1555

Freundin mit PMDS trennt sich

Jane_1
Zitat von Matthew03:
und spürt die Gefühle für mich aber die würden nicht für eine gemeinsame Zukunft ausreichen...

Dann glaube ihr das.
Melde dich nicht bei ihr.

Es tut mir leid, dass du so leidest. Aber das ist keine gute Beziehung.
Ja, ich weiß, die schönen Zeiten. Aber es gibt halt nicht nur die schönen Zeiten, sondern auch das, was gerade passiert.

Du wirst das überstehen, du hast offensichtlich die Trennung von der Mutter deines Kindes überstanden. Das jetzt wirst du auch schaffen.

05.10.2025 09:27 • x 5 #646

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Sie meldet sich nicht. Nochmal: sie hat immer direkt meine Nummer gelöscht und wird es wieder tun...

Ja, das weiss ich ja, aber da du dich ja bisher immer wieder gemeldet hast, ja.
Ich hoffe für dich, dass du sie nicht mehr kontaktierst.

05.10.2025 09:29 • x 2 #647

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

M
Zitat von Pippa:
Du hast sicher große Hoffnung in Deinen gestrigen Besuch gesetzt.

Ja. Auch wenn ich dachte, sie ist noch nicht so weit von den Hormonen her, hatte ich unterbewusst dennoch die Hoffnung das alles gut wird...aber es hat sich komisch angefühlt...

Zitat von Pippa:
Schaffst Du es, das durchzuziehen?
Wir sind hier.

Danke, das ist so lieb...
Ich weiß es nicht...ich hadere noch. Habe das auch gestern Nacht noch geschrieben, vor allem ihre Klarheit und Vehemenz das durchzuziehen tut mir so weh. Sie wolle nicht schwach werden und das durchziehen...es sei alles gesagt.... Diese Sätze tun mir am meisten weh....

Zitat von Jane_1:
Du wirst das überstehen, du hast offensichtlich die Trennung von der Mutter deines Kindes überstanden. Das jetzt wirst du auch schaffen.

Die Trennung damals war irgendwie anders...kann ich nicht beschreiben...jetzt fühlt es sich absurd an, wegen der kurzen Zeit...als wäre es mir nicht erlaubt so traurig zu sein weil man das nicht versteht...aber es tut einfach unglaublich weh gerade...ich heule während ich das hier tippe und weiß nicht weiter...

05.10.2025 09:46 • x 2 #648

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
ich heule während ich das hier tippe und weiß nicht weiter...

Das kenne ich - schreckliches Gefühl und doch, weisst du Matthew - Liebeskummer geht irgendwann vorbei, aber würdest du an dieser Frau weiterhin festhalten wollen, würdest du ewig weiterleiden!

Und du willst doch, dass es dir wieder besser geht irgendwann oder?

05.10.2025 09:50 • x 3 #649

Catalina
Zitat von Matthew03:
jetzt fühlt es sich absurd an, wegen der kurzen Zeit...als wäre es mir nicht erlaubt so traurig zu sein weil man das nicht versteht...aber es tut einfach unglaublich weh gerade

Ach Mensch Matthew, das tut mir sehr leid für dich. Aber - auch wenn du das jetzt nicht lesen willst - es ist wahrscheinlich besser so. Denn du hättest es eher nicht geschafft, dich von ihr zu lösen und hättest diese Unsicherheit und die schlechten Gefühle jeden Monat gehabt. Jetzt wird es einmal richtig übel und schmerzhaft, dann hast du es aber geschafft.

Und natürlich ist es vollkommen okay, dass du jetzt trauerst. Wir verstehen dich und sind da, wenn du reden magst.

05.10.2025 10:45 • x 4 #650

M
Danke euch

Ich komme mir so doof vor...ich erkenne ihre Fehler, Probleme...aber ich schaffe es nicht, diese Gedanken gewinnen zu lassen... stattdessen vermisse ich sie so sehr, ihre Nähe, Wärme, Geruch...es ist so traurig alles und ich weiß nichts mit mir anzufangen...liege immer noch im Bett...schaffe einfach gar nichts...

Am Freitag hat meine Tochter Geburtstag, da wäre meine Freundin natürlich da gewesen, den Kindergeburtstag am Tag darauf hat sie mit geplant, sich eingebracht....meiner Tochter ne besondere Torte versprochen...das fühlt sich so schlimm an...es wären so wunderschöne Tage geworden...jetzt bin ich da alleine

dieses Versprechen mit der Torte will sie halten meinte sie...aber wie soll das von statten gehen...wenn sie vorbei kommt ertrage ich die Distanz nicht, wenn sie nicht kommt ist die Kleine enttäuscht...

05.10.2025 11:05 • x 2 #651

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
dieses Versprechen mit der Torte will sie halten meinte sie...aber wie soll das von statten gehen...wenn sie vorbei kommt ertrage ich die Distanz nicht, wenn sie nicht kommt ist die Kleine enttäuscht...

