1555

Freundin mit PMDS trennt sich

M
Zitat von Lumba:
Sei versichert, auch das kannst du schreiben. Hier bewertet dich keine/r.

Danke, das tut gut zu hören.
Ich bin natürlich noch da...und ja, ich wurde irgendwann schwach.
Ich habe sie mit dem ignorieren verletzt, sie will den zurück, den sie kannte und verstehe mich nicht mehr.

Mein Rückzug, auch wenn er gar nicht so lange ging, hat was mit mir gemacht. Es war extrem hart, aber ein kleines bisschen bin ich stärker geworden. Und mir ist bewusst geworden, dass sie mit ihren Aktionen bei mir mehr kaputt gemacht hat an Gefühlen für sie als ich dachte...und dennoch bin ich noch nicht so weit wie Rübezahl und andere, ich habe mich überzeugen lassen sich zu sehen...

10.10.2025 17:12 • x 6 #751

HeavyDreamy
@Matthew03

Ist heut nicht der Geburtstag deiner Tochter oder bring ich wieder die Tage durcheinander?

10.10.2025 17:15 • x 1 #752

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

aequum
@Matthew03
Was sagt sie den und wie will sie verhindern, dass sie wieder so agieren wird?

10.10.2025 17:16 • x 1 #753

GreenTara
@Matthew03
Zitat von Matthew03:
Ich habe sie mit dem ignorieren verletzt

Na, das ist aber mal eine Schuldumkehr wie aus dem Lehrbuch.
Zum einen hat sie dich zurückgewiesen, zum anderen sind ihre Gefühle nicht wertvoller als deine. Bitte lasse dich nicht von dieser Strategie verunsichern.
Wenn du denkst, du könntest dir hier noch etwas Rückenstärkung holen, kannst du das natürlich gerne. Die TE sind alle hier, weil sie ein Problem haben, und dies meistens auch erkennen.
Es ist gut, dass dir bewusst ist, dass dir Aktionen an deinen Gefühlen nagen. Das würde ich ihr auch mitteilen; sie selbst hält solche Informationen auch nicht für sich. Damit verschiebt sich euer Gleichgewicht wieder.

10.10.2025 17:22 • x 6 #754

L
Zitat von Matthew03:
Ich habe sie mit dem ignorieren verletzt, sie will den zurück, den sie kannte und verstehe mich nicht mehr.

Hat sie denn nur von sich gesprochen oder auch was dazu gesagt, dass sie dir mal wieder den Schuh gegeben hat und vorallem wie?

Mensch, es tut mir leid. Man merkt, wie sehr du verletzt bist.

Wie gehts jetzt weiter?

10.10.2025 17:37 • x 4 #755

L
Zitat von Matthew03:
aber die würden nicht für eine gemeinsame Zukunft ausreichen...

(...)

Diese Vehemenz von ihr, diese Kälte die sie dabei ausstrahlt.

Hast du das angesprochen? Was meint sie jetzt dazu?

10.10.2025 17:52 • x 2 #756

D
Zitat von Matthew03:

hat sie sich jetzt gemeldet

10.10.2025 17:53 • x 1 #757

MissNoName
Zitat von Matthew03:
vor allem ihre Klarheit und Vehemenz das durchzuziehen tut mir so weh. Sie wolle nicht schwach werden und das durchziehen...es sei alles gesagt.... Diese Sätze tun mir am meisten weh....

Hat sie das denn jetzt alles widerlegt..?
Du hattest ja geschrieben, sie sei dieses Mal besonders klar und hart in ihren Aussagen gewesen.

Dass DU sie verletzt hast, soll indessen hoffentlich ein Scherz sein..?
Ihr ist schon bewusst - wenigstens im Nachhinein - was sie da anrichtet..?

10.10.2025 17:56 • x 4 #758

GreenTara
@Matthew03
Es ist für die Frau sehr wichtig zu verstehen, dass ihre Aussagen nicht ausradiert werden können, weil sie PMDS hat. Sie ist nicht unzurechnungsfähig deshalb. Zudem schränkt ihr Problem ihre Beziehungsfähigkeit ein, das kannst du nicht durch Verständnis kompensieren, weil du dadurch extrem stark belastet bist.

10.10.2025 18:03 • x 5 #759

MissNoName
Zitat von GreenTara:
Es ist für die Frau sehr wichtig zu verstehen, dass ihre Aussagen nicht ausradiert werden können, weil sie PMDS hat. Sie ist nicht unzurechnungsfähig deshalb.

10.10.2025 18:05 • x 1 #760

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:

Wie bitte?!

10.10.2025 18:21 • x 6 #761

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
ich habe mich überzeugen lassen sich zu sehen...

Schade

10.10.2025 18:22 • x 2 #762

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Außer es geht in die nächste Runde. Dessen solltest du dir bewusst sein, dass du diesen Schmerz dann nicht nur einmal, sondern unzählige Male aushalten müsstest. So schön der nächste On auch sein könnte, der Off und der nächste Schmerz wäre vorprogrammiert. Die bekannte Achterbahnfahrt der On/Off Beziehungen, die kein Ende nimmst, wenn man nicht selbst aussteigt.

Ich habe mal mich selbst zitiert
Zitat von Matthew03:
Es wird keine nächste Runde geben, sie war so knallhart, dass das einfach ausgeschlossen ist...

Und deine Reaktion darauf. Du weißt worauf du dich einlässt und wann der nächste Off folgt, sogar das Datum. Du willst das so. Egal wie sie dich behandelt gibst du ihr immer deine beiden Wangen zum nächsten Schlag. Und dieser folgt unausweichlich.

10.10.2025 18:26 • x 4 #763

S
Zitat von Matthew03:
Ich habe sie mit dem ignorieren verletzt, sie ...

Tut mir wirklich leid, wenn ich jetzt mal kurz ganz schrecklich unsensibel bin, aber: Hat die den Schuß nicht gehört?
Sie trennt sich von dir endgültig und ist dann beleidigt weil du sie ignorierst?
Bitte was?

10.10.2025 18:32 • x 7 #764

M
Ich schreibe zeitnah ausführlich, wollte nur kurz Bescheid geben weil ich es schön finde wie sehr ihr euch einbringt und sorgt ️

11.10.2025 16:32 • x 8 #765

A

x 4