1555

Freundin mit PMDS trennt sich

S
Zitat von Matthew03:
Danke an alle... wirklich! Ich bin aber so ehrlich, dass ich mir ja unterm Strich wünsche sie kommt, und alles wäre gut...ich habe ja nur Angst sie ...

Dann machst du den Kindergeburtstag alleine. Oder bittest jemanden dazu. Familie, Freunde Bekannte. Egal.
Aber nicht mit ihr. Das ist der Geburtstag deiner Tochter, und nicht der Beziehungsreuniontag von euch.
Hör deiner Tochter zuliebe auf, an solche Spielchen an ihrem großen Tag zu denken

05.10.2025 12:51 • x 5 #661

R
@Matthew03 Natürlich fühlt sich das jetzt alles ganz schrecklich an, der ist regelrecht der Boden unter den Füßen weggezogen. Du hast innerlich den Impuls, dich bei ihr zu melden, du darfst dabei nicht vergessen, dass dein Unterbewusstsein lediglich versucht, dich zu retten, indem es schnell wieder Harmonie herstellt. Das ist leider nicht realistisch und würde auch nicht funktionieren. Du musst dir immer wieder bewusst machen, dass du und deine Stimmung nicht abhängig von dieser Frau ist.
Ich würde empfehlen, jeglichen Kontakt komplett abzubrechen, also ihre Nummer löschen, bisherige Konversationen löschen. Gemeinsame Fotos löschen.
Alles, was dich an sie erinnert, in eine Kiste tun und auf den Dachboden stellen. Das wird jetzt ne harte Zeit, es geht aber vorbei. Nimm die Herausforderung an!

05.10.2025 12:57 • x 6 #662

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

M
Ich heule mehr als bei meiner Ex Frau nach 8 Jahren....was ist nur los mit mir?

05.10.2025 14:22 • x 2 #663

R
Zitat von Matthew03:

Das ist ganz normal und das darf auch so sein. wichtig ist, dass du es rauslässt, denn so wird es leichter.

05.10.2025 14:23 • x 5 #664

S
Zitat von Matthew03:

Bei deiner Frau war es nach langer Zeit die erste Trennung. Jetzt passiert es in kurzer Zeit schon wieder. Das macht es schwerer.

05.10.2025 14:30 • x 4 #665

GreenTara
@Matthew03
Das tut mir echt leid. Lasse alles raus.
Ich denke, dass deine Nervensystem angegriffen ist von den Push and Pull, du hast auch geschrieben, sie sei Meisterin der Verdrängung. Dein Unterbewusstsein hatte die Unstimmigkeiten bereits aufgegriffen. Ich glaube, im Nachhinein, ihr Passt nicht, außerhalb ihrer PMDS, lässt dich auch neu nachdenken. Es deutet auf eine sehr labile Frau hin, die ihrerseits durch die toxische Beziehung ihre psychischen Probleme hat, diese allerdings verbirgt, vielleicht auch vor sich selbst (meisterhaft verdrängt). Ich sehe mich bestärkt in der Ansicht, dass es ein Versuch mit einem lieben, netten Mann war, der natürlich nicht so spannend wie ihr Bad Boy ist.

05.10.2025 14:41 • x 5 #666

R
@GreenTara das unterschreibe ich. Ich würde an dieser Stelle gerne noch hinzufügen, dass diese emotionalen ambivalenten Menschen (in dem Fall die Exfreundin) durchaus ihre Anziehungskraft haben. Ich habe zu Beginn meiner Beziehung ganz bewusst Red Flags wahrgenommen, aber irgendwann keimt in einem der Wunsch, dass man das vielleicht ändern oder retten kann. Spoiler: kann man nicht.

05.10.2025 15:46 • x 5 #667

GreenTara
@Ruebezahl
Zitat von Ruebezahl:
Ich würde an dieser Stelle gerne noch hinzufügen, dass auch diese emotionalen ambivalenten Menschen (in dem Fall die Exfreundin) durchaus ihre Anziehungskraft haben

Das ist eine Ergänzung, der ich wiederum zustimme. Woher diese Anziehung kommt, habe ich noch nicht ergründet.

05.10.2025 15:49 • x 3 #668

MissNextDoor
@GreenTara @Ruebezahl
Stimme euch beiden absolut zu!

Zitat von GreenTara:
Ich sehe mich bestärkt in der Ansicht, dass es ein Versuch mit einem lieben, netten Mann war, der natürlich nicht so spannend wie ihr Bad Boy ist.

Exakt meine Gedanken!
Für manche Frauen ist dieses Toxische leider auch anziehender als was Gutes, auch wenn der Kopf was anderes sagt.
Da kann der netteste Mann nix dagegen ausrichten. Ich fürchte diese Frau muss sich den nächsten Dr.og.e.nbhängigen suchen bei dem sie im Hormonrausch keinen inneren Widerstand verspürt.

05.10.2025 15:59 • x 1 #669

GreenTara
@MissNextDoor
Das trifft sich ja auch mit der Aussage, bei dem Ex war das Distanzgefühl während ihrer Phase nicht so gravierend wie bei dem TE.

05.10.2025 16:02 • x 1 #670

MissNextDoor
Zitat von GreenTara:
@MissNextDoor Das trifft sich ja auch mit der Aussage, bei dem Ex war das Distanzgefühl während ihrer Phase nicht so gravierend wie bei dem TE. ...

Ganz genau. Das dachte ich eben auch.

05.10.2025 16:03 • x 1 #671

Pippa
Zitat von Matthew03:
Tochter Geburtstag, da wäre meine Freundin natürlich da gewesen

Das Wichtigste an diesem Tag ist Deine Tochter. Unternimm etwas Schönes mit ihr. Hat sie eine beste Freundin? Nimm sie mit dazu, dann bist Du gut beschäftigt.

Zitat von Matthew03:
am Tag darauf hat sie mit geplant, sich eingebracht....meiner Tochter ne besondere Torte versprochen

Erstens kannst Du nicht sicher sein, ob sie sich daran halten wird (wie groß wäre die Enttäuschung Deiner Tochter?) und zweitens wäre das nur ein Verschieben des Unvermeidlichen.

Weine bis Freitag durch (lass' Dich notfalls krankschreiben), bestelle eine tolle Torte und wuppe das Ding alleine.
Das schaffst Du!

05.10.2025 16:12 • x 6 #672

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:

Du bist stark verletzt. Erst deine schlimme Ex und jetzt das hier auch, was eben dir nicht gut getan hat.
Gut, dass du in Therapie bist und auch hier bei uns.

Ich stell dir ganz viele Tempotaschentücher bereit und würde dir am liebsten jetzt nen Tee oder ne heisse Schoki machen

05.10.2025 17:13 • x 3 #673

M
Zitat von MissNextDoor:
Ich fürchte diese Frau muss sich den nächsten Dr.og.e.nbhängigen suchen bei dem sie im Hormonrausch keinen inneren Widerstand verspürt.

Wieso verspürt sie da dann keinen inneren Widerstand?

05.10.2025 18:23 • #674

M
@all, ich müsste zu viele verlinken jetzt:

Ein ehrliches Danke! Dass ihr euch kümmert und schreibt, euch nimmermüde wiederholt obwohl ich mich jämmerlich anhöre...es hilft mir wirklich ein kleines bisschen in dieser Zeit....DANKE! ️

05.10.2025 18:26 • x 3 #675

A

x 4