GreenTara
- 5459
- 13314
GreenTara
GreenTara
MissNextDoor
Zitat von GreenTara:Weil das ihrem inneren Muster entspricht. Sie war 6 Jahre mit einem zusammen, und hat angeblich(!) keine psychische Folgen. Das bedeutet, dass sie dies als (ihre) Normalität betrachtet. Deshalb klappte auch mit dem lieben netten Kerl auch nicht, obwohl sie es gerne gehabt hätte. Ist nicht ihr Muster.
Zitat von GreenTara:Du bist nicht der erste, der emotional festhängt. Wirst auch nicht der letzte sein. Und wenn du unsere Ratschläge (noch) nicht befolgen kannst, dann ist das so. Wir geben so schnell nicht auf.
Matthew03
Matthew03
GreenTara
MissNextDoor
HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:dass ich weiß, dass ich keine konkrete Hilfe erhalten werde sondern eben die selben Aussagen kommen werden: aushalten, Kontaktsperre, aushalten,....
Jane_1
Zitat von Matthew03:dass ich weiß, dass ich keine konkrete Hilfe erhalten werde sondern eben die selben Aussagen kommen werden
DieDirekte
Catalina
Zitat von Matthew03:dass ich weiß, dass ich keine konkrete Hilfe erhalten werde sondern eben die selben Aussagen kommen werden: aushalten, Kontaktsperre, aushalten
alleswirdbesser
Zitat von Catalina:Das Gute daran ist, dass es vorbei geht, in ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus
GreenTara
Zitat von alleswirdbesser:Außer es geht in die nächste Runde.
Matthew03
Zitat von Heavydreamy:Wir schreiben dir ja auch nichts anderes, als aushalten (Liebeskummer) und keinen Kontakt mehr.
Das ist eben das einzige, was nach einer Zeit hilft, dein Herz zu heilen und von ihr loszukommen, sie loslassen zu können.
Ich weiss, grauenhaft alles. Wir leiden mit dir.
Zitat von DieDirekte:Lieber
Du machst doch schon kleine Mini-Fortschritte! Schau genau hin, wenn du magst: Du ärgerst dich! Du spürst etwas den Ärger! Und das ist super, dass der / dein Ärger sich zeigt, weil du genau solche Gefühle für dich, für deine seelische Gesundheit, für Abstand und Abgrenzung brauchst!
Du schwangst noch etwas zwischen „heulendes Elend“ und Nebel (was ganz normal ist)
Aber ich kann bei dir genauso auch schon echte, kleine Bausteine der Klarheit und des Sich-Bewusst-Werdens lesen. Und das sind Fortschritte!
Weiter so, in ein paar Wochen wirst es dir anders gehen. Besser, gestärkter, klarer.
Bitte einfach weitergehen, lieber Matthew! Du bist mit deiner Therapie, Selbstreflektion, dem Schreiben und Austausch hier schon auf einem guten Weg!
Zitat von Catalina:Es hilft leider wirklich nur, es auszuhalten und damit umzugehen. Das Gute daran ist, dass es vorbei geht, in ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Matthew03
Zitat von alleswirdbesser:Außer es geht in die nächste Runde. Dessen solltest du dir bewusst sein, dass du diesen Schmerz dann nicht nur einmal, sondern unzählige Male ...