Freundin nach 3 Jahren verloren, brauche Rat

D
Ich bin Rene 22 Jahre alt. Gestern hat sich meine Freundin von mir getrennt und brache jetzt einen Rat und vielleicht Unterstützung.

Erst mal die Vorgeschichte. Ich habe meine Freundin (aus Tunesien) im Internet getroffen. Ich habe sie vor 3 Jahre das erste mal in tunesien besucht und wir haben uns sofort verliebt (vorher habe wir schon einige zeit geschrieben). Ich wahr immer ein Träumer, wollte eine Freundin für immer haben wie unser Großeltern eben. Nun sie und ich wussten das es nicht so wird, dass ich sie jeden Tag sehen kann. Wir wussten das es dauert bis ich mein Studium beendet habe. Nun dann war es so das ich sie 3 Jahre immer besucht habe wenn möglich. Ein Prolbem war das ihre Eltern keinen nicht Araber akzeptieren, aber wir wussten das und ich wollte sie überzeugen. Gestern hat sie gesagt das sie es nicht mehr ertragen kann (was ich verstehe), dass sie mich nicht jeden Tag sehen kann aber ich dachte sie ist Stark genug wie ich. Natürlich sagen jetzt sicher viele so was hält ech nicht bla bla aber es gibt Fälle wo es funktioniert hat und Liebe kennt keine Meilen.

Na ja ich wollte natürlich sie überzeugen das es funktioniert. So wie sie vorher auch geglaubt und gehofft hat. Sie hat gesagt das sie nur mich liebt und keinen anderen aber jetzt erst mal nicht mehr mit mir sein will. Sie redet aber noch mit mir jeden Tag. Sie hat gesagt das ich nicht weg gehen soll, und sie sagt eine Tages bin ich wieder mit dir und heirate dich. Sie will mich sogar im oktober für eine Woche wieder sehen. Sie sagt auch, dass wir eines Tages wieder zusammen sein werden für immer. Das ich ein Teil von ihr bin aber nicht jetzt.

Meine Frage ist nun. Wie soll ich das verstehen? Soll ich weiter hoffen, kämpfen? Der Schmerz zu wissen das sie nicht mehr mein ist, ist groß wie ihr sicher wisst. Sie will nicht mehr mit mir sein weil sie die distanz nicht erträgt aber anderseits will mich noch sehen. Sagts sie nur und macht sie das nur, um mich nicht zu verletzen. Ich bin jetzt froh das ich sie noch sehen kann, aber ich weiß nicht ob ich noch hoffen soll. Wollen tue ich es. Das gibt mir ja Hoffnung so etwas zu hören.

09.09.2014 22:55 • #1


M
Lieber DrLeon,

es tut mir leid, aber alles, was Du schilderst, klingt für mich danach, das es genau das:

Zitat von drleon:
Das gibt mir ja Hoffnung so etwas zu hören.


in Dir auslösen soll. Das ist warmhalten, auf kleiner Flamme kochen.

Lass das nicht mehr mit Dir machen. Wenn Sie nicht zu Dir steht, dann auch nicht morgen, übermorgen oder im Herbst. Sorry. Sei stark.

LG
Manfredus

09.09.2014 23:31 • #2


A


Freundin nach 3 Jahren verloren, brauche Rat

x 3


D
Aber warum sollte sie die Hoffnung im mir leben lassen? Warum sagts sie das sie mich in Zukunft wieder will und warum darf ich sie auch wieder sehen und besuchen? Ich verstehe das leider nicht.

09.09.2014 23:33 • #3


D
Was ich auch nicht verstehe ist, sie hatte vorher Depressionen, war immer alleine. Durch mich hat sie diese Depressionen verloren oder besser gesagt konnte damit umgehen. Davor hat sie nur mit Jungs gespielt einfach nur für ein paar Tage etc. Sie hat mich verlassen, weil sie den druch nicht aushält und weil sie ihr altes Leben will. Sie hat mir heute geschrieben, dass sie wieder dieses altes Leben will und wegen ihren Eltern. Sie hat gesagt sie weiß sie wird alleine sein und ihre Depressionen wieder bekommen. Aber wieso will sie lieber so ein Leben als mit mir, wo ich doch so viel gutes (manchmal auch Fehler ja) gemacht habe? Und diese Erhaltung der Hoffnung, soll ich weiter hoffen oder sagen es geht nicht? Weil sie schreibt mir auch immer noch, weil sie sagt sie kann nicht ohne mich. Sie macht genau das gleiche wie zuvor mit mir auch, reden, Filme schauen, skypen etc. Nur eben kein ich liebe dich mehr. Aber wieso verlässt sie mich dann? Was soll ich machen. Vielleicht ist es warmhalten, aber es ist eben schwer sie für immer zu verlassen, wenn man Hoffnung hat, das sie vielleicht noch zurück kommt.

10.09.2014 14:45 • #4


M
Hi Du,

Zitat von drleon:
Davor hat sie nur mit Jungs gespielt einfach nur für ein paar Tage etc.


Das Spielen hat Sie niemals aufgehört, fürchte ich. Deshalb ist Abgrenzung für Dich wichtig!

MfG
Manfredus

10.09.2014 15:01 • #5


X
Genau, das Spielen hat sie niemals aufgegeben.

07.10.2014 20:00 • #6


Engelshaar
Xanadu, würdest du BITTE aufhören, diese alten Threads nach oben zu schaufeln und irgend einen Schmarrn dazu zu schreiben.

Dadurch rutschen die aktuellen Threads nach hinten.

Dr.Leon ist seit dem 9.9. nicht mehr im Forum.
Was bezweckst du denn damit? Willst du schnell auf 1.000 Forenbeiträge kommen obwohl du nichts Wirkliches beiträgst?

Du schadest damit den Usern, die aktuell Hilfe suchen.

07.10.2014 20:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag