prinzipiell für einen Menschen der nicht auf den Kopf gefallen ist...aber sie ist wie ein Kryptonit für mich... unerklärlich irgendwie.

04.10.2025 17:27 • x 2 #616

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
unerklärlich irgendwie.

Hängt viel mit dem Selbstwert zusammen Matthew.

04.10.2025 17:29 • x 4 #617

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

R
Zitat von alleswirdbesser:
Eben, sie hat sich nicht mit ihren Problemen auseinandergesetzt, sondern sah diese im Außen, beim Ex usw. Tut sie jetzt teilweise sicher auch. ...

War bei mir auch so. Sie selber hat niemals ein Problem, Zitat „ich denke da nicht drüber nach, denn das fühlt sich ja unangenehm an. Das will ich nicht, ich will mich ja gut fühlen.“

04.10.2025 17:29 • x 3 #618

GreenTara
@Matthew03
Zitat von Matthew03:
Laut ihr 6 Jahre Beziehung und die letzten beiden Jahre immer wieder on off, aber nicht so regelmäßig...Aber der Mann ist auch ein Psychopath, Dro., aggressiv....ganz andere Themen die sie da hatte... Aber SIE kam immer wieder zurück weil er ihr Hafen

Sie hat es nicht geschafft, sich von einer solchen Beziehung zu lösen, emotional abhängig/coabhängig, Und dann genügte deine Anwesenheit, dass sie sich ohne Aufarbeitung in einem geordneten Leben zurechtfindet? Naja, zumindest an 18 Tagen im Monat. Und du stellst ernsthaft in Abrede, dass dies Spuren hinterlassen hat? Mich bestärkt die These, dass sie froh ist, einen gesunden Mann gefunden zu haben. Die findet man nämlich nicht auf Zuruf, vor allem nicht, mit einer Krankheit, die ja nicht gerade beziehungsfördernd ist. Die restlichen 12Tage braucht die Abstand, du bist ihr zuviel. Hat sie selbst gesagt. Wenn es da eine PMDS geben sollte, kann sein. Aber es gibt noch mehr, auch, wenn sie dich 21 Tage anlächelt.

04.10.2025 18:01 • x 5 #619

MissNextDoor
@GreenTara

04.10.2025 18:02 • #620

M
Zitat von GreenTara:
@Matthew03 Sie hat es nicht geschafft, sich von einer solchen Beziehung zu lösen, emotional abhängig/coabhängig, Und dann genügte deine ...

Stelle ich nicht in Abrede!
Hab bisher nur nichts negatives über die Beziehung gehört noch verhält sie sich da auffällig.

Und zu deinem zweiten Teil: dann würde sie aber jedes Mal von sich aus wieder zu mir zurück kommen nach dieser Phase...tut sie aber nicht, sie löscht meine Nummer und macht ihr Ding.. :/

04.10.2025 18:07 • #621

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
dann würde sie aber jedes Mal von sich aus wieder zu mir zurück kommen nach dieser Phase...tut sie aber nicht, sie löscht meine Nummer und macht ihr Ding.. :/

Und du rennst ihr dann hinterher. Sie hat dich echt gut in der Hand, leider.

Ich hoffe, du kannst mit deinem Therapeuten wegen Selbstwert etwas arbeiten.

04.10.2025 18:10 • x 2 #622

L
Zitat von Matthew03:
Und zu deinem zweiten Teil: dann würde sie aber jedes Mal von sich aus wieder zu mir zurück kommen nach dieser Phase...tut sie aber nicht, sie löscht meine Nummer und macht ihr Ding.. :/

sie verhält sich quasi wie ihr ExFreund!? Kann das sein?

04.10.2025 18:10 • x 2 #623

M
Zitat von Lumba:
sie verhält sich quasi wie ihr ExFreund!? Kann das sein?

Nein, gar nicht. Wo nimmst du das jetzt her?

04.10.2025 18:17 • #624

GreenTara
@Matthew03
Zitat von Matthew03:
Stelle ich nicht in Abrede!
Hab bisher nur nichts negatives über die Beziehung gehört noch verhält sie sich da auffällig

Ja, manchmal halten die Frauen auch einfach den Mund, weil sir diese Erfahrungen nicht in ihre gesunde Welt mit hinein nehmen wollen. Über ihr nicht auffälliges Verhalten schreibe ich nichts mehr.
Aus deinen Worten lässt sich eine große Bereitschaft ableiten, dass du durch Anpassung einen Weg finden willst.

04.10.2025 18:23 • x 4 #625

M
Mir ist bewusst dass ich naiv und schwach bin.
Ich suche hier Trost, Zuspruch und mit viel Glück einen Hebel den ich aktuell schaffe zu betätigen...Tipps sind super, aber ich kann es aktuell leider nicht umsetzen...

04.10.2025 18:26 • x 1 #626

HeavyDreamy
@Matthew03

Deswegen hast du deine Therapie, dass du hoffentlich lernst, deinen Selbstwert zu steigern, um besser klar zu kommen, wenn man dir weh tut bzw du dann auch lernst, dich abzugrenzen oder loslassen zu können.

04.10.2025 18:29 • x 3 #627

GreenTara
@Matthew03
Du bist noch voll in der Idealisierungsphase, da wird vieles ausgeblendet. Trotzdem bist du hier, obwohl du nicht mit Ratschlägen versorgt wirst, wie du dich besser anpassen kannst.

04.10.2025 18:31 • x 2 #628

R
@Matthew03 stell dir mal vor, wie stark dein Selbstwertgefühl sich festigt, wenn du jetzt einfach aus diesem Ding aussteigst.

04.10.2025 18:32 • x 4 #629

M
Zitat von Ruebezahl:
@Matthew03 stell dir mal vor, wie stark dein Selbstwertgefühl sich festigt, wenn du jetzt einfach aus diesem Ding aussteigst.

Ja das wäre natürlich das Ideal.
Ich gebe echt mein bestes und rede mir diese ganzen Sachen auch ein...aber es ist echt hart.

Ich werde sie jetzt gleich sehen, bin aber sowohl hoffnungslos als auch sauer über ihr Verhalten.

Entweder sie hat PMDS, dann sollte das morgen oder so endlich alles vorbei sein und man müsste im guten Strategien entwickeln, ich für mich vor allem, um zu sehen ob die Behandlung bei ihr was bringt, ob mein sich raus nehmen mir selbst was bringt uvm...

Oder sie hat es nicht oder nicht in der bisher gedachten Form, dann ist ohnehin alles Makulatur und die Beziehung beendet.

04.10.2025 18:49 • x 1 #630

A

x 4