Lass in einer Bäckerei eine kleine schöne Torte backen und hol die Torte ab.

Deine Tochter wird sich darüber auch freuen und wenn sie nach deiner Exfreundin fragt, kannst du ihr sagen, dass es nicht möglich ist, dass sie kommt. Kurz und knackig.

Deine Tochter wird 5. Sie freut sich über viele Luftballons und Spiele mit den Kindern und einen tollen Papa, der das auch alleine hinkriegt

05.10.2025 11:09 • x 6 #652

MissNoName
@Matthew03 wir verstehen dich. Und doch, das kann selbst nach kurzer Zeit brutal schmerzen, wenn man sehr starke Gefühle entwickelt hat/schnell eine besondere Verbindung spürte. Natürlich hat man nicht erst nach langer Zeit das Recht zu trauern und sehr unglücklich zu sein.

Zitat von Matthew03:
dieses Versprechen mit der Torte will sie halten meinte sie...

Das würde ich an deiner Stelle nicht machen...
Entweder der ganze Zirkus geht von vorne los oder es wird dir so oder so sehr weh tun wenn sie das eisern durchzieht und dir gegenüber kalt ist wenn sie die Torte bringt.

05.10.2025 11:10 • x 6 #653

GreenTara
@Matthew03
Du musst dir nicht doof vorkommen, du bist unglücklich verliebt. Das tut sehr weh und du brauchst deine Zeit zu Heilen. Dieses Hin und Zurück der Gefühle ist sehr zermürbend für die Psyche, und du bist auch weiß Gott nicht der erste, dem dies widerfährt. Es ist jetzt sehr wichtig, dass du an dich selbst denkst.
Deshalb empfehle ich dir, auf die Frau samt ihrer Torte zu verzichten. Es sind ja noch andere Geburtstagsgäste da, und andere Geschenke, und vielleicht kannst du deiner Tochter ein Zusatzangebot machen, einen Besuch in einem netten Zoo oder Freizeitpark.
Es wäre gut, wenn du der Frau sagst, unter den Umständen passt das nicht mehr. Setze eine Grenze. Alles andere verschlimmert nur deine Qualen.

05.10.2025 11:34 • x 4 #654

Winza
Zitat von Matthew03:

Es ist der Geburtstag deiner Tochter.
Du bist der Erwachsene und hast Verantwortung.
Sag deiner Ex ab und lass dir eine kindgerechte Erklärung für deine Tochter einfallen.

05.10.2025 12:26 • x 6 #655

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
Deshalb empfehle ich dir, auf die Frau samt ihrer Torte zu verzichten.

Würde ich auch so empfehlen.

05.10.2025 12:36 • x 4 #656

S
Du willst doch sicher einen schönen Geburtstag für die Tochter. Und nicht, wenn sie die Torte gebracht hat, danach wie ein Häufchen Elend rum sitzen.
Schreib ihr eine sachliche Nachricht, dass du das mit der Torte nicht möchtest, und bitte jemand anderen, eine zu backen.

05.10.2025 12:39 • x 3 #657

M
Danke an alle... wirklich!

Ich bin aber so ehrlich, dass ich mir ja unterm Strich wünsche sie kommt, und alles wäre gut...ich habe ja nur Angst sie käme und wäre distanziert wovon ich ausgehen muss...also sagt Hirn wieder das was ihr alle sagt, Herz sagt Hoffnung!

Und doch, ich bin am Freitag Abend dann alleine mit meiner Tochter, allerdings kommt sie erst recht spät leider von der Mutter, kurz vor Schlafenszeit.
Und am Samstag beim Kindergeburtstag dann auch alleine mit allen Kindern...das wollte wir ja zu zweit wuppen und hatten Ideen dazu...

05.10.2025 12:42 • #658

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
Und am Samstag beim Kindergeburtstag dann auch alleine mit allen Kindern...das wollte wir ja zu zweit wuppen und hatten Ideen dazu...

Du wirst hoffentlich irgendwann erkennen können, wie wertvoll das alles ist, dass du mit den Kindern Spaß haben kannst und die Frau nichts mehr von dir wissen will.

Was willst du mit einer Frau an der Seite, die dir keine Liebe schenken kann? Egal ob krank oder nicht krank?

05.10.2025 12:48 • x 4 #659

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
Und am Samstag beim Kindergeburtstag dann auch alleine mit allen Kindern...das wollte wir ja zu zweit wuppen und hatten Ideen dazu

Das kriegst du auch alleine hin oder frage jemanden von den Eltern der eingeladenen Kinder. Es soll der Tag deiner Tochter sein und nicht der Anlass zur Versöhnung mit der Frau, die dich nicht will. Ich habe auch wenige Tage nach der Trennung den Kindergeburtstag im Freibad allein meistern müssen während unsere Katze im Sternen lag. Man schafft es irgendwie immer, und das können nur Eltern.

05.10.2025 12:49 • x 7 #660

A

x 